thilo_12559194

RE: Bleib mal aufm Teppich
Es geht ja gar nicht mal um den Verzehr dieser Tierchen. Und am Rande vielleicht nur um die Haltung dieser....


Meiner Meinung nach ist es eben so, dass die Menschen dort, (auch über China hinaus manche asiatischen Länder betrachtet), generell nicht sehr respektvoll und achtsam mit irgendwelchen Lebenwesen umgehen.


Ob sie diese dann bloß quälen oder quälen und sogar verzehren....gequält und verwahrlost wird dort recht gerne. Da ist es fast schon kleinkariert, wenn man dies ausschließlich auf Katzen und Hunde münzt. Dies betrifft immerhin auch noch andere Tierarten, die im Übrigen recht einseitig verarbeitet werden, (zuvor wird jedoch gequält und verwahrlost).


Auch vor Artgenossen wird da nicht wirklich Halt gemacht, wenngleich diese nicht wirklich verzehrt werden.^^

ein Jahr später

Oh mein Gott
Bääääääääääääh. Das ist ja abartig. ekelhaft. Ich finde sowieso jede Art von Fleisch ekelhaft und pervers. Wenn ich Fleisch auf dem Teller liegen sehe, muss ich immer daran denken, dass dies mal ein lebendiges Geschöpf war, mit Gefühlen so wie ich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! KRANK!

4 Monate später

Wenn ein Hund plötzlich mehr Wert ist als ein Schwein...
Prinzipiell halte ich Tierquälerei für das Übel, aber das viele Tierschützer auf das Mitgefühl und die Moral des durchschnittlichen Wau-Wau-Besitzers hoffen, der zwar jeden Sonntag sein Schnitzel essen geht, aber seinem Hunderl und Katzerl eh auch ein Ragout zu essen gibt, gefällt mir das ganz und gar nicht...
Wenn Schweine in österreichischen und deutschen Tierfabriken seit Jahren und bis heute ohne Narkose unter..ja wir würden sagen "unmenschlichen" Bedingungen, kastriert werden und auf engsten Raum zusammengepfercht werden, wenn unser Fertiggebäck aus dem Supermarkt aus Eipulver aus ungarischen Legehenneeiern bestehen und Hühner in deutsch/österreichischer "tierfreundlicher" Bodenhaltung auf engstem Raum zusammengepfercht werden, bleibt uns meiner Meinung nach nicht die Zeit und über "die scheiß Chinesen" zu mokieren, die "Hunde fressen" (da zitier ich nicht dich!!! Aber einige Kommentare aus anderen Foren zu dem Thema :( ).
Furchtbar, wenn irgendein Mensch oder Tier auf dieser Welt aus Profit und Gier heraus, oder schlichter Profitgier... leiden muss. Egal ob Schwein, Kind, Hund, Katze, oder Rind, aber kümmern wir uns lieber ums heimische Problem und fragen uns wo die Spaghettisoße auf unserem Teller herkommt, bevor wir unsere nächstliebende Seite am "grausamen chinesischen Essverhalten" beweisen.

ein Monat später

:TRISTE:
Ich finde es schrecklich, ich kann mir nicht vorstellen, eine von den beiden Tieren zu essen. Das sind andere Kulturen, wir müssen das auch verstehen. In Indien werden die Kühe für ein heiliges Tier gehalten und wir essen die :-(
Im Afrika essen sie das Gehirn von Affen also, der Mensch ist schon ein besonderes "Tier :beurk:


LG,
Vanessa

;-)
Ne würde ich nicht, mann hat ja so viele leckere Sachen zum Essen, wofür kein Tier sterben muss, weißt du? Fleisch ist nicht Überlebens notwendig. Sorry ;-)


LG,
Vanessa

:super:
Jeder muss machen war er machen muss! So ist das eben ;-)


LG,
Vanessa

8 Monate später

Wieso macht ihr unterschiede :NON:
ich bin generell dagegen JEDES fleisch zu essen!
es ist so hirnrissig die eine spezies zu hätscheln und zu tätscheln und gleichzeitig andere arten zu essen.es wird zeit für einen wandel, es ist von vorne bis hinten unrecht... wer sagt "der mensch hat schon immer fleisch gegessen,das ist gesund" sollte mal an die ganzen antibiotika denken die die tiere täglich fressen.. gesund ist das schon lange nicht mehr! fleischfresser tun sich selbst, den tieren und der umwelt nichts gutes!
Wer tiere liebt, isst sie nicht :vache:

ein Monat später

:-/
Naja, ich sag mal so, ich persönlich würd kein Hunde oder Katzenfleisch essen wollen....aber wenn das in dem jeweiligen Land so üblich ist, bitte, wegen mir können se dort auch Hund und Katze essen.


Was allerdings in jedem Land tabu sein sollte, ist die Quälerei, die vor dem Tod betrieben wird. Das gilt für den Hund aus Korea genauso wie für das Schwein in Deutschland oder Fische in Japan oder Frösche in Frankreich. Das in Asien auch Entefüße oder Zungen gegessen werden, ist an sich eher Positiv (wie gesagt, wenn die Tiere dafür nicht unnütz gequält werden) - wenn auch für uns hier eher ekelig - denn sie verwerten einfach so viel wie möglich von dem Tier und nicht nur die Filetstücke.

7 Tage später

Dont eat Meat
Ich halte von Fleisch generell nix, aber was du dort auch beschrieben hast klingt einfach nur noch krank. Gut das ich nicht in China groß geworden bin. Also bin voll auf deiner Seite :MAL:

18 Tage später
4 Monate später

Tja
und wen ich persönlich nichts hätte an hunde und katzen würde ich mich nicht vergreifen. in stahlingrad wurden nachweislich gut genährte zahlmeister von ihren landserkolegen nach ihren plötzlichen ableben verspeißt!!