Ohja! Ein richtig toller Spruch, wo hast du ihn her? :)
Iibolya_12745093
- 18. Feb 2018
- Beitritt 28. Dez 2011
- 34 Diskussionen
- 850 Beiträge
- 1 beste Antwort
- nuray_12868092
Ich findeces auch absolut kindisxh und verstehe nicht wieso das überhaupt Thema sein musste.:-/
Hallo liebe Daphne!
Mir kommt es tatsächlich auch so vor, als suchten sie nach dem Haar in der Suppe. Anstatt ihn anzunehmen, er ist von der Art her völlig anders, als was ich so bisher kennen lernte, aber ich mag genau das.
Er ist jetzt auch nicht der Glöckner von Notre Dame und seine Tunnel sind keine Suppenteller :D Er hat wunderschöne Tattoos, die aussehen wie Gemälde und jedes Einzelne hat für ihn eine besondere Bedeutung. Ich finde diesen Tiefgang auch so schön.
Ich war sooo viele Jahre selbst immer darauf bedacht, dass alles perfekt ist und komme immer mehr zur Erkenntnis, dass ich mich damit nur unnötig unter Druck gesetzt habe.
„mDenn nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Sehr schöner Spruch! :AMOUR:- ilse_879655
Hey Lichtkrieger,
Ich tippe mal du hast aus Versehen dein Post 4 mal gesendet?
Ich habe mit Expartnern schon recht viel durch gemacht - negative Erfahrungen zur genüge gesammelt, besonders mit meinem Ex. Meine Freunde bekamen einiges mit und ich denke auch, dass sie allein deshalb besonders kritisch sind. Dürfen sie ja sein, jemanden aber aufgrund seines anders seins zu verurteilen und gleich in eine Schublade zu packen ist trotzdem nicht ok.
Ich bin noch nicht sehr lange mit ihm zusamnen, trotzdem kommt er mir sehr aufrichtig vor. Er spielt bisher absolut mit offenen Karten. Er stellte mir sogar schon seine Kinder vor, was ein liebender Vater garantiert nicht bei jeder x- beliebigen tut.
- jirair_12045813
Ich werde bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall zu 2 Freunden das Gespräch suchen. Nicht jeder abwertender Kommentar hat mich gleich stark getroffen.
Ja, er ist Ende 30 und steht super im Leben. Hat einen tollen Job, eine Fortbildung erfolgreich absolviert und weiss genau was er will. Allerdings, und genau das begeistert mich so an ihm, stellt er seinen Job nicht über alles und nimmt diesen nicht, um sich gesellschaftlich zu profilieren. Er sagt, er muss Geld verdienen, tut es, aber an erster Stelle steht das Leben, nicht das Arbeiten.
Ich finde dieses Einmischen auch grausam. Manche Freunde haben auch bei jedem Typ etwas auszusetzen - nicht nur bei mir, auch bei anderen Freundinnen in unserer Clique.
Wow, das ist wirklich heftig, wenn auch noch aufgrund deines Styles so übel nach dem Tod deiner Eltern gesprochen wird. Ich finde das geht echt gar nicht. Kann verstehen, dass das etwas in dir ausgelöst hat.
- lexie_12061390
Hey diedara,
also wegen seiner Erscheinung war ich NIE unsicher. Er ist toll so wie er ist. Ich war wegen einer Parallele zu meinem Ex unsicher und hatte Angst das Gleiche wieder erleben zu müssen. Diese Angst ist nun aber nicht mehr präsent.
Ich habe nicht geschwiegen, wenn ich einen Spruch von einem Freund bekommen habe. Ich sagte schon, dass ich ihn genau so liebe wie er ist!
- jirair_12045813
Danke für deine Antwort.
Auf jeden Fall ist es schon mal eine gute Idee, wenn ich einen Spruch fürs nächste Mal parat habe. Aber meinst du ich soll das ganze nochmal thematisieren, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin und mein Schatz ist nicht dabei?
Also eigentlich sind die meisten meiner Freunde nicht so spießig, sie leben ihr Leben genau so, wonach ihnen der Sinn steht. Hab wirklich eigentlich lockere Freunde, zumindest habe ich sie immer so eingeschätzt und auch ihre Lebensphilosophie so verstanden.
Aber es stimmt, mein Freund lebt denke ich wesentlich glücklicher als so manch andere Menschen, trotzdem ist er aber auch kein Abtrünniger oder so. :D Ich finds auch beeindruckend wie egal ihm das ist. Sicher hat er nicht erst seit gestern mit Vorurteilen zu kämpfen sondern bereits seit Jahren.
Wie kommt es, dass du jetzt einen so extreen Stilwechsel vollzogen hast?
- marzio_12510788
Liebe primesy,
für mich klingt das viel mehr danach, dass dein zukünftiger Mann einfach nicht durchschaubar sein will. Du drängst ihn immer wieder in die Richtung, möchtest einen Antrag. Bestimmt möchte er dich ebenso heiraten, allerdings will er den Antrag so gestalten, wie er es für richtig hält. Entweder er wollte dich bewusst auf eine falsche Spur setzen, weil er insgeheim eine ganz andere Art von Antrag plant. Oder er weiß wie viel dir der Antrag bedeutet und möchte ihn für dich perfekt machen und empfand die Momente im Urlaub noch nicht perfekt genug?
Ich würde es NICHT ansprechen. Warte doch einfach ab und lass dich überraschen. Du würdest ihn noch viel mehr bedrängen und vielleicht unter Druck setzen, wenn du nachfragst.
Hey,
ich wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr!
Meine letzten Tage mit meinem Partner waren wirklich total schön und alles passt wunderbar, ich hatte einfach eine super Zeit und fasse es nicht, wie glücklich ich endlich bin. Nun verbrachten wir beide auch Silvester zusammen mit einigen meiner Freunde. Ein paar Freunde lernten ihn schon einmal an einem anderen Abend kennen. Hier bekam ich schon von diesen Sprüche über ihn zu hören. Es traf mich da schon ziemlich. Die meisten kannten ihn jedoch noch nicht und ich machte mir über eine gemeinsame Silversterparty noch gar keine Gedanken. Unlängst hatte ich hier schon erwähnt, dass mein jetziger Partner rein Optisch und auch von der Art her überhaupt nicht so ist wie meine Ex-Freunde. Er ist stark tätowiert, hat Tunnel im Ohr und vom Kleidungsstil ist er auch speziell. Ich habe mich in ihn verliebt, exakt wie er ist und ich finde ihn einfach ganz wunderbar. Er passt auch vom Charakter perfekt zu mir. Ich liebe seinen sarkastischen Humor und seine liebevolle Art.
Als wir nun Silvester feierten, merkte ich schon im Laufe des Abends, wie ihn einige echt schräg ansahen. Er hatte sich extra ein total schickes Hemd angezogen, sodass man nur an Händen und Handgelenken erahnen konnte, was drunter ist. Und doch bekam ich, wenn man mich allein antraf, dämliche Sprüche wie „Was willst du denn mit dem?“ oder „Der sieht ja völlig strange aus!“. Ich verstehe das überhaupt nicht. Mein Freundeskreis ist mir echt wichtig, besteht aus Männern und Frauen um die 30 und alle sind sehr, ja eigentlich open minded – so dachte ich! Er hat es gemerkt, hat mir heute Nacht unter 4 Augen gesagt, dass viele echt spießig sind, das aber für ihn null schlimm ist, weil er das gewöhnt ist. Ich hätte NIE gedacht, dass sie spießig sind, muss ihm aber Recht geben. Am Liebsten würde ich schon einigen meine Meinung geigen.
Meine Fragen an Euch sind: Würdet ihr das Gespräch zu den Freunden suchen und sie darauf hinweisen, dass die Sprüche mich echt verletzt haben? Habt ihr das schon einmal überlegt? Sind von euch auch einige Leute tätowiert und bekommen solche merkwürdigen Reaktionen? Ich hätt das echt nie für möglich gehalten, zumal heute doch so viele irgendwie das ein oder andere Tattoo haben. Er sieht jetzt auch nicht aus wie ein Typ aus dem Gefängnis oder so! :D Er ist trotzdem total stylisch. Ich verstehe das einfach nicht.
Hey liebe Community,
ich wollte euch einmal kurz von der Begegnung mit der Familie meines Freundes erzählen.
Es war soweit echt schön.
Ich bin tooootal überrascht über seine Ex. Sie ist.... cool! :shock: Also wirklich locker, ging mit mir herzlich um und als wir einmal allein waren, sagte sie mir, dass er es verdient hat glücklich zu sein und sie glaubt, dass er es mit mir ist, was sie freut. Wir würden gut zusammen passen. Das war schon irgendwie strange von der Ex zu hören, aber ich denke, es war nicht schleimig gemeint. Ich glaube, sie hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie die Erste mit neuem Partner war. Ihr Partner ist bissel komisch, finde ich.
Aber die Kinder sind süß. :AMOUR: Seine kleine Tochter ist einfach zuckersüß, sie hat mir total freudig ihr Spielzeug gezeigt, freute sich über mein Geschenk, war eigentlich genauso locker wie die Mama. Nur sein Sohn war reservierter, hing sehr an seinem Vater und man merkte, dass er vor allem mit ihmZeit verbringen wollte. Als störend hat er mich glaube trotzdem nicht empfunden, schätze ich. Mehr ungewohnt. Er war immer sehr einsilbig mir gegenüber und mit seinem Papa hätte er gern am Liebsten die ganze Zeit an der XBox gezockt.
Es ist nun auch das 1. Mal, dass ich mit ihm ein paar Tage länger am Stück habe und bisher ists einfach super :AMOUR: Wir waren zwar viel im Auto unterwegs, hin und her und nun wieder bei mir, da wir Silvester mit meinen Freunden verbringen. :)
Hat es schonmal jemand mit erlebt, dass sich die neue Partnerin mit der Ex gut versteht? Ich hab mir danach echt voll Gedanken gemacht und auch erst Sorgen gehabt, was ist wenn sie falsch ist? Will sie noch etwas von ihm? Ich weiß, bescheuerte Gedanken, :shy:
- lumusi_12929047
Kann durchaus sein, dass sie auch nervös ist, klar.
Zu gut verstehen sie sich auch nicht, es hat schon seine Gründe, dass sie getrennt sind, allerdings machen sie alles möglich für die Kinder.
Danke für deine Zeilen.
Ich hab ihn tatsächlich schon gelöchert, was sie so mag. :roule: Hab für seinen Großen hab ich vorhin etwas besorgt und für seine Tochter hatte ich eh schon was.
Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass sie gleich das GO gibt für mich, wenn man bedenkt wir kurz ich mit ihm zusammen bin. Aber es ist auch ein gutes Zeichen für mich. Ich glaube echt nicht, dass er Jede vor mir mit zu den Kindern genommen hat. :cool: :roule:
Ich hoffe, dass es schön wird, danke. :)
- lumusi_12929047
:-D Ich weiß, keine wilden Tiere! :mrgreen: Ich liebe Kinder, bin im Umgang mit ihnen normalerweise auch üüüüberhaupt nicht unsicher, hab in meinem Freundeskreis auch Mamis und Papis mit kleinen Kindern. Nun sind DAS aber dann SEINE Kinder :AMOUR::AMOUR::AMOUR: :mrgreen:
Ich freu mich ja auch irgendwie, nur schwingt eben die Unsicherheit mit, auch wenn ich dann auf seine Ex treffe. :-/
Leider wohnt er am anderen Ende von Deutschland, sodass er die Kids nicht mal einfach so mit zu sich nehmen kann. Er fährt immer hin und besucht sie, es sei denn sie haben Ferien, dann holt er sie ab oder sie bringt sie mal zu ihm, dann für eine Woche. Das allerdings auch erst seit diesem Jahr.
Diesmal fährt sie aber am 27. für eine Woche in den Ski-Urlaub. Eigentlich wollte sie sogar über Weihnachten wegfahren, aber da hat er sein veto eingelegt, da er die Kinder auch sehen möchte.
Ich weiß, dass es keine Eile hat, er möchte es allerdings und ich kanns auch verstehen. Er würde so nicht handeln, wenn er sich mit mir nicht sicher wäre.
Hey,
also mein Schatz hat nun mit seinen Kindern gestern Abend gesprochen und sie haben das OK gegeben.:BIEN: Er meinte, er hatte auch nichts anderes erwartet. Ich glaube, er hat nicht ganz verstanden, wieso ich den Zeitpunkt nicht unbedingt als optimal angesehen habe. :FOU:Naja, nun ists geklärt und wir sehen sie am 26. definitiv.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös, :shy: aber es stimmt, ich muss so natürlich wie möglich sein, darf mich nicht zu verrückt machen. Es wird auch komisch, seine Ex kennen zu lernen – sie waren so viele Jahre zusammen. :roll:
Naja, auch wenn er es gern möchte, kann ich doch trotzdem Zweifel für den gewählten Zeitpunkt haben, oder? :???:
Er will heute die Kids via Skype fragen, bin auch gespannt, was dabei heraus kommt.
Ich hab ihn schon gelöchert, worauf die beiden so stehen und habe auch für seine Kleine bereits ein Geschenkt gekauft als ich gestern shoppen war. :AMOUR: Und für den Großen gehe ich morgen sonst nochmal los :)
Naja, also sie gehen entspannt miteinander um, wenn es um die Kinder geht, ja. Sie legt ihm keine Steine in den Weg, wenn es um Treffen mit den Kindern geht, weil sie weiß wie sehr die Kids an ihrem Papa hängen.
- andrej_12852783
Hey Tannenbaum,
sortieren wir mal ganz kurz:
Dich stört die Unordnung, das Desinteresse und die wenige Zeit deiner Freundin. Richtig?
Aus meiner Sicht klingt es so, als wäre deine Freundin noch sehr unreif, Unreife hat aber nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun. Es gibt Mädels mit 23, die sehr verantwortungsbewusst handeln, die regelmäßiges Aufräumen und Spülmaschinen einräumen für selbstverständlich ansehen und auch ein prima Zeitmanagement haben. :D Ich denke mal, dass es viel mehr eine Frage der Erziehung ist diese Punkte in seinem Leben anzugehen.
Natürlich frisst ein Studium viel Zeit, aber es gibt soooo viele, die Job UND Studium unter einen Hut bringen und trotzdem Zeit für ihren Partner haben.
Liebst du sie denn aus vollem Herzen? Wenn einem bei so einer Entscheidung Zweifel kommen, würde ich hier auf jeden Fall auch zunächst abwarten und auf mein Bauchgefühl hören.
An einem Altersunterschied liegt es jedenfalls nicht, ich bin mein ganzes Leben bisher nur mit älteren Männern zusammen, die so 8-10 Jahre älter sind als ich. Beim Altersunterschied gab es nie Probleme.
Ja da fragst du mich etwas. Er trifft die Kinder meist immer bei seiner Ex zu Hause, holt sie i.d.R. ab und sie unternehmen dann immer etwas zu dritt. Weihnachten ist aber ein spezieller Fall, er will nicht mit ihnen an Weihnachten irgendwo sein und so hat er mit der Ex abgeklärt, dass sie (oder wir, je nach dem ob ich dabei bin) zunächst gemeinsam bei seiner Ex zu Hause (was übrigens früher auch sein zu Hause war) sind, sie ist mit neuem Partner auch da. Dann gehen die beiden wohl zu den Eltern ihres neuen Lebensgefährten und wir wären mit den beiden dann allein zu Hause.
Ich weiß nicht wie andere getrennte Paare das so handhaben? :???: Aber auch das find ich für mich ein bisschen schwierig. Es ist ja kein neutraler Ort. Kann aber auch verstehen, dass ein Cafe, Restaurant oder Indoorspielplatz an Weihnachten jetzt nicht soooo knallt. :FOU: