Hallo, könnt ihr mir paar tipps geben, was am besten gegen dunkle Haare an der Oberlippe hilft!
Wachs ist nicht mein Fall! Gibt es wirkungsvolle Enthaarungscremes? Was habt ihr für erfahrungen?

Hey
ich zupfe. hab erst gedacht dass sei viel zu viel zum zupfen, das erste mal hat auch ewig gedauert aber jetzt zupfe ich jeden tag höchstens ein paar minuten :-) tut mir nicht mehr weh, am anfang wars schon unangenehm, jetzt merke ich das kaum noch

14 Tage später

Oberlippenbart
ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber mich würde dieses thema auch interessieren.
meine größte sorge ist, dass die härchen durch das zupfen/wachsen stärker nachwachsen.
kann dies jemand bestätigen?

devony_834059

Epilerung
    hallo, ich benutze schon jahrelang so graue epilerplättchen, hinten drauf heisst es orginal refill. carbex cristals. man bekommt sie überall, auch in auktionen von www.ebay.de, oder www.ricardo.ch, von dort bestellte ich sie. man fährt damit so kreisrund über die häärchen, ich benutze sie am ganzen gesicht. achtung nicht zu fest drücken, besonders am anfang nicht. damit reibt man die häärchen weg. ich vertrage keine enthaarungscreme, darum kam ich auf diese plättchen. ist ideal, wirklich zu empfehlen. glauben sie nur leuten, die keine firma angeben, denn sobald firmas angegeben wird, ist verkauf mit im spiel. also ich benutze sie jeden tag, auch für unten am kinn. ich leide unter extrem starken haarwuchs, fast wie ein mann und es nützt.

celia_12894875

Haarentfernung durch refill. carbex cristals
      hallo cora 3100,
      dein tipp klingt ja sehr vielversprechend.

ich habe schon alles mögliche außer rasieren und selbst wachsen versucht.
      insbesondere zupfen, wodurch sich der haarwuchs bei mir (oberlippe, kinn) mit den jahren allerdings sehr verstärkt hat. außerdem wurden die hellblonden häärchen mit der zeit stoppelig und teilweise hier und da sogar dunkel.
      auch habe ich vom hautarzt empfohlene crems wie linoladiol (hormoncreme, zweckentfremdet, eigentlich für den vaginalbereich gedacht) und vanica benutzt.
      hiernach bekam ich größte probleme mit der haut und mußte die eine wie die andere nach ca. 4 wochen absetzen. eine wirkung, dass die haare weniger oder gar nicht mehr wachsen, tritt lt. arzt und beipackzettel wenn überhaupt, erst nach ca. 2 monaten ein. im augenblick bin ich noch dabei, meine haut von der vanica creme zu kurieren. danach werde ich mir die plättchen besorgen und hoffe, dass ich damit weiter komme.

eine laserbehandlung oder ähnliches kommt bei meinen überwiegend blonden häärchen auch nicht in betracht, da der lichtpegel nur bei dunklen haaren weitergeleitet und so bis zur wurzel gelangen kann, dass diese zerstört wird.

zu den plättchen hätte ich noch gerne gewußt, ob sich die haut nach der behandlung weich oder doch noch stoppelig anfühlt und ob die häärchen dann über den tag wirklich nicht mehr zu sehen sind. wird dadurch nicht auch die haut dünner und stark strapaziert? wird ggfs. der haarwuchs mehr?
      ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
      liebe grüße
      helu12

9 Tage später

Heißer Faden
      Ich geh zu meiner türkischen Kosmetikerin. Dort wird das mit einem

3 Monate später
      devony_834059

Bestätigung...
      ...ich habe auch eine leichte behaarung über der oberlippe und zupfe sie mir regelmäßig weg... es ist nicht viel wenn man es regelmäßig macht (jeden oder jeden 2. tag) und es tut auch nach ner zeit gar nicht mehr weh, und irgendwann wird es weniger es stimmt nicht dass die haare in stoppeln nachwachseln weil man sie mit der pinzette ja an der wurzel entfernt ich wüsste keine methode die besser und (billiger) ist ;)
      hoffe ich konnte dir helfen

marisaj1

"Bestätigung..."
        also ich persönlich zupfe mir immer die härchen weg
        muss ich ungefär einmal die woche machen und tut nach ner zeit gar nicht mehr so doll weh
        bei mir wachsen auch keine stoppeln nach sondern dünne weiche härchen und man sieht sie gar nicht mehr so doll
        ich finde auch das das immer noch die beste methode ist ;)