neva_12714715

Da machst Du es Dir aber einfach ... "Für seine Eifersucht kann man nichts"
Na, da machst Du es Dir aber wunderbar einfach ......

Man kann aber was dafür, wenn man schnüffelt !!!

Und wenn man unter übersteigerter Eifersucht leidet, wäre es im eigenen und Beziehungsinteresse angebracht, sich mal mit seiner Psyche auseinanderzusetzen.

Beichten ist wohl nur dann nötig, wenn
Beichten ist wohl nur dann nötig, wenn Du ihm sonst nicht mehr unbefangen begegenen kannst, also wenn Dir Dein schlechtes Gewissen zu schaffen macht.

Aaaaber ... wenn Eifersucht für Dich ein Problem ist, dann setz Dich damit mal auseinander.

Also ich würds nicht beichten
Ich hab das auch schon gemacht, als ich mir dachte, dass da was mit einer anderen läuft. und meine Zweifel waren begründet, weil da hat sich etwas mit einer anderen angebahnt. Ich hab ihn dann darauf angesprochen, und gefragt was das soll und warum er mit einer fremden Frau "intime" Details tauscht.
Wenn man/frau einen Verdacht hat oder ein Bauchgefühl, dann ist auch meistens etwas dahinter.

Ich
saß neben ihm und musste einfach nur zusehen was er da eingibt.
selbst ohne gucken hätte ich es rausfinden können..

wie WAS ich für eine bin?
übertreib mal nicht, ja?

woher soll er das wissen?

Ehrlichkeit?
@xxxqueenyxxx
Ich hab dir bereits einiges dazu geschrieben.
Aber du scheinst darauf zu hoffen, dass dir möglichst viele dazu raten es zu verschweigen.
Dein Pech.
Irgendwann wirst du lernen, dass du durch diese Heimlichtuerei jede intime Zweisamkeit erstickst und nicht zur Enrfaltung kommen lässt. Und wer wird daran schuld sein? Na klar immer wieder der Typ, nicht wahr?

...
Klar gibt es Fälle, wo die Wahrheit nicht weiterhilft. Wenn ich mal ganz dringend scheißen muss (sorry dass ich das so direkt sag) erzähl ichs meinem partner auch nich, obwohl es die wahrheit ist. ABer in diesem Fall betrifft es ihn direkt, und es ist Vertrauensbruch und es ist wie Fremgehen zu verschweigen. ISt einfach nicht ok

Daran
dass ich nicht weiss, ob ich damit nich alles kaputt mache wenn ichs ihm sage.
ich hätte im moment wieder genug grund zur eifersucht und trotzdem habe ich nicht wieder geguckt.

Ach
hat er das?
nicht dass ich wüsste.
es hat auch nix mitm INet zu tun.
es ist gar nix kaputt!!!

so viel hab ich dazu auch nicht geschrieben...

ich bin verliebt, mehr als jemals zuvor!!!

Vertrauen ist gut..Kontrolle besser
ich finds überhaupt nicht schlimm, im zeitalter des internet sollte man gerade bei fb oder sonstigen foren die passwörter tauschen, wenn man nix zu verheimlichen hat! Und wenn eine frau negativ über dich schreibt, müsste er sie sofort kicken!! hat er ihr etwa darauf noch geantwortet?

Mich würde
es auch quälen,weil ich generell ein sehr ehrlicher Mensch bin und doch.....

hab ich mich durch meine ehrlichkeit oft genug in die Scheiße geritten. :bete: :lol:

Er
hat das Passwort eingetippt während du daneben gesessen hast,er hat dir Vertraut,denk mal drüber nach.

Ich würde ihr auch raten es nicht zu sagen
uuund ich würde sogar jedem der mal fremdgegangen ist und vor hat die Beziehung weiter zu führen, weils eben ein Ausrutscher war, raten es NICHT zu beichten.

Ja ich weiß, so unehrlich und Ehrlichkeit ist wichtig in einer Beziehung bla blub...

Meine Meinung! Und deshalb bin ich doch schlechter Mensch.

Wow,
finde deine Kommentare treffen den Nagel auf den Kopf.

Meine Hochachtung und großen Respekt dafür, dass es noch von innen her anständige Menschen gibt, die wissen worauf eine Partnerschaft basiert.

LG
luca

:lol:
Meistens ist mir die Sintflut egal, hauptsache mein Gewissen ist erleichtert.Danach denk ich mir manchmal aber "verdammt hätt ich bloß die Klappe gehalten!"
Aber ich machs trotzdem immer wieder :razz:
Da muss ich mir wohl ein paar schwimmflügel für die Zukunft einpacken xD

Da hast du recht
nur glaube ich dass die TE ihr "schnüffeln" nicht vor sich selbst rechtfertigen kann und deshalb eben diese Gewissensbisse hat.Sie hat es zwar bewusst gemacht, eben um Klarheit zu haben,aber findet wahrscheinlich jetzt im Nachhinein, dass das der für sie falsche Weg war.
Vielleicht hat sie aber auch gehandelt bevor sie nachgedacht hat. :???:

Eben
aber ob sie es ausbügelt wissen wir ja nicht,denn sie hat ja auch Angst vor den möglichen Konsequenzen.
Aber da ihr Freund ja auch nicht der Dame widerspricht mit der er da schreibt sehe ich da sowieso Redebedarf.

So oder so - ich würd drüber reden.