an0N_1223403899zTraurig das kaum einer nachdenkt bevor er schreibt....
Wow...ich muss schon sagen ich bin schockiert über die Aussagen die einige User hier von sich geben. Ich spreche hiermit sicher nicht alle User an die einen Beitrag zum Thema abgegeben haben, aber zumindest diejenigen die von Niveau noch nichts gehört zu scheinen haben.
Ihr beleidigt sämtliche Asiaten ohne euch nur mal ein paar Minuten wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Asien besteht NICHT nur aus China.
Was ist mit Japan, Hong Kong, Taiwan, Korea etc. Glaubt ihr in allen asiatischen Ländern wird Hund und Katze gegessen? Informiert euch bevor ihr anfangt so dermaßen über fremde Menschen und Kulturen herzu ziehen.
Wenn es euch so abschreckt was dort mit den Tieren gemacht wird, dann solltest ihr auch so konsequent sein und absolut auf Fleisch verzichten, denn was in Deutschland mit Tieren veranstaltet wird ist nicht besser. Ihr meint hier geht es den Tieren nicht ganz so schlecht? Diese Aussage allein ist schon lächerlich genug.
Glaubt ihr denn ernsthaft für ein solches Tier macht es ein Unterschied todgeprügelt oder monatelang in dunklen Käfigen eingefercht mit Hunderten anderen auf den Tod warten zu müssen?
Es ist in jedem Fall eine Qual und ihr reagiert nur deshalb so heftig weil es in diesem Fall um Katzen und Hunde geht.
Ich bin mir sicher das die wenigsten von euch sich aktiv gegen Tierquälerei einsetzten, aber großartig meckern und betonen wie furchtbar das ist, das können alle.
Ganz ehrlich, dieses Getue finde ich einfach nur oberflächlich.
Mein Freund ist Chinese und hat in seinem ganzen Leben nie Hund oder Katze gegessen. Viele meiner Freunde sind Chinesen, Taiwanesen, und Japaner und ach, keiner von denen hat bisher Hund oder Katze gegessen obwohl das ja angeblich sooo normal in diesen Ländern ist nicht wahr?
Wie viele von euch haben denn noch nie Schwein, Rind, Huhn, Lamm, Kaninchen, Pute, Pferd...usw gegessen? Moralisch gesehen ist es für euch also ok diese Tiere in Massen einzusperren, zu schlachten, und zu essen...Katzen und Hunde aber nicht?! Was macht da für euch den Unterschied?
Eine Kultur prägt die Ansicht ob ein Tier Nutztier oder ein süßes kleines Haustier ist, die Brutalität bleibt dabei doch die selbe.