Tragus
Hallo,
hab mir vor einem Jahr ein tragus-piercing stechen lassen und ich liebe es!! :AMOUR: meine piercerin erklärte mir, dass es nahezu unmöglich ist, diesen nerv zu treffen da er nicht im knorpel verläuft. in dem bereich wo der nerv sich befindet, kommt der piercer nicht annähernd mit seiner nadel hin! Von daher, mach dir keine gedanken! Das war das mit abstand pflegeleichteste piercing das man sich vorstellen kann! hatte nicht mal beim stechen schmerzen... :BIEN:

2 Monate später
    liva_12266827

Tragus stecker
    hallo,
    hab auch seit einem Monat eins und ich muss sagen, ich überlege schon, ob ich mir noch eins machen soll, einfach, weil die heilung unerwarteter weise absolut problemlos abläuft. seit dem dritten Tag merke ich gar nichts mehr, mittlerweile schlafe ich auch drauf und geh auf die sonnenbank.
    auch das stechen war eigentlich ein witz. ich hatte solche angst, weil ich vor jahren einb bnp machen ließ und es soo weh getan hat, obwohl es ein "anfängerpiercing" sein sollte :-/ .
    allerdings muss man sagen, dass ich mich sehr streng an die regeln gehalten hab, habe es nicht angefasst (hatte eh angst, mir weh zu tun ;-) ) und mit prontolind desinfiziert, zweimal am tag und auch davor hände gewaschen und desinfiziert, mit octinisept. ist kaum arbeit und man hat ab dem ersten tag freude daran. :BIEN: :BIEN: :BIEN:

2 Monate später

Hab meins seit 4 Tagen
    Hab meins seit 4 Tagen und ich bin überglücklich damit.
    Obwohl ichs beinahe nicht gemacht hab als ich gehört habe, dass man ohen betäubung, eisspray etc.
    sticht.
    bis jetzt läuft alles supii damit.
    Es nässt nicht, ist nicht angeschwollen, nicht rot, alles prima..
    zwar denk ich noch nicht immer dran das telefon lieber auf die andere seite vorerst zu tun,
    aber naja...
    ich empfehle dieses piercing jedem der es will. der stich war kein schmerz sondern nur ein druck auf
    dem ohr, der aber gleich wieder wegging.
    Mein Piercer hat mich vorher absolut seriös uberaten, da ich anfangs angst hatte, da ich wirklich einen
    sehr sehr kleinen tragus habe. Mein Piercer meinte aber er wär (Zitat) "piercbar" und wegen gesichtslähmung braucht man sich auch keine sorge machen, die könne lediglich auftreten, wenn sich das piercing zB entzündet und die entzündung auf den nerv übbertritt. Aber durch das stechen kann die Lähmung nicht kommen.
    mal schauen wie mein piercing jetzt weiterheilt aber bis jetzt sieht alles gut aus wie gesagt.
    und ich liiiiiiiiiebe es <333

8 Monate später

Hey
    spiele auch schon seit längerem mit dem gedanken und hab aber bedenken, weil das doch ein Akupunkturpunkt ist. :neutral:
    Ein mädchen das sehr viele Piercings hat hat auch zu mir gesagt, dass es das schmerzhaffteste von allen ist die sie hat? wie sind da eure erfahrungen? Danke für alle antworten :D

ein Monat später

...
    Also ich bin jetzt auch schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir ein Tragus Piercing stechen lassen soll, jedoch habe ich ehrlich gesagt ziemliche Bedenken wegen den Schmerzen :S Würde aber echt gerne eines haben.
    Wegen dem Gerücht mit der Gesichtslähmung mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn ich denke mir die Wahrscheinlichkeit gelähmt zu werden ist sehr gering. Ich habe auch noch nie von einem solchen Fall gehört.

Ich habe davon gelesen dass am Tragus oft "wildes Fleisch" wächst. Stimmt das? :-/
    Ich glaube ich werde mir aber trotzallem eines stechen lassen. Werde euch dann davon berichten. (:

wynda_12853009

@niina88 :BIEN:
      Ich denke, auch nicht das du eine Lähmung bekommst.
      Das Schmerzempfinden ist immer unterschiedlicher. Aber da es ja nur wenige Sekunden dauert, wirst du es aushalten ;-) .
      Ja, wildes Fleisch kommt generell bei Knorpelpiercings häufig vor. Aber das ist nichts gefährliches.
      Also wenn du es willst, mach es :-) :

4 Tage später
        thea_12667693

:-)
        war gestern Piercing stechen und bin üüüber glücklich :-D
        Das Stechen war ziemlich schmerzhaft, aber es hat sich gelohnt.
        Hoffe jetz nur noch dass es gut verheilt (:

wynda_12853009

Tragus Piercing
        Hallöchen,

also ich habe mir vor zwei Tagen mein Tragus Piercing stehen lassen ich muss sagen, ich liebe es. Es sieht so Bombe aus und möcht es nicht wieder hergeben.

Man muss sich halt erst dran gewöhnen. Bin jetzt schon ein paar Mal higékommen. Sei es beim Haarkämen, waschen oder telefonieren. Ist äuerst unangenehm am Anfang. Also schlafen geht auch nur auf einer Seite und sollte man sich doch mal auf die gepiercte Seite im Schlaf legen, glaubt mir, ich werdet es merken :-) Ich stand dann senkrecht im Bett :.-) Aber wie gesagt, dass ist laut meinem Freund auch nur am Anfang so. Der kann an seinem ziehen etc, ohne weitere Probleme.

Wegen den Schmerzen. Also ich bin ja total gegen Nadeln, besser gesagt, ich habe tierisch Angst vor Nadeln. Geh nicht mal zum impfen. Aber immerhin habe ich schon mein viertes Piercing :-) und vom Schmerz her, war es das, was am wenigsten weh getan hat. Hatte auch eine total lieber Piercing.-Frau. Die ist von Beruf Krankenschwester und hat das voll drauf. Die kann das wirklich klasse. Es war sicherlich nicht angenehm, aber ich habe mir das weitaus schlimmer vorgestellt. Ist wie ne Spritze bekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Zumindest für mein Empfinden. Ist ja bei jedem anders. Aber wenn ihr nen guten Piercer habt ist das echt kein großes Ding. Würd ich jederzeit wieder machen lassen.

Also traut Euch ruhig...ihr werdet es nicht bereuen!

5 Tage später

..
        du hab mir vorhin in den tragsu ausersehn geschnitten und ich hab den fast abgeschnitten
        nichts da mit nerven dann hätt ich ja schon ne gesichtslähmung ..

6 Monate später

Keine sorge :)
        hey!
        also ich habe seit ca. 2 wochen einen tragus piercing. beim stechen gab es keine blutungen oder irgendwelche probleme, wie ich schon oft gelesen habe. tat auch kaum weh. zu gesichtslähmungen kann es nicht kommen, weil der nerv so nah am knochen verläuft, da kommt kein piercer hin. und ich denke, die kennen sich da schon aus! also ich kann alles noch normal bewegen ;)
        muss man den tragus eigentlich drehen? bei normalen ohrlöchern bekommt man ja immer gesagt, man soll sie drehen (ich denke mal, damit sie nicht einwachsen?). der piercer hat jetzt beim tragus nichts davon gesagt..

lg

24 Tage später

..
        ich will mir auch eins stechen lassen, meine pierceirn hat gesagt sie stichtts nicht wegen der gefahr der gsichtslähmung oder ständigen kopfschmerzen :/ jetzt haben meine eltern natürlich auch wieder gesagt ja dann kreigst dus nicht :/ ganz toll..

4 Monate später

:BIEN:
        hab meinen tragus seid donnerstag , nur an diesem tag schcmerzen sonst garnicht !
        hat beim stechen jedoch doch gezwieblt .(

2 Monate später

Hi :)
        also iich hab schon ein tragus peircing und hab noochnie von einer gesichtsämung gehört ...also es ist alles ok nuur von einer fetten entzündung bin iich niicht rum gekommen :/

Also
        ich hab auch eins und alles super außer das es am anfang ziemlich entzündet war
        ich habe es allerdings beim arzt stechen lassen
        also außer das es sich entzünden könnnte ( muss aber nicht)
        passiert dir nichts
        ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-D

8 Tage später

Es lohnt sich ! ;-)
        Hallo du :)
        also ich habe mir vor 2 Wochen einen Tragus stechen lassen und muss sagen ES SIEHT ABSOLUT TOLL AUS !
        Vor dem Piercen war ich total aufgeregt und ich gestehen, ich bin auch etwas schmerzempfindlich, aber ich hab es überlebt! Und die Aufregung war größer als der Schmerz. Natürlich hat es kurz wehgetan und danach auch noch ein bisschen gebrannt aber das gehört dazu ;)
        In den ersten Tagen bin ich sehr oft daran hängengeblieben, das tat natürlich weh. Aber nicht zu sehr :)
        Es ist alles sehr schön abgeheilt und ich bin absolut zufrieden! Also trau dich, ich kann es nur empfehlen :)

7 Monate später

Tragus
        Also ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Tragus Piercing und habe mir vorher auch alle Horror Geschichten hier durchgelesen! Ich muss sagen, dass ich tierische Angst hatte und sonst auch sehr schmerzempfindlich bin, aber diese Angst echt unnötig war...es tut zwar ein wenig weh, doch der Schmerz ist nach ein paar Sekunden vorbei und ich habe weder eine Gesichtlähmung noch hat es sich bei mir entzündet! Ich konnte nach 2 Tagen auf dem Ohr schlafen und ich merke nichts mehr davon. Man sollte das Piercing auch nicht überpflegen, 3 mal am Tag mit einem Desinfektionsspray desinfizieren reicht vollkommen :) Ich bin froh es gemacht zu haben und kann es nur jedem empfehlen der es haben möchte!