N
nasrin_12847940

• 13. Juni 2015
  • Beitritt 18. Jan 2010
  • 18 Diskussionen
  • 1498 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @schnuck
    wenn es wirklich die reportage ist die ich denke dann haben die eltern schon ihre diversen gründe.. kasachstan is ja mit eines der ärmsten länder der welt... medizinische versorgen fast gleich 0... stellenweise werden dort spaltkinder wirklich niemals operiert bis ins hohe alter weil sichs keiner leisten kann.... ist das aussehen zusätzlich zu den geldnöten noch geschädigt isses für die eltern fast unmöglich ihre kinder zu behalten... nur manche ziehen es durch... traurig aber wahr... unsere westliche medzinische versorgung ist da schon bombig

• @funny
    diese reportage hab ich vor paar monaten schonmal gesehen direkt auf der seite von 3sat... is ne schweizerin ne? mit ner tochter und sie ist in kasachstan unterwegs um kindern mit spalte da zu helfen.... fand diese reportage sehr bewegend

• :fete: :fete:
    tröööööt Happy Birthday Fabienne.. alles gute zum Ehrentag
    und Simon natürlich alles liebe und gute Nachträglich... hoffe ihr wurdet reich beschenkt :super:

ich nase hab gestern garnicht an Gofem gedacht... schande über mein haupt

als nächstes steht unsere Schnuck an mit dem Burzeltag von Hanna :saut:

ach die mäuse werden so schnell groß

• Edelmieze
    ach und was ist es dann wenn diese netten leutchens die einen auf den deckel geben wegen 2 tage schwarzarbeit ... einen 4 monate ohne geld dastehen lassen mit einem säugling nur weil irgendwo evtl ein sachbearbeiter mal im urlaub ist und deshalb die bearbeitung sich ewig in die länge zieht???? da gibts dann keine strafe an die sachbearbeiter... nööööö ... das ist dann vollkommen korrekt und in ordnung..... da sollten ebenfalls mal bußgelder oder gehaltskürzungen auferlegt werden... manchmal isses nämlich einfach ne frechheit wie man im regen stehen gelassen wird aber man ja in den 4 monaten nirgendswo sich nen obuluss dazu verdienen darf weil is ja verboten ... man lieber brav die 4 monate aussitzen soll..... sowas regt mich auf.. aber das sieht immer keiner

• Ach da gibts viele
    schatz ich kann nicht zu dir kommen ich hab mich an ner tüte brötchen verhoben und lieg nun 1 woche im bett mit rückenschmerzen (leider stellte es sich als wahr raus. wie kann man sich an ner tüte brötchen verheben????)

auch nett war

wollten uns treffen... kumpel und ich.... ich schrieb sms "na was machste heut noch schönes" kam zurück "bin aufn weg zu dir" ich dachte mir hey supi... und warte und warte und waaaaarte ... nach 6 stunden fragte ich dann mal an was denn dazwischen gekommen wäre.... keine antwort... 2 wochen später ihn im facebook angetroffen und gefragt wo das problem gewesen wäre... antwort von ihm "na weil du darauf nix geantwortet hattest hab ich gedacht du schläfst und bin wieder umgedreht"

es gibt dinge die muss man nicht verstehen

• Schwierig
    und ich kann dir sagen das des Bußgeld nicht minder weniger wird..... habe momentan auch nen Bußgeld am hals von 700 euro weil ich meiner Meldepflicht auf dem amt zu spät nachgekommen bin... und ich hab zu dem zeitpunkt KEINE bezüge gehabt vom amt... also hab ich denen nichtmal damit geschadet... trotzdem gabs nen bußgeld... nimm dir schonmal nen anwalt.. den tipp kann ich dir nur geben

• Jabb
    so kenn ichs auch in diversen bekleidungsgeschäften
    ist tatsächlich nicht überall gleich..... muss man schon aufpassen und direkt fragen welche maße/größen gemeint sind

• @kinderschuhe
    also ich hab amelies sommerschuhe bei ernstings family gekauft... sind eigentlich ganz gut.... und für den herbst waren wir bei deichmann und ich hab mich nett beraten lassen... amelies füße wurden vermessen und momentan hat sie ne größe 19... hab mich dann für klettverschluss turnschuhe entschieden in größe 21 .. und die waren dort so kulant und haben auf den kassenbon einen vermerk gemacht das ich wenn ich die schuhe im herbst anziehe und merke sie passen nicht, sie wieder umtauschen kann ohne probleme :)
    vorrausgesetzt ich probier sie natürlich nur mal kurz zuhause drinnen an um zu schauen wie es passt.... ich fand es gut wie ich beraten worden bin, war ok

so nachdem ich nun feststellen musste das ich diesen text seit bald 4 stunden nicht abgeschickt habe, mache ich es nun.... besser spät als nie ^^

• @funny
    zwecks augenarzt... also ich finde es schon gut wenn frühzeitig festgestellt werden kann ob eine sehschwäche vorhanden ist oder nicht.... habe schon oft babys von 1-3 jahren schon mit brille gesehen... grade weil man indem alter mit einer brille eine evtl sehschwäche schon ausgleichen werden kann und die kinder später dann keine brille bräuchten..... wenn tatsächlich eine sehschwäche vorliegen würde, würde man mit warten das ganze nur soweit verschlechtern das später eine ständige seehilfe unabdingbar ist.... aber wenn ihr den termin für blödsinn haltet und soweit sicher seid das bis auf das leichte schielen sonst nix is würd ich nach eigenem ermessen termin wahrnehmen oder absagen....
    ich selber trage brille seitdem ich 19 jahre alt bin... war aber vorrauszusehen da meine beiden eltern selber brillenträger sind und ich somit genetisch ebenfalls vorbelastet bin mit sehschwäche... wundert mich nur das es 19 jahre gut ging ohne.. meine beiden schwestern haben von frühester kindheit an schon eine brille.. ebend wegen vorbelastung..... und bei amelie wirds so ne 50 50 sache... ihr vater brauch soweit ich weiß ja keine sehhilfe also mal abwarten für die zukunft ^^

• @laufen
    nee bei uns noch nix in sicht mit laufen... ab und an steht sie schon freihändig für paar sekündchen.. aber immer nur dann wenn sie es vergisst.. dann steht sie wie ne 1... und kann sich sogar halb drehen um mir einen geganstand zu geben... aber wehe ich mach sie drauf aufmerksam das sie dabei steht... schon werden die knie wackelig.. der gleichgewichtssinn setzt aus und man plumst zu boden... also ich denke sie könnte... wenn sie wöllte ^^
    dafür ist ihre neue fortbewegungsmethode auf den knien.... hockt sich auf die knie und rutscht vorran... ohne sich festzuhalten mit pops in der höhe--- da klappt es komischerweise einwandfrei mit dem gleichgewicht und ich finde schon das des nen kraftackt ist so die balance zu halten wenn ich es zb mal versuche so vorran zu kommen strudel ich schon zwischendrin bzw isses enorm anstrengend *puh*

@draga
    süüüß eskimokuss ^^ ... bei amelie ist verkehrte welt.... sag ich "fein" macht sie winke winke .... sag ich "winke winke" fängt sie entweder an mit tanzen oder macht ei ei mit mir... also wir müssen noch koordinieren was welches wort tatsächlich für eine bedeutung haben soll ^^

@tragetuch
    gibt doch auch rückenwickeltechniken... hab ich selbst schon ausprobiert... aber weil mein kreuz das irgendwie generell mit tuch nicht so gut mitmacht... ob nun bäuchlings, hüfte oder rücken, hab ichs schnell sein gelassen... brauch jemand ein 1,20 oder 1,40 langes tuch????? :D is ausn amazonas shop oder wie sich des dort nennt
    hmm naja ich find schon noch ne verwendung dafür....

@funny
    aha so macht man das also mit den verabredungen.. muss ich mir merken... irgendwas hab ich da wohl immer falsch gemacht :roule:

• Nachtrag
    gestern waren wir auf der Festung Königsstein in Königsstein... schön wars... Wetter war nich zu warm nicht zu kalt... viel frische Luft und nen schöner Ausblick... irgendeine Outdoor Veranstaltung war dort oben weshalb die Preise zum Eintritt natürlich gesalzen waren... statt normalen 6 Euro gleich mal 15 Euro pro Person... schluckt man schon etwas aber nunja

http://www ... upload.de/view-10815180/Foto0254-1-.jpg.html

hier nen bildchen von gestern von amelie... hoffe gofem verhunzt es mir nicht gleich wieder

ich liebe festungen und schlösser

• Hachja
    @funny, draga
    zwecks amelies schlafprobs....
    ich hatte damals bei meinem sohn ja schon aus dem wohnzimmer ein schlaf/wohnbereich für mich geschaffen und aus dem schlafzimmer ein kizi gemacht..... wurde vom jugendamt bemängelt ..... unter anderem weil es doch nicht sein kann das wenn ich besuch empfange sie ins wohnzimmer führe wo gleichzeitig mein großes bett steht...
    nee das werd ich glaube nicht mehr machen mit dieser zimmer aufteilung....
    ich glaube ne augenklappe wirds auch tun ^^ und die hoffnung das es sich irgendwann bessert.. meine wohnung is ja nur 42 qm klein.. wovon schlafzimmer und wohnzimmer beide 14 qm sind.. küche und bad sind noch kleiner... naja für ewig soll das nicht ausreichen... nur solange wie meine eltern es irgendwann mal schaffen ihr Haus zu halten auch ohne meine Mieteinnahmen.... denn ausziehen würde wohl bedeuten Haus verkaufen weil meine eltern es nicht halten könnten momentan und so schnell würdense die wohnung wo ich drin wohne nich wieder vermietet bekommen das ist fakt

@funny nochmal

das mit den sinnlos terminen und ständig irgendwas abchecken was man selbst als eltern für übertrieben hält, kenn ich ja nur zu gut ... hab mich darüber ja auch schonmal hier ausgelassen das es ungemein nervtötend sein kann und man sich gedanken macht wie es dann später weiter gehen soll wenn das mit den terminen nicht abnimmt bzw weniger wird.
    ich renn ja nur von termin zu termin... und schon manches mal wurde ich nach 1 stunde fahrt.. 2-3 stunden warten .. nach 5 minuten beguggen wieder heim geschickt mit erneutem termin in der tasche.... da platzt einem schon gern mal leicht der kragen wenn für sowas der halbe tag drauf geht
    ich hoffe für dich das sich bei feline der silberblick wieder bessert und alles supi wird und du maximal nur noch 1x dort hin musst und dann nicht mehr

@julian
    alles liebe zu deinem 1 geburtstag :)

• @draga
    ich hab nur eine 2 raumwohnung.. also schlaf und wohnzimmer.... wüsste nun nicht wo ich da amelie nachts hinstellen sollte zum schlafen :( wir sind sozusagen drauf angewiesen nachts zusammen miteinander auskommen zu müssen ^^ irgendwie

• :koala: trinchen
    nee tagsüber schläft amelie kaum.. maximal 20 minuten wenns hoch kommt
    grade ebend hat sie sich ein t-shirt von mir geschnappt.. hat sich damit eingewuschelt und hält es wie ein kuscheltuch ans gesicht.. nuckelt am daumen und schläft auf ihrer decke aufn fußboden.... hmmm... na ich lass sie mal.. sie brauch den schlaf.. wenn ichse jetzt hoch heb wirdse wieder wach.... kann das garnich bei ihr sie schlafend irgendwie hochnehmen und ins bett tragen... sie wird immer sofort wach und bleibt es auch.. also so richtig tiefschlaf hattse noch nie gehabt

• :bb: :bb:
    ich geh am stock.. das ist nicht mehr lustig alles...
    die nächte sind grauenvoll ... sie will ja nur noch mit licht an schlafen... hab nun schon ein Nachtlicht aber mir persönlich ist das immernoch zu hell zum schlafen... naja und madamchen ist zwar glücklich... schläft dafür aber auch umso weniger Nachts.... die halbe Nacht stand sie in ihrem Bett und hat lauthals erzählt... aber wirklich mit lauter kräftiger stimme... falls ich sie ja nicht hören könnte -.-
    hat gegen die gitterstäbe getrommelt... ihre spieluhr aller 5 minuten aufgezogen und und und..... sie war putzmunter,... ich tot müde von den letzten nächten noch die etwa so ähnlich abliefen.... sobald ich licht ausmache schreit sie voller panik und will sich nicht beruhigen lassen, das hab ich schon 2 stunden am stück ausprobiert... die hört dann nicht auf zu schreien.... ich hab keine ahnung was zurzeit nur mit ihr los ist..... ich weiß nur das ich mächtig gewaltig am stock gehe und so nachts definitiv kein erholsamer schlaf zustande kommt... wache morgens total gerädert auf und sie mopsfitfiedel... obwohl sie kaum selber schläft... mittagsschlaf kennt sie zurzeit ja auch keinen wirklichen... totales energiebündel... gääääähn... "es ist nur eine phase" *oooooommmmmmm*

@Basti
    Alles gute kleiner Mann zu deinem 1 Geburtstag

@funny zwecks rezepte
    das ist halt auch schwierig denn ich koche nie nach rezept sondern schon immer nur nach Gefühl... habe unzählige kochbücher daheim aber noch nie gebraucht

putenbrust in curry sahne sauce mit reis
    ne packung putenbrust mit so 6-7 brüstchen
    die klein schnibbeln so in streifen oder große würfel ab in die pfanne
    wärend des anbratenens curry pulver drüber streuen damit das schön einzieht...sind sie angebraten kipp ich 2 päckel sahne dazu und paar schlucke milch... dann ca ne viertel bis halbe streudose currypulver und mit bissl saucenbinder unterrühren auf mittlerer stufe.. zwischendrin schmeck ich immer ab wegen dem geschmack weil ichs gerne bissl intensiver mag... andere mögens leichter... nuja
    nebenbei lass ich dann noch den reis köchln und stell die pfanne auf niedrigste stufe und lass das ganze durchziehen bis die sauce schön cremig sämig ist

macht pappensatt das gericht auch wenns erstmal wenig aufn teller aussieht dann und mir schmeckts bombastisch... aufwand sind 20 minuten

was ich auch gerne mach und einfach geht

gebratene nudeln

400g - 500g spirelli nudeln köcheln lassen, nebenbei 1 komplette fleischwurst und eine halbe zwiebel in kleine würfel schneiden und in der pfanne anbraten..... sind die nudeln aldente die in die pfanne dazu kippen (man brauch ne sehr sehr große pfanne) dazu geb ich noch 4 -5 eier... und für den zusätzlichen speziellen geschmack gibts noch paar spritzer soja sauce und pfeffer über die nudeln und die ganze masse muss nun mehrfach untergerührt und vermengt werden... bis die nudeln eine leichte bräunliche färbung haben und die eier schön flockig gebraten sind.....

diese portion reicht normalerweise für 4-5 personen... ich ess daran immer 2 tage lang alleine ^^ ... aufwand bissl länger etwa 45 minuten mit klein schnibbeln und allem drum und dran

wie schon gesagt ich koche nie nach rezept ... ich gugg mir maximal bei anderen immer mal was ab und schau zu hause was ich noch drauß selber machen oder verändern kann.....

• Ich meinte natürlich sterilium..
    wegen dem namen iris kam ich durchnander weil deine tochter ja so heißt ^^

• Lach
    ja so ganz unrecht hat dein freund damit nicht iris ;) das wird noch richtig lustig... glaub mir... das werden sicherlich die anderen muttis hier die schon größere kinder haben bestätigen können.... jetzt kommt ja erst noch das schlimmste alter... andererseits hat man die phase mit 2 würmeln dann gemeinsam durch und fängt nicht wieder von vorn an ^^ hat auch was für sich

• Wow..
    der große babyboom hier ausgebrochen????
    glückwunsch auch an iris
    na toll jetzt bekomm ich doch grad lust :D
    naja neee es fehlt ja der mann dafür ^^ ein glück sonst könnte ich noch auf dumme gedanken kommen ^^

• :-)
    @emily
    glückwunsch zur erneuten schwangerschaft... da freu ich mich aber für dich... und ein märz kind is ja auch was schönes.. da ist es noch nicht so brütend warm :)

ich lass mir ja nun zeit mit erneutem kinderwunsch... ich will erstmal den einen krümel hier groß bekommen ... naja zumindest etwas größer, eh ich über weitere geschwister nachdenke... ich könnt mir das nun persönlich garnicht vorstellen für 2 kleine babys dazu sein... wo ich ja mit amelie nun alleine schon soviel aufwand und stress habe... glaub da käme ein 2tes krümelchen definitiv viel zu kurz und das will ich ja auch nicht... aber ich finds toll wie andere muttis das so hinbekommen :)

@draga
    hab zwar auf facebook schon gratuliert aber hier trotzdem nochmal alles gute nachträglich an sophie

@sockenfrage
    also amelies socken müffeln nicht... aber sie hat ein schweißfußproblem.. denke das wird irgendwann dann doch mal müffeln

@zauberzahn
    gute besserung an basti

@funny
    ich kann nur mit rezepten dienen die die würml noch nich so recht mitessen können
    ich mags ja gerne bissl deftig exotischer
    mein lieblingsgericht ist
    putenbrust in curry sahnesauce mit reis... könnt ich mich reinlegen