Hallo kaylane,
zunächst einmal: laß' dich von denjenigen, die dich hier beleidigen, nicht irritieren.
Es ist doch mehr als paradox, dass dir Respektlosigkeit wegen deines Fremdgehens vorgeworfen wird, und du zwei Sätze später als
"richtig schön dumm und naiv so wie es sich für eine unterdurchschnittsfrau gehört, die pietätlos das nächstbeste rammelt weil es zur zeit nicht so recht in der beziehung läuft. du bist eine schande für dein geschlecht."
bezeichnet wirst. Da frag ich mich doch, wo der "alteHut" seinen "extremkonsequenten Charakter" verloren hat ?!?!??! Vermutlich besitzt er ihn schlichtweg nicht. Und dann hat er nicht mal den Schimmer, wie die Gesetzeslage ist und gibt völlig falsche Infos an.
Vor allen Dingen: was um alles in der Welt macht der HERR in einem Schwangerschaftsforum ??
Da kann man sich seinen Teil auch schon denken. :FOU:
Nimm solche Beiträge gar nicht erst ernst - denn die Autoren scheinen vom wahren Leben nicht den Hauch einer Ahnung zu haben. Es gibt immer wieder im Leben Situationen, in denen man Fehler macht, und immer lernt man daraus was. Du bist also alles andere als dumm, wenn du lernen kannst ;-)
Die Situation ist natürlich ziemlich verzwickt - und wer nun wirklich "der Richtige" ist - dein Mann, der Kindsvater, keiner von beiden - kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht hilft dir folgende Erfahrung :
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, unser Sohn wird bald 4 Jahre alt. Er war der erste Mann, mit dem ich mir vorstellen konnte, Kinder zu bekommen, mit dem ich so glücklich und zufrieden war (und bin), dass ich keinen Bedarf verspürte (und verspüre ;-) ), noch anderweitig Ausschau zu halten. Und trotz dieser harmonischen Beziehung gibt es seit der Geburt unseres Sohnes ab und an Differenzen, deren Ursache mit dem Kind zu tun haben:
"du könntest auch mal mit ihm auf den Spielplatz gehen" - ich zu ihm
"du verwöhnst ihn zu sehr - sei konsequenter!" - er zu mir
"du könntest mal helfen im Haushalt" - ich zu ihm
"ich gehe den ganzen Tag arbeiten, du nur den halben, also hast du doch die andere Hälfte vom Tag frei!" - er zu mir
Das sind ein paar Beispiele, die sicherlich sehr häufig auch bei anderen vorkommen.
Was ich damit sagen möchte: egal für wen du dich entscheidest, die Basis muss stimmen, wenn die schon auf wackeligen Beinen steht, kann es wirklich schwierig werden, die Beziehung aufrecht zu erhalten, bzw. glücklich zu sein.
Also wenn du bei beiden unterm Strich kein 100% JA! stehen hast, dann könnte es sogar das Beste sein, sich für keinen von beiden zu entscheiden, sondern die Tür zu öffnen für jemanden ganz anderes, der dir über den Weg laufen wird ;-)
Wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsche dir alles Gute und dass du dich zurück lehnen und fühlen kannst: ich habe das Richtige getan !
Für den Rest der Schwangerschaft, die Geburt und für dein Baby wünsche ich dir alles Gute !
Liebe Grüße
Friederike