henda_11954970

Kopftuch
Soweit ich weiß, steht im Koran "bedeckt eure Häupter" oder so ähnlich. Damit ist gemeint, sie sollen sich vor der Sonne schützen, weil die islamischen Länder fast ausnahmslos alles heiße Länder sind und nackt muss man ja auch nicht unbedingt rum laufen gell :)
Aaaaber dort steht in gar keinem Fall "Frauen zieht ein Kopftuch an". Dies ist nur wieder was was die sich selber dazu gedichtet haben oder es für ihre Zwecke da hinein interpretiert haben!

Im Koran steht
Das man keinen Schweine Fleisch essen darf. Genauso steht das Frauen sich decken sollen. Wer hier was anders schreibt der kennt dies falsch.
Man darf auch in der eigenen Wohnung keinen Schweinefleisch essen..
So sollten sich auch die christlichen gaste damit zufrieden geben.
Genauso dürfen wir ja nicht zu den Christen sagen wenn wir bei denen zur besuj sind: Hey bitte alles an Schweinefleisch raus.. :) hehe

Wenn ich bei meiner schwiegermama bin Hatt sie auch Schwein da. Sogar so einiges.
Mein Mann und ich essen es nicht haben aber nichts dagegen wenn andere es vor uns essen.
Meine Mama hat20 Jahre lang in einer Fleischfabrik gearbeitet und hatte nur mit Schwein zu tun. Also wenn man damit sein Geld verdienen kann weil man nichts anderes findet ist es auchnerlaubt aber essen ist absolut no go..

nena_12073226

Moslem und Christ (Essen)
Ja ich teil deine Meinung. Und ich das selbe gehört das es nämlich nicht im Koran steht die Leute es aber so sagen weil sie es so wollen.

;-)
Ich weiß es wenn du verstehst was ich meine..

Es ist alt
Aber es gehört zum Islam.
Wenn es eine Änderung gegeben hatte wussten wir das. Aber hat es nicht.
Damals war Schweinefleisch erlaubt bis krankheiten auftauchten un es Verboten wurde..
Genau wie mit Alkohol.
Wenn jeder mal versuchen würde sinnvoll zu überlegen wüsste das der Islam es nur gut meint mit den Menschen und uns alle schützt.
Genauso wie mit Kopftuch.
Warum sind die vergewaltigten Frauen alle ohne Kopftuch? Weil sie anziehender sind. Daher soll eine frau sich nur ihrem eigenen Mann hübsch machen wie mit Schminke oder sexy Kleidung..
Warum ist Schweinefleisch verboten?
Weil es einfach ungesund ist wurde auch bewiesen.
Warum ist Alkohol verboten?
Weil man Nicht normal denken kann, Morde begeht, frau oder Mann betrugt. Und und und.
Warum ist Sex vor der ehe verboten? Weil es so die ansteckungsgefahr von Krankheiten reduziert und es auch schöner is nurneinem Mann oder frau zu gehören.
Übrigens gelten fu Männer die gleichen regeln aber leider ziehen sich die meisten Männer eigene Rechte draus weil sie es nicht richtig verstehen oder verstehen wollen..

noimie_11853268

Das ist alles richtig, so auch mein Kenntnisstand, und darum mag ich das Kopftuch auch nicht
    Warum müssen Frauen sich verhüllen, wenn Männer meinen, eine Frau vergewaltigen zu *müssen* Hier wird das Opfer zum Täter gemacht. Wenn Männer so unberechenbar sind, warum wurde ihnen nicht das Tragen eines Keuschheitsgürtels auferlegt, anstatt dass die Frauen sich verschleiern müssen?
    Versteh mich nicht falsch, ich kann die ganzen Regeln über kein Schweinefleisch bis hin zur Beschneidung alle nachvollziehen, aber das sich die Frauen bedecken müssen, damit die Männer ihren Penis in der Hose behalten können, finde ich absolut unmöglich. Aber das ist ja nun auch ein ganz anderes Thema :)

noimie_11853268

Warum brachen denn Krankheiten aus?
    Weil die Leute damals, als es noch keine Kühlschränke gab, das Fleisch in die knalle Sonne legten. Kein Wunder das dann Krankheiten ausbrechen weil das Fleisch verdorben ist. Hätte genau so gut mit einem Lamm passieren können, es war Zufall, dass es Schweinefleisch war was ihr in die Sonne legtet aber hier hat auch jeder Moslem seine eigene Storry, die sind sich noch nicht mal einig warum sie kein Schweinefleisch essen dürfen. Eine andere Version ist z.B. weil die Schweine dreckige Tiere sind und sich im Dreck rum suhlen. Da gibt es aber mind. noch ein halbes Dutzen andere Versionen. Jeder von denen sagt was anderes.
    Am Ende ist alles eh nur Quatsch. Die Westliche Welt ist jedenfalls von Schweinefleisch nicht krank geworden also irgendwas haben die da damals falsch kapiert wie man mit Fleisch umgeht oder es zubereitet ohne krank zu werden.

noimie_11853268

Lach...
      ... jo klar, besonders kein Alkohol ne? Und am WE wenn man durch die Discos tingelt, wer ist am besoffensten? Klar, die islamischen Männer, vor allem dir Türken. Die saufen wie die Löcher. Ich kenne nur Moslems die sich die Hucke voll trinken. Guckt euch doch mal um. Seid ihr untereinander blind oder vertuscht ihr das wieder absichtlich um euch als brave gläubige hinzustellen, so wie ihr das immer tut und hinten rum siehts ganz anders aus, auch mit dem Fremdgehen. Wer hurt denn von allen Männern dieser Welt am meisten rum? Ratet doch mal Leute :mrgreen:

nena_12073226

So nicht ganz richtig
        Es geht wahrscheinlich vor allem darum, dass Schwein zB auch nicht "medium" oder "blutig" verzehrt werden darf, was bei Rind, Kalb, Lamm überhaupt kein Problem darstellt.

an0N_1257625499z

OK, dann lassen wir auch das noch gelten...
          ... aber am Ende kommt es wieder auf das gleiche Resultat aus, nämlich die Menschen damals haben in der Zubereitung und Aufbewahrung was falsch gemacht und dadurch brachen Krankheiten aus!

nena_12073226

Es stimmt das schweine
            Dreckig sind und alles fressen.
            Damals war es genau so. Da Schweine eher dazu neigen Krankheiten aufzubringen als andere wurde es Verboten.
            Es kam von unserem profethen der von gott die Erlaubnis genommen hat es zu verbieten.
            Ich habe islamwissenschaft studiert. Da habe ich es so gelernt. Von meinem Eltern hatte ich es genau so gelernt..

nena_12073226

Ja klar, aber der Islam ist insgesamt reine Vorbeugung
            Auch die Beschneidung. Männer und Kinder, die sich nicht unter der Vorhaut waschen, tragen ebenfalls unmengen Keime mit sich herum. Also weg mit dem Schnippsel. Ist doch prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, wenn Religion erklärbar wird, im Gegenteil, das ist etwas, was ich am Islam sehr mag. Ich sehe es auch nicht so, dass Religionen sich der Zeit anpassen müssen. Religion ist ein Glaube. Da kann man nicht heute so und morgen so. Würden alle tausend Jahre der Glaube angepasst, glauben zukünftige Menschen vielleicht an Maschinen, um es überspitzt auf den Punkt zu bringen. Und ein Glaube muss sich auch nicht anpassen, damit er denjenigen, die nicht glauben, besser gefällt.
            Was ich am Islamischen Glauben aber wiederum überhaupt nicht mag, ist die Geschichte mit dem Kopftuch (unten erklärt) und die Tatsache, dass Männer sich das so hindrehen, dass sie ganz gut dastehen, während die Frauen alle Gesetze einzuhalten haben. Auch kenne ich so viele Mosleme, die heimlich während dem Ramadan essen, aber dann die große Fresse machen, sie würden selbstverständlich fasten. Insgesamt lassen die Gläubigen Mosleme ihr Leben zu stark vom Glauben bestimmen. Viel Stolz, wenig Weiterentwicklung und vor allem haben sie es immer noch nicht geschaft, Staat und Religion von einander zu trennen. Das ist auch der Grund, warum diese Länder so bedeutungslose Wirtschaftsstandorte sind. Sie kümmern sich viel mehr darum, dass ja keine Frau Auto fährt oder wo das Mädel mit welchem Typen gesehen wurde, anstatt dass sie das gesamte Potential an Frauen und Männern nutzen und zusammen anpacken um was aus dem Land zu machen.
            Aber das ist ein anderes Thema :)
            Wir sind beim Schweinefleisch und ich finde es okay, wenn sich die Mosleme an ihren Glauben bezüglich dem Essen halten. Warum auch nicht? Sie tun damit ja keinem weh.

noimie_11853268

:twisted: Ich hab genau bis hier gelesen:
              Warum sind die vergewaltigten Frauen alle ohne Kopftuch? Weil sie anziehender sind. Daher soll eine frau sich nur ihrem eigenen Mann hübsch machen wie mit Schminke oder sexy Kleidung..

kilie_12351775

Da fehlte das wichtigste
                :MAL:
                Du implizierst also, dass eine Frau ohne Kopftuch es auf irgendeine Weise selbst verschuldet, wenn ihr so etwas passiert. Und es werden in aller Welt ja wohl genug Frauen auch MIT Kopftuch vergewaltigt, in welcher Welt lebst du denn bitte???
                Schon mal was davon gehört, dass weiterhin die meisten Vergewaltigungen/Mißbrauch im engsten Familien-und Freundeskreis passieren? Da hilft dir auch dein Kopftuch nicht.

*kopfschüttel*

Alles zu unserem Besten, na klar....

:)
                Wir hören noch von uns, spätestens nach dem Tod meine liebe ;)

Eine Beschneidung bei einer frau
                Gibt es im Islam nicht. Es ist eine Sünde.