B
braden_12481434

  • 5. Nov 2012
  • Beitritt 2. Nov 2006
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • isak_11912451

    Löchrige
    Socken kann man auch noch stopfen! Aber das wissen hippe Yuppies vermutlich nicht mehr und fördern lieber die "geplante Obsoleszenz".


    Außerdem sollte selbst ein Konsumtempelbesuch mit den Kriterien "Socke, schwarz, Größe X, möglichst Zehnerpack" man(n) nicht intellektuell und zeitlich überfordern ;)

  • SOS-Revival
    Braucht man eine Partnerin oder darf man(n) auch noch selber bestellen??


    Hoffentlich werden jetzt nicht noch die SOS-Geschenke (Socke-Oberhemd-Schlips) für Schatzi wieder aufgewärmt...

  • Natürlich geht das!
    Ich trage Stiefel (also richtige und keine Stiefeletten) schon länger im Winter. Mit schlichten Modellen kommt man(n) immer schick und elegant 'rüber - wenn der Rest des Outfits dazu paßt (also besser kein Schlabberlook oder Bierwampe ;-) )

    • Such nach schmalgeschnittenem
      Bloß keine Baggy-Hosen kaufen - wie Du schon richtig erkannt hast: Kartoffelsack-Look sieht sch*** aus. Du bist gertenschlank, also mach was draus.


      Jeans, die einen knackigen Hintern macht (auch die Mädels wollen was zum Gucken haben ;) ) Auch wenn Du keine Skinny-Jeans magst, solltest Du doch eher bei den Schnitten Marke "Slim-Fit" bleiben. Zara hat häufiger schmal geschnittene Sachen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als durchzuprobieren - schlanke Männer kommen in der überschaubaren Männermode nur unterrepräsentiert vor :(

      • Klaro...
        Wenn Du Schweißfüße haben willst, dann sind das DIE Sommerschuhe schlechthin :AMOUR: Zu Kartoffelsack-Baggyshorts fällt das dann aber auch nicht weiter auf...

        • Nur zu...
          Der Körperbau von Mann und Frau ist unterschiedlich. Aber innerhalb jedes Geschlechts gibt es große Variationen und diese Spannbreiten überlappen sich durchaus.


          Deshalb schau ruhig bei den D-Jeans, es gibt dort genug Modelle, die deutlich besser sitzen als die Herrenjeans und trotzdem der "klassischen" Erwartungshaltung an eine H-Jeans genüggen. Ich bin den Einkaufsfrust leid, daß bei den H-Jeans so selten was wirklich gescheit am Bund,am Hintern und Läng paßt, daß ich meinen Jeansbedarf zunehmend auch aus den anderen Klamottenabteilungen decke. Die Größenangaben sind kein Problem... wenn schon bei Zara Herrenjeans hängen, die nach Damengrößen(!) etikettiert sind... so what...


          Bei den Stiefeln ist einfaches Anprobieren Im Geschäft/Kaufhaus das einfachste. Wenn Du im Internet bestellst, schau vorher, ob die Schaft- und Fußweite paßt, wir Herren haben meist etwas ausgeprägtere "Fußballerwaden" und stärkere Füße ;-) Jetzt im Schnee-/Schneematsch-Wetter spielen die Stiefeln ihre Stärken voll aus :-D


          Zu Strumpfhosen gibt's auch entsprechende Größentabellen - wichtig sind dann Fuß-/Beinlänge, Konfektionsgröße und Gewicht. Hier findest Du ein paar Hinweise:
          http://www.fsh-info.de/feinstrumpfhose/grtab/tabellen.php

        • willis_12535704

          Männermode... wo?
          SIcherlich gibt es Männermode, die diesen Namen verdient, nur trifft man die eher selten in den gängigen Bekleidungsgeschäften an.


          Schau Dir doch nur dieses ewige gleichgroße Tristess zwischen beerdigungsschwarz und business-grau bei den Anzügen an. Du kannst schon von Glück sagen, wenn man auf eine Verkäuferin trifft, die gleich sagt "Sie brauchen die schlanke Linie" und sowas tatsächlich hängen hat. Ich würde gern mehr Farben zur Auswahl haben, ein Rot oder ein nettes Hellblau kann klasse aussehen, schon selbst gesehen an Männern hier. Nur wo kriegt man das hier? Das hat erstmal nichts mit sog. "femininer" und "maskuliner" Mode zu tun, sondern Mode, die zur einkleidenden Person paßt.


          BTW: Erklär mir doch bitte mal, was der Unterschied zwischen einem heterosexuellen und einem schwulen Schal ist. Bei Tier und Mensch ist der Unterschied klar aber bei einer Sache? Gibt es auch lesbische oder bisexuelle Schals oder gar solche, die es mit Krawatten treiben (igittigitt)?

        • ZARA...
          Röhrenjeans passen tatsächlich besser normale "regular fit"-Jeans zu richtigen Stiefeln.


          Ich bin neulich bei ZARA in der Männerabteilung fündig geworden für erstaunlich kleines Geld. Die Jeans ist aber eher für großgewachsene Menschen gedacht (L ca. 34).


          Eindeutig als ZARA man etikettiert - Größen waren aber eher der Damenbekleidung entlehnt. But who cares ;-)

        • Stiefelartikel bei B.I.L.D.
          Das sind ja fast nur Stiefeletten. Ich wünsch' mir auch richtige Stiefel, also wadenumschließende, bis kurz unter's Knie gehende Exemplare.
          Auch sonst würde ich mir mehr Auswahl wünschen - als nur entweder Business-Schwarz-Braun-Einheit s-Look oder häßliche, meist derbe Turnschuh-Treter. Warum nicht mal ein dezenten Absatz? 1-2cm mehr als bislang wäre bereits ein guter Anfang.
          Und für den Sommer schicke Sandalen, Sandaletten wären auch schön.


          Bis dahin heißt's leider: Männer, seid keine Memmen, kauft auch in der

        • teri_12886085

          Endlich hat's mal eine kapiert ;-)
          .. denn wahre Männer kann nichts entstellen. Echte Kerle definieren sich nicht über uniforme Klamotten und heben sich - wie auch immer - von der Masse ab.

        • Wenn ich mal in der Bank bin...
          ... dann habe ich mich noch nie gefragt, ob mein Gegenüber zwei oder drei Knöppe am Jacket hatte.


          Von mir aus könnstet Du auch grüne Haare und Piercing haben und Polohemd anhaben, solange ich eine gescheite Beratung bekäme.


          Vielleicht helfen diese Links Dir weiter:
          http://www.kleidung-web.de/einreiher-zweireiher.ht-ml
          (ein Bindestrich in der Mitte)


          http://www.menshealth.de/einreiher-oder-zweireiher-.70628.htm
          (nur vor und hinterm "oder" ist ein bindestrich)

          • an0N_1212676599z

            Why not?
            Ich könnte einen langen dunklen Rock, vielleicht im Nadelstreifenlook, schon gut passend zur Anzugsjacke vorstellen.
            Ok - der Anblick wäre ungewohnt, und bislang nicht in der Herrenabteilung zu finden, aber muss man immer bei Altherrgebrachtem bleiben? Mit diesem Verharren würde frau noch heute keine Hose tragen. Bei einer solchen Weiterentwicklung würde eine Unterscheidung in HOSENanzug und ROCKanzug dann Sinn machen.


            Und außerdem: wieso heißt es bei den Frauen HOSEN-Anzug? Im Fall "mit Rock" ist's doch ein Kostüm!?!?

          • Frauen, die MÄNNERklamotten tragen wollen...
            ... was für ein Fetisch ist das denn?


            Aber wenn schon, dann muss vorne auch die gewisse Ausbeulung vorhanden sein ;-)

          • Warum nicht?
            Gepflegte Männer fallen allerdings immer auf. Damit muss Dein Ego klar kommen ;-)


            Bei www.maennerlack.de findest Du Gleichgesinnte

          • brodie_12237743

            Männermode...
            Ja, die Herrenmode ist ziemlich beschränkt. Was habe ich letztes Jahr lange nach einem Wintermantel gesucht, der mal nicht in den typischen dunklen Männerfarben daherkommt.
            Ein Hellgrau war schließlich das, mit dem ich zufrieden war. Jacken genauso - beim SSV war ich ganz erstaunt, mal schicke Jacken in kräftigem Gelb und Grün beim P&C zu sehen. Die hätten mich wirklich gereizt, waren am nächsten Tag leider schon weg.


            Handschuhe ist noch das nächste offene Thema - ein roter Schal sieht richtig klasse bei meinem Mantel aus - fehlen eigentlich noch die passenden Handschuhe Ton in Ton dazu - aber rote Handschuhe für Männer? Ist das wirklich unvorstellbar?