War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren
Mein Baby war noch ordnungsgemaess gewachsen und alles sah okay aus (NOCH HEUTE MITTAG!!!) aber dann hat es doch nicht geklappt.
Mein FA meinte, eine in vier Schwangerschaften gehe schief, aus welchen Gruenden auch immer...
Mein Mann und ich sind total fertig, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich denke auch nach, WARUM es gerade bei uns passiert ist. So viele Leute wollen ihre Babies gar nicht und bekommen doch gesunde Babies. WIESO WIR????
Mein Mann ist US Soldat und muss in 2 Wochen in den Irak und ist dann fuer 1 Jahr weg, also koennen wir es vor 2007 sowieso nicht mehr versuchen...
Also habe ich jetzt unser Baby verloren und "verliere" meinen Mann in 2 Wochen fuer 1 Jahr. Wie soll ich denn damit klarkommen????
Hoffe, dass mir jemand ein bisschen helfen kann, damit klarzukommen...
Wie lange dauert es, um daruber hinweg zu kommen oder zumindest damit klarzukommen und nicht zusammenzubrechen wenn immer man ne Schwanger sieht?
Und noch was anderes: Wie lange hat man Blutungen nach der FG (ohne Ausschabung)?
Waere fuer jede Antwort dankbar
LG, Jule

5 Tage später

Tut mir so leid...
Hey, es tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musstest...
Du hattest sogar eine Ausschabung? Wie weit warst du denn? Ich war in der 7.Woche und habe keine gebraucht. Ich war so fertig, da man am Donnerstag in der Fruchthuelle schon was sehen konnte und alles sah so gut aus und in der selben Nacht ging es dann los mit furchtbaren Schmerzen und ner total starken Blutung. Ich fuehle mich immer noch total gelaehmt und leer. Habe alles, was ich fuers Baby hatte in ne Kiste gesperrt und hebe es fuers naechste Mal auf... Auch den Mutterpass mit den Ultraschall Fotos. Ich habe so viel geweint in den letzten Tagen, versuche aber langsam, irgendwie damit klarzukommen. Es tut mir echt wahnsinnig leid fuer euch.
Hoffe, dass du die Ausschabung gut hinter dich bringst und du ganz schnell wieder schwanger wirst. Ich kann es ja vor 2007 nicht mehr versuchen, da mein Mann in 1 Woche in den Irak muss.
Ich wuensche euch auch alles Gute und vielleicht koennen wir hier ja noch ein bisschen in Kontakt bleiben, denn manchmal hilft reden ja.
LG, Julia

Danke
Tut mir leid, dass du das zwei Mal durchmachen musstest... In welcher SSW warst du denn und wie lange ist es jetzt her?
Ich glaube ich habe keine Traenen mehr, denn ich kann einfach nicht mehr weinen...
Ja, mein FA meinte auch "Tja, sowas passiert eben. Eine in vier Schwangerschaften endet in einer FG, no big deal..." Ich haette ausflippen koennen, denn er war so kalt und einfach nur fies...
Ich wuerde es gerne wieder versuchen, aber mein Mann muss leider in einer Woche fuer ein Jahr in den Irak (er ist US Soldat) also koennen wir es vor 2007 nicht mehr versuchen...
Ich denke manchmal, dass ich vielleicht die FG hatte wegen all dem psychischen Druck da ich mein Mann in einen Krieg schicken muss und so. Aber trotzdem... Wieso bin ich schwanger geworden um das Baby gleich wieder zu verlieren?
Oh ja und dann noch der andere tolle Spruch den man dann von Leuten zu hoeren bekommt: Wenigstens weisst du, dass du schwanger werden kannst... Ja, toller Trost! Ich kann schwanger werden, aber ich kann auch immer wieder ein anderes Baby verlieren. Und beim naechsten Mal werde ich sicher noch mehr Angst vor ner FG haben, da ich jetzt weiss, wie es ist...
Ich wuensche dir und deinem Mann alles Gute, dass du nochmal schwanger wirst und diesmal alles gut geht!!!
Wie lange dauert es, bis man Schwangere oder Babies sehen kann ohne dass man am liebsten wegrennen oder in Traenen ausbrechen will????
LG und danke fuer deinen Beitrag
LG, Jule

Hallo
Hallo Boehnchen
Da bin ich ja beruhigt, dass du es gut hinter dich gebracht hast...
Bei mir ist die FG heute eine Woche her und die Blutung hat vor 2 Tagen aufgehoert, gottseidank...
Ich muss mich immer noch arg zwingen, vor die Tuer zu gehen und habe immer Angst, irgendwo eine Schwangere zu sehen und dann wieder zu weinen...
Mir wurde gesagt, dass sogar 80% aller Frauen in ihrem Leben irgendwann mal mindestens eine FG haben, einige es nur nicht wissen, da es bei denen ganz frueh passiert und so. Und mein FA hat mir bei JEDEM Besuch erzaehlt, dass 1 in 4 Schwangerschaften schief geht.
Na ja, dann muessen wir einfach hoffen, dass wir jetzt unsere FG hatten und ab jetzt gesunde Babies bekommen werden. Werde beim naechsten Mal sicher wieder Angst haben, aber zumindest ist mein Mann dann von Anfang bis Ende bei mir und der ganze psychische Druck mit Mann im Krieg und so ist dann auch weg, vor allem da er nach dem Irakeinsatz aus der Army rauskommt :-) Mein naechstes Baby werde ich dann wohl in den Staaten entbinden, da wir im Mai 2007 in die Staaten ziehen.
Er muss in einer Woche weg und na ja, daher denke ich momentan nimmer so viel an die FG sondern daran, dass mein Mann jetzt weg muss...
Er kommt zwischen April und Oktober einmal fuer 2 Wochen nach Hause. Ja, wir hoffen auch, dass er frueher wieder nach Hause kommt, aber im mission statement steht 365 Tage oder bis die Mission vollendet ist, was heisst, dass es kuerzer oder laenger sein kann...
Ich muss sagen, dass wir jetzt auch schon wieder ungeschuetzten Sex haben, aber ich denke mal nicht, dass ich jetzt sofort wieder nen Eisprung habe und wenn doch, na ja, dann mal sehen ;-)
Mein FA meinte ja auch, dass man sofort nach ner FG wieder weitermachen kann, das Risiko sei weder groesser noch kleiner. Aber ich denke nicht, dass ich so schnell wieder schwanger werde.
Ich gebe dir einfach mal meine e-mail Adresse und vielleicht koennen wir ja so im Kontakt bleiben.
SPCJAsGirl@yahoo.com


PS: Waren wir beiden nicht bei den ersten im August-Mama Board? Tja und jetzt geht es ohne uns weiter... Aber ich bin sicher, dass es bei uns auch nochmal klappt und wir bald auch gesunde Babies bekommen werden :-)
Wuerde mich freuen, mal wieder von dir zu hoeren!
LG, Julia

19 Tage später

Fehlgeburt
Hallo, Ihr lieben!
Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum und bin etwas unsicher.
Ich hatte am Wochenende eine Fehlgeburt in der 11.SSw. Gestorben ist mein Baby ca. fünf Tage bis eine Woche vorher. Alles verlief gut bis mein Mann und ich mongolisch essen waren. Ich habe mir danach eine schwere Darminfektion zu gezogen. Die Ärzte vermuten dies als Grund. In einer so frühen Phase der Schwangerschaft kann eine Infektion Früh und Fehlgeburten auslösen haben Sie gesagt. Tja, wo soll ich jetzt Schuld suchen?
Es tut sehr weh, obwohl ich auch zuversichtlich in die Zukunft blicke. Ich sage mir immer, Du bist einmal schwanger geworden, Du wirst wieder schwanger.... Aber dann kommt: ... und wenn nicht?
Bei uns hat es erst nicht so geklappt mit dem schwanger werden. Bis mein Arzt eine Hyperprolaktinämie festgestellt hat. Ich habe dann abends eine halbe Kirim 2,5 eingenommen und eine Tablette Agnucaston (Mönschpfeffer) und bin im zweiten Monat sofort schwanger geworden. Hat jemand hier ähnliche Hormonstörungen und ist nach einer FG wieder schwanger geworden? Weiß jemand ob das pflanzliche Mittel Mönchspfeffer irgendwann seine Wirkung verliert? Eigentlich nimmt man MP bei Regelbeschwerden. Bei mir hat sich durch MP mein Zyklus regelmäßig eingespielt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen. Hab im Moment das Gefühl, ich bin allein. Mein Mann ist der allerbeste, aber ich will ihn mit meinen Zweifeln jetzt nicht verunsichern. Das alles war für ihn auch so schwer. SO. Muss jetzt zum Gyn. Mal sehen was er so sagt. Bis bald, Tonti!

    3 Monate später

    Kopf hoch
    Hallo Jule!


    Mir ist diese Woche das selber wiederfahren, ich war auch in der 7. Woche, bekam leichte Blutungen am Sonntag, und fuhr Montag dann zu meinem Arzt, der teilte mir mit das keine Herzaktionen mehr da sind.
    Ich konnte mich dann entscheiden, ob ich das Gewebe vom Körper irgendwann abstoßen lasse, oder ob ich sofort damit abschließen will, und zu einer Ausschabung gehe. Ich entschloß mich für das letztere.
    Die Blutungen hat man so ca. 1 Woche.
    Halt die Ohren steif, ich glaube nach der Fehlgeburt ist die Chance am höhsten sofort wieder schwanger zu werden.
    Versuch es doch einfach, solange Dein Mann noch da ist!


    LG Kathrin

    8 Tage später

    Hi jule
    ich habe mein baby in der 13 woche verloren...das ist jetzt fast 6 jahr her es tut mir sehr leid das es dich auch getroffen hat,es ist wahr es passiert ständig...warscheinlich liegt es heut zu tage an der umwelt..es ist wirklich schwer ich weiß wie du dich fühlst.es dauert du wirst es niemals vergessen aber es wird besser glaub mir es ist im moment so schrecklich man glaubt es zerreist einen das herz...es sticht und brennt doch es kommen wieder schöne tage wirklich glaube mir.man kann es sich nicht vorstellen aber es wird besser...ich hab mich auch immer gefragt warum. ..es gibt keine antworten...es hat halt nicht sollen sein,wer weiß was geworden wäre ...lenk dich ab,geb dir aufgaben das du eine gewisse zeit abgelenkt bist,das hilft wirklich geh unter leuten auch wenn du sie im moment 3mal nicht sehen kannst...doch du denks an was anderes und hast andere eindrücke im kopf.es klingt zwar ein wenig blöd..aber egal,meine mutter sagte zu mir der kleine hat im himmel etwas vergessen und kehrt bald zurück...und daran häng ich mich ein wenig,denn 3 monate nach meiner fehlgeburt kam mein 2.engelchen und das gab mir kraft um alles zu überstehen er holte mich wieder raus aus meinen loch aber die schwangerschaft war immer mit angst verbundnen...ich denk mal wenn du ein zweites bekommen wirst wird es auf jedenfall besser...die trauer und erinnerung...der schmerz sobald du eine andere schwangere sieht,vergeht erst,wenn du wieder schwanger bist,so war es bei mir...der nächste sonnenschein kommt ganz gewiss,hab gedult es dauert aber es wird besser.
    alles liebe zu dir und viel glück

    HALLO
    HALLO!! DAS WAR AM 30 DEZ!!! Mal so zur info!

    2 Monate später
    jaffe_12126392

    Hallo
    hallo, ich habe vor meiner schwangerschaft 3 monate mönchspfeffer genommen, hatte unregelmäßigen zyklus. in der 10ssw ist das baby gestorben.
    ich wollte mal wissen ob du nach der fg. dein mönchspfeffer weiter genommen hast. ich habe 2 wochen nach der ausschabung wieder damit angefangen.
    ich frage mich aber ob, das mönchspfeffer an der fg. schuld war???? ist immerhin auch ein wirkstoff der noch nicht richtig erforscht ist.
    in 2 wochen erfahre ich den grund für die fg., wenn noch lebende zellen für die untersuchung des embryos vorhanden waren.
    hatte im internet zufällig deinen text gelesen, ist ja schon eine weile her bei dir.
    ich probiere es in 2 monaten nocheinmal schwanger zu werden. gruß ines

    10 Tage später

    Hallo
    hallo. hatte vor 2 tagen eine fehlgeburt.war in der 8 woche.
    fing alles damit an, das ich vor 4 tagen leichte blutungen hatte, ging auch vorsichtshalber zum gyn. ins krankenhaus, der meinte nur das er nicht wüßte woher die blutungen kommen und das ich mich einfach nur erholen soll, nicht arbeiten und mich nicht körperlich anstrengen soll. (das tat ich auch)
    am nächsten tag wurden die blutungen schlimmer dann ging ich wieder zum gyn. der sagte mir wieder das selbe. (sie brauchen ruhe ruhe ruhe).
    dann am 3 tag bekamm ich sehr starcke schmerzen, und die blutungen wurden auch stärcker. ich hatte es sat wieder zum arzt zu gehen, ich dachte mir die können mir eh nichts sagen. so ertrug ich die schmerzen von morgens bis ca. 20:00 uhr abends. (ganz starcke schmerzen kolik arig) am abend sehr erschöpft ging ich wieder ins krankenhaus weil die schmerzen immer schlimmer wurden. sagte mir der gyn. das herz ihres kindes schlägt nicht mehr, und wir müssen sie gleich operieren, für mich ging die welt auseinader. ich konnte es nicht glauben und wollte es auch nicht glauben. alles kam mir so vor als würde ich träumen und bald würede ich aufwachen und alles wäre gut. aber so war es nicht. als ich nach der op wieder zu mir kam, schrie ich laut ihr habt mir mein kind genommen, und fing an zu weinen.


    aber ich muss sagen gott sei dank das ich noch recht jung bin, und meine zeit nicht abgelaufen ist, das gibt mir kraft positiv zu denken.