E
elodia_12065967

• 3. Juni 2014
  • Beitritt 11. Jan 2007
  • 11 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin auch gerne mit dabei!
    Habe vor einer Woche positiv getestet, wäre nun ca. SSW 5+0. In 10 Tagen habe ich einen Termin beim FA, bin schon gespannt. Da es unser drittes und somit letztes (Wunsch!)Kind ist, bin ich da sehr entspannt :) War bei meiner ersten SS auch schon kurz nach dem positiven Test beim FA, und letzten Endes hab ich mich völlig verrückt gemacht damit: da mein ES am Zyklustag 19 war, hinkte unser Baby von Anfang an 5 Tage in der Berechnung hinterher. Nun ist die "viel zu kleine Anlage" bereits 4 Jahre und putzmunter, kicher.....

An xdreamworld: versuch, dich zu entspannen (auch wenn es schwer fällt - hatte auch schon eine FG in der SSW13!). Letzten Endes entscheidet dein Körper/dein Baby, ob es bei dir bleibt oder nicht - viel verhindern kann man nicht... Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt!! :-)

• Hm
    Nein, du liegst falsch. Bin ebenfalls berufstätig, allerdings nur zu 70%. Habe mich einfach aufs gemeinsame Abendessen gefreut und war verärgert, dass er es nicht der Muhe wert fand, mich zu benachrichtigen.

:)

Aber er hat sich heute bei mir nochmals entschuldigt und eingesehen, dass es von ihm auch nicht ganz fair war: zuerst zu sagen, dass er zum Essen kommt und dann gar nicht erscheint. Dann soll er besser sagen, dass wir nicht auf ihn warten sollen. Auf jeden Fall ist nun alles wieder gut :) Friede, Freude, Eierkuchen halt.

• :lol:
    Naja, versteh halt mal meine Seite: fein gekocht und sitzen gelassen. Hm, nett ist das halt nicht grad. Aber klar, überleben kann man das schon :))

Immerhin muss ich jetzt wieder grinsen. Hast schon Recht.

• Hm...
    Hab ich echt überreagiert? Schmolle halt gern ein wenig. Aber irgendwie komm ich mir halt so unwichtig vor, so à la "die hockt ja eh daheim, ist doch wurscht".

Hm. Ja, und es stimmt, Rachepläne sind unterstes Niveau, da habt ihr schon Recht. War einfach im Ärger so dahingeschrieben...

• Hallo ihr Lieben

Habe mal eine Frage: mein Mann kommt in der Regel relativ pünktlich von der Arbeit heim. Ne halbe Stunde oder Stunde später sag ich auch nix, das macht mir nichts.

Aber gestern hat er gefragt, was es denn feines zu Essen gäbe, und dass er nach seiner Fortbildung gegen halb acht daheim sein wird, und dass er sich auf uns freue.

Hm, ich habe gekocht, Tisch schön gedeckt (so wie immer halt), und gewartet. Gewartet. Gewartet. Alleine mit meinen Kindern gegessen (2.5 Jahre und 6 Monate). Danach die Kinder ins Bett gesteckt. Schlafen gegangen. Gekommen ist er dann um: 22.30 Uhr.

Das hat er noch nie gemacht! War irgendwie sauer. Er meinte, er hätte einen Kollegen getroffen und sie hätten halt die Zeit vergessen, vor lauter Reden. Das ist ja meiner Meinung kein Problem, aber Bescheid geben sollte man ja schon kurz. ODer nicht? Es geht weniger drum, dass er erst um 22.30 Uhr heim gekommen ist, als dass er es für anscheinend unwichtig hält, mir Bescheid zu geben. Das macht mich so wütend und traurig! Kenne ihn gar nicht so. So ist er nie. Sind seit 7 Jahren verheiratet, und das sehr glücklich...

Bin total sauer. Hab ihm meine Lage erklärt. Er hat sich zwar entschuldigt, aber nur halbherzig. "Es tue ihm ja leid, aber schreibt halt net gern SMS". Und er habe die Zeit wirklich komplett vergessen....

Ich wollte nicht anrufen, da er als Arzt öfters mal Leichenschauen/Besuche hat, und ich ihn da nicht gerne störe.

Bitte um eure Meinung. Danke fürs Lesen, das Schreiben wirkt irgendwie schon als Therapie ;)

P.S. Rachepläne willkommen (auch wenns kindisch ist.)

• Leute, ich weiss echt nicht mehr, was ich denken soll. Ist 2011 einfach nicht mein Jahr?

Neben enormen beruflichem Stress (ich arbeite zu 40% von daheim aus - Buchhaltung), ist auch mein Mann unglaublich fest eingespannt - wir verdienen zwar sehr gut und haben genug Urlaub, aber der Alltag besteht bei ihm aus 200% Arbeiten - wir hangeln uns beide mehr oder weniger von Ferien zu Ferien.

Mein Mann kommt spät heim, und ich hab nicht nur ein Kind zu versorgen, sondern auch noch ein grosses Haus und die Arbeit nebenbei. Und dann kommen noch all die Ärgernisse, die ich in letzter Zeit gehäuft erlebe: Probleme mit unserer Informatikfirma, ich hatte einen Autounfall vor 3 Wochen (Schuldfrage noch nicht geklärt), nun bemerke ich, dass das Fitnesscenter, in welchem ich gekündigt habe, mir seit 2 Monaten trotzdem den Mitgliedsbeitrag per LSV abbucht.... unsere Küche sowie das gesamte EG wird umgebaut, natürlich koordiniere ICH das alles... (alles in allem 9 Handwerker, 4 Wochen Dauerbaustelle in Kürze!)

ich weiss auch nicht, wie ich es formulieren soll, aber im Moment läuft bei mir einfach ALLES schief! Das drückt natürlich ganz schön auf meine Stimmung, seit 4 Monaten fehlt mir nicht nur die Energie, sondern auch wirklich die Lebensfreude! Nach einem schönen, anstrengenden Tag mit meiner Tochter würde ich abends am liebsten einfach nur mehr schlafen gehen, aber das liegt nicht drin: der Haushalt, die Bügelwäsche gehört gemacht, und dann wartet danach noch meine Arbeit fürs Büro! Hobbys, was war das nochmal?? Und mein Mann ist so ein Lieber, er schuftet sich den Rücken krumm und kommt sehr spät und dann natürlich sehr müde nach Hause...

Hab ich jetzt eine Depression? Oder eine depressive Verstimmung? Bin ich "nur" überfordert? Oder ist 2011 einfach nicht mein Jahr? Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

Ein lieber Gruss, und: danke fürs "zuhören" ;)

• Mein Tipp?
    Seitdem ich nicht mehr stille, ernähre ich mich kohlenhydratarm. Also kaum Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Zucker, keine Schoki. Dafür Gemüse, Fleisch, Fisch, Milch und Joghurt (nature, ohne Zucker!) und Käse in Hülle und Fülle!! Getränke: nur Wasser, Wasser, Wasser. Ausser wenn wir auswärts essen gehen, dann mach ich ne Ausnahme und schlemme in vollen Zügen, inkl. Weinbegleitung. :)

Ich nahm bereits 2008 8kg ab (in einem Jahr: von 67 auf 59kg) - in Kombination mit Sport natürlich.

Nun bin ich wieder dran, im Moment liege ich noch 3kg über meinem Ausgangsgewicht VOR der SS.

Viel Spass!

Andrea

• Huhu!
    Hab da leider keine eigene Erfahrung (meine Tochter ist 13 Monate), aber kann dir eine lustige Geschichte zur Beruhigung erzählen.

Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass ihr Sohn (also mein Mann) im gesamten ersten Kindergartenjahr NUR alleine gespielt hat. Er war auch nicht ängstlich oder schüchtern oder unbeliebt... Am 1. Tag des zweiten Jahres kam er dann mit Matthias an der Hand nach Hause und erzählte seiner Mama stolz: Mama, nun hab ich einen besten Freund! Matthias ist übrigens auch heute noch sein bester Freund....

hihihi

Also, warte vielleicht noch ein bisschen ab. Wobei, mich würde es auch traurig machen. Ist denn deine KLeiner unglücklich darüber oder stimmt es so für sie?

• :lol:
    Hab ebenfalls so einen Draht (hinten, also nicht sichtbar), damit die Zähne nach der Zahnspange in Form bleiben. Das Ganze ist bereits 15 Jahre her, und ich hab keinen Karies, weil: (und jetzt mein Tipp!):

- ich alle 6 Monate zur Zahnreinigung gehe und meine Zähne danach vom Arzt checken lasse

- ich Zahnseide benutze, täglich, und dort, wo der Draht ist, das "Superfloss" von Oral B. Ist so eine Art dickere Zahnseide mit einem steifen Ende. Da kann man die kleinen Lücken zwischen Draht und Zahnfleisch durchstossen, und dann dort so den Zahnzwischenraum reinigen.

Viel Glück heute, wird schon nicht weh tun. Danach wirds dir bestimmt besser gehen! :)

• Achtung
    ... vor falschen Ratschlägen.

Meine TOchter hatte Hüftdysplasie, und zwar war die linke Hüfte betroffen, Typ 2c. Wir mussten am 5. Lebenstag einen Gips anlegen lassen (unter Vollnarkose), welcher 4 WOchen oben blieb. Danach noch 3 MOnate Spreizschiene (Pavlik-Bandage). Ergebnis: die Hüfte ist absolut perfekt, unser Kind ist gesund! :AMOUR:

Bei uns hätte ein TT absolut NICHTS gebracht. Also: es kommt auf den Schweregrad der Hüftdysplasie an. Aber: je schneller, je früher man etwas dagegen unternimmt, desto besser sind die Prognosen. Und: vertraue deinem Orthopäden. Auch wenns im ersten Moment für dich ein Schock ist, dass dein Kind eine Spreizschiene bekommt, glaub mir: besser jetzt "unten durch" müssen, als nachher ein Leben mit Hüftschmerzen, Krücken und im schlimmsten Fall Operationen!!

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine PN. Mein Mann ist Arzt, und ich arbeite ebenfalls im medizinischen Bereich.
    Vertraue deinem Orthopäden, die wissen schon, was sie tun. Je länger man bei Hüftdysplasie "selbst rumdokert", desto schlimmer können die Folgen dann für das Kind sein.

Alles Liebe,

Andrea mit Miriam, 11 Monate

• yuna_12833976

Hallo Neo
    Ja, ich find auch, dass bei mir alles gut ist.
    Ich bin nur verunsichert, weil in letzter Zeit einfach alles durcheinander ist - mal so, mal so. Planen kann ich gar nix mehr... Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir bald von 2 Schläfchen tagsüber auf nur mehr eines kommen. Das blöde an der ganzen Sache ist einfach, dass wenn sie von 09.30 - 10.30 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr schläft, wir ja nur mehr über Mittags mal schnell rauskönnen, und ich da aber kochen sollte (für meinen Mann, er kommt um 12.30 Uhr heim für eine Stunde).

Ach, ich weiss doch auch nicht. Wirklich gross ist mein Problemchen nicht, aber mich würds einfach interessieren, ob andere Kinder in diesem Alter ein- oder zweimal tagsüber schlafen...

Denn meine Kleine braucht echt viel Schlaf, und sie wird äusserst quengelig, wenn sie zu wenig bekommt...

Deiner ist wohl fleissig wach, was? hihi :FOU: Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine vor allem dann gut nachts schläft, wenn sie tagsüber auch genug Möglichkeiten hatte, sich auszuruhen... Kann dich aber voll verstehen - wenns dann nur mehr Mittagsschlaf gibt, hat man kaum mehr Zeit für irgendwas (Haushalt etc)

• Liebe Leserinnen,

nun stell ich hier mal eine Frage rein. Bin ein wenig ratlos, da ich mit meiner Tochter bis jetzt immer einen guten Tagesablauf hatte, der allerdings seit einigen Tagen etwas aus dem Ruder lief.

Bis jetzt schlief sie meist von 19.00 - 06.00 Uhr, danach Frühstück, und dann gabs nochmals ein Schläfchen von 08.30 - 09.30 UHr. Danach einkaufen, spazieren, Mittagessen, und dann der Mittagsschlaf von 12.00 - 14.00 Uhr. Nach dem Mittagsschlaf war sie durchgehend wach bis 19.00 UHr.

Soooo, und in den letzten Tagen schlief sie meist von 19.00 - 07.10 Uhr :AMOUR: was ja super ist!

Aaaaber, nun meine Frage: bis 12.00 UHr haltet sie nicht durch. Daher schläft sie meist dann so gegen 09.30 Uhr ein, was zur Konsequenz hat, dass sie zu Mittag putzmunter ist, und erst so gegen halb zwei müde wird. Dann schläft sie nochmals ein - so für 1.5 - 2 h.

Aus reinem Interesse: wieviel und wann schlafen eure Kleinen? Bin gespannt, wie es bei euch so läuft...

Danke!

• :)
      Kann mich jaspina nur anschliessen. Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" hat bei uns auch super funktioniert....

• malena_11876540

:lol:
      Du kommst in diesem Fall wohl nicht aus Österreich, was? Also, "Fritatten" sind in Streifen geschnittene, dünne Pfannkuchen. Ich mach das immer selber, und es geht schnell und sie liebt es.

Auch Erdäpfelpüree geht relativ schnell, und wenn man noch dazu Gemüse dünstet, hat man grad zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber ganz ehrlich - ich überleg auch immer wieder, was ich denn für meine Kleine kochen könnte. Da sie Brei nicht mehr so gern hat, koche ich eben nun schon wieder "normales" Essen - einfach leicht bekömmlich, wenig bis kein Salz und kaum Gewürze...

• Hihi
      Mir gehts genau wie dir.

Eines "unserer" Lieblingsrezepte:

-Hörnchennudeln kochen, kurz bevor sie fertig sind, Erbsen dazu
      -alles abgiessen, in eine kl. Pfanne geben, 1-2 EL Creme fraiche dazu, sowie geschnittenen Schinken...

Lecker, sie liebt es.

Immer gut geht auch:
      - Erdäpfelpüree mit Spinat (aber der ohne Gewürze)
      - selbergemachte Spaghetti (all-time-favourite)
      - Pfannkuchen mit Vollkornmehl, kl. Tomatenstückchen, Hirse und Parmesan
      - Fritattensuppe mit viiiiel Rüebli
      - gemischtes Gemüse (Blumenkohl, Erdäpfel, Karotten)

Viel Spass

• :BIEN:
        Ich bin so dankbar, dass es dieses Buch gibt! Mein Kind ist, nach geschätzten 3 Nächten mit max. 10min weinen, soooo brav, zufrieden, glücklich, WEIL ES AUSGESCHLAFEN IST!

Und ich ebenso.... :lol:

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, will hier auch niemandem zu nahe treten, aber: mir ist lieber, wir haben halt mal 3 Nächte Geschrei (eh nie länger als 10min insgesamt!) als monatelang Gedudel mit einem Kind, das nicht ein- und durchschlafen kann.

Also, ich kanns empfehlen. Und meine Kleine (bald 11 Monate) ist sonniger, fröhlicher und besser drauf denn je. Mittlerweile machen wir es so: Einschlafritual mit Beinchen massieren, danach noch 3 Liedchen singen (da ist sie schon im Bett), und anschliessend streichel ich sie noch ein wenig. Irgendwann sag ich ihr dann gute Nacht, und geh raus. Und sie schläft ein, und, das beste daran: durch. Wenn mal Zähnchen kommen, oder sie unruhig ist, weil tagsüber viel los war, dann streichel ich sie länger, keine Frage. Aber so ein Theater wie vor der Methode haben wir seitdem nie wieder gehabt....

• Hallo!
        Unsere Tochter hatte so "abendliche Schreiphasen" ebenfalls - und den Höheüunkt erreichten diese so um die 6. Woche. Danach flaute es eher ab, so gegen die 12. Woche verschwand es dann so ziemlich. Uns half damals: stillen nach Bedarf sowie das Tragetuch. Ich trug sie abends - abwechselnd mit meinem Mann - im TRagetuch jeweils 2-3h durch unser Haus. Und ja nicht absitzen! :lol:

Mittlerweile ist sie 10 Monate und ein glückliches, fröhliches Baby, und, vor allem: eine super Schläferin :)

Also, Kopf hoch, Augen zu und durch! Es wird besser :)

• Super!
        Ich liebe es! Hab auch verschieden Modelle ausprobiert, musste aber feststellen, dass mir das Iphone am meisten zusagt.

Man ist zwar dann auf Apple eingeschränkt (jaja, ich weiss, man könnte es knacken, aber dann kann auch viel schief gehen, ich traue mir das jedenfalls nicht zu...) - wen das stört, sollte über Android-Natels nachdenken... Ist auch ne gute Option und zum Teil günstiger.

• Hmmm
        Wahrscheinlich hast du das eh schon gemacht, aber probier mal, ihr einen Löffel oder einen Serviettenring in die Hand zu geben. Das lenkt ab - das funktioniert bei meiner Maus gut (ausser der Brei schmeckt nicht, oder sie hat keinen Hunger)....

Ach ja, und noch ein paar Inputs, die du in Betracht ziehen könntest:

- Hat sie überhaupt Hunger? (Appetit schwankt bei den Kleinen oft, z.B. essen sie z.T bei Krankheit, Zahnen etc. weniger. Manchmal sogar einfach ohne Grund - mach dir da aber nicht zuviel Sorgen!)

- Schmeckt ihr der Brei?

- Will sie vielleicht selber essen? Löffel in die Hand zum Rumspielen, oder ihr aber parallel zum Breifüttern ein paar weichgedünstete Erbsen, Karottenstückchen zum "selberessen" geben

Als meine Kleine gezahnt hat, wollte sie einige Tage lang nur kalten Brei. Hab dann eben nicht erwärmt... wäk....

Hm, ich weiss nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte...