ich will mir eins stechen lassen aber weiss nicht wo!manche sagen ich soll es beim piercer machen und manche beim arzt oda beim churagoge(weiss nciht wie man das schreibt)nuja könnt ihr mir denn sagen wo ich das machen soll und ob ihr in der gegend von duisburg einen piercer oda einen arzt kennt die einen bauchnabelpiercing machen??
wäre ganz nett
und ich freue mich schon auf eure antworten

Kenne zwar kein...
... Studio in nrw weil ich aus der Pfalz bin aber ich muss dir echt sagen: Geh auf keinen Fall zum Arzt!!! Hab von so vielen gehört dass es schief gestochen worden ist und so weiter weil ein Arzt einfach keine Erfahrung damit hat. Ein Piercer der sowas wesentlich öfter sticht hat mehr Erfahrung und ist echt besser! Aber lass dir bei der studiosuche Zeit! Es muss alles hygienisch sein und so weiter...
Also auf keinen Fall zum Arzt auch wenns sichs noch so hygienisch und so anhört
;-)

LG Mary

Hey
    hab meins jetzt schon seit 5 jahren, ...
    es war auch mein erstes piercing...
    war damals auch beim arzt.. weil ich damals einfach mehr vertrauen dazu hatte...
    einfach bammel von den ganzen studios...

hat alles ganz gut geklappt, hatte auch nie probleme..

hab jetzt jedoch schon ein paar mehr piercings.. und kann jetzt erlich gesagt nu noch einen piercer empfehlen, da die das einfach ein paar mehr mal am tag machen als ein arzt...

weh getan hat "dieses" piercing nicht ...

verheilt ist es auch wunderbar...

nur zu dieser jahreszeit ist es hald nicht umbedingt vorteilhaft, wennst wintersport machst...

frühling oder herbst ist ideal..

lg lilly

Lass es
    Mach's am Besten gar nicht. Ich habe es seit 6 Jahren und hätte es am liebsten nicht mehr. Nur leider gibt es eine super häßliche Narbe, wenn ich es raus mache. Würde es so gerne rückgängig machen.

tyra_12505231

...
    also ich habe mein BNP beim chirugen stechen lassen (war der deal mit papa dass ich es überhaupt durfte) und bin sehr zufrieden. der arzt macht das seit jahren und hat einen sehr guten ruf. zumal hat er sich von einem piercer einweisen lassen.

hör dich einfach mal um wer einen guten ruf in deiner gegend hat, so bin ich überhaupt erst auf den arzt gekommen und konnte papa davon erzählen

bertie_12043406

...
      Also ich denke mal es kommt generell drauf an wie gut derjenige ist, der's macht - auch Piercer machen oft viele Fehler-die Kunden meistens jedoch nicht auffallen weil sie eben nicht

kylie_12911551

Rest fehlt?
        ...irgendwie ist der Rest meines Beitrages verschollen?
        Nochmal: Viele Piercer machen auch Fehler, aber der Kunde sieht sie oft nicht, weil er nicht "vom Fach" ist. Trotzdem würde ich einen guten Piercer jederzeit einem Arzt vorziehen-was nicht heißt, daß es nicht auch Ärzte gibt, die das gut machen!
        Schau Dir das Studio Deiner Wahl gut an, erlaubt man Dir keinen Blick "hinter die Kulissen" laß die Finger davon-seriöse Piercer haben nichts zu verbergen!
        Achte auf Hygiene, eventuelle Tiere im Studio und darauf, ob Du adäquat über das Piercing informiert wirst.

...
        Ich hab es im Ausland machen lassen bei einer Kosmetikerin, da es dort viel billiger ist. Doch leider war dies ein fehler. Es hat sich zwar nicht entzündet aber es ist wirklich sehr wenig Haut dazwischen und nun wächst es irgendwie langsam auch noch raus... Es war halt billig aber hat nicht sehr lange gehalten. Habe es schon fast 6 Monate. Ich würde es auf jeden fall beim Piercer machen lassen da sie es fast täglich machen und wissen was sie tun. Wichtig ist natürlich das du dir ein sauberes gepflegtes Studio suchst dann kann auch nichts passieren =)

lg