Neulich ist meine beste Freundin mit ihrem Freund zu uns nach Hause gekommen. Am Anfang war mir gar nicht aufgefallen, dass der Freund Stiefel unter seiner Jeans trug, bis er sich aufs Sofa gesetzt hat und die Hosenbeine ein wenig nach oben gerutscht sind. Ich habe ihn darauf angesprochen, worauf er mir dann gezeigt hat, dass die Stiefel bis kurz unters Knie reichten. Es sah sehr elegant aus, besonders weil er sie unter den Hosenbeinen trug.
Er hat mir dann gesagt, er hätte die Stiefel bei Ebay gekauft : http://www.ebay.de/itm/Gr-44-STOP-Weltweit-einzigartig-Manner-Schuhe-mit-langen-Schaft-Biondini-Stiefel-/300786562705?pt=DE\_Damenschuhe&hash=item460846b691&\_uhb=1#ht\_8715wt\_1141

Was haltet ihr von solchen Schuhen für Männer? Tragbar oder nicht? Eine neue Mode für den Winter 2012? Ich würde gerne meinen Freund dazu überreden, dass er sich auch solche Stiefel für den Winter anschafft, weiss aber nicht so richtig, wie das ankommt...

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Marie

Ja...
Das ewige Drama hohe Herrenstiefel. Seit 10 Jahren mindestens mach das Thema in versch. Foren die Runde, und die Industrie bekommt es einfach nicht gebacken, mal gescheites und stylisches Winterschuhwerk für Herren anzubieten :FOU: :MAL:
Da bleiben halt nur Exemplare im Hochpreissegment oder halt die Alternative, sich in der Damenabteilung nach maskulinen Modelle umzuschauen (sofern die Schuhgrösse es zulässt) Lediglich Schuh Wetsch und Amazon bieten schon seit einigen Jahren einen Hochschäfter von Belmondo an. Aber auch da muss man 200 Öcken auf den Tischlegen. Wobei ich sagen muss, dass der Stiefel in seiner Qualität überzeugt, und die Investition sich durchaus lohnt.

Männer seid mutig und zieht euere Traumstiefel auch auf der Strasse an!
Dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Männer und Stiefel
Hallo Sybille,

Deinen Ausführungen kann ich nichts mehr hinzufügen.
Es ist einfach schön, auch als Mann auf lange Stiefel zurückgreifen zu können. :super:
Und wenn die Freundin auch dahintersteht (vielleicht sogar im Partnerlook), ist doch der Anblick eine Bereicherung in der Beziehung. :AMOUR:

LG. Andi

Danke
Danke für die schnellen Antworten :-)
Also mir persönlich haben die Stiefel auch sehr gefallen, gerade weil sie sehr schlicht und männlich waren.

Gruss

Marie

Natürlich geht das!
Ich trage Stiefel (also richtige und keine Stiefeletten) schon länger im Winter. Mit schlichten Modellen kommt man(n) immer schick und elegant 'rüber - wenn der Rest des Outfits dazu paßt (also besser kein Schlabberlook oder Bierwampe ;-) )

So sollte es sein...
    und da schließe ich mich gerne an.

Besser hätte es nicht formuliert werden können. :BIEN:

Gruß

Rednax

@Sybille :BIEN:
    Deiner Antwort kann ich mich in allen Punkten anschliessen. Schön, dass es noch Frauen gibt, welche vorurteilsfrei denken und dem Manne es gönnen, sich etwas abseits des Mainstreams zu kleide.
    Ich habe übrigens erst kürzlich von Amazon eine Empfehlung für Herrenstiefel. Sorry, aber das, was die Stiefel für Herren nennen, spottet jeder Beschreibung. Das waren allenfalls Stiefeletten, Holzfällerboots und hohe Halbschuhe/Outdorschuhe. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, uns Männern sowas als "Stiefel" darzubieten. Wir sollten uns daher angewöhnen, nicht von Herrenstiefeln, sondern von Herrenlangschaftstiefeln zu sprechen.

5 Tage später
    braden_12481434

Es hat geklappt
    Hi :-)
    Ich konnte meinen Freund dazu überreden, sich auch solche Stiefel anzuschaffen :-D Bin jetzt mal gespannt, ob er sie auch wirklich tragen wird...

Liebe Grüsse

Marie

• andi134 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      11 Tage später

Ich trage was gefällt
      Hallo Sybille,
      also ich trage gerne Stiefel auch über der Jeans und Sie haben auch einen kleinen Absatz. Meine Erfahrung damit ist eigentlich nur positiv. Ja gut es gibt immer welche die dumm schauen aber was stört mich das. " Wem es nicht gefällt braucht auch nicht hinschauen" :super:
      Gruß Rainer

areum_12677986

Spitze!
      Hallo Marie,

das finde ich sehr gut von Dir, dass Du deinen Freund dazu überreden konntest! :-D Die Schäfte sollten schon auch über der Hose getragen werden! Es wirkt sehr edel! :AMOUR:

LG. Andi

15 Tage später
      7 Tage später
      areum_12677986

In Stiefeln :AMOUR:
      Hallo Marie,

trägt Dein Freund schon seine Stiefel? :?:
      Gib' ihn ruhig Zeit, um sich an diesen für ihn neuen Schuh zu gewöhnen! :roll:
      Ich trag' auch dieses Modell. Aber eben als Overknee-Stiefel.
      Ich bin mit diesen Stiefeln auch sehr zufrieden! :super:

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Andi

4 Tage später
        faraj_12079211

Overknee-Stiefel über der Hose
        Hallo,

die Overknee-Stiefel trage ich über der Hose.
        Das sieht sehr gut aus!

Gruß Andi

andi134

Ja
        Hi,
        Ja, mein Freund hatte die Stiefel gestern Abend an, als wir ins Kino gingen. Er trägt sie allerdings nur unter der Hose. Ich lasse ihn auch. Immerhin soll er sich ja dabei wohl fühlen.

• andi134 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          areum_12677986

Auch schick
          Hallo Marie,

ins Kino zu "Skyfall" wären die Stiefel auch über der Hose ein Hingucker geworden! :cool:
          Aber trotzdem mutig von Deinem Freund, die Stiefel so zu tragen!

Gruß Andi

2 Monate später

Mein Mann auch
          Mein Mann trägt auch Stiefel, warum auch nicht?

Allerdings nicht jeden Tag, ist zu unbequem meint er. Im Alltag trägt er im Moment eher so knöchelhohe Stiefel und er meint ist super bequem, je nach Klamotten sogar relativ elegant. Hat er im Web gefunden und seitem zieht er die immer an: www.abarca-shoes.com/tienda/de/

Klar
          Natürlich kann man(n) auch stiefel tragen, warum auch nicht?
          Aber nicht nur dieses Modell, sondern auch noch ganz andere. Ich finde nur das sie schlicht sein sollten, gerne auch einen etwas, naja, sagen wir mal feminineren schnitt.
          Ich selber habe welche von Ariane, trage sie auch unter der Jeans, manchmals aber auch darüber. ich finde auch die Chelsea Boots könne von Männern getragen werden.

( http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001131206/Chelsea%20Boots%20.prod?r=5&c=3&filter\_brand=all&filter\_bootleg=all&filter\_color=all&filter\_heel=all&filter\_padding=all&filter\_size=212@44&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter\_cat=damen/damen-schuhe )

Die Herrenschuhabteilung gibt sowiso seit mindestens einem Jahrzeht nix gescheites mer her, so das man(n) sich nach alternatieven umschauen muß, will man nicht immer diesen einheitsbrei.

13 Tage später

Stiefel unter der Hose
          Hallo

Hab mir die Stiefel von Biondini auch schon angeschaut finde die echt klasse aber bisschen teuer. Habe auch verschiedene Stiefel und trage diese unter der Jeans. Sind meist Stiefel von Deichmann und gibts dort bis 44 allerdings in der Damenabteilung aber das stört mich nicht da es bei den Herren mit Stiefel schlecht ausschaut.

Gruß Daniel