hallo...
Ich hoffe hier mal auf ein paar Antworten, die mir bzw. uns vielleicht helfen...
Ich bin mit meinem Freund glücklich verlobt... Ich liebe ihn über alles... Er trägt mich auf Händen und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab...
Wir haben nur ein Problem... Der Sex... Ich habe einfach nie Lust auf Sex... und ich kann mir keinen Reim darauf machen, wieso und was die Ursache dafür sein kann... Uns macht es sehr nachdenklich... Und ich würde gerne wieder mit ihm schlafen und auch gerne dann öfter, aber mir fehlt die Lust...

Woher kann das denn kommen??? Hat jemand ne Idee???

Evtl. externe Einflüsse
bspw.:
neues Verhütungsmittel,
Stress (job, Hochzeit, Kinder,...),
etc.

?

simone_12360429

Externe Einflüsse...
    Stress ja... Ich mache ein schulische Ausbildung und in der Schule habe ich viel um die Ohren... meint ihr denn, es liegt daran???
    Hochzeitsplanung noch nicht vorhanden und Kinder haben wir keine...

Immer???
    Nein, es war nicht immer so... Wir hatten zwar schon immer etwas weniger sex als die meisten, wenn ich das mal so sagen darf... Aber das wir gar nicht mehr haben ist seit etwa August so... Im März sind wir zwei Jahre zusammen...
    Wahrscheinlich dränge ich mich selber zum Sex... Mein Freund nimmt das nicht all zu schwer...

Mitfühlend...
    Schön, dass es auch jemanden gibt, der das gleich fühlt, wie ich... Also ich denke nicht, dass es bei mir Jahreszeitenabhängig ist...
    Aber ich würde auch mal ganz gerne wissen, was los ist... Ich hatte nur mit einem privat darüber geredet und der sagte, wir sollen zum Therapeuten gehen... Aber ne Vermutung hat der auch nicht... Ich bin am verzweifeln...

Ist es möglich,
    dass einfach die Spannung raus ist? Ich glaube, auch zu viel Harmonie, Selbstverständlichkeit und Vertrautheit kann der Libido abträglich sein. Wenn man alles vom anderen weiß, sich quasi blind versteht, ist einfach der Reiz weg. Vielleicht hilft Euch ein bisschen Distanz, ein aufregendes Abenteuer, das ihr gemeinsam erlebt. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass eine Vereinbarung der Libido auf die Sprünge helfen kann. Vereinbart zum Beispiel ganz bewusst, dass Ihr vier Wochen keinen Sex haben DÜRFT. Sowas hat offenbar eine enorme Wirkung auf die Psyche. LG und viel Glück orange

Schmerzen...
    Ja, da hast du richtig gelesen... Hatte mit Schmerzen zu tun, aber da ich mich einer OP unterzog, verschwanden sie... Also ist dieses Problem beseitigt...

Es ist ihm nicht egal...
    Wir grübeln schon gemeinsam nach Lösungen, aber er sagte, er könnte damit leben, wenn wir nie Sex hätten... Ich möchte ja selber wieder gerne Sex haben... Aber mir fehlt generell das Bedürfnis nach Sex... Und wenn ich mal Lust verspüre, dass sind wir beide getrennt (also er auf Arbeit und ich in der Schule)...

Verbindung...
    Hm, das kann natürlich sein, dass mein unterbewusstsein da eine Verbindung aufgebaut hat...
    Wie gesagt, ich würde alles tun, damit es wieder was wird mit dem Sex... Wir lieben uns beide wahnsinnig dolle... Immerhin wollen wir heiraten...
    Und bei meiner Ärztin bin ich erst wieder im April... Vorher hat sie keinen Termin... Deshalb wende ich mich ja an euch...

Ok...
    Ich versuche mein bestes... Aber ich denke, wir versuchen es erstmal mit einem "Verbot" für Sex, vielleicht hilft es ja... Und wenn nicht, dann geh ich auf jeden Fall zum Therapeuten... Oder meinst du, wir sollten beide gehen???

Korrektur...
    Ich muss mal eine Korrektur vornehmen... Ich hatte vor ein paar Minuten mit meinem Freund sex und mir hat es keinen Spaß gemacht.. Ich hatte zwar ein Orgasmus, aber so eine innere Befriedigung fand nicht statt... Ich hoffte nur, es würde schnell vorbei gehen...
    Was können wir tun, um das zu ändern??? ich weiß echt nicht, was das ist...

Wenn dir das bedürfnis an sex fehlt...
    ...dann könnte es durchaus ganz simpel sein, dass dir die spannung fehlt und du eher einen überdruss von deinem freund hast, der in einer unterbewussten langeweile mündet. ich nehme an ihr wohnt zusammen? das könnte das ganze natürlich noch verstärken.

Selber spüren???
      Was meinst du mit, ich spüre mich selber noch nicht richtig??? Das könnte einiges erklären, wenn du das meinst, an was ich denke...

Ja...
      er ist von mir runter, wegen Gummi wegbringen... Dann ging jeder wieder an seinen Laptop und dann wars gut... In seinen Armen liegen bleiben habe ich noch nie gemacht... er hat aber auch nie gesagt, er würde es vermissen... Aber wenn ich darüber nachdenke, vermisse ich das irgendwie...

Natürlich...
        Wenn er es sagt, dann meint er es auch so... Ich glaube ihm das... Aber ich denke mal, dass er ab und zu einen kleinen Blow- oder Handjob möchte... Das würde mich nicht stören...

Pille...
          Ja, die Pille nehme ich... Ich denke mal, ich bin normal gebaut... Dann wird es mit Hormonen und stress zusammen hängen...

mimi_12742976

:NON:
          Oh das klingt aber nicht sehr schön!

Das klingt irgendwie so, als sei das eben eine Art "Pflichtveranstaltung", weil ihr eben zusammen seit. Wir zelebrieren das in unserer Beziehung ganz anders wenn wir Sex haben. Ich glaube die meisten wollen das ganze ein wenig ausgiebiger. Ich würde mich ziemlich benutzt fühlen, wenn ein Mann so mit mir umgehen würde, bzw. ich denke ihr seit beide ein wenig daran Schuld! Hast du ihm gesagt, dass du mehr Kuscheln willst? Weiß er dass dir der Sex kein Spaß gemacht hat? Das wär in meiner Beziehung undenkbar! Mein Freund würde sowas sofort merken und dann nicht mal eben einfach weiter machen, sondern abbrechen.

Ich frag mich nur wie du ein Orgasmus bekommen kannst, aber trotzdem kein Spaß hast. Bei mir würde das nicht klappen.

ibolya_12745093

Hm...
            Ja, ich habe ihm gesagt, dass es keinen Spaß gemacht hat... Kuscheln tun wir ja so ganz oft, aber eben ist das nicht mit sex verbunden... Wie gesagt, das war gestern das erste Mal seit August wieder...
            Wie meinst du das, wir simd beide schuld??? Woran merkst du das??? Ich würde es liebend gerne ändern...
            Und mit dem Orgasmus, da weiß er genau, wie er zustoßen muss... Außerdem wollte ich mal wieder einen haben... Ich habe ihn mir auch selber erzwungen, kann man sagen...

mimi_12742976

Also dran schuld
              ist jetzt ein wenig blöd ausgedrückt gewesen. Ich denke, ihr müsst mehr darüber reden! Ich versteh nicht so ganz.... du sagst ihm, dass du keinen Spaß hattest und er nimmt das einfach so hin? Was sagte er darauf denn?
              Ihr müsst euch mehr Zeit nehmen für Zärtlichkeiten. Wenn ich mit meinem Freund kuschel, nur kuschel, fällt es uns beiden schwer dann nicht weiter zu gehen. Deswegen versteh ich nicht wie ihr das macht, dass ihr kuschelt und glücklich seid, aber kaum Sex habt? Sex ist doch in einer Beziehung total wichtig, ich möchte jetzt nicht behaupten DAS wichtigste, aber schon ziemlich weit oben.