Tippe auch auf senkwehen...
ich hoffe es auf jeden fall. habe eben 2 magnesiumtabletten genommen, damit die schmerzen endlich nachlassen.keine ahnung, ob es helfen wird. ich bin richtig kaputt von diesen wehen...mal sehen, was der doc sagen wird. bin gespannt, ob ich in den nächten tagen einen gesenkten bauch haben werde.
Iihab_12767039
- 28. Juli 2011
- Beitritt 16. Aug 2007
- 18 Diskussionen
- 208 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schiebe mal hoch...
......
ich dachte immer, dass die senkwehen bei der 2.ss später einsetzen...bin wahrscheinlich falsch informiert. da ich noch keine schmerzen habe, die unerträglich sind, werde ich die heutige nacht wohl od übel überstehen müssen und lass morgen mein doc mal schauen, wie mein mumu-befund ist.
wie gesagt, diese art von schmerzen in diesem stadium kenne ich aus der 1.ss nicht...echt komisch.Hallo,
ich brauche eure Hilfe! Ich bin zum 2.mal schwanger und habe heute den ganzen Tag mensartige Schmerzen, die wirklich sehr unangenehm sind. Da sie jetzt schon seit Stunden da sind, mache ich mir doch Sorgen...Als ich vor 2 Jahren schwanger war, hatte ich ein Druck und Ziehen nach unten als meine Senkwehen anfingen. Nur was sind das jetzt für Schmerzen? Übrigens sind sie alle 5-10 Min da...
Kennt das jemand von euch. Morgen gehe ich auf jeden Fall gleich zum Doc!
LG Cansue@irijana
ich hatte bis zur 18.ssw 3kg mehr. 1kg ist ja nichts, dann könnte es mit den 10kg bis zum schluss bei dir klappen.
@giotto
hast du es schon mit sport versucht? ich bin einem fitnessstudio mit kinderbetreuung und mein sohn hat da wirklich auch sehr viel spass. allerdings bin ich erst mit ihm dahin als er 18 monate alt war. vorher hat er extrem gefremdelt, dass wäre nie gutgegangen.22kg :shock: ???
das ist wirklich heftig, auch wenn es letztendlich nur wasser war. ödeme können so fies aussehen und schmerzen. leider kann man die gewichtszunahme nicht wirklich steuern (es sei denn man verzichtet völlig drauf). ich treibe viel sport, aber beim essen halte ich mich natürlich nicht zurück, weil ich mein kind gut versorgen will. ich glaube, ohne mein sportprogramm wäre ich jetzt locker bei min. 15kg...- lea_12855093
;-)
da hast du recht. ich habe es auch versucht, aber nach 3 gescheiterten versuchen habe ich einfach den text kopiert. keine ahnung, warum es nicht geklappt hat.
Hallo,
wollte mal gerne wissen, was ihr den letzten Wochen der SS so zugenommen habt. Was hattet ihr ca. bis zur 30.ssw zugenommen und wieviel kam noch bis zum Ende hinzu?
Bei meiner 1.SS habe ích ab der 30.ssw zusätzlich 15kg zugelegt (hatte heftige Ödeme). Zum Schluss waren es insgesamt 25kg.
Jetzt bin ich in der 32.ssw mit 9kg dabei und bislang habe ich keinerlei Wassereinlagerungen...Hoffe so sehr, dass ich nicht mehr als 15kg haben werde, wenn die Kleine kommt !
LG Cansue
:mrgreen:
@sugarbaby
Das mache ich auf jeden Fall! Bin auch sehr gespannt, was mich letztendlich erwartet. Was die Werte angeht, habe ich zu meinem Arzt sehr grosses Vertrauen. Ich kenne einige Mamis, die ebenfalls bei ihm in Behandlung waren und ziemlich genaue Angaben über die Größe ihrer Babys bekommen haben.
Auch das KH, in dem ich entbunden habe, hatten dieselben Schätzungen wie mein Doc.
Ich würde wirklich gerne normal entbinden, aber wenn ich an die 9 Tage Übertragungszeit, die 3 Tage Einleitung + Wehen denke...dann muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht scharf darauf bin. Im Moment bin ich einfach wieder hin und hergerissen, die Tatsache, dass sie wohl schwer und gross werden wird, macht es mir nicht leichter. Aber noch muss ich mich nicht entscheiden, mal sehen, was die nächsten Untersuchungen für Erkenntnisse bringen.:-D Danke!!!
Vielen Dank für eure Vergleichswerte!!!
@sugarbaby
Das ist ja mal eine Kampfgewicht :FOU: !!! Hattest du denn eine normale Geburt? Mein Sohn hatte auch einen grossen Kopf und leider endete das ganze im KS, weil er nicht ins Becken kam. Deshalb stellt sich bei mir die Frage, ob ich die Kleine auch per KS bekommen soll. Laut Doc ist es natürlich ganz alleine meine Entscheidung und einen KS kann man, wenn es nicht spontan klappen sollte immer noch machen...jedoch würden die Chancen schlecht stehen. Als wir nämlich erfuhren, dass es ein Mädchen wird, meinte mein Doc, dass Mädchen meist leichter und kleiner wären als Jungs...Das hat sich jetzt nicht bestätigt.
Meine Kleine wird wohl eher eine süße Speckbraut werden :AMOUR: !!!Liebe Mamis,
ich habe einen 2jährigen Sohn und bin derzeit in der 31.ssw mit meiner kleinen Tochter. Heute hatte ich das 3. Screening und ihr Gewicht wurde auf 2kg geschätzt, KU 31cm. Mein Doc meinte, dass sie wohl bei der Geburt schwer und gross werden wird.
Mein Sohn war beim 3. Screening viel leichter und er kam mit 3380g und einem KU von 37cm auf die Welt, was mein Doc auch vermutet hatte. Seine Messung waren ziemlich treffend.
Es wäre nett, wenn ihr mir zum Vergleich die Daten eurer Kinder vom 3. Screening und das Geburtsgewicht mitteilen würdet. Bin so neugierig und würde mich über Vergleichswerte freuen.
LG Cansue
- noah_11876385
:-)
ich bekomme ein mädchen :AMOUR: ! habe es schon in der 14.ssw erfahren. du bist bestimmt auch schon gespannt, was es bei euch wird...
kian hält mich auch sehr auf trab, wenn ich mir andere kinder so ansehe, wie lieb die sind...da kann sich kian auf jeden fall eine scheibe von abschneiden. dafür ist er aber topfit und will halt alles ausprobieren bzw. seine grenzen testen. mit ihm wird es nie langweilig...
ich habe schon von einigen gelesen, dass sie nachwuchs bekommen haben. die mariah z.b. auch...ihr 2.sohn ist schon fast ein jahr alt.
nochmal zu den ödemen. auch wenn du keine zeit für sport haben solltest, kann ich dir versichern, dass das salz und die eiweissreiche ernährung dir sehr gut helfen werden.
ich habe schon vor der ss regelmäßig sport gemacht und wollte trotz ss nicht darauf verzichten müssen.
warum sind die maimamis denn zu facebook gegangen? gab es einen bestimmten grund? schreibst du da regelmäßig mit?
vlg cansue Hallo mamandrea!
herzlichen glückwunsch zur 2.ss :AMOUR: !!! wir kennen uns noch aus dem maimami-forum...vielleicht erinnerst du dich noch. ich hatte doch auch so schlimme ödeme, die bei mir leider auch nicht direkt nach der geburt weg waren. jetzt bin ich auch zum 2 mal schwanger (27.ssw) und habe auch so meine bedenken, ob ich es diesmal ohne grosse wassereinlagerungen bis zum ende schaffen werde. ich gebe dir gerne die tipps von einer hebi weiter, die mir bislang sehr gut helfen. bei meinem sohn hatten die wassereinlagerungen nämlich schon sehr früh begonnen.
1. viel bewegung bzw. regelmäßig sport (ich gehe 4mal die woche ins fitnessstudio, laufband & krafttraining)
2. salzig essen, aber nur kochsalz ohne irgendwelche zusätze ( da ich nicht so salzig essen kann, habe ich kochsalztabletten aus der apotheke. nehme pro tag 5mg zu mir und ist völlig unbedenklich.alles überflüssige scheidet der körper ganz natürlich über den schweiß aus)
3. eiweissreich ernähren (ganz wichtig)!!!
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. wie geht es deiner tochter?
lg cansue@joolez
Hast du Kochsalz genommen od das mit Jod! Welche Brühwürfel hast du genommen? Bestimmte? Sorry, dass ich dich jetzt so ausquetsche...@joolez
Das mit den Wassereinlagerungen nach der Entbindung war bei mir so. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Es war unfassbar für mich, dass es doch noch schlimmer werden konnte. Sogar mein Gesicht war völlig aufgedunsen, eigentlich alles an mir. Ich habe direkt nach der Entbindung kein Gramm weniger gewogen. Dann verlor ich ab dem 3. Tag jeden Tag 2-3 kg oder besser gesagt Liter :FOU: !
Du schreibst:
"Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Salz gemacht, natürlich viel dazu trinken. Brühe ist da immer ganz gut." Kannst du mir das etwas genauer erklären bzw. schreiben, was du genau gemacht hast. Und zum Tee: Hat der Tee weitere Einlagerungen vielleicht bei dir vorgebeugt od sogar gestoppt?Sorry...
Ich meinte natürlich, "Mirile"!@mirli
Wie weit bist du denn? Habe ich noch gar nicht gefragt......
Momentan bin ich Hausfrau, habe ja noch ein fast zweijähriges Kind. Eigentlich bin ich den ganzen Tag wegen meinem Sohn nur in Aktion und treibe 6 Stunden die Woche Sport. Ich habe eben meine Freundin, die PTA ist, angerufen und gefragt, ob ich die Stützstrümpfe auch ohne Rezept bekommen könnte. Sie meinte, ja. Keine Ahnung, warum mein Doc in der Hinsicht so passiv ist. Ich bin ansonsten mit ihm sehr zufrieden, aber die heutige Beratung war echt für dir Füss......
Meinst du, ich könnte die Stützstrümpfe auch ohne Rezept bekommen? Er wollte mir keine verschreiben. Ansonsten habe ich auch schon viel gegoogelt und nachgelesen. Ich versuche wirklich so einiges, damit es zum Ende hin nicht so schlimm wird. Ich kann nur noch beten und hoffen :-/ !Danke, für deine Antwort!
Hilft das denn bei dir mit den Erdbeeren etc.? Ich habe nämlich den Brennesseltee angesprochen, alles Quatsch meinte mein Doc. Was hat dir dein FA geraten?