Danke, dass lässt mich hoffen :-)
Hi,
es ist schön zu hören, dass es nicht unbedingt Jahre dauern muss, wie man so oft liest :-) Ich habe nun auch erneut mit meinem Mann gesprochen und er hat nicht mehr so abgeblockt wie sonst. Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit (manchmal sind Männer ja etwas langsamer :-)) Wir haben uns jedenfalls gegen IVF entschieden und am liebsten möchte ich auch keine Hormone mehr nehmen. Es ist großer Stress gewesen. Und man sagt ja, dass man erst recht nicht schwanger wird, wenn man es auf Krampf versucht und nicht entsppannt ist. Das ist aber nicht leicht, wenn man geplanten Sex haben muss, regelmäßig zum Arzt muss, etc. - du kennst das ja. Nicht, dass der Papierkram und das Warten und Hoffen auf eine Adoption kein Stress wäre. Ich kann Stress an sich gut ab :-) Aber ich möchte nichts erzwingen, wenn es doch genug Kinder gibt, die liebevolle Eltern gebrauchen könnten. Ist einfach so in mir drin dieses Denken! Und vielleicht schenkt Gott uns ja irgendwann ganz natürlich noch ein eigenes KInd. Ich überlasse es ihm!
Danke für deine Antwort, es macht mir sehr viel Mut!
Liebe GRüße und auch euch beiden viel Erfolg :-)
Annika