HALLO IHR LIEBEN :-)

bin in der 5. woche ( erst ) schwanger
aber sooooo glücklich das ich am liebsten schon ganz viel aussuchen und manches schon kaufen möchte...
zufrüh oder???
habe angst vor fehlgeburt....und dann hätte ich schon sachen zu hause... auch doof...

was meint ihr? wann habt ihr angefangen???

liebe grüße
wunschmama22 + baby inside

Hallo....
also, ich (35) bin der 11.SSW und werde wohl erst Mitte August so anfangen mit dem Babysachen-Einkaufen. Dann hab ich die 3 Risiko-SS-Monate hinter mir. Und Ende Juli lass ich noch ne Fruchtw.untersuchung machen. Wenn die Ergebnisse dann 2-3Wochen späer vorliegen leg ich dann los mit dem Shopping - freu!

LG Bine

Mach das wie du willst...
man soll die SS ja geniessen und nicht in Angst und Schrecken vor ner FG leben,oder? Also ich hab in der 20.SSW angefangen so langsam alles zu kaufen und war fertig,bevor ich keine Lust mehr hatte (gegen Ende ist shoppen sehr anstrengend)...

Bist ja wirklich noch Früh dran...mach dir doch erst mal Gedanken,was du wirkich alles brauchst für's Baby. Lass dir Tipps von Erfahrenen Mama's geben und lass Spielraum um nach der Geburt noch was zu kaufen. Wenn das Baby erst da ist,dann macht shoppen noch mehr Spaß. Dann weißt du auch,was dein Baby mag oder bei Kleidung,was praktisch ist und in was du dein Kind gerne siehst.
Nur mal ein Beispiel von mir: Da ich nicht stillen wollte,hab ich Fläschchen und Sauger vor der Geburt gekauft. Wie empfohlen,diese Silikonsauger und ganz tolle Flaschen. Als mein Sohn dann war,wollte er keine Silikonsauger,sondern nur Latex und die günstigen Babyflaschen von Babylove (Dm) find ich persönlich am Besten. Leicht zu reinigen,nicht teuer. Jetzt hab ich einen Schrank voll Flaschen und Sauger,die ich nie benutzen werde :-)

lg
Evy+Nico*12.Mai

9 Tage später

Hallo
Ich habe bis zur 12. SSW gewartet und dann immer wenn etwas süßes reduziert war gekauft oder wenn Kinderzimmer, Kinderwagen usw im Angebot waren geholt. Wenn man bis zum Schluss wartet, kauft man vielleicht das selbe Zimmer was drei Monate zuvor im Angebot war und gibt eine Menge Geld aus, was man auch sparen könnte oder etwas anderes süßes davon kaufen könnte. Außerdem verteilt sich das Geld auf mehrere Monate und man hat nicht zum Schluss einen rießen Batzen.

Viel Spaß beim einkaufen und noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Katja

Du solltest ruhig
noch ein wenig warten.

Wir haben in der 23. Woche die Möbel und den Kinderwagen bestellt, weil die teilweise ganz schön lange Lieferfristen haben.
An Kleidung, Bettwäsche o.ä. haben wir noch gar nichts gekauft. Das werden wir demnächst starten.

Sylvi + Krümel (26+5)

Das habe..
ich mich auch gefragt. ich bin jetzt 13+2 und mein mann sagt immer nein wenn ich was suesses seh. aber auch deswegen weil in seiner familie so viele noch babysachen haben. werd aber trotzdem was nettes kaufen wenn ich was seh. etwas fuer beide geschlechter, weil wir noch nich wissen ob es wirklich ein junge wird ;)

10 Tage später

Mir ging es auch so
Ich habe in der sechsten Wochen die Schwangerschaft bemerkt und hätte am liebsten gleich losgelegt für das Kleine einzukaufen. Habe aber dann bis zum dritten monat gewartet.
Möbel habe ich im fünften Monat gekauft, aber noch nicht aufgebaut Das Zimmer richte ich in zwei bis drei Wochen ein.
Ich bin jetzt in der 23 Woche. Ich finde das ist genau der richtige Zeitpunkt.
Ich weiß leider immer noch nicht was es wird und habe daher bisher nur neutrale Babysachen gekauft.
Liebe Grüße Sabrina

5 Tage später

Hi
ich bin in der 17ssw. und überglücklich ich hab schon so viele sachen gekauft. aber ich hab auch angst vor einer fehlgeburt aber es gibt so wunderschöne sachen