Ja, finde ich.
jedenfalls menschen gegenüber, die zum mitdenken in der lage sind.
Ständig Absagen!
Und immer noch etwas
"fieses" auszusetzten ;-) ? Gut wenn eine Frau meint mich "belügen" zu müssen, dann ist selber daran schuld und soll dann auch damit leben. Ich kann es eh nicht leiden, wenn man nicht offen und ehrlich über alles reden kann.
Mein senf
1. beim nächsten date nimm (natürlich für niemanden sichtbar) was zum aufnehmen mit (mp3 player mit vernünftigen micro) und "analysiere" das gespräch zu hause. niemand kann dir hier wirklich sagen was genau du "falsch" machst. vielleicht hast du ja mundgeruch ohne es zu wissen (kommt oft genug vor) wie gesagt kann man echt nicht sagen. oder lass dich und dein date von einer guten freundin beobachten z.b. im cafee (winggirl mäßig) frauen kriegen ja sowas sofort mit wenn ein date nicht gut läuft obwohl es ja eigentlich gut läuft (für uns männer)
2. sprich die frauen zur abwechslung doch mal gleich im echten leben an. freitagnachmittag nach m feierabend wenn der wochenstress vorbei ist dann sind single frauen oft in der stadt unterwegs (und bummeln manchmal alleine in den malls etc.) und sind sehr offen für flirts, weil sie nat. den netten Typen übers WE kennenlernen möchten.
Mein
aktueller Arbeitgeber ist ein führendes Logistik-Unternehmen in der Speditionsbrache temperaturgeführter Lebensmittel, in Deutschland und Europa. Die Konditionen als Angesteller sind schon nicht schlecht und man findet sie selten bzw sie sind am austerben, da ja über alle gespart werden muss, sprich zu erst sind die "kleinen" dran, doch da bekommt man noch was für seine Leistung bzw sie wird anerkannt sprich gefördert. Was stimmt denn nicht mit dem Erscheinungsbild?
Finde ich absolut nicht
Das kann man auch als das auslegen was du wörtlich sagst, eben ein andermal weil du momentan viel um die Ohren hast.
Oder man kann es als Aufforderung sehen sich mehr anzustrengen weil die Dame erobert werden will.
Warum muss man als Frau (genau DAS habe ich leider auch shon (mehrfach) erlebt weil die Dame nicht in der Lage war eine klare Aussage zu machen) aus einfachen Dingen wie einer Abfuhr eigntlich etwas so kompliziertes machen? Ist die Partnersuche nicht schon kompliziert genug? Wenn man interessiert ist dann interpretiert man Äußerungen sehr oft zu seinen Gunsten. Das einzige was wirklich hilft ist dann ignorieren (hab ich auch schon erlebt und ist eine Frechheit um es mal so deutlich zu sagen) oder eben eine klare unmissverständliche Aussage (Tut mir leid aber ich hab kein Interesse).
Ich würde ich gerne
mehr sagen bzw selber wissen. Doch meist hört man nur so Standartsätze, es war nicht das gewissen etwas vorhanden oder eben gar nichts. Ok für eine war ich mal zu jung, wobei sie nur 3 Jahre älter war als ich. Auch hat ein gemeint, das sie sich mich etwas anders vorgestellt hat. Das ist ja alles gut und schön, doch keine bringt den Mut auf und sagt mal frei heraus, woran es wirklich gescheitert ist. Ich glaube langsam, das mit dem Funken, ist für die eine oder andere einfach nur der einfachste Weg sich heraus zu reden.
Kuschro,
mach doch bitte kein drama draus. ich hätte natürlich auch 'nein, mit dir nicht mehr' sagen können. aber warum jemanden, der einem nichts getan hat, unnötig brüskieren?
klar gibt es menschen, die eine freundlich formulierte abfuhr nicht als solche zu deuten wissen. das zeigen hier im forum x threads nur all zu deutlich, meist beginnend mit 'warum meldet er sich nicht mehr, es war doch alles sooo toll...' und wie oft muss man diesen usern dann erklären, dass sie den tatsachen ins auge sehen sollen???
ich habe meine absage so formuliert wie ich dachte, dass niemand sein gesicht verliert. und sei dir sicher, genau so hat er es auch aufgefasst.
wenn wir uns heute begegnen können wir immer noch miteinander reden. nicht mehr ganz so ungezwungen wie vor unserem date, aber es fällt niemandem ein zacken aus der krone. er hat mich auch nicht mehr gefragt, ob wir noch mal ausgehen. er hat's verstanden.
Kann es sein,
dass du dir vielleicht die falschen frauen aussuchst?
ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
weißt du, selbst wenn man sich über das schreiben und telefonieren super versteht, ist es doch immer etwas völlig anderes, wenn man den menschen dann real kennenlernt.
generell würde ich dir raten, dich nicht mehr darauf zu beschränken frauen über das internet kennenzulernen.
als ich das letzte mal ein date hatte, hat mich abgeschreckt, dass er fast nur weibliche freunde hatte und das es bei unserer verabredung nur darum ging, was ich will.
(ich mag es, wenn der mann auch mal die führung übernimmt und sagt "komm, wir machen jetzt das und das").
er war ein lieber, lustiger kerl. aber das hat ihm einfach die attraktivität für mich genommen.
vielleicht liegt es ja daran? vielleicht wirkst du nicht attraktiv? und damit meine ich jetzt nicht rein körperlich attraktiv.
der typ war übrigens auch groß, sportlich (also gut gebaut) und gutaussehend.
vielleicht wirkst du auch einfach nur wie ein guter freund?
Auch wenns jetzt hart ist
aber manche männer haben einfach eine unangenehme und irgendwie etwas aufdringliche aura. man hat das gefühl sie würden sich an jede frau klammern, hauptsache sie haben eine. und ich könnte mir vorstellen, dass auch du so wirkst. ich persönlich will das gefühl haben für einen mann etwas besonderes zu sein - ohne dass ich ihn sofort total am hals habe und mir schon fast belästigt vorkomme. außerdem denke ich , dass man im echten leben besser feststellen kann obs "funkt" oder nicht, ziellos im intenet zu suchen wirkt nicht sonderlich ansprechend.
Ich denke
dass das sehr viel mit Ausstrahlung zu tun hat.
Wenn ich zuerst ein Foto von meinem Freund gesehen hätte, hätte ich mich nicht mit ihm getroffen, weil er optisch nicht mein Typ entsprochen hätte. Aber sein Lächeln war so süss und seine Augen strahlten irgendwas Freches aus. Außerdem hat er einfach eine tolle Art an sich. Und frech ist er dazu noch. :-D Das sind so die Dinge, die dafür gesorgt haben, daß ich ihn wiedersehen wollte. Hätte ich ihn nicht live, sondern übers Internet kennengelernt, wäre da sicher nichts draus geworden. Ein Grund weswegen ich einen Mann lieber live und in Farbe kennenlerne als über irgendwelche Foren im Netz.
Andersrum hab ich in einem Hobbieforum mal jemanden kennengelernt, der mich optisch sehr ansprach und wir trafen uns nach einigen Wochen Mail- und Telefonkontakt. Ich war relativ enttäuscht von ihm. Ausstrahlung gleich null und irgendwie hatte der mich schon fast gepachtet, nur weil ich mich mit ihm getroffen habe. Er dachte wohl er müsse nur noch "Hallo" sagen und dann bin ich seine.
Es geht auch vielen Frauen, die ein bißchen zu sehr auf der Suche nach einer ernsten Beziehung sind so, daß der Mann sich nach einem Date nicht mehr meldet. Nicht nur Männer kennen diese sms "es war schön, aber...".
Vielleicht bist du zu verkrampft, zu sehr auf der Suche. Denn genau das strahlst du dann auch aus. Du bist nicht locker, nicht du selbst genug. Wenn man sich irgendwo bei einem Konzert oder was weiß ich kennenlernt, nicht unbedingt auf der Suche ist sondern einfach offen für das was um einen herum passiert (wenn ich jemanden kennenlerne ist das toll, wenn nicht ist das auch gut), dann ist man einfach so wie man ist.
Was glaubst du warum so viele Menschen jemanden kennenlernen, wenn sie nicht damit rechnen? Weil sie in solchen Momenten eben nicht verkrampft, sondern locker und fröhlich durch die Gegend rennen.
Du kannst besser mit Kumpels um die Häuser ziehen oder ins Fussballstadion gehen (da hab ich meinen Freund übrigens kennengelernt ;-) ) und einfach einen schönen Abend haben, anstatt sämtliche Singleseiten im Internet durchzuforsten und dir einen Wolf zu daten.
Im persönlichen Kontakt merkst du auch viel schneller ob jemand interesse an dir hat (Blicke, Gestik etc.) oder nicht. Und somit ersparst du dir sicher auch die eine oder andere Enttäuschung.
Mag sein dass es frauen gibt
die sich damit zufrieden geben würden, aber ich denke die wenigsten sind so pragmatisch.
ich kann nur für mich sprechen : ich wünsche mir auch emotionen und zwar von anfang an. "einfach mal irgendjemand nehmen und dann mal gucken" ist nichts für mich.
mag sein, dass er ein falsches auswahlmuster hat, aber selbst da hätte bei 4 jahren regelmäßigem daten mal ein glückstreffer dabei sein sollen. damit, dass man sich oft menschen "aussucht" bei denen man unterbewusst spürt, dass es nicht klappen wird, weil man selbst nicht bereit für eine beziehung ist, hast du völlig recht.
allerdings glaube ich nicht, dass es bei ihm der fall ist und er so ein typ ist. ich vermute eher , dass er viel zu sehr will und das ausstrahlt und den frauen (die nicht ebenfalls auf biegen und brechen einen partner suchen - und das haben attraktive frauen , nach denen er sich vermutlich umschaut nicht nötig, da sie immer mal wieder angebote bekommen) damit die luft abschnürt.
Was ich
falsch mache, ja das sollte ich schon selber erkennen. Aber immerhin gab es schon paar hilfreiche Tipps.
Wie ich mich beim 1. Date verhalte, natürlich, so wie ich bin und lebe. Ich verstelle mich keines wegs am Telefon oder co. Beim ersten treffen ist eine Umarmung drin, wenn ich merke sie möchte es, aber sonst küssen, nein. Ich unterhalte mich über unterschiedliche Sachen mit meinem Gegenüber. Es kann über die Ansicht einer Beziehung sein, was, warum, wieso man so denkt, es kann über Erlebnisse im Leben sein bishin zu irgendwelchen Themen und meist versuche ich auf die von der Frau einzugehen.
Um Zeit zu sparen, solltest Du Dich so schnell wie möglich treffen
und keine Zeit mit hin- und herschreiben verschwenden. Der größte Zauber kann plötzlich weg sein, wenn man jemandem persönlich gegenüber steht.
LG, IAH
Die Zeiten
des wollens und verlangens auf biegen und brechen sind schon lange vorbei. Ich gehe heut zu Tage die ganze Sache langsam und im ruhigen an, weil ich in der Vergangenheit, da ich so "besessen" war, mir nur selber geschadet habe.
So schnell wie
möglich passiert es auch immer. Der längste Zeitraum vom kennen lernen bis zum treffen war mal eine Woche, aber sonst klappt es doch relativ schnell.
Und nochmal
ich steigere ich mich in diese Sache nicht mehr herein. Dafür habe ich mir, weil ich früher besessen war, zu sehr selber geschadet. Klar freud es mich, wenn es zu beginn gut läuft, doch ich versuche nichts auf biegen und brechen zu erreichen bzw. ich setzte niemanden irgendwie einem Druck aus! Erste Dates gab es bis jetzt ca. 25.