Hey,
Ich hab so ne kleinere bis mittlere Zahnlücke und des stört mich schon sehr! Ne Zahnspange wird von der Krankenkasse nichtmehr bezahlt und kostet so ca.3000Euro!
Mein Vater meint ich brauch des ned weil der hat selber ne kleine Zahnlücke und hat gemeint er lebt auch schon sein ganzes leben damit! Ich will aber garkeine =o(
Und vor ein paar monaten hab ich hier mal gelesn gehabt das einer ne zahnlücke hat und sich irgendwie solche kunstzähne dazwischen einsetzen lassen hat oder die zahne sozusagen "größer" gemacht hat damit die zusammen sind!
Weiß da jemand was dadrüber oder hat jemand von euch selber sowas?
Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

MfG Marina!

Hallo
Ich habe eine zahnspange :D !! Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein künstlicher Zahn auch so teuer ist un dass das dann ziemlich blöd aussieht, wenn auf einer Seite ein Zahn mehr ist als auf der anderen! Wieso zahlt deine Krankenkasse nicht? Wenn du schiefe Zähne hast oder eine Zahnlücke müsste sie doch mind. 20% zahlen!

Lg JJ

Hallo
Hallo, ich hatte als Kind auch eine Zahnlücke, bei mir wurde das Lippenbändchen gekürzt, dann hat die Lücke sich verwachsen. Ich fürchte aber, das das nur bei Kindern geht, die noch im Wachstum sind, aber fragen schadet ja nicht...

flora_11851155

...
    Ohh, ich war mal beim Kiferodopäden und hab den gefrat wegen dem Lippenbändchen und der hat gemeint des hat damit garnix zu tun...
    Ich bin ja erst 14, dann bin ich doch noch im wachstum oder??

flora_11851155

Lippenbändchen
      Hallo. Mir wurde mit 13 Jahren auch das Lippenbändchen gekürzt und mein damaliger Zahnarzt meinte die Lücke würde sich selber schließen. Das war aber leider nicht richtig und nun trag ich doch ne Zahnspange....
      Gruß
      Tommy

an0N_1250444199z

Komisch!
      Hi hab oben ja schon geschrieben, hatte das gleiche Problem, bei mir hats wirklich geholfen!! Frag doch nochmal woanders.

10 Monate später

Ich sag dazu nur eines:
      Ich finde Zahnlücken total süß! Und was du vielleicht als Mackel empfindest, ist für den anderen wieder sexy!