Ich muß mir jetzt einfach mal Luft machen! Auch wenn ich weiß, dass das was ich schreibe wohl eher meiner momentanen Gefühlswelt als der Realität entspricht:
Ich habe mir mein Kind zu sehr gewünscht. Mich zu sehr gesorgt!!
Langsam glaube ich das alle Frauen die nie wirklich auf ihr Kind gewartet haben (Schwangerschaft einfach da...hopla!), Frauen die sich ein Dreck um ihr ungeborenes Baby im Bauch kümmern (Rauchen , trinken ....währen der SS.) die bekommen massig Babys!!!Von Fehlgeburt keine Spur.
In meinem Bekanntenkreis schon drei!! Und oh Freude eben habe ich vom nächsten Unfall gehört! Zwillinge in der 9 SSW....Toll!!!!!!!!!
Wir habe so lange versucht schwanger zu werden...waren mehr als nur glücklich!!Zu sehr gewollt!
Ich will nicht mehr ...mich nervt das alle so.......WUT!!!!!!
Biene
Wut im Bauch
Ja
Hallo Biene,
ich habe auch immer einen Grund gefunden, warum es mit den Babies nicht geklappt hat. Zu viel Streß, zu viel Streit usw. Und dann sieht man andere Mütter, was die alles um die Ohren haben, wollen das Kind nicht mal, aber die bleiben trotzdem schwanger. Die verlieren die Kinder nicht.
Da verstehe ich auch manchmal die Welt nicht mehr.
Liebe Grüße
deine Heike
Hey biene,
war ja letzte Woche im Krankenhaus zur AS und da habe ich eine Bekannte getroffen mit ihrer kleinen neugeborenen Tochter,sie sagte mir das die kleine unter Drogen gezeugt wurde,sie auch während der Schwangerschaft Drogen nahm und die kleine ist voll gesund.
Sie hat jetzt das zweite Kind auf die Welt gebracht innerhalb von drei Jahren,ist angeblich alles ein Unfall gewessen.
Frauen die von Beginn der Schwangerschaft verantwortung übernehmen,sich gesund ernähren und sich sorgfällig verhalten werden meißt zuunrecht bestraft.
Das Leben ist einfach nur Ungerecht!!!
Aber ich hoffe doch sehr das wir alle mit Kinderwunsch auch bald eine normale Schwangerschaft haben werden die ohne Probleme verläuft und wir ein gesundes Kind zur Welt bringen.
An alle mit Kinderwunsch und vorallem dir liebe Biene viel Glück und Erfolg dabei.
Lg, zebra
...
Liebe Biene!
Mein kleiner Engel waere mein 4. Kind geworden.
Und trotzdem vermisse ich sie sehr, vielleicht oder gerade weil ich weiss wie schoen es ist, Kinder zu haben. Ob Unfall oder nicht - eine FG ist meistens eine Achterbahnfahrt der Gefuehle. Du bist jetzt auf der Talfahrt: Der erste Schock loest sich und Du entwickelst Wut. Und das ist ein gutes Zeichen,denn Du verarbeitest das Geschehene. Lass Dir den folgenden Rat geben: Lass alles raus. Such Dir 'ne Freundin bei der Du alles ablassen kannst, oder schreib hier im Forum ueber Deine Geschichte. Das wird jetzt noch eine Weile dauern, bis Du wieder "vernuenftig" wirst. Aber je weniger Du von Deinen Gefuehlen runterschluckst, desto schneller kommst Du darueber hinweg.
Weine, schrei, tobe wenn Dir danach ist, mal ein Bild, kauf ein Kinderbuch und les es Deinem Sternchen vor (Die Erdenreise des kleinen Engels, oder Der kleine Haewelmann), druck Dir ein Gedicht aus und rahme es ein, kauf ein Schmuckstueck dass Dich an deinen kleinen Engel erinnert und Du kannst ihn (sie) immer bei Dir tragen, stell eine Kerze auf, lass einen Ballon fliegen und haeng einen Brief dran, leg ein Grab im Garten an... Mach Dein Sternchen sichtbar fuer andere, das hilft ungemein!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Und denk daran: Sternchen-Mamis sind immer fuereinander da!
Liebe Gruesse,
Micky
Hallo,ich sehe das auch so...
...könnte durch drehen wenn ich frauen sehe die da lässig mit na kippe im mund oder na flasche bier in der hand stehen und n dicken kugel bauch haben-da fragt man sich doch ehrlich wie es sein kann das solche menschen kinder bekommen-gesunde kinder,ich habe an dem tag wo ich erfahren hab das ich schwanger bin-war-nichts der gleichen mehr angerürrt,und habe vorher auch nicht gerade wenig geraucht-genau wie mein freund auch...ich kann dich also gut verstehen...es ist einfach so so so ungrecht...schicke dir kraft und drück dich bis bald...sarah
Hallo Biene,
ich aknn dich sehr gut verstehen! Meine Frauenärztin war auch total fertig und sagte, dass so viele Frauen zu ihr kommen, die ungewollt schwanger geworden sind und bei denen alles gut geht. Sie konnte das überhaupt nicht verstehen und war selbst ganz traurig. Meine erste Frage war auch WARUM? wo wir es nun seit über 2 Jahren versuchen! Aber mittlerweile (am Montag war die Ausschabung) bin ich mir ganz sicher, dass der Körper seinen Grund hatte so zu reagieren und dass das ganze einen Sinn hatte, den wir jetzt gerade nicht verstehen.
Ich finde es auch unverantwortlich, wie manche sich in der Schwangerschaft verhalten und in meinem Bekanntenkreis sind auch gerade 2 ungeplant schwanger geworden. Die eine hat bereits entbunden. Aber sie hat auch erkannt, was für ein Geschenk dieses kleine Mädchen ist und gerade dadurch, dass sie hörte, dass es bei mir nicht geklappt hat, ist ihr bewusst geworden, was für ein Geschenk sie dort im Arm hält. Bei ihr mache ich mir also keine Sorgen mehr. Aber über manche Familien, die ich gar nicht "Familien" nennen mag, wo es nur darum geht, ein Kind nach dem Anderen zu zeugen, um Kindergeld zu kassieren, und sich um die Kinder gar nicht gekümmert wird, könnte ich auch weinen. In den 2 Jahren des Wartens und Hoffens hatte ich mich schon mit dem Thema Adoption beschäftigt, um den Kinderwunsch nicht ganz aufgeben zu müssen. Da habe ich mich darüber geärgert, dass solche Leute ein Kind nach dem anderen bekommen können, ohne dass jemand sich darum kümmert, wie es den Kindern dabei geht, und ein Afoptionsverfahren solanbge dauert und so kompliziert ist, dass ganz bestimmt viele liebende Mütter nicht zu den Kindern kommen, die sich nach Familie sehen würden.
Aber es gibt natürlich auch viele Familien mit vielen Kindern, die sich liebevoll um alle kümmern, nicht dass das hier so aussieht, als würde ich jemanden verurteilen. Ich würde mir selber viele Kinder wünschen, das läge gar nicht in meinem Interesse dieses schlecht zu machen. Es gibt eben leider immer die gute und die schlechte Seite, und man ist selbst dafür verantwortlich, die richtige Entscheidung für sich zu treffen, egal, was die Anderen machen!
Die Tipps, die du bekommen hast, finde ich auch klasse! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, trauere um deinen kleinen Schatz, und gib die Hoffnung auf keinen Fall auf! Ich wünsche dir alles alles Gute und dass es schon bald richtig klappt!
Liebe Grüße, ciao, Annika.
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Allerdings muß ich sagen meine Schwangerschaft war auch ein Unfall und ich hatte dann auch eine FG. Also es ist nicht unfair verteilt.
Die gleichen Gedanken hatte ich aber danach auch. Hatte mich auch gefragt warum die und die es schafft das Kind zu halten und ich net - auch wenn es bei mir nicht geplant war und eigentlich auch gar net reingepaßt hätte. Letztendlich kann es ja jede von uns treffen. Egal ob Unfall oda nicht.
mlg
Ich bin auch so wuetend!
Hallo Biene!
Ich verstehe Dich, ich bin auch so furchtbar wuetend, kannst ja mal meinen Artikel lesen (BITTE HELFT MIR vom 14. Juli 2007) wenn Du magst. Und ich denke auch den lieben langen Tag ueber so etwas nach. Vor allem verstehe ich auch nicht, wieso verlieren wir unsere Wunschkinder, trotz Tomaten, Bananen, Milch und anderen Vitaminchen ohne Ende, trotz aller Vorsichtsmassnahmen, und warum kriegen solche Tussen wie diese eine aus Thueringen ein Kind nach dem anderen, um es dann umzubringen?! Und wieso kommen so viele unschuldige Leute ins Gefaengnis, wenn sie zum Beispiel durch einen Umzug nach Aegypten 2 Monate Miete nicht gezahlt haben (kenne da ein Maedchen, der das passiert ist, als sie nach Deutschland kam, um diese 800 Euro zu bezahlen und die war 1 Jahr in U-Haft!) und so eine Baby-Moerderin wie die aus Thueringen (und all die anderen) kommen nicht mal ins Gefaengnis, weil sie ja ach so arm dran sind (das soll ironisch sein!), die aermsten, wissen ja nicht, was sie tun sollen, das ist ja so eine ach so dramatische, schreckliche Situation ein Baby im Bauch zu haben, nein, die muss man doch noch frei rumlaufen lassen, waren ja nur 4, 5, 6 Babys nacheinander, die sie getoetet hat, das ist doch nicht so schlimm, dat arme Maedel, die wusste ja gar nicht was sie tat. Nee, echt, das verstehe ich nicht! In solchen Faellen sollten die Gerichte Frauen und Maedchen als Urteilfaellerinnen da hinsetzen, die schon mehrere Fehlgeburten hatten! Da platzt einem doch wirklich alles wenn man da mal die Nachrichten hoert! Jeden Tag! Mutter toetet Neugeborenes!
Und was ist mit Gott, falls es den ueberhaupt gibt? War ja noch nie sonderlich glaeubig, habe aber schon geglaubt, dass es da eine hoehere Macht gibt. Aber jetzt reicht es mir. Ein Gott wie wir ihn uns vorstellen, wuerde doch niemals zulassen, dass eine liebende Mutter ihr Baby im Bauch verliert, also, wenn ich diesen angeblichen Gott mal irgendwann erwische, dann kann der was erleben, der kriegt so einen Tritt in seinen Allerwertesten, dass er bis in die Hoelle fliegt!
Sarah