Das genau meine ich
der Kleine Junge hat ja so nur sein Ziel erreicht :-D Da steht es 1:0 für ihn :hamster:
Schimpft ihr fremden Kindern????? :???:
Meine Nachbarin hat auch
so einen lustigen kleinen Jungen...
Der meinte vor ein paar Tagen zu mir: "Sag mal Klettergerüst"
Dieser Witz scheint bei Kindergartenkindern ein Evergreen zu sein (kenne ihn noch aus meiner eigenen Kindheit)
Deshalb habe ich ihm die Freude gemacht und es gesagt
Dann sagte er (er konnte es vor lachen kaum noch aussprechen: "Du hast ne nackte Frau geküsst" :mrgreen:
Als ich dann sagte:"Heute leider noch nicht" War er sichtlich irriert, dass ich mich über seinen Spaß nicht geärgert habe :hamster:
Jo
das stimmt, aber die Kinder von der Nachbarin und die von meinen Schwestern versuchen auch immer wieder mich zu ärgern und haben mir auch schon die Bude auf den Kopf gestellt.
Das ist völlig klar
aber hier geht es ja um fremde Kinder und die sind bei den meisten nicht ständig da ;-)
Nur sollte man die Grenzen nicht zu eng sehen....
es sind halt Kinder, die haben einfach einen anderen Humor und sind sehr neugierig. Das die mal alle Kisten ausschütten und dabei auch mal ein Kartenspiel oder ein paar Pappschachteln kaputt gehen. Das sind Bagatellschäden ;-)
Solange es nicht total aus dem Ruder läuft und sie sich und andere nicht in Gefahr bringen, sollte man da meiner Meinung nach Toleranz walten lassen :mrgreen:
:BIEN:
:BIEN:
:shock:
Na bist mir ja eine.....
die ts berichtet von zwei dreijährigen Kinder, die zum spielen eine Etage höher geschickt werden um zu spielen, während die Mütter gemütlich Kaffee getrunken haben. Dabei sind die Kisten ausgeschüttet worden und ein paar Karten und Pappschachtel sind kaputt gegangen.
Ich weiß echt nicht was manche erwarten :FOU: Und dann ist auch noch ein Glas umgefallen..... oh wie böse :evil:
.....
"Wenn dieses Kind nicht von seiner Mutter in die erzieherische Pflicht genommen wird......" :shock:
Ja nee....
Hört sich halt krass an, wenn man das über einem 3jähigen schreibt, der die Kisten ausgeleert hat und ein paar Pappschachteln zerdätscht :???:
:???:
Ab welchem Alter darf man sein Kind denn erziehen :?:
......
Solange es sich und andere nicht in Gefahr bringt am Besten gar nicht :mrgreen:
:cool:
Super, wer will das nicht. Eine Welt voller rücksichtsloser Egos...yeah :BIEN:
Ja das kenne ich leider auch so
Meine Tochter ist eine ganz eine liebe, brave und spielt mit ihren Sachen immer ganz vorsichtig und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Sie ist super brav und spielt ganz ruhig. Wenn meine Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch kommt (meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und der Sohn meiner Freundin 2,5 Jahre) dann geht es da genauso zu wie du es oben geschrieben hast. Man weiß gar nicht wie man es beschreiben sollen, weil man momentan so schockiert ist das einem die Worte fehlen :-) Der ist so wild wirft alles am Boden, schmeißt ihre Spielsachen wild durch die Gegend, schüttet seinen Saft aus, schmiert die Schokolade in meinen schönen Wohnzimmerteppich :-( Meine Kleine ist schüchtern und wo sie gesehen hat, das er ihre Spielsachen auf die sie immer so aufpaßt so wild durch die Gegend wirft, hat sie scih an mich geklammert und zu weinen begonnen. Was ich gut verstehen kann. Er ist so wild, das sie richtig Angst vor ihm hat. Sie ist in der Türe gestanden mit einem Stück Obst, er kam angelaufen und hat sie einfach umgerannt, sie hat einen Sturz auf den Bauch gemacht, das Obst fiel ihr aus der Hand, sie lag am Boden und hat geweint. Sie tat mir ur leid. Ich bin zu ihr hin, hab sich hochgenommen und getröstet. Und es ist so schlimm. Nicht nur das meine Freundin die ganze Zeit im Zimmer saß und ihrem Sohn zusah was er alles kaputt machte und wie er sich aufführte!!!!! als meine Kleine dann weinte hat sie noch gesagt, die ist aber empfindlich. Naja. Ich habe den Kontakt mit ihr jetzt stark eingeschränkt, weil ich nicht leiden kann wenn Dinge kaputt gemacht werden und meine Kleine so Angst bekommt das sie die ganze Zeit nur noch weint. Außerdem reicht es mir nach dem letzten Besuch einfach, wo ich ganze 3 Stunden meine Wohnung putzen und aufräumen musste. Außerdem finde ich das Verhalten meiner Freundin absolut nicht in Ordnung und ärgere mich immer über sie. Wenn wir uns treffen, dann nur noch auf einem Spielplatz oder in einem Park, wo nicht meine komplette Wohnung verwüstet wird. Das kann ich dir auch nur empfehlen. Trefft euch auf einem Spielplatz oder besucht den Freund der Kleinen zu Hause, bei seinem verhalten wäre es eh interessant wie es bei denen zu Hause aussieht :-) Und wenn er zu Besuch kommt, dann lass ihn keine MInute aus den Augen. Und ja du kannst ruhig auch mal schimpfen. Ich weiß das es total blöd ist wenn die Mutter dabei ist und nichts sagt aber ich schimpfe da schon öfter mal, weil es mir einfach reicht und wenn sie zu blöd ist ihm Grenzen aufzuzeigen, dann tue ich es zumindestens so lange er in meiner Wohnung ist und meine Sachen zerstört. Man darf halt nicht schreien oder so, aber man kann ganz klar sagen, nein das darfst du nicht hör jetzt auf. Das ist voll in Ordnung.
:mrgreen:
In der Fragestellung geht es ja um fremde Kinder ;-) Und auch wenn ich noch keine eigenen habe, sind bei mir doch oft Kinder zu Besuch. Meine Schwestern
-+ haben Kinder und meine Nachbarin ist mit ihren beiden auch ein paar mal die Woche bei mir drüben. :mrgreen:
ich habe extra zwei von meinen alten Spielkisten (mit Lego und allem möglichen) mit hier in meiner Wohnung damit die Kinder etwas Beschäftigung haben. Die Kisten werden immer komplett ausgekippt.und alles verteilt, genauso wie Druckerpapier und Tesa sämtliche Stifte vom Schreibtisch :mrgreen: Meine Bad wurde schon mal geflutet als die lieben Kleinen ein Playmobil-Boot in der Wanne fahren ließen. Ich saß da auch schön mit meiner Nachbarin in der Küche und habe Kaffee getrunken..... da klingelt der Nachbar von unten, weil es durch die Decke getropft hat :lol:
Ach und Getränke sind auch schon öfters umgefallen, aber nicht so oft als wenn ich hier mit Freunden feiere:mrgreen: Ich habe den Kindern erlaubt eine Wand im Flur zu bemalen, jetzt sind dort alle bemalt, aber was ist daran schlimm..... ich wohne ja nicht in einem Musterhaus. Ich muss da immer eher lachen, als dass ich wütend wäre und war auch nie in Versuchung mit einem der Kinder zu schimpfen....
Ich denke dann immer daran, dass ich als Kind noch viel mehr "Mist" gebaut habe als meine Gastkinder zusammen. Meine Eltern sind wegen mir sogar mal aus der Haftpflichtversicherung geflogen und meine Schwestern haben immer ihre Zimmer abgeschlossen, wenn sie das Haus verlassen haben..... Einmal hat meine Schwester mich verhauen, weil ich ihr Fahrrad vom Balkon geworfen habe :roule: Und heute bin ich ein total gechillter Typ und tue keiner Fliege was zu leide :hamster:
Kinder müssen sich entfalter beim Spielen :saut: Macht euch mal locker und lasst den Kindern ihre Freiräume :fete:
:FOU:
Wenn du mich mal irgendwann besuchen kommst, darfst du dir trotzdem was aus meinem Kühlschrank nehmen, genauso wie wie alle anderen die mich besuchen. Meine Gäste sollen sich ja bei mir wohl fühlen....
Ist zwar nicht immer viel drin, aber was ich habe teile ich gern ;-)
:bravo:
Das finde ich mal echt top - gute Beitrag :mrgreen: