Hallo!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab leider immer eine fettige Nasenpartie wenn ich Make up auftrage. Hab schon vieles ausprobiert....Puder, mattierende Cremes. Aber nichts hilft. Kennt ihr vielleicht was, das den Glanz wegnimmt? Eine gute Grundierung vielleicht?

Grüße

jin_12858221

Das kenn ich auch!
das problem hab ich auch ab und zu..an manchen tagen gar nicht an anderen tagen hilft mir auch ständiges nachpudern nichts der glanz bleibt einfach..bin auch ratlos was das betrifft :(

Da weiß ich einen Rat :)
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, bis ich nun endlich die optimale Lösung gefunden habe.

Also:

1.

Als Gesichtswaschcreme kann ich sehr guter Erfahrung

BEBE Young Care - Tägliches Waschpeeling gegen Mitesser

empfehlen. Ja, ich war auch erst stutzig, da ich eigentlich fast gar keine Mitesser habe, aber es wirkt auch super gegen fettige Partien im Gesicht und trocknet sie trotzdem nicht aus. Am besten das Waschpeeling 1x täglich anwenden. Auch 2x schaden der Haut nicht. Es ist eine blaue leicht durchsichtige Tube, die es eigentlcih in jeder Drogerie und auch in vielen Supermärkten zu kaufen gibt.

2. Essence - Oil control paper

Ist auch super, und sehr kostengünstig, erzielt vor allem in Kombination mit dem Waschpeeling (aber auch alleine) einen tollen Effekt. Dies ist eine kleine Box mit hauchdünnem mattieredem Spezialpapier (ca. 100 Stück) , womit man einfach die fettigen Partien "abwischt" , bzw. massiert und schon wirkt die Haut nicht mehr fettig. Gibt es auch überall wo es ESSENCE Produkte gibt.

3. Vichy Norma Teint "Texture Sebum-Proof"

ist ein tolles Make-up, welches es in vielen verschiedenen Hauttönen gibt. Es ist speziell dür fettige Gesichtspartien entwickelt worden , und hält die Haut den ganzen Tag über frisch. Einziger Nachteil ist wohl der Preis. Es ist nicht das billigste und es gibt es auch nur in Apotheken zu kaufen. Dennoch es lohnt sich wirklich !

Ich kann diese 3 Dinge sehr guten Gewissens empfehlen :) Wenn du jedoch nicht gleich so viel Geld ausgeben möchtest, dann tuns für das Erste auch schon das Waschpeeling und das Essence Spezialpapier. Wie gesagt, dass Make-up ist nur eine tolle Ergänzung .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Alexandra

PS: Bloß nicht zu viel Puder nehmen, das macht das ganze nur noch schlimmer und verstopft die Poren. Und die Haut am besten über Nacht abschminken. Das nur noch als kleiner Tipp nebenbei !

4 Tage später

Bitte solche Produkte
aus'm Drogeriemarkt nicht verwenden !!!
Geh besser zum Arzt!
Alles was in der T-Zone glänzt, sollte man besser vom Arzt nach checken lassen, weil das Hautunreinheiten sein könnten & wenn dann so Creme aus'm normalen Geschäft drauf gekleistert wird dann kann das schlimmer werden!

Ich hab das selber & der Arzt hat mir da gegen was verschrieben.