Hallo!
Auch wenn es lang ist:
BITTE lest euch mein Problem durch, ich brauche dringend Hilfe. Bin total ratlos!
Meine Naturhaarfarbe war auf Kinderfotos soweit ich weiß ein fades Dunkelbraun. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hab momentan "irgendwie" braun gefärbtes Haar. Ich möchte gerne meine Naturhaarfarbe wieder sehen und gesundes Haar haben, aber den Wunsch hab ich sicher schon seit 2 Jahren und hab immer wieder blondiert, gefärbt - braun, schwarz, rötlich und Directionsfarben. Einfach alles. Meine Freunde sagen schon richtig ernsthaft, dass ich süchtig nach Haarfarbe wäre..
Meine Haare werden mit den Jahren immer kürzer und nicht länger, weil ich immer zum schneiden geh.
War jetzt halbwegs stark und meine Haare wachsen verhältnismäßig schnell. Ich seh schon einen kleinen Ansatz, sieht ziemlich nach braunschwarz aus. Nach langem überlegen hab ich gestern aus einer Langeweile-Laune heraus schwarze Coloration gekauft, mich aber noch nicht rangetraut (was bei mir noch nie der Fall war!), weil
1. sollte ich es doch nicht durchhalten, ich meine Haare wieder totblondier, bis ich vom orange weg bin (und danach totunglücklich bin, weil ich Volldepp nichts durchziehen kann) - Ich will automatisch blond, wenn ich schwarze Haare hatte...... kA, wieso
2. eine Farbveränderung, auch nur ein paar Nuancen, ist danach ja generell nicht gerade einfach und im internet schon 100 mal durchgekaut worden
Allerdings würde ich mich somit fast schon selber vor der nächsten Färbung schützen - insofern ich wenigstens halbwegs vernünftig bleiben kann und einseh, dass noch ein paar mal blondieren wohl ne Glatze bedeuten würde (Zit. Freundin auf die Frage des Friseurs, was man jetzt eigtl noch mit meinen Haare anfangen soll: "Britney Spears - Bssssssss")
Klassenkameraden, Freunde und mein Freund meinen fast einstimmig, dass mir Blauschwarz am besten steht. Mag ich wiederum nicht so gern, weil das nach ein paar Wäschen schnell gräulich wirkt.
Ich hab mich gestern nach über 30 Minuten vor dem Regal zwischen Schwarz, Dunkelblond und Braun für Rotschwarz entschieden, damit ich wenigstens noch etwas Stimmung im Haar hab. - Was für ein möhriges Disaster wird das wohl, wenn ich drauf blondier -.-' Und was für eine Katastrophe, wenn ich weiter bleichen und färben muss um eine schöne Farbe zu bekommen...
Für mich persönlich ist Schwarz irgendwo einfach langweilig, wenn man keine langen, gesunden Haare hat. Trifft beides bei mir nicht zu ):
Ich weiß, dass ich eh nie glücklich sein werd mit meinem Haar, aber ich muss jetzt was tun und mich endlich mal entscheiden.
Was soll ich nun tun???
Danke euch im Voraus
Freu mich über jede Meinung!
LG