Z
zillah_12577282

• 23. Jan 2012
  • Beitritt 15. Nov 2009
  • 55 Diskussionen
  • 2944 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @afrie
    wow..nette maße!!! da hat deine kleine dame aber gut aufgeholt!!! ;-)

joshua wiegt immernoch grad mal 8kg...gemessen hatte ich ihn heute auf 74cm...also ein langer,dünner mann!!!

• Oh gott schnegge!!!!
    wie gehts denn eurer kleinen inzwischen????

• Nabend zusammen!!!
    @schengge: es ist ja nicht zufassen, damit ist deine dame ja dann sogar zarter als joshua...hätte echt nicht gedacht das das möglich ist!!! :mrgreen: bei joshi ist es ja das gleiche...zart, aber oho...er zieht sich auch überall dran hoch und läuft dran entlang usw...nur sitzen ist nicht sein ding,weiß der geier warum!!! also joshua hatte jetzt wo er krank war wieder was abgenommen..aber er hat so ca 8kg jetzt und misst ca 72cm...ich kann ihn einfach nicht mehr messen, er bleibt nie ruhig liegen!!! :lol:

@afrie: ja,ist echt krass das ich jetzt schon in der 32ssw bin, das sind 3 wochen weiter, als ich bei joshi je gekommen war! aktuelle maße hab ich jetzt keine, aber eben immer noch zu klein..ist ja auch irgendwie klar...der fa hat halt "sfd" notiert..was heißt. small for date!!! :neutral: achso...ja, haben uns nun auf nen namen geeinigt!!! sag ich aber erst, wenn die kleine dann da ist!!!

• Juhu!!
    war heut dann mal beim fa, weil ich die nacht mit mega stechen aufgewacht bin und mich kaum bewegen konnte und gestern beim spaziergang, war mein pops und die hinteren oberschenkel auf einmal wie eingeschlafen...naja, das stechen sind wohl vorwehen oder senkwehen und der taube pops..madam x, hatte sich wohl auf meinen ischias gesetzt oder so!! also alles tutti..nur das die kleine halt was klein ist!! ;-)

@kleine
    wieso alles neu kaufen??? wir brauchen doch gar nicht viel...bettchen:aber ansich ja erst wenn sie nicht mehr bei uns im zimmer schlafen soll, denn bis dahin schläft sie in der wiege...babyphone:brauchen ja dann jetzt ein zweites, da joshua ja auch noch nicht so 100 pro durchschläft...nestchen: tja, bekomm wir eh geschenkt...maxi cosi: bekommen wir leihweise einen von ner bekannten, denn joshua ist ja noch zu klein für den tobi...klamotten: naja, das ist halt ansichtssache, aber da ich eh nicht so auf rosa und blumen stehe..wird die kleine auch viel von joshua tragen können und in 50/56 hab ich auch noch viel neutrales...was brauch man sonst???:-P
    also...um die frage aber zubeantworten..wir kaufen neu!!! ;-)

@asti: also beim doppler kann der schon sehr genau messen...ist ja aber auch ok, wenn die kleine ne zarte ist..ist joshua doch auch und als er aus dem kh kam war er bei 50cm und 3000g...also am 7.6.10 und das meinte ich ja auch immer wäre mein et bei ihm..also passt das schon!!!
    da ich ja jetzt eh schon 32ssw muss ich ja jetzt eh alle zwei wochen zum fa, also wird das wachsen ja genau geprüft und zum doppler muss ich auch noch mindestens ein mal, wenn nicht sogar zwei mal!! hab jetzt am 7.6. wieder fa termin und ich mein am 17.6. doppler!!!

@dany
    oh ha...schub ist ne tolle sache...joshua nimmt die ja auch immer in vollen zügen mit und ich denke, wir sind dann jetzt auch im nächsten!! joshua war heut unerträglich, hat nur geheult und wollte nur auf den arm..ganz schlimm!! hat wie sau gegessen und echt nur gebrüllt und sich nicht länger als 5min selbst beschäftigt..also hatte ich alle 5min ein schreiendes baby am bein hängen..bzw schlussentlich auf dem arm!! :-/

• Nachträglich..
    ..noch alles gute für die kleine emelie!!! :AMOUR:

also..heute war ja doppler und...die kleine ist zu klein..wurde auf 38cm und 1200g geschätzt,also so wie joshua bei der geburt.
    nur das das bei 28+0 war und ich nun 30+0 bin..somit ist die kleine, zwei wochen zu klein!!! bzw...ich dachte ja bei joshua eine woche weiter zu sein und jetzt mein ich eine woche zurück zu sein..sprich ich mein ich bin erst 29+0...aber schluss entlich spielen die ergebnisse die rolle und damit ist die kleine zu klein!!

@afrie: wenn ich aber nach deiner rechnung gehen würde, würde die kleine zur geburt so 48cm haben und für ein ks kind passt das immer noch!!!

@mela: ui, ihr seit auch schon wieder in der planung!! echt krass...hätte nie gedacht, das so viele echt so dicht kinder hintereinander haben wollen...ich hätte es ja nach plan nicht so dicht gewollt..aber gut, nun ist es so und ich bin auch glücklich damit!! ;-)

achja...in drei wochen hab ich dann wieder doppler...weil eben beobachtet werden muss, ob die kleine...den rückstand aufholen kann..bzw ob sie noch so gut versorgt wird, das sie die 2500g schafft oder so...denn beim doppler wird ja auch immer die gebärmutter-versorgung oder wie das heißt geprüft und links ist die ok, aber rechts war sie von anfang an nicht gut...was nicht schlimm ist, aber beobachtet werden muss!!!

soooo...mein mann hat mir eben ne sms geschickt, das er schon feierabend gemacht hat...müsste jetzt also sekündlich hier eintrudeln!!! somit bin ich auch schon wieder wech...allen noch einen schönen abend!!!

• Hoffe ihr seit alle einverstanden!!
    hab jetzt nicht groß geändert...weil ich ja auch net meinen lappi habe!! ;-)

kopiert..mein beitrag noch vom alten thread:

Nabend Mädels!!!
    hoffe bei euch ist alles tutti!!!

@zähnchen: joshua hat auch erst vier, also auch noch nicht allzu viele!! mach mir da aber auch keinen kopf..irgendwann kommen sie schon alle noch durch!!!

@kleine: ui, schon 5cm wahnsinn!!! unsere kleine dame scheint wohl jetzt 42cm zu sein..aber genaueres weiß ich erst am freitag..da hab ich wieder doppler!!! denn mein fa meinte die kleine sei zu klein!! wobei ich echt nicht weiß was bei 29+4 und 42cm zu klein sein soll...aber mal abwarten!!! der bauchumfang war was schmal und deswegen war sie schon sehr leicht errechenet..aber der doc am freitag hat da ja bessere möglichkeiten!!!

so ich schau dann jetzt mal lets dance!!!

so delle, dann allen noch einen schönen Abend!!!

• herzlich willkommen bei den (März/Mai/Juli) Junimamis 2010

Inzwischen sind usere Kleinen zwischen 9-12 Monate alt und endecken die Welt...alle auf ihre Weise!!

Wir sind eine super nette Truppe, die sich toleriert, jede Meinung akzeptiert, keinen verurteilt und versucht immer mit Rat und Tipps den Verzweifelten zur Seite zu stehen!!!

Wir quatschen über alles...es gibt keine Tabu Themen, absolut keine....

Nach langem Zusammenhalt stellen wir nun nochmal auf Anfang zurück und haben uns alle lieb!!

Wenn du dich uns anschließen möchtest, bist du herzlich Willkommen. Schicke mir enfach deine Daten per PN. Wir freuen uns über jede neue Mami..( und auch auf jede Alte!!! )

Das sind wir:

Jungs:9
    Mädels:5

22.03.2010
    natden13/Natalie: Joshua (1180g) kam um 16:29Uhr - Not-KS (ET: 14.06.)

13.05.2010 danysahne01/Daniela: Luca Joel (50cm/3040g/KU34) kam um 18:00Uhr - Blasensprung (ET: 27.05.)

16.05.2010
    kaetzchen873/Vroni: Emelie Julietta (50cm/2680g/KU35) kam um 20:59Uhr (ET: 27.06.)

17.05.2010 solitaryrose: Marian Maximilian (47cm/2760g/KU33) kam um 12:04Uhr (ET: 09.06.)

01.06.2010
    estrada333/Tina: Jan (53cm/3750g/KU35) kam um 22:12Uhr (ET: 29.05.)

06.06.2010
    josi1979/Rinna: Julius (52cm/3880g/KU37) kam um 21:20Uhr - Blasensprung (ET: 06.06.)

08.06.2010
    kleinerengel08/Jenny: Gracie Summer (56cm/3950g) kam um 04:23Uhr - Blasensprung (ET: 09.06.)

11.06.2010 honeymoon92: Gabriel Elias (50cm/3120g/KU33) kam um 23:42Uhr - Blasensprung (ET: 11.06.)

12.06.2010
    schnegge251: Lucy Joleen (50cm/3290g/KU34) kam um 05:00Uhr - Blasensprung (ET: 09.06.)

13.06.2010
    kleineserdbeerchen/Leah: Milo (51cm/3830g/KU37,5) kam um 12:42Uhr - Not-KS ( ET: 08.06.)

16.06.2010
    miriam1588/Miriam: Collin (51cm/3480g) kam um 14:25Uhr (ET: 17.06.)

17.06.2010
    fundadnz: Max (53cm/3950g) kam um 22:49Uhr (ET: 28.06.)

30.06.2010
    canim505: Maximilian Cem (54cm/3920g/KU38) kam um 04:33Uhr (ET: 25.06.)

01.07.2010 diekleine2490: Jordan Gregory (53cm/3540g/KU36) kam um 02:15Uhr - Blasensprung (ET: 25.05.)

Termine:
    09.03.2011 natden:Fa-Termin 2.Screenig
    24.03.2011 natden: U6+Impfung
    28.04.2011 kleineserbeerchen: U6

Unsere Geburtstage und Herkunftsorte

März
    25.03. kaetzchen873

April
    01.04. kleinerengel08 - Berlin
    08.04. estrada333 - Bayern

Mai
    29.05 kleineserdbeerchen

Juni
    11.06 honeymoon - NRW

August
    19.08. josi1979 - Hessen
    26.08. canim505 - Niedersachsen

September
    02.09. schnegge251 - Brandenburg

November
    06.11. natden13 - NRW

• Nabend Mädels!!!
    hoffe bei euch ist alles tutti!!!

@zähnchen: joshua hat auch erst vier, also auch noch nicht allzu viele!! mach mir da aber auch keinen kopf..irgendwann kommen sie schon alle noch durch!!!

@kleine: ui, schon 5cm wahnsinn!!! unsere kleine dame scheint wohl jetzt 42cm zu sein..aber genaueres weiß ich erst am freitag..da hab ich wieder doppler!!! denn mein fa meinte die kleine sei zu klein!! wobei ich echt nicht weiß was bei 29+4 und 42cm zu klein sein soll...aber mal abwarten!!! der bauchumfang war was schmal und deswegen war sie schon sehr leicht errechenet..aber der doc am freitag hat da ja bessere möglichkeiten!!!

so ich schau dann jetzt mal lets dance!!! :mrgreen:

• Ui zwei wochen zu spät!!
    na das ist ja auch mal was...aber irgendwie auch komisch oder???

also ich bin jetzt in der 30ssw und mein sohn ist 13 monate alt zudem kommt noch, das mein sohn 12 wochen zu früh geboren wurde und er somit erst auf dem stand eines 10 monate altem baby ist!!! wird sicher stressig, aber schaffen tut man es sicher!!! ;-)
    aber darum musst du dir ja scheinbar schon gar keine gedanken mehr machen!!!

• @mela
    joshua gehts gut...ist zur zeit nur ein wenig anstrengend, da er sich ständig an allen möglichen sachen hochzieht und dann da steht...naja und er will ständig laufen und eben stehen..da er es aber noch nicht alleine kann und ja nicht wirklich gern sitzt ist das so ne sache!!! laufe also non-stop hinter ihm her,damit er mir nicht daher segelt..denn wie schon gesagt..er sitzt nicht gern und somit würde er beim sturz nicht einfach auf den pops knallen,sondern gradewegs durch auf den kopf!! :-/
    was die ss angeht..da läuft echt alles bestens..hab nächste woche wieder zwei termine..am dienstag fa,da wird dann das 3 screening gemacht...echt wahnsinn,denn soweit bin ich bei joshua ja gar nicht erst gekommen!! und am freitag gehts wieder nach ddorf zum doppler...ah ich freu mich schon voll!!

oh ha und jetzt am we habe ich die erste längere autofahrt mit joshua vor...fahre zu diana, die auch mal hier war und bleib dann auch über nacht, aber die fahrt dahin dauert wohl so 2,5std und so lang bin ich noch nie,selbst noch nie ohne baby auto gefahren!! wird sicher aufregende!!! :mrgreen:

• Huhu!!
    @afrie:also schwamm drüber über die sache!! ist vergessen!! ;-) ich weiß nicht mehr so genau..also ich mein als luisa 68cm war joshua auch nur so 69-70cm und jetzt sind sie evtl gleich..ist ja ok!! zart ist er natürlich auch nach wie vor,aber einm brocken ist deine dame ja auch nicht!!
    wann hast du denn den u termin?? die impfung hat joshua gut mitgemacht...hatte genau eine woche später 2 tage rote punkte das wars und jetzt die hat er gar nicht mitbekommen, ob er was davon hat..weiß ich noch nicht,abwarten!!
    oh ja...cosi geschleppe könnt ich jetzt auch gut drauf verzichten!!

@soni:joshua wurde bei 28+0ssw geholt und ich bin heute bei 28+2!! ;-)

• @afrie
    Ja,wir hatten schon die u6 und die impfung...am 3.5 belommt joshi schon die zweite!die u war ganz ok...was ich nur nervig fand,ich hab vorab nen bogen zum ausfüllen bekommen,was joshua denn alles schon so kann usw...unteranderem was er schon spricht und so...naja,joshua spricht noch nicht,was soll ich denn da ankreutzen???
    Ansonsten war die kia super begeistert von joshi und er würde super aufholen...also maße waren da: 70cm,7480g und ku 44cm!
    Inzwischen hat joshi so 7,7kg glaub ich und ist auch so 72cm.hab ja ne babywaage zu hause,die ist schon ziemlich genau!aber hey,hat deine dame joshi halt auch geknackt!;-)
    Aber ich denke das liegt bei joshua auch sehr viel daran,das er so arg dolle in bewegung ist..also das er deswegen so arg langsam zunimmt!denn er ist nie ruhig...war er auch ansich nie,selbst beim pulle trinken nicht!

Wegen autositz...ich hatte da ansich eh keine plan von und hab mir von allen angehört was sache ist...das ich dir dann bei fb mal meine meinung gesagt hatte war nur,weil es mir so vorkam,als würdest du andere meinungen außer deiner nicht akzeptieren bzw von deiner meinung überzeugen wollen!das wars auch schon...hatte das ansich auch nicht bös gemeint,denn was die autositz sache angeht,hatten wir ja ansich die gleiche meinung...nur das ich eben meinen mund gehalten hab,wenn andere ihre kleinen schon mit 7m in nen großen sitz stecken,nur weil sie schon genug wiegen..aber auch da waren wir ja glaub ansich die einzigen die da ne andere meinung hatten...ne stimmt nicht,jassi auch!
    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen!;-)
    Ich hatte ja ansich nur ne andere meinung als du was bis 18kg oder bis 36kg angeht.

Aber der tobi ist echt toll...der steht bei uns jetzt grad im schlafzimmer und immer wenn joshi sich dran hochzieht,wenn er mir zb hinterher kommt und ich mich umziehe und ich ihn dann nicht so gut halten kann,für den fall der fälle das er stürzt,setz ich ihn da rein und das sieht sooooo süß aus!;-)
    Ich denke aber mal ich werd den sitz auch erst so im juli im auto nutzen...wenn überhaupt!wenn joshi bis dahin immer noch unter 9kg wiegen sollte,wovon ich eigentlich ausgehe,dann auch dann noch nicht...denke ich!bekomm dann von ner bekannten ihren maxi cosi geliehen,damit ich mir davon nicht für die paar monate bis joshi seinen nicht braucht,kaufen muss!

• Juhu mädels!
    Alles ok bei euch???ist ja echt immer weniger hier los...voll schade,aber naja...babys halten einen ja auch auf trapp!;-)

Zu meiner ss...bis jetzt läuft alles bestens und ich bin heute schon bei 27+2ssw...bei 27+1ssw hatte es bei joshua mit den oberbauchschmerzen angefangen!
    Vom fa aus,auch wenn er sehr vorsichtig ist..darf ich sogar in meinen ausgedachten urlaub fahren...hab dem nämlich letzte woche gesagt,das ich diese woche nicht könnte weil ich nach holland fahre...ist zwar leider nichts dran,aber ich wollte nicht schon wieder nur nach einer woche zu ihm,nur weil er die befunde vom nephrologen noch nicht hatte!
    Kurz,er hat mir dann blut abgenommen um meine leberwerte zuchecken und die sind gut!der nephro hat auch nichts auszusätzen gehabt,meinte nur wenns mich beruhigen würde,könnte man dann im juni noch mal ne untersuchung machen!haha...na sicher nehm ich die mit..nur das die sprechstundenhilfen scheinbar juli verstanden hatten und mir somit erst für den 17.7 nen termin gemacht haben.muss ich gleich morgen nochmal anrufen...denn am 17.7 könnte die dame ja schon da sein!
    Wegen dame...mein fa hat sich da bis jetzt noch nicht fest gelegt,meinte nur beim vorletzten termin...er sehe bisher keinen penis und jetzt letzte woche hat er gar nicht danach geguckt..wäre aber eh nix bei rum gekommen,denn die kleine hat mal wieder gesessen!mein fa meinte letzte woche nur,das baby sei zu klein..es würde nicht der norm entsprechen...grrrr...wieder was neues!
    Beim doppler us zwei tage später,ist dann rausgekommen...die kleine ist vollkommen normal!35cm und 900g bei 26+6ssw..der doc meinte da nur,sie sei zart...entwickelt sich aber top und ist bestens versorgt!als ich meinem fa die ergebnisse sagte,war er auch zufrieden!mmmhhh
    Achja und der doc vom doppler meinte nur zu meinem mann als der fragte,es bleibt defenitiv beim mädchen..."also mehr scharmlippe geht nicht!"haha

Joshua macht sich auch ganz toll,auch wenn er zur zeit echt anstrengend ist und ausnahmsweise hat es mal nix mit essen zutun...obwohl er seit 4 tagen morgens wieder echt schlecht trinkt...nein,jetzt liegt es daran,das er sich echt überall wo es nur im ansatz möglich ist dran hochzieht,ins stehen halt...das problem dabei,er kann ansich noch gar nicht sicher stehen und macht dann eher hulla-hup dancing!bedeutet...ich muss ihm nur noch hinterher laufen und seit gut ner woche,hat er ne neue robbart gefunden,mit der er um einiges schneller unterwegs ist.krabbeln ist wohl nicht so sein ding und wie es jetzt aussieht hat er ja auch vor,diese stufe zu überspringen.er geht zwar ständig auf die knie,aber sobald er vorwärts hächten will,robbt er!

So genug vom mir...wollte ansich gar nicht so nen roman schreiben!hoffe ihr hattet alle schönen ostern und habt das wetter genossen.

@kleine:was macht die ss????welche woche bist du jetzt???10ssw???

@bev:wie siehts bei dir aus...wie gehts dir in der ss???was machen die kilos???also ich hatte beim letzten fa termin genau 7kg mehr drauf...und das bei 26+4!;-)

@afrie:habs grad erst gelesen..du hast dich was die autositz sache angeht umentschieden????ist echt doch noch ein krasser unterschied bei den sitzen bis 36kg trotz sitzverkleinerer,was???der maxi cosi tobi,ist aber echt ne gute wahl....joshua hat den von meiner schwester+frau zum bday bekommen...der ist soooooo fein!aber darin fahren tut er natürlich noch nicht....obwohl es ja schon ganz praktisch wäre,wenn er bis die kleine dame kommt so weit wäre darin zufahren!
    Achja..diese sitze für bis 36kg sind wohl eher was für kräftigere kleine würmer,als wie für unseren zarten flitzer!;-)denn wenn sich zb joshua weiter so entwickelt,wie bisher...dauert es noch gaaaaaanz laaaaaange bis er die 18kg knackt...wir kommen ja grad mal der 8kg grenze nahe!wie siehts eigentlich bei dir aus???wie groß und schwer ist luisa denn inzwischen???

@all:genießt den sonntag noch,ab morgen solls glaub ich wieder kalt werden!grrr

• @afrie
    naja..also ich glaub ich hab schon noch ne weile zeit...schon alleine weil wir keinen namen finden..ist das auch besser so!!!

also maximal hab ich noch 13 wochen mein ich!! bin heut genau bei 26+5!!!

@all:hoffe ihr hattet schöne ostern..das wetter hat ja gott sei dank mit gespielt!!!

@thread: da ich leider zur zeit nur noch bei meiner mom on komme...kann den thread ruhig einer von euch weiter machen!!! :arrow: schnegge:LUST??????

so delle...bin dann auch schon wieder weg!! hab morgen wieder nen doppler-us und bisher waren alle befunde von den docs wo ich gekommen bin ok..nur mein fa ist net zufrieden!! grrrr
    aber was solls..warte jetzt noch morgen ab und wenn der doc auch alles ok findet, bin ich bei meinem fa wech!!!

• @afrie
    so wie ich das bisher beurteilen kann,sind die mädels viel einfacher als junges...aber das kann man ja auch nicht pauschalieren!!

denn bei mir haben ja alle nur mädels bekommen..ich bin die einzige mit nem jungen und die hatten mit ihren weibers alle net so probs wie ich mit joshua!! :lol:
    aber mal schaun...bei meinem glück,ist unser mädel auch ein sauknochen..es seidenn sie entschließt sich nach meinem mann zukommen...dann wird sie ne ganz ruhige!! da sie ja aber ansich nur mich mitbekommt..also so im bauch...entscheidet sie sich evtl erst wenn sie was älter ist,so wie der papa zu werden!!
    abwarten....ruhiger als joshua wäre ja schon nicht verkehrt!! :lol:

• Puh...
    ...tote hose hier!!!! :TRISTE:

wollte nur kurz berichten...auch wenn ich mich kirre gemacht hatte und jedes einzele messergebniss nach geschaut hatte beim 24-std-bd-messen ist alles ok...durchschnittswert war: 129/79 also alles ok!! nun muss ich nur noch den sammelurin abwarten...aber da mir heut nichts gesagt wurde, kann der befund auch nicht sooo schlimm sein!!

nächste woche ist viel bei mir los!!! am dienstag hab ich schon wieder nen fa termin, am mittwochen, dann beim nephrologen um die befunde vom 24-std-bd-messen und vom sammelurin zubesprechen und am donnerstag muss ich wieder nach ddorf zum doppler!!!

@honey: sorry konnte auf deine pn irgendwie nicht antworten!!! aber nur mama-phasen waren das bei joshua jetzt was das anstrengend sein betrifft nicht..der war wie ne klette!!! :TRISTE:

@kleine: was sagt der fa????

• Nabend!
    Na,alles klar bei euch???bei uns geht es so...joshua wird immer schlimmer mit seiner anhänglickeit und ist fast nur am weinen...hab keine ahnung ob er zahnt,sehen tu ich gleich null,aber vielleicht ist auch das ganze zahnfleisch angeschwollen,so das ich nichts sehen kann!
    Denn er ist schon sehr beißig,will ständig in meine schulter,bein,knie usw beißen und sabbert auch teils echt krass,kommt dann ein ganzer wasserfall aufeinmal und er hat auch alle fortlangs die finger in der schnute,was super toll beim essen ist!

@honey:ja,mein fa ist zwar nur sehr vorsichtig was ja auch in ordung ist und sicher jetzt jeder wäre,auch und vorallem wenn ich wechseln würde,aber er lässt halt einfach nicht locker,das es kritisch steht und das nervt.denn bisher läuft ja echt alles anders als wie mit joshua!
    Achja...herzlichen glückwunsch zum stehen und am tisch laufen...man,man,man machen die kleinen fortschritte!
    Stehen will joshua auch ständig,kann es aber noch nicht wirklich...tanzt dann eher hulla-hup,aber naja..wenn er schon stehen will,kanns ja sicher auch nicht mehr so lang dauern bis er es kann!

@klein:na,was macht dein gummibärchen????mach dir keinen kopf von wegen nicht schwanger fühlen...wenn ich meine kleine nicht schon spüren würde,würd ich mich noch immer nicht schwanger fühlen und auch obwohl ich sie spüre kann ich es einfach nicht fassen,das ich schwanger bin...irgendwie sehr komisch!
    Achja und in der 9ssw...puh,da hab ich gleich null gefühlt..und wenn du schon übelkeit hattest und sau müde bist,spürst du doch schon viel mehr als ich!

Was meine termine angeht....bin heut mal wieder am pipi sammeln.morgen zwischen 8-9h darf ich den eimer dann abgeben und mir wird auch mal wieder,glaub inzwischen schon das 15-20mal blutabgenommen...naja und mit viel pech bekomm ich dann auch morgen das 24-std-bd-messgerät angelegt!voll der scheiß...denn das teil trägt man wie ne handtasche am körper und wie bitte soll ich dann joshua tragen usw...grrrrrr!!!!wenn ich doch einfach so ein ding bekommen würde,wo ich dann stündlich messen kann,also selber...denn dieses mist teil,misst ja am tag alle 15min und auch in der nacht alle 30min,da man mit baby ja eh nicht mehr so nen tiefen schlaf hat,wird das sicher ne geile nacht!
    Naja und dann hab ich erst am 26.4 wieder nen fa termin,hoffe der fa hat dann schon die ergebnisse vom bd-messen und sammelurin und wenn dann bei dem zeug alles ok war und er dennoch wind macht,bin ich wech!
    Aaaaaaa und am 28.4 hab ich wieder nen doppler-us in ddorf,darauf freu ich mich schon voll...dert doc da war auch voll nett.so ein mist das das nicht mein fa ist!
    Diesmal werd ich aber mit dem zug nach ddorf fahren,denn im parkhaus hab ich beim letzten mal für knappe 2std 6 blechen dürfen plus eben sprit,der ja momentan echt mega teuer ist...nene,da zahl ich lieber die 6,20 für zwei zusatztickets und das wars!;-)

So langsam find ich auch,das das wetter mal beständig so bleiben kann wie heute..bzw ein wenig weniger wolken könnten schon hängen,aber ansonsten top...vielleicht auch noch nen ticken wärmer..so 25-28 grad,oder so!

So delle,bin dann denke ich auch mal wieder wech!
    Allen noch einen schönen rest-sonntag!;-)

• @afrie
    Naja,also eigentlich war ich schon bei der ersten ss nicht zufrieden mit ihm und hatte über nen wechsel nach gedacht!nur war es ja bei der ss mit joshua so,das nicht nur er zweifel daran hatte,das mit meiner ss alles ok ist und im endeffekt war es das ja dann auch nicht!somit war ich bei ihm geblieben.
    Jetzt ist es so,das ich ja risikoschwanger bin und eben genauer geachtet wird.was ja auch ok ist...aber sämtliche ärzte bei denen ich bisher war,die aus dem kh eingeschlossen,sagen bisher wäre kein anzeichen auf hellp..nur eben wegen der vorgeschichte solle ich vorsichtig sein bzw wollen sie eben weiter beobachten.das ist ja auch ok,aber mein fa nimmt einfach nicht den wind raus und redet so,als würde jetzt schon erhöhtes risiko wieder bestehen,was es ja laut den anderen docs nicht tut!
    Mein fa hängt sich an diesem sammelurin ergebniss auf,was wir an sich nur just for fun gemacht hatten und der nephrologe zu dem mich ja mein fa auf grund des sammelurins überwiesen hatte,fand die erhöhung nicht schlimm...mein fa meinte dazu nur,das könne er nicht verstehen,von ihm aus sei das nicht ok!
    Frageeeeee:warum überweist er mich dann zu nem facharzt,wenn er es doch besser weiß?dann muss ich mir den stress doch gar nicht antun und wenn mein fa doch so sehr meint auch bei dieser ss stimmt was nicht,warum schreibt er mich dann nicht krank?sondern geht das risiko ein,das das amt mich anrufen könnte und ich ab morgen wieder vollzeit arbeiten muss!ich mein das wird nicht passieren,aber rein theoretisch könnte es passieren,denn ich bin ja nun mal arbeitssuchend gemeldet!

Naja kurz...er sagt halt nie....bisher sieht nichts nach hellp aus,sondern hält die angst das es doch noch ausbrechen könnte aufrecht und ich weiß nicht,ob das so richtig ist,das er das macht!
    Denn genau genommen,hatte ich bei joshua schon ab der 15ssw bluthochdruck und immer ab und an eiweis im urin.jetzt bin ich schon 26ssw und hab immer noch nen total normalen blutdruck und bei der normalen untersuchung beim fa hatte ich noch nie eiweis im urin...nur eben im sammelurin..nur das der ja nicht wegen verdacht gemacht wurde,sondern nur so...könnte doch auch sein,das evtl zig andere schwangere so eine erhöhung haben wie ich,nur das eben weil sie nicht so eine vorgeschichte wie ich hatten kein sammelurin gemacht wird!?
    Achja und bei joshua hatte ich jetzt schon 12kg oder mehr zugenommen,bisher hab ich erst 5kg mehr drauf!
    Und im nachhinein hatte ich gelesen,das rasche gewichtszunahme auch ein anzeichen auf hellp sein kann!
    Ich hab also eigentlich null anzeichen und er lässt die angst trotzdem im raum!

Man...eigentlich wollte ich jetzt gar nicht so nen roman schreiben,konnte mich aber irgendwie auch nicht kurz fassen!
    Ich warte jetzt noch den nächsten fa termin ab,hoffe dann hat der doc schon die ergebnisse vom nephrologen und dann schaun wir mal,wie er ist und sich benimmt?
    Muss ja jetzt am so wieder urin sammeln und ich glaub am mo bekomm ich dann das 24-std-bd-gerät um..worauf ich mich schon ganz enorm freue,denn das hängt ja wie ne tasche am körpert und wie soll ich dann joshua tragen usw???