hallöchen zusammen,


ich habe da ein problem... ich probiere jetzt schon seit einem halben jahr schwanger zu werden!! aber irgendwie klappt es nicht!! könnte es daran liegen das ich zu dünn bin??
ich wiege 42kg und bin 1,58 cm groß


meine frage?? könnte es wirklich sein das ich zu dünn bin um schwanger zu werden??


ich würde mich über antworten freuen :-)


viele liebe grüße midi881

:arrow: kann gut sein
ich habe zu dem thema innerhalb meines studiums gelernt, dass wenn frauen zu dünn sind, sie auch nicht schwanger werden können. der körper könnte ein kind dann nicht ernähren und schaltet um auf "unfruchtbar". der körper kann sich gerader noch selbst ernähren...


das heisst aber nicht, dass du generell unfruchtbar bist, sobald du wieder zunimmst, sollte es kein problem mehr darstellen, schwanger zu werden.


Warum bist du denn so dünn? kannst du zunehmen?


lg schlaumeise

Hallo,
ich bin 156 cm und wog 45 kilo vor meiner SS.
ich nahm in der SS dann 30 Kilo zu.
mein FA sagte mir damals nur das ich auf jedenfall mindestens 10 kilo zunehmen sollte aufgrund des ausgleiches vom untergewicht.


mein FA sagte mir nie das ich zu dünn sei um schwanger zu werden und ich brauchte auch nur 3 monate dann war ich schwanger.


gib nicht die hoffnung auf, die hauptsache ist das dein zyklus regelmässig ist, wenn er dies nicht ist, dann kann dies naklar am gewicht liegen und somit dann der grund dafür sein das du nicht schwanger wirst.


lg

Hmmm
ja es gibt das problem-aber du würdest dann keinen es haben. also teste mal mit ovulationstests, ob du welche hast... wenn nicht-geh zum arzt.
ich bin bei der ersten ss auch mit 42 kilo auf 1,55 schwanger geworden und das von jetzt auf gleich ungeplant...also gehn würde es;-)
aber mal so nebenbei-es schadet dir sicher nicht 3-6 kg zuzunehmen;-)

Naja...
laut BMI bist du stark untergewichtig.
Es kann schon sein, dass es an deinem Gewicht liegt, dass du nicht schwanger wirst. Denn allgemein gilt ja, dass Unter- sowie Übergewicht eine SS verhindern können.
Das ist dann eine Art Selbstschutz des Körpers, weil er das Kind vielleicht gar nicht austragen könnte.
Allerdings muss das nicht unbedingt sein.
Ein halbes Jahr ist ja auch noch keine Ewigkeit (auch wenn es dir sicher so vor kommt). Spätestens nach einem Jahr ungewollter Kinderlosigkeit, solltest du und dein Partner sich mal untersuchen lassen.
Wenn du allerdings nicht so lange abwarten möchtest (was ich verstehen kann), dann sprich doch mal mit deinem FA darüber.
Vielleicht stimmt ja auch mit deinen Hormonen was nicht.
Wünsche dir viel Erfolg, dass es schnell klappt mit dem Baby ;-)


LG, Cedi, 18. SSW.

;-)
halbes jahr übungszeit is aber nun auch noch nicht soooooo lang.... also laut der medizin und den ärzten gibt es bei einer frau ja au glaube nur 4-5 mal im jahr ne reale chance auf schwanger werden.. irgendwie hab ich da mal was gelesen gehört etc.. also nicht jedes ei wäre irgendwie befruchtungsfähig...bla... also wenn du nach 1 jahr immernoch net schwanger bist würd ich mir gedanken machen... aber bei bei nem halben jahr liegt das eigentlich noch in der norm drin.... obwohl 42 kg nun wirklich sehr dünn sind... 3-5 kg mehr täten dir auch nicht weh ;)
ich bin 1,61 und wog bis vor der schwangerschaft 56 kg und das war definitiv nicht dick