Hallo liebe Schwangere,

bin jetzt in der 6. SSW und da ich erst vor kurzem nach Duisburg gezogen bin, würd ich mich über ein paar nette Mitschwangere zum Quatschen und über Tips freuen. :-D

Könnt ihr mir ein Krankenhaus empfehlen?
Vielleicht gute SW-Vorbereitung?

Freu mich auf Antworten.
LG

:-)
Ach, wie schön..bin 26 ... :lol: ..und du?
Wohne übrigens im Dellviertel.

Hallo!
Ich komme aus Duisburg-Buchholz und wohne seit 2 Jahren hier. Im Mai 2008 habe ich mein Sohn bekommen und nun bin ich in der 9.ssw. Ich habe übrigens in Düsseldorf Kaiserswerth entbunden. Viele Mamis, die ich kenne, haben im St. Anna in Huckingen entbunden und waren sehr zufrieden. Ich habe dort nur die SS-Kurse und den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner besucht. Bin aber noch regelmäßig da, weil die gute Kursprogramme für Kinder und Eltern haben. Schwimmkurse, Krabbelgruppen etc.
LG cansue

Im St. Anna
bin ich mal am Knöchel operiert worden. Das Krankenhaus hat so einen super Eindruck gemacht. Sehr freundlich, und gemütlich eingerichtet. Ich glaub, das schau ich mir nochmal genauer an.

Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man alles rund um die Schwangerschaft organisiert. Hab mir aus der Bibliothek alle möglichen Bücher besorgt und sitze jetzt hier etwas überfordert... :FOU: :???:
Ein Glück, dass noch viel Zeit bleibt.

Danke dir
habe gestern die Internet Seite des St Anna angeschaut, und werde am 4 März zu einer dieser Informationsabende gehen. Ich hoffe, da wird vieles klarer werden.
Mal schauen, ob ich mich bei einem Yoga-Kurs anmelde, warum eigentlich nicht.

Geburt in 33 Minuten ??!! :shock: das hört sich ja nach Osterspaziergang an. Wow.
Hast du Erfahrungen mit den Kursen, kannst du mir vielleicht etwas empfehlen, das dir gut getan hat?

LG
Nathalie

:-D
Hey ich komme zwar nicht aus Duisburg wohne aber nicht weit von da Wuppertal meine sister wohn in Duisburg bin deswegen auch mal öfters zu besuch da!

Bin in der 15 SSW!

Wie geht es dir denn so?

W
komme nicht aus duisburg, aber wuppertalist ja in der nähe!!!

ich bin in der 25ssw!!

:-)
Hey ich komme auch aus Duisburg und bin nun mit dem 3. Kind in der 24. Woche schwanger :)) Ich war mit meinen anderen zwei Kindern im Bethesda-Krankenhaus in Duisburg-Hochfeld und sehr zufrieden :))

Huhuuu :AMOUR:
ich bin auch aus duisburg :-D bin in der 21 ssw mit meinem 2. kind schwanger. hab bereits eine tochter von 18 monaten. ich war bei meiner tochter im st. vinzenz krankenhaus in dinslaken und ich kann nur sagen das ich zufrieden war :-D zur geburtsvorbereitung war ich auch in nem kurs vom st. vinzenz. diesmal auch. geht ende märz los :-) wo wohnst du denn in duisburg?
lg chaos+lara, 18 monate & babyboy, 21 ssw :AMOUR:

3 Monate später

Auch wenn ich nicht Thread-Ersteller war... das war genau das, was ich wissen wollte :-) Denke, dass ich zum St. Anna gehen werde, das machte auch vom Internet-Auftritt her einen guten Eindruck (kann man sich das Krankenhaus überhaupt selbst aussuchen??)
Ich werde erst gen September wieder nach Duisburg ziehen.

:???:
an die duisburger kugeln, weiß jemand ob es bei dr bartnitzky am hbf ne ultraschall flat gibt und was die kostet ? oder schallt er von selber jedes mal kostenlos ?