Liebe alle

erst mal vorweg (und ich meine es ernst): dieser thread ist keine provokation, ich weiß dass sport besser ist/hilft, gesunde ernährung auch, bin im bilde über die pharmakonzerne, die sich verschwören um uns das geld aus der tasche zu ziehen, abnehmen dauert ja seine zeit...etc.

Dennoch:

ich habe vor 11 wochen entbunden und noch 8 kg zu viel darauf. Nun werde ich mit ein bisschen bewegung und eine leichte diät anfangen, dennoch wollte ich wissen, ob es doch wirksame medikamenten gibt, um das abnhemen zu beschleunigen. Und ich sehe/lese überall diese alli-pillen, die sollen gut sein. Allerdings sind sie nicht ganz so billig.
Wer hat erfahrung damit?

Vielen dank und liebe grüße
Konstanzcity

nusha_12048219

Also
ich wollte auch mal wissen ob son zeug beim abnehmen hilft und habe dann gegoogelt was da hilft usw und dann habe ich einige seiten gefunden, wo viele berichten das all dieses zeug nix bringt.

ich glaube auch das alli nicht hilft sondern im enteffekt nur geldverschwendung ist.

ich habe letztens die umapuri grüntee-extrakt-tropfen ausprobiert, mag sein das die helfen doch ich bekam davon
nur bauchschmerzen.
oder almased, vielleicht sagt dir das was,
habe ich auch ausprobiert... das schmeckt soo scheuslich
das ich nach 3 tagen damit aufgehört habe.

sport und gesunde ernährung scheint wohl wirklich das einzigste zu sein, das wirklich hilft und gut tut...

lg

:-D
Hallo Konstanzcity,
ich habe Alli fuer ca. 3 Monate genommen. Ich hatte das Gefuehl, dass es mir schon geholfen hat - aber nur gemeinsam mit einer Ernaehrungsumstellung. Alli arbeitet ja nach dem Prinzip, dass es das Fett im Essen bindet und ausscheidet. Mir haben die Rezepte im Alli-Kochbuch nicht wirklich zugesagt, weil sie mir zum Teil zu kompliziert und aufwendig erschienen. Deshalb habe ich einfach versucht mich von vornherein nicht zu fettig zu ernaehren und das wenige Fett ueber Alli auszuscheiden. Apropos ... ausscheiden :oops: Das ist der einzige unangenehme Nebeneffekt, wie ich finde. Das Fett muss ja irgendwo hin :roll: ... und es kommt dann raus, wenn Du auf die Toilette gehst :oops: Sorry, fuer diesen Hinweis .. aber das fand ich an Alli ziemlich widerlich :oops:
Viel Glueck!
Cupcake

Mein Tipp?
Seitdem ich nicht mehr stille, ernähre ich mich kohlenhydratarm. Also kaum Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Zucker, keine Schoki. Dafür Gemüse, Fleisch, Fisch, Milch und Joghurt (nature, ohne Zucker!) und Käse in Hülle und Fülle!! Getränke: nur Wasser, Wasser, Wasser. Ausser wenn wir auswärts essen gehen, dann mach ich ne Ausnahme und schlemme in vollen Zügen, inkl. Weinbegleitung. :)

Ich nahm bereits 2008 8kg ab (in einem Jahr: von 67 auf 59kg) - in Kombination mit Sport natürlich.

Nun bin ich wieder dran, im Moment liege ich noch 3kg über meinem Ausgangsgewicht VOR der SS.

Viel Spass!

Andrea