Wieso behauptest Du das?
Du weißt doch gar nicht, wer sich worüber Gedanken macht? Diese Unterstellungen immer... Das es jetzt viele Threats zu dem Thema gibt finde ich völlig normal- es ist nunmal eine neue Situation und so verarbeitet man seine Ängste unter anderem eben auch...
Im Übrigen macht man den Glukose- Test wegen SS- Diabetis, die PH- Messung zur Vorsorge gegen Infektionen, mißt seinen Blutdruck und kontrolliert den Urin wegen möglicher Anzeichen auf eine SS- Vergiftung. ICh (z.B.) bin gegen Röteln immun, war aber mit meinem Sohn beim Arzt, als er Ausschlag hatte und gerötete Wangen (können Symptome der Ringelröteln sein).


Ich glaube, keiner hier nimmt sein Kind aus dem Kindergarten wegen der möglichen Ansteckung mit der SG, genauso wenig wegen MumPs, etc... Aber man ist natürlich aufmerksamer- das ist doch normal.


Ich glaube, Du brauchst man nen Kamillentee ;-)


LG, Sonja

:idea:
vor allem ist die frau nach der geburt gestorben und nicht einfach so... sie sehr wahrscheinlich gestorben weilamn anch einer geburt eh geschwächt ist.. das ist logisch das sich da die erreger weiter verbreiten... also verdreht bitte nicht die tatsachen... ... man stirbt immer nur dann wenn der körper eh schon geschwächt ist..
also ist in dem sinne keine schwangere frau gestorben...

    kris_12454686

    Naja,
    das Fieber der infektion hat die Frühgeburt ausgelöst (das habe ich zumindest grad gehört) und dann ist sie gestorben. Hätte sie die Grippe nicht gehabt, hätte es vermutlich keine Frühgebuert gegeben (ich schreibe extra VERMUTLICH, nicht AUF KEINEN FALL ;-) ). Danach ist sie dann gestorben. Also ich sehe da schon einen Zusammenhang :-/

    Mach Dir nix draus,
    ich hab Gartenbauwissenschaften studiert (was völlig anderes als Landschaftsarchitketur) und werde trotzdem von allen immer gefragt, wie sie ihren Balkon bepflanzen sollen :FOU:


    Aber etwas enttäuschend ist das schon: dann kann ich meine Schwägerin (Kinderärztin) ja gar nicht fragen, wie ich meinen schiefen Rücken behandeln lassen muß? :mrgreen: *kleiner Spaß*


    Lieber Gruß :-)

    Naja,
    Wenn in Wien eine junge Frau einen Spontanabort in der 25. SSW erleidet, und in Deutschland eine Wöchnerin an der Schweinegrippe stirbt, mach ich mir ehrlich gesagt KEINE Gedanken über die Nebenwirkungen.


    Und dass Krankenschwestern generell impfkritisch eingestellt sind, war schon immer so. In meinem Umfeld, und darunter sind viele Ärzte, lassen sich alle impfen.


    Seid doch froh, dass es einen Impfstoff gibt!! Ich lasse mich impfen, sobald er in der Schweiz verfügbar ist. Schon mal was von Impfsolidarität gehört?


    Mann, mich macht das sauer. In vielen Ländern wären die Menschen froh, wenn sie sich impfen lassen könnten...

      Du kannst
      ja schlecht die Todesfälle von Jahrzehnten mit denen einer Saison vergleichen. Man braucht für solche Vergleiche schon die gleichen Bezugszeiträume....

      :MAL: Blödes Kommentar von klee :MAL:
      Da fragen manche total harmlose Dinge, wie "Salami auf Pizza" oder... "oh- ich hab am Weinglas meines Freundes genippt" oder "ich hab Schafkäse gegessen"...
      und wenn es um den eventuellen TOd einer Schwangeren geht oder anderweitige Schädigungen des Ungeborenen und/oder der Mutter durch ein Virus, was sich gerade extrem verbreitet, dann wird das total runtergespielt! :???:
      und alle, die sich dagegen impfen lassen wollen , sind doof!


      Jetzt im Winter wird die Infektionsrate sicher rapide steigen.


      ich bin auch total verunsichert und finde so verallgemeinernde Aussagen total blöd.
      erst heute stand wieder in der Zeitung, dass sich Klinikpersonal impfen lassen soll zum Schutz der Patienten.


      Und dass "Impfen der totale Schund" sei ist ja auch ne blöde unüberlegte Aussage. :???:

      :evil: :evil: :evil: :evil:
      ICH WILL DICH SEHEN WENN DU SIE HAST!!! :evil:


      MEIN SOHN HAT SIE "HABE HEUTE LABORERGEBNIS ERHALTEN"



      ICH HÄTTE AUCH EINEN GROSSEN MUND WENN ICH SIE NICHT HÄTTE!!!!


      ZU 60% WERDE ICH SIE AUCH BEKOMMEN!!!
      ICH BIN INNER 16. SSW

      kris_12454686

      :???: :???: :???:
      Und sind wir nicht alle hier schwanger und damit unser Immunsystem geschwächt - ergo das Risiko, dass im Falle einer Infizierung für uns - egal ob vor oder nach der Geburt - steigt?


      Du solltest Dich mal hören... unglaublich!