Ich klammere nicht!
Ich hab einfach überlegt ob sowas grundsätzlich für mich in Frage käme, da ich ihn einfach so sehr vermisse. Und ich hab festgestellt, dass ich das in Kauf nehmen würde, aber ich weiß dass er Recht hat.

Mir tut es nur so weh, weil ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll! :(

Ohje,
was für ein Bild du von mir kriegst! :NON: Sicher, ich hab immer ein Problem, wenn er wieder geht, weil er mir einfach total wichtig ist. Aber ich reiße mich NORMALERWEISE ihm gegenüber beim Abschied immer zusammen. Oft lachen wir, bevor er geht, das hatten wir eingeführt, gerade damit es nicht so schwer für uns wird. Es war nur diesmal so, dass ich mich nicht zusammen reißen konnte. Zum einen eben weil ich nicht weiß, wie das weiter gehen soll und zum anderen weil er eigentlich bis 5.1. bleiben wollte.

Wenn ich allein bin, weine ich ab und an, ja! Aber ich weine nicht ständig. Ich führe mein Leben hier, gehe Arbeiten, habe Freunde, Hunde, Sport mir geht es an und für sich gut hier.

Ich frage mich eben nur, wie es weiter gehen soll, da ich ihn einfach gern in Zukunft mehr sehen wollen würde.

........
"Daß er so leben MUSS, ist doch Quark. .....Und er will eben nicht. Und er leidet garantiert nicht so wie du. Aber das weißt du selber."

Es gibt durchaus Jobs, wo man nicht mal eben einfach so alles hinschmeißen kann. Wenn es so einfach wär, würde er es tun.

Ich wiederspreche mir nicht.
Er kann es nicht einfach so hinschmeißen, weil eben sein Herz dran hängt.

So gesehen hast du schon Recht, dass er theoretisch den Job aufgeben KÖNNTE, aber er würde es eben nie tun.

Seine lange harte Arbeit bis zu dem Punkt, den er jetzt beruflich erreicht hat, hindert ihn daran das ganze aufzugeben.

Mein "Wenn es so einfach wär, würde er es tun" bezog sich darauf, wenn das einfach nur ein normaler Job für ihn wäre, den er 8 Stunden am Tag nachgeht, DANN würde er es tun. Aber das ist bei ihm eben nicht so und deshalb geht es nicht.

Ich liebe ihn!
Sicher will ich nicht ewig so leben.... Nur was soll ich sonst machen außer abwarten? Du würdest dich wahrscheinlich trennen? Ich kann das aber nicht, weil ich ihn, wie oben schon geschrieben, zu sehr liebe. Diese FERNbeziehung ist eigentlich der einzige Punkt, der wirklich Thema ist. Ansonsten bin ich glücklich mit ihm.

Ich verstehe dich, ich verstehe echt was du meinst! Du kennst ihn halt nur nicht und es ist echt schwer das ganze hier vernünftig zu erklären! Ich hab gerade alles was ich so geschrieben habe nochmal überflogen, deshalb versteh ich wie du die Sache siehst. Nur ist es eben so, dass ich ihn nicht aufgeben kann/will.

Er ist, wie ich schonmal schrieb, echt nen Träumer wenns um mich geht! Ich glaube er hat gar nicht bewusst an Silvester das Thema ergriffen, sondern er hat das einfach in dem Moment so gefühlt und hat das deswegen gesagt. Er wusste ja nicht, was ich darauf sagen werde.

Hi Callebaut
Ich kanns nachvollziehen aber wir haben nur die räumliche Distanz auf Zeit. Die ersten Tage habe ich immer geweint aber irgendwann bin ich mir dumm dabei vorgekommen weil er das scheinbar viel rationaler nimmt als ich.
Wir haben täglich Kontakt via Email und Sms und ein paarmal auf Skype telefoniert aber das ist jetzt leider nicht möglich derzeit.

Bei mir ist diese Zeit bald vorbei aber dir rate ich, vielleicht zu überlegen ob er oder du nicht umziehen wollt?

Verantwortungslos?
    Ich finde ihn nicht verantwortungslos. Er gibt sich die größte Mühe mich so gut er kann glücklich zu machen. Er sagte doch sogar beim Abschied, dass wir uns was überlegen müssen, das sagte er sonst nie. Ich glaube er macht sich total viele Gedanken und ihm fällt das auch alles seh schwer. Seine anderen Beziehungen, die er in den letzten Jahren hatte (quasi in den Jahren, als wir kein Kontakt hatten) sind alle daran gescheitert. Ich denke das macht ihn schon sehr fertig und ich glaube er hat wahnsinnige Angst mich zu verlieren. Aber ich denke auch dass er da resignieren würde, weil er das eben schon ab und zu erlebt hat.

Sicher springe ich wenn er Zeit hat. Er ist ninmal derjenige mit dem vollen Terminkalender, er versucht ja immer alles auf mich abzustimmen, aber trotzdem passiert dann mal auch sowas, dass er eher gehen muss.

Woran machst du das fest, dass er mich auf Sparflamme hält und mich ausnutzt??? Nur weil er arbeitet und eben nicht immer bei mir ist? Ich denke absolut nicht, dass er mich ausnutzt, er liebt mich auch. Wenn da nicht so wäre, wieso tut er sich dann den Stress an. Er würde such genügend andere Frauen finden, die ihn toll finden würden, wieso ausgerechnet dann mich aus Dtl.? Ich kanns dir sagen, weil er mich auch als besonders sieht, da wir uns so lange kennen und nie vergessen konnten.

Im großen und ganzen bin ich glücklich! Er idt mein absoluter Traummann und niegends ist alles perfekt bei uns ist eben die Entfernung das Problem.

ibolya_12745093

Nix zu danken
    hab ich gern gemacht. nein hab ich nicht alles gelesen. muss ich morgen mal.

sind wir uns bitte ehrlich: räumliche distanz ist besch....
    ich hasse sie auch aber seit ich sie akzeptiert hab, gehts und es tut mir nicht mehr weh.. nochmal mach ich sowas allerdings nicht mit. das hab ich ihm schon gesagt.

die tage bevor er wegfuhr waren der horror. hatte ständig den drang zu weinen aber weil er bei mir war, konnte ich nicht. wäre mir ziemlich peinlich gewesen. habe dann immer heimlich als er schlief aber am tag als er flog, konnte ichs nicht zurückhalten.

irgendwie blöd. wie kann man nur so schwach sein, weil jemand für ne weile weg ist?

Praktisch gedacht
    Wie wäre es denn damit, wenn du die verheulten Abendstunden für einen vhs französischkurs nutzen würdest? Die eine Brieffreundin oder andere Kontakte in seiner Stadt suchst, das nächste Mal wenn er Zeit hat nach Belgien fliegst und alles in allem den Umzug langsam vorbereitest? Das nimmt dir Zeit zum vermissen und macht sinn. Solltest du keinen bock mehr auf leiden/ die 2. geige haben kannst du immerhin französischkenntnisse in deinen cv Schreiben.

:???:
      Warum ziehst Du denn nicht zu ihm? Die Angst vor etwas Neuem kann doch nicht stärker als die Liebe zu ihm sein!

dalya_12944159

Hey heartsease
        Ich habe ihm gegenüber das Thema zu ihm ziehen angesprochen, bei meinem Posting hier im Thread "Update: weiß nun GAR NICHT mehr weiter :larme: " kannst du seine Reaktion darauf lesen....

Update 2
          Nachdem ich diese Nacht nicht schlafen konnte, weil mich das alles doch sehr mit ihm beschäftigt hat, schrieb ich ihm eine SMS, dass ich momentan nicht mehr weiter weiß.
          Er hatte scheinbar genauso eine schlaflos Nacht, wirkte sogar auch ein wenig angetrunken :neutral: und sagte mir auch, dass er die ganze Zeit am überlegen ist, was wir machen könnten. Er sagte, eine Trennung käme für ihn nicht in Frage. Er sagte aber auch, dass er es verstehen könnte, wenn ich mich von ihm trennen würde. Es würde ihn aber das Herz brechen. Mir auch, deshalb steht das nicht zur Diskussion. Wir haben beide am Telefon geheult. Mir kann niemand sagen, dass ihn das alles nicht so beschäftigt wie mich.

Weiß denn niemand, was wir noch machedn könnten? Was es für Alternativen gäbe? Außer zusammen ziehen oder trennen?

Heute geht es mir schon ein wenig besser, da ich spazieren war, und mein Kopf ein wenig klarer ist, allerdings weiß ich nach wie vor nicht weiter...

ibolya_12745093

Zusammenziehen
          wohnt er generell im ausland? wo wohnt er denn, dass du seine sprache nicht verstehst?

wie oft seht ihr euch?

klingt ja ziemlich kompliziert das ganze.

Stimmt,
            glücklich bin ich durch die momentanen Gegebenheiten wirklich nicht so ganz. Entschuldige, dass ich so wankelmütig rüberkomme, aber es ist doch klar, wenn jemand meine Beziehung so kritisiert, wie du es tust, dass ich das dann in Schutz nehme!
            Ich habe eben noch Hoffnung, dass sich das ganze ändert, dass wir doch noch zusammen ziehen, nur eben einfach noch nicht jetzt. Ich denke, wir müssen das einfach eine Zeit lang so durchziehen, vielleicht kommt dann irgendwann eine andere Lösung!?

merry_11960973

Hey,
            Er wohnt in Belgien (ist auch Belgier und spricht flämisch), ist aber beruflich überall in Europa und auch in den USA unterwegs. Er ist viel unterwegs und eigentlich auch kaum in Belgien, deshalb sagte er mir zur Silvesterparty, dass seiner Meinung nach das zusammen ziehen nicht so viel Sinn macht, da ich dann ja nur zu Hause bin etc.!

Ich habd as hier in dem Thread alles schon ausführlich erklärt, aber ich verstehe, dass mittlerweile alles ziemlich unübersichtlich geworden ist.

Tja
              mein exfreund hat sich nach mir auch einer so romantischen liebe im ausland hingegeben. das hielt auch so lange bis sie dann wirklich ernst gemacht hat und hier angerrückt ist und bei ihm eingezogen... dann stand er ganz schnell wieder bei mir auf der matte...

ich bin da vlt vorbelastet und nicht der richtige ansprechpartner, aber eine beziehung die nur von ganz seltenen treffen lebt würde ich nicht führen wollen.

sein leben aber aufzugeben und sack in pack in ein anderes land auswandern geht sicherlich nur in den seltensten fällen gut und in der fantasie ist vieles romantischer...

simone_12360429

Ja,
              darüber habe ich auch schon nachgedacht einen Sprachkurs zu belegen, allerdings dann kein französisch, sondern eher niederländisch.

ibolya_12745093

Na also
              dann wäre es doch aber viel praktischer, wenn er zu dir ziehen würde. wenn er ohnehin beruflich ständig unterwegs ist, kann er auch von dir aus pendeln oder? du wärst somit in deiner gewohnten umgebung und er könnte dann zu dir nach hause kommen.