Hallo...
Hab mir vor zwei Wochen künstliche Nägel machen lassen, mit Gel!! Jetzt löst sich das Gel an 3 Fingern leider schon ab und sieht doof aus.
Wollte jetzt morgen zum Nagelstudio und sie neu machen lassen...aber nicht mehr mit Gel sonder mit Acryl! Habe mich mal so umgehört ..und viele sagen das, dass nicht so schnell abgeht!!Stimmt das??
Wär das jetzt so, dass erst der künstliche Nagel mit dem gel entfernt wird, das ich also das abmachen bezahlen muss.. und dann die Neuanlage, also alles von vorne mit acryl bezahlen muss?...oder kann man den Gelnagel einfach mit Acryl auffüllen??

Wäre nett wenn mir jmd antwortet..
Lieben Gruß Lea

Normalerweise
kann man acryl auf gel modellieren d.h. normalerweise(ich würds so machen) brauchst du nur das auffüllen bezahlen.
wenn es gut gemacht ist geht weder gel noch acryl ab....aber manche kommen mit acryl besser zurecht weil es noch härter ist...
gib mal bescheid wenn du im studio warst;-)

Krebserregend!
also... da es wissensch. erwiesen ist, daß Acryl Krebs erregend wirken kann, würde ich eher mal schauen, ob Du das Geld wieder bekommst oder das Nagelstudio dir die Nägel kostenfrei neu modelliert...

LG

shura_12674451

@ tinap...
    ähäm, da ich auch ein Nagelstudio habe, würde mich mal interessieren, WER es denn wissentschaftlich erwiesen hat, daß Acryl krebserregnd ist???????

Das ist nämlich total Blödsinn!!!!

Es gibt in Deutschland eine Kosmetikverordnung, nach der krebserregende Inhaltsstoffe oder andere gefährdende Stoffe nicht in Kosmetikprodukten enthalten sein dürfen.

Wenn Ihr nicht gerade irgendwo hingeht, wo schwarz oder (Ebay-) billig gearbeitet wird, dann bekommt Ihr auch vernünftige, zugelassene Produkte.....

Und jedes Produkt ist nur so gut, wie die Nageltante , die es verarbeitet!!! Also Acryl oder Gel ist von der Qualität her gleich gut.....

rae_11915837

@tinap
      vor allem ist Acryl und Gel das Gleiche, ich würde mal genau die Inhaltsstoffe beachten.
      Sie unterscheiden sich nur in der Konsistenz, aber es ist eben ein Irrglaube, dass Acryl krebserregen sei, ich glaube, das haben diejenigen erfunden, die zu dumm sind mit Acryl zu arbeiten

odetta_12909156

...
        wenn es auch nur den verdacht geben würde das acryl in irgendeiner weise schädlich wäre, dürfte man es laut gesundheitsverordnug in keinster weise verwenden. die inhaltsstoffe sind die gleichen wie in gel.
        erst sicher sein und nachdenken dann schreiben;-)
        geht gegen keinen persönlich

megan_12943360

Das Problem hatte ich bei Gel auch ;-)
        Hi süße,

hallo Ihr Lieben,

jeder Mensch macht andere Erfahrung.
        meine Liegen darin, dass ich mit Acryl gar keine Probleme mehr habe. sie brechen nicht so schnell ab, das Acryl helt besser bei mir. Manchmal ist das auch abhängig davon, wie die Nagelbeschaffenheit ist.
        ( denke ich ) :-)

Ich habe vor mich von meiner Nagelmodelistin ausbilden zu lassen. Und ich habe z.B. das Problem, dass ich nicht weiß was bei Kunden besser ankommt: Gel oder Acryl. kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten???

Denn ich kann mich zunächst nur eines von beiden aussuchen aus Finanziellen Gründen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank,

liebe Grüße,
        chris