M
mayla_12530739

  • 26. Jan 2013
  • Beitritt 23. Mai 2012
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo..


    ich habe gestern erfahren dass ich arthrose stadium 4 habe :larme: .
    wahrscheinlich weil ich als kleines kind mal an der hüfte operiert wurde.
    ich habe schon länger das gefühl gehabt das etwas nicht ok ist - aber nie starke schmerzen gehabt. nur knacken, bewegungseinschränkung..manchm al bisschen schmerzen, aber nie schlimm. mich hat es gestern total umgehauen als der doc mir sagte das ich wohl sehr bald eine neue hüfte brauche.. vor allem weil ich beruflich komplett umplanen muss. meine größte angst ist nun, dass bei der operation etwas schief geht und ich danach im rollstuhl sitze... ich weiß das es unwahrscheinlich ist aber ich hab echt bammel.. auch vor diesem berühmten krankenhauskeim. hat einer von euch eine solche op schon hinter sich ? wie lange dauert es bis man damit wieder ganz normal treppen gehen kann (wohne im dach)? wie lange muss man im krankenhaus bleiben?


    danke schonmal fürs antworten :kikou:

  • Hey :)
    ich esse auch nur vegetarisch und gesund. den ersten anstoß dazu gab mir der film "earthlings". ich will nicht das tiere für mich leiden! und auch diese biotiere schaden dem klima. es ist einfach rundum nur schlecht.. für die tiere, die welt und die eigene gesundheit. fleisch ist schon lange nicht mehr gesund. man kann sehr gut ohne fleisch leben. anfangs war die umstellung schwer. man muss erstmal die gewohnten mittagessen total umstellen.. da ich aber auf (bio)eier und milchprodukte nicht verzichte gibt es noch jede menge möglichkeiten gutes essen zu kochen. man entdeckt auch viele neue rezepte die lecker und gesund sind.


    mein neues lieblungsrezept : http://www.chefkoch.de/rezepte/276891105461417/Auberginenauflauf-mit-Mozzarella.html
    ich mach es nicht ganz so wie beschrieben :) aber so ähnlich. sehr sehr lecker. man kann gut reis dazu machen

  • Wieso macht ihr unterschiede :NON:
    ich bin generell dagegen JEDES fleisch zu essen!
    es ist so hirnrissig die eine spezies zu hätscheln und zu tätscheln und gleichzeitig andere arten zu essen.es wird zeit für einen wandel, es ist von vorne bis hinten unrecht... wer sagt "der mensch hat schon immer fleisch gegessen,das ist gesund" sollte mal an die ganzen antibiotika denken die die tiere täglich fressen.. gesund ist das schon lange nicht mehr! fleischfresser tun sich selbst, den tieren und der umwelt nichts gutes!
    Wer tiere liebt, isst sie nicht :vache:

  • Das willst du jetzt bestimmt nicht lesen aber.....
    wenn du krank bist und rauchst ist dein körper einer doppelbelastung ausgesetzt :NON: .....das sind schon eindeutige warnsignale, wenn dir etwas an deiner gesundheit liegt hör auf mit dem mist

  • Hey
    so lange dir nichts fehlt wenn du mal ein wochenende auslässt ist doch alles ok. die menge macht das gift... wenn du einmal in der woche trinkst macht das nichts - so lange du dabei nicht übertreibst! ansonsten mach mal einen monat pause, dann siehst du ja ob du verzichten kannst.
    das du dir gedanken machst ist schonmal super. :-D

  • Großer hund
    hey :)



    mein tipp : geh doch einfach mal ins tierheim und lass dich dort beraten. die haben bestimmt etwas passendes für euch.


    wenn du nicht so einen kleinen fifi willst und ihr nicht umzieht würde ich dir zu einem podenco raten! jetzt werden hier viele leute graue haare kriegen :D sie brauchen zwar viel auslauf aber sind ruhige, zarte hunde. es ist tatsächlich so, dass diese hunde wunderbar in einer wohnung leben können!

  • Das ist mir dazu eingefallen:
    hi :)


    bin zwar kein hundeexperte aber ich denke das es nach den ersten tagen immer besser wird. hunde sind zwar treue seelen und vergessen ihre menschen nicht, aber wenn ihr ruth gut auslastet und ablenkt wird sie das von tag zu tag besser verarbeiten. ihr müsst euch viel mit ihr beschäftigen. für die zeit in der sie alleine ist würde ich ihr auf jeden fall was zu tun geben, zb ein schweineohr oder etwas anderes mit dem sie sich längere zeit beschäftigen kann.


    lg

  • Besser spät als nie
    hey, ich habe meinen namen nicht ohne grund. :roll:
    ich litt auch lange unter menschenangst. immer dieses gefühl "andere denken schlecht von mir" usw. das "geheimnis" ist dass es dir einfach egaler werden muss. du bist sensibler als andere menschen. dir fallen dinge an dir negativ auf, für die andere garkein auge haben. du musst auch die guten seiten an dir sehen und nicht nur das was dir nicht gefällt, versuche dich selbst mehr wertzuschätzen.
    ich kann dir nur dazu raten in eine verhaltenstherapie zu machen. mir hats geholfen....