I
ileana_12864029

• 14. März 2006
  • Beitritt 18. Juni 2004
  • 46 Diskussionen
  • 187 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hatte am 30.12 eine FG, brauchte aber keine Ausschabung, also ging mein neuer Zyklus ja theoretisch am 30.12 wieder los, oder? Also waere heute der 11.ZT und ich habe schon wieder diesen spinnbaren Schleim und Mittelschmerz. Kann das sein, dass mein Koerper sich so schnell von ner FG erholt hat? Vorher war mein Zyklus immer so um die 32 Tage lang, kann es sein, dass sich der Zyklus durch ne FG veraendert, also in meinem Fall verkuerzt?
    Koennte ich dann also auch theoretisch wieder schwanger werden? Mein Mann und ich hatten naemlich seither auch wieder ungeschuezten Sex...
    Kann man so schnell nach ner FG aber wieder nen ES haben??? Waere es gefaehrlich, wenn ich wieder schwanger werden wuerde??
    Danke
    Jule

• anke_12460213

Okay, das ist ja beruhigend zu wissen. Mein FA war leider nicht so nett und hat mir nix erklaert. Hat mir nur das Ultraschallbild gegeben mir gesagt, dass das Baby weg ist und das wars dann. Ach ja und er meinte "Sowas passiert halt..."
    Ich werde mir wohl nen neuen FA suchen nach dieser Sache!
    Danke auf jeden Fall fuer die Antwort. Bin jetzt etwas beruhigt :-)
    LG, Jule

• Hatte am 30.12 in der 6.SSW eine FG, habe aber keine Ausschabung gebraucht. Mein FA sagte auch nix von ner Nachuntersuchung oder wie lange man warten solle. Na ja, die Blutung hoerte nach 5 Tagen auf, hatte auch keine koerperlichen Beschwerden mehr, also hatten mein Mann und ich gestern wieder Sex.
      Jetzt habe ich online gelesen, dass man nach einer FG 2 Wochen warten solle. Ist das auch der Fall, wenn man keine Ausschabung hatte???
      Danke
      Jule

• evette_12715553

Hallo
      Bin leider keine August Mama mehr.
      Habe unser Baby am 30.12 verloren... Mein ET waere der 18.8 gewesen...
      Wuensche dir alles Gute in der Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

• Hallo
        Hallo Boehnchen
        Da bin ich ja beruhigt, dass du es gut hinter dich gebracht hast...
        Bei mir ist die FG heute eine Woche her und die Blutung hat vor 2 Tagen aufgehoert, gottseidank...
        Ich muss mich immer noch arg zwingen, vor die Tuer zu gehen und habe immer Angst, irgendwo eine Schwangere zu sehen und dann wieder zu weinen...
        Mir wurde gesagt, dass sogar 80% aller Frauen in ihrem Leben irgendwann mal mindestens eine FG haben, einige es nur nicht wissen, da es bei denen ganz frueh passiert und so. Und mein FA hat mir bei JEDEM Besuch erzaehlt, dass 1 in 4 Schwangerschaften schief geht.
        Na ja, dann muessen wir einfach hoffen, dass wir jetzt unsere FG hatten und ab jetzt gesunde Babies bekommen werden. Werde beim naechsten Mal sicher wieder Angst haben, aber zumindest ist mein Mann dann von Anfang bis Ende bei mir und der ganze psychische Druck mit Mann im Krieg und so ist dann auch weg, vor allem da er nach dem Irakeinsatz aus der Army rauskommt :-) Mein naechstes Baby werde ich dann wohl in den Staaten entbinden, da wir im Mai 2007 in die Staaten ziehen.
        Er muss in einer Woche weg und na ja, daher denke ich momentan nimmer so viel an die FG sondern daran, dass mein Mann jetzt weg muss...
        Er kommt zwischen April und Oktober einmal fuer 2 Wochen nach Hause. Ja, wir hoffen auch, dass er frueher wieder nach Hause kommt, aber im mission statement steht 365 Tage oder bis die Mission vollendet ist, was heisst, dass es kuerzer oder laenger sein kann...
        Ich muss sagen, dass wir jetzt auch schon wieder ungeschuetzten Sex haben, aber ich denke mal nicht, dass ich jetzt sofort wieder nen Eisprung habe und wenn doch, na ja, dann mal sehen ;-)
        Mein FA meinte ja auch, dass man sofort nach ner FG wieder weitermachen kann, das Risiko sei weder groesser noch kleiner. Aber ich denke nicht, dass ich so schnell wieder schwanger werde.
        Ich gebe dir einfach mal meine e-mail Adresse und vielleicht koennen wir ja so im Kontakt bleiben.
        SPCJAsGirl@yahoo.com

PS: Waren wir beiden nicht bei den ersten im August-Mama Board? Tja und jetzt geht es ohne uns weiter... Aber ich bin sicher, dass es bei uns auch nochmal klappt und wir bald auch gesunde Babies bekommen werden :-)
        Wuerde mich freuen, mal wieder von dir zu hoeren!
        LG, Julia

• Danke
        Tut mir leid, dass du das zwei Mal durchmachen musstest... In welcher SSW warst du denn und wie lange ist es jetzt her?
        Ich glaube ich habe keine Traenen mehr, denn ich kann einfach nicht mehr weinen...
        Ja, mein FA meinte auch "Tja, sowas passiert eben. Eine in vier Schwangerschaften endet in einer FG, no big deal..." Ich haette ausflippen koennen, denn er war so kalt und einfach nur fies...
        Ich wuerde es gerne wieder versuchen, aber mein Mann muss leider in einer Woche fuer ein Jahr in den Irak (er ist US Soldat) also koennen wir es vor 2007 nicht mehr versuchen...
        Ich denke manchmal, dass ich vielleicht die FG hatte wegen all dem psychischen Druck da ich mein Mann in einen Krieg schicken muss und so. Aber trotzdem... Wieso bin ich schwanger geworden um das Baby gleich wieder zu verlieren?
        Oh ja und dann noch der andere tolle Spruch den man dann von Leuten zu hoeren bekommt: Wenigstens weisst du, dass du schwanger werden kannst... Ja, toller Trost! Ich kann schwanger werden, aber ich kann auch immer wieder ein anderes Baby verlieren. Und beim naechsten Mal werde ich sicher noch mehr Angst vor ner FG haben, da ich jetzt weiss, wie es ist...
        Ich wuensche dir und deinem Mann alles Gute, dass du nochmal schwanger wirst und diesmal alles gut geht!!!
        Wie lange dauert es, bis man Schwangere oder Babies sehen kann ohne dass man am liebsten wegrennen oder in Traenen ausbrechen will????
        LG und danke fuer deinen Beitrag
        LG, Jule

• Luna..
        Hey
        Tut mir leid, dass du das selbe wie ich durchmachen musstest...
        Ich kann es immer noch nicht fassen/verstehen/verkraften, aber irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, dass es vorbei ist... Ich frage mich nur immer wieder WIESO WIR????
        Mein Mann und ich koennen zum Glueck darueber reden. Aber er muss in 1 Woche in den Irak und daher bin ich dann ganz alleine,
        Du kannst mir gerne mal e-mailen, falls du jemanden zum Reden brauchst, denn vielleicht koennen wir uns dann gegenseitig helfen. Meine e-mail Adresse ist SPCJAsGirl@yahoo.com
        Wuerde mich freuen
        Alles Liebe,
        Julia

• debbie_12885493

Luna
          Hey
          Tut mir leid, dass du das selbe wie ich durchmachen musstest...
          Ich kann es immer noch nicht fassen/verstehen/verkraften, aber irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, dass es vorbei ist... Ich frage mich nur immer wieder WIESO WIR????
          Mein Mann und ich koennen zum Glueck darueber reden. Aber er muss in 1 Woche in den Irak und daher bin ich dann ganz alleine,
          Du kannst mir gerne mal e-mailen, falls du jemanden zum Reden brauchst, denn vielleicht koennen wir uns dann gegenseitig helfen. Meine e-mail Adresse ist SPCJAsGirl@yahoo.com
          Wuerde mich freuen
          Alles Liebe,
          Julia

• Tut mir so leid...
          Hey, es tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musstest...
          Du hattest sogar eine Ausschabung? Wie weit warst du denn? Ich war in der 7.Woche und habe keine gebraucht. Ich war so fertig, da man am Donnerstag in der Fruchthuelle schon was sehen konnte und alles sah so gut aus und in der selben Nacht ging es dann los mit furchtbaren Schmerzen und ner total starken Blutung. Ich fuehle mich immer noch total gelaehmt und leer. Habe alles, was ich fuers Baby hatte in ne Kiste gesperrt und hebe es fuers naechste Mal auf... Auch den Mutterpass mit den Ultraschall Fotos. Ich habe so viel geweint in den letzten Tagen, versuche aber langsam, irgendwie damit klarzukommen. Es tut mir echt wahnsinnig leid fuer euch.
          Hoffe, dass du die Ausschabung gut hinter dich bringst und du ganz schnell wieder schwanger wirst. Ich kann es ja vor 2007 nicht mehr versuchen, da mein Mann in 1 Woche in den Irak muss.
          Ich wuensche euch auch alles Gute und vielleicht koennen wir hier ja noch ein bisschen in Kontakt bleiben, denn manchmal hilft reden ja.
          LG, Julia

• War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren
          Mein Baby war noch ordnungsgemaess gewachsen und alles sah okay aus (NOCH HEUTE MITTAG!!!) aber dann hat es doch nicht geklappt.
          Mein FA meinte, eine in vier Schwangerschaften geht schief, aus welchen Gruenden auch immer...
          Mein Mann und ich sind total fertig, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich denke auch nach, WARUM es gerade bei uns passiert ist.
          Mein Mann ist Soldat und muss in 2 Wochen in den Irak und ist dann fuer 1 Jahr weg, also koennen wir es vor 2007 sowieso nicht mehr versuchen...
          Also habe ich jetzt unser Baby verloren und "verliere" meinen Mann in 2 Wochen fuer 1 Jahr. Wie soll ich denn damit klarkommen????
          Wie lange dauert es, um daruber hinweg zu kommen?
          Und noch was anderes: Wie lange hat man Blutungen nach einer FG (ohne Ausschabung)?
          LG, Jule

Wuensche allen werdenden Mamas hier im board eine schoene Schwangerschaft und gesunde Babies. Alles Gute an euch und vielleicht bis irgendwann...

• War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren
          Mein Baby war noch ordnungsgemaess gewachsen und alles sah okay aus (NOCH HEUTE MITTAG!!!) aber dann hat es doch nicht geklappt.
          Mein FA meinte, eine in vier Schwangerschaften gehe schief, aus welchen Gruenden auch immer...
          Mein Mann und ich sind total fertig, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich denke auch nach, WARUM es gerade bei uns passiert ist. So viele Leute wollen ihre Babies gar nicht und bekommen doch gesunde Babies. WIESO WIR????
          Mein Mann ist US Soldat und muss in 2 Wochen in den Irak und ist dann fuer 1 Jahr weg, also koennen wir es vor 2007 sowieso nicht mehr versuchen...
          Also habe ich jetzt unser Baby verloren und "verliere" meinen Mann in 2 Wochen fuer 1 Jahr. Wie soll ich denn damit klarkommen????
          Hoffe, dass mir jemand ein bisschen helfen kann, damit klarzukommen...
          Wie lange dauert es, um daruber hinweg zu kommen oder zumindest damit klarzukommen und nicht zusammenzubrechen wenn immer man ne Schwanger sieht?
          Und noch was anderes: Wie lange hat man Blutungen nach der FG (ohne Ausschabung)?
          Waere fuer jede Antwort dankbar
          LG, Jule

• Heute nacht um 3...
          War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren :-(
          Mein FA meinte, eine in vier Schwangerschaften geht schief, aus welchen Gruenden auch immer...
          Mein Mann und ich sind total fertig, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich denke auch nach, WARUM es gerade bei uns passiert ist. So viele Leute wollen ihre Babies gar nicht und bekommen doch gesunde Babies. WIESO WIR????
          Mein Mann ist Soldat und muss in 2 Wochen in den Irak und ist dann fuer 1 Jahr weg, also koennen wir es vor 2007 sowieso nicht mehr versuchen...
          Hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen koennt, da ihr das alles ja auch durchgemacht habt...
          Und noch was anderes: Wie lange hattet ihr Blutungen nach der FG (ohne Ausschabung)?
          LG, Jule

• Hatte gerade ne FG...
            War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren :-(
            Hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen koennt, da ihr das alles ja auch durchgemacht habt...
            Und noch was anderes: Wie lange hattet ihr Blutungen nach der FG (ohne Ausschabung)?
            LG, Jule

• Verabschiedung...
              Hallo August Mamas
              Heute nacht (30.12) um 3 Uhr isses dann passiert, ich habe das Baby verloren. Hatte ja seit Montag immer wieder leichte Blutungen, war 3 Mal beim FA, alles ist ordnungsgemaess gewachsen und sah gut aus, aber dann wurde ich um 2 Uhr wegen starken Unterleibschmerzen wach, wir sind noch ins Krankenhaus, der Arzt machte einen US, alles war noch drin, aber schon in ner total anderen Position. Na ja und als wir dann zuhause waren ging die Blutung richtig los und das Baby ist weg. Mein Mann und ich haben ewig geheult.
              Ich wollte mich nur von euch verabschieden und euch allen alles Gute, ne schoene Schwangerschaft und gesunde Babies wuenschen.
              Mein Mann muss ja in 2 Wochen in den Irak, also koennen wir vor 2007 nicht mehr ueben...
              Na ja, muessen jetzt einen Weg finden, damit fertig zu werden.
              Hoffe, dass es euch allen gut geht und nochmal ALLES GUTE fuer euch alle!!
              War ne schoene Zeit mit euch, leider viel zu kurz fuer mich...
              LG, Julia

• Hallo Liss
                Hm, also ich habe auch ne aehnlich seltsame Schwangerschaft bisher...
                Meine letzte Regel war am 11.November, mein Zyklus ist aber immer 36 Tage lang.
                Hatte am 12.12 den 1.schwach positiven Test, am 14.12 1.FA Termin und da konnte man auch nix sehen. Mein naechster Termin war dann am 27.12
                Hatte aber am 26. leichte Blutungen, sind ins Krankenhaus und da sah man dann zum 1.Mal ne 4mm grosse Fruchthuelle und gestern beim FA war sie dann 0.7cm gross, also deutlich gewachsen. Habe aber immer noch leichte Blutungen und Unterleibsschmerzen. Mein FA meinte, man muesse einfach abwarten. Habe am 3.1 wieder nen Termin und er sagte, dann muesse man mindestens das Baby sehen. Falls die Blutungen aber bis morgen noch immer da sind, dann soll ich dann nochmal kommen und vielleicht spritzt er mir dann Hormone, da ich die in Kapselform nicht nehmen kann.
                Unseres ist auch ein absolutes Wunschkind, hatte im September aber schonmal in der 5. Woche ne FG, bin daher doppelt paranoid :-/
                Bei mir isses also aehnlich wie bei dir...
                Kann dir leider keinen Rat geben oder dich beruhigen.
                Vielleicht erfaehrst du ja morgen was neues beim FA.
                Hast du denn sonst Symptome wie Uebelkeit oder Brustschmerzen? Misst du deine Temperatur immer noch? Ist sie noch ueber 37 Grad?
                LG und Viel Glueck
                Jule

• ilay_12294363

Jennifer
                  Ja, habe immer noch diesen braeunlichen Ausfluss. Heute ist schon der 3.Tag. Letzte Nacht war alles weg und ich habe mich so gefreut, aber heute morgen wars dann wieder da :-(
                  Wie lange hattest du denn diese Blutungen?
                  Mein FA meinte, dass ich morgen nochmal kommen koennte, falls es bis dann nicht weg ist. Ich hoffe nur, dass es von selbst weggeht. Bin fast nur noch am Heulen, da ich solche Angst um unser Baby habe. Das ist wahrscheinlich auch nicht gerade hilfreich, aber ich kann nix dagegen machen...
                  Na ja, bis spaeter
                  LG, Julia

• ilay_12294363

Guten Morgen
                    Wow, dein Baby ist dann ja auch ordentlich gewachsen. Das ist ja immer schon ein gutes Zeichen :-)
                    Ich hoffe soooo sehr, dass wir unsere peanut am Dienstag auch endlich sehen koennen. Mein FA meinte auf jeden Fall mit meinem langen Zyklus waere ne 0,7cm grosse Fruchthuelle das beste was man gestern haette sehen koennen.
                    Tut mir leid, dass du so ne fiese Morgenuebelkeit hast... Mir ist zwar ab und zu auch mal uebel aber gespuckt habe ich erst 2 Mal. Aber das kann ja noch kommen. Bin ja jetzt erst 6+0.
                    Was ich habe sind vor allem Spannen in den Bruesten und ausserdem sind die schon total gross geworden, so dass mir meine BHs kaum noch passen, dann eben Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Aber sonst (noch) nix. Aber das kann ja alles noch kommen. Wuerde ich auch gerne ich kauf nehmen, so lange das Baby gesund ist.
                    Muss meinen FA mal nach diesen Magnesiumtabletten fragen. Oder kann man die einfach in der Apotheke oder Drogerie kaufen?
                    Bis dann
                    LG, Julia

• ilay_12294363

Welcome
                      Willkommen bei den August Mamas Jessica.
                      Na da scheinen ja einige von uns Blutungen und so zu haben... Hoffe, dass bei uns allen alles gut geht und wir alle im August gesunde Babies bekommen.
                      Mein naechster Termin ist am 3.1.
                      Mein FA meinte, dass 80% aller Schwangeren im Laufe ihrer Schwangerschaft mal Blutungen haben und es normal sein KANN, aber eben auch nicht... Man muss also einfach abwarten und sich moeglichst schonen. Leider wird das bei mir nicht so leicht sein, denn Mitte Januar muss mein Mann (US Soldat) fuer ein Jabr in den Irak und ich werde sicherlich total fertig sein und diese extreme Belastung wird wohl auch nicht hilfreich sein...
                      Magnesium hilft also gegen Bauchkraempfe? Ich habe naemlich momentan ab und zu mal Kraempfe (links oder rechts, fast nie mittig) die manchmal sogar bis in den Ruecken ziehen :-( Na ja, das sei ja angeblich auch normal, da sich der Koerper auf die SS vorbereiten muss und sich alles dehnt und so.
                      Bin trotzdem immer noch total paranoid wegen den Schmierblutungen :-/ Na ja, muss versuchen, mich zu entspannen.
                      Ja, 7+ ist 8.Woche. Ich bin nach meinen FA 5+6 also Ende 6.Woche. Aber das kann man erst genau feststellen, wenn man naechste Woche (hoffentlich) den kleinen Embryo in der Fruchthuelle sieht und das Herzchen schlagen sieht. Heute war meine Fruchthuelle schon 0,7cm gross, was ja im Vergleich zu gestern (kaum 4mm) schon ein ordentlicher Sprung ist.
                      Was fuer Magnesium nimmst du denn?
                      Was hat man bei dir auf dem US schon gesehen?
                      LG, Julia

• Update
                        Ich weiss einfach nicht, ob das gut geht. War ja heute morgen beim Arzt und der hat mir auch den Mutterpass gegeben und so, aber er meinte auch, dass dieser braeunliche Ausfluss nicht unbedingt normal sei. Die Fruchthuelle ist zwar von gestern auf heute von 4mm auf 0,7 cm gewachsen, aber die "Blutung" ist immer noch da. Habe auch leichte Kraempfe dabei. Der FA meinte, man muesse einfach abwarten...
                        Ich hoffe so, dass alles okay ist
                        Uebrigens bin ich nach Blutwerten und US heute 5 Wochen und 4 Tage schwanger. Hatte also nen seeehr langen Zyklus (ES am 24 ZT oder so)
                        Ich habe am naechsten Dienstag nochmal nen US Termin und hoffentlich kann man dann schon das Baby und das Herzchen sehen und hoffentlich geht die Blutung wieder von alleine weg...
                        LG, Julia

• ...
                          Ich weiss einfach nicht, ob das gut geht. War gerade beim Arzt und der hat mir auch den Mutterpass gegeben und so, aber er meinte auch, dass dieser Ausfluss nicht normal sei. Die Fruchthuelle ist zwar von gestern auf heute von 4mm auf 0,7 cm gewachsen, aber die Blutung ist immer noch da und ist wieder mehr geworden. Habe auch leichte Kraempfe und Rueckenschmerzen...
                          Ich hoffe so, dass alles okay ist :-/
                          Uebrigens bin ich nach Blutwerten und US heute 5 Wochen und 6 Tage schwanger.
                          Hoffe, dass es allen anderen hier gut geht. Hoffe, dass ich bei euch bleiben kann...
                          Julia