Hallo,


ich habe heute erfahren, das ich eine Fehlgeburt hatte. Mein Mann und ich sind ziemlich fertig. Er ist mir aber eine große Hilfe. Morgen soll ich ins Krankenhaus. Dort soll eine Ausschabung vorgenommen werden. Was ist das? Kann mir einer sagen, was da gemacht wird oder hat es selbst erlebt? Ich bin etwas nervös deswegen.
Wir fragen uns nun, ob wir es noch einmal versuchen sollen. Es war ein Wunschkind. Mein Mann hat aber Angst das es wieder passiert.
Dies wird auf jeden Fall kein schönes Weihnachtsfest.


Ich hoffe auf eure Antwort.
Danke
Chrissy

Danke ...
... für die schnelle Antwort. Ich war dadurch nicht mehr ganz so nervös, als ich ins Krankenhaus fuhr. Zu wissen das es anderen Frauen genauso geht und die lieben Antworten hier helfen mir sehr.
Die OP hab ich gut überstanden, sie haben mich gestern abend noch entlassen. Die Leute im Krankenhaus waren alle sehr nett.
Die Ärztin meinte sie würden das "Materiel" untersuchen. Weißt du wie lange das dauert? Bekomme ich dann das Ergebnis oder muss ich nachfragen?
Heute muss ich nich mal zum FA. Er kontrolliert, ob alles gut gegangen ist.


Bis bald,
Chrissy

Danke
meine Antwort ist wohl irgendwie nicht angekommen. Hier noch mal:


Hatten eure Freunde auch das Problem das sie unsicher waren, wie sie mit euch umgehen sollten.


Mir geht es eigentlich ganz gut. Aber manchmal werfen mich kleinigkeiten schon aus der Bahn. Eine Frau mit Kinderwagen, eine Ultraschalluntersuchung im Fernsehfilm (die ich vorgespuhlt habe)und ich könnte heulen.


Meine Nachuntersuchung ist am 5.1. dann erfahre ich wahrscheinlich auch das Ergebis der Untersuchung meines Krümels.


Mein FA hat gesagt ich soll ab Sonntag die Pille wieder nehmen, das unterstütze den Heilungsprozeß. Hat einer Erfahrung damit?


Bis bald und danke fürs Zuhören.


Chrissy

Hi!
Ich hab ab und zu leichte Krämpfe, ähnlich wie bei der Mens. Ist das normal? Wie sind deine Erfahrungen in dem Bereich?


Wie geht es dir mittlerweile?


Ich wünsch dir schöne Feiertage! ;-)

Nächster Versuch
Hallo,


es freut mich das es dir besser geht. Ich drück dir die Daumen, wenn ihr es wieder versucht. W
ir werden damit noch etwas warten.


Ich wünsch dir noch schöne Feiertage.


Bis bald,
Chrissy

5 Tage später

Heute nacht um 3...
War erst in der 7.SSW, hatte seit Montag immer wieder Blutungen und heute nacht wurden die dann richtig stark und ich bekam schlimme Kraempfe. Wir sind noch im Krankenhaus, da war noch alles da, aber schon nah am Muttermund und als wir dann zuhause waren hab ichs dann verloren :-(
Mein Baby war noch ordnungsgemaess gewachsen und alles sah okay aus (NOCH HEUTE MITTAG!!!) aber dann hat es doch nicht geklappt.
Mein FA meinte, eine in vier Schwangerschaften geht schief, aus welchen Gruenden auch immer...
Mein Mann und ich sind total fertig, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich denke auch nach, WARUM es gerade bei uns passiert ist. So viele Leute wollen ihre Babies gar nicht und bekommen doch gesunde Babies. WIESO WIR????
Mein Mann ist Soldat und muss in 2 Wochen in den Irak und ist dann fuer 1 Jahr weg, also koennen wir es vor 2007 sowieso nicht mehr versuchen...
Also habe ich jetzt unser Baby verloren und "verliere" meinen Mann in 2 Wochen fuer 1 Jahr. Wie soll ich denn damit klarkommen????
Hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen koennt, da ihr das alles ja auch durchgemacht habt...
Wie lange dauert es, um daruber hinweg zu kommen?
Und noch was anderes: Wie lange hattet ihr Blutungen nach der FG (ohne Ausschabung)?
LG, Jule

    ileana_12864029

    Abort in der 7. SSW
    Hallo Jule, ich habe mein Baby am 1. Weihnachtsfeiertag verloren. Aus heiterem Himmel, einfach so. Mein Traum, zerplatzt, wie eine Seifenblase. Und ich bin so unendlich traurig.
    Am 14.12. habe ich erst erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt soll schon wieder alles vorbei sein. Ich denke die ganze Zeit, ich bin in einem Film und schaue nur zu, mir passiert das alles gar nicht selbst.
    Aber LEIDER ist es wohl doch so.
    Am 28.12. hatte ich die Ausschabung. Das war auch so schrecklich und ich blute immer noch ziemlich stark und habe auch noch Schmerzen.
    Dazu kommt noch, dass mein Freund total zu macht. Wir können gar nicht über die ganze Sache reden und das ist dann noch doppelt schwer.
    Ich drücke dich von Herzen und denke an dich, vielleicht magst du mir ja mal antworten.
    Liebe Grüsse von Luna

      debbie_12885493

      Luna
      Hey
      Tut mir leid, dass du das selbe wie ich durchmachen musstest...
      Ich kann es immer noch nicht fassen/verstehen/verkraften, aber irgendwie muss ich mich wohl damit abfinden, dass es vorbei ist... Ich frage mich nur immer wieder WIESO WIR????
      Mein Mann und ich koennen zum Glueck darueber reden. Aber er muss in 1 Woche in den Irak und daher bin ich dann ganz alleine,
      Du kannst mir gerne mal e-mailen, falls du jemanden zum Reden brauchst, denn vielleicht koennen wir uns dann gegenseitig helfen. Meine e-mail Adresse ist SPCJAsGirl@yahoo.com
      Wuerde mich freuen
      Alles Liebe,
      Julia

      Hatte leider...
      auch eine Fehlgeburt in der 12.SSW. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es "beruhigt" mich etwas, wenn ich sehe das ich nicht die einzigste bin mit so einem Problem sondern eine unter vielen.
      An Heiligabend landete ich mit einer gaaanz leichten, bräunlichen Schmierblutung im Krankenhaus.Wollte nur abchecken lassen, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.Das Herz schlug und es schien alles bestens, ausser das ein kleines Hämatom (Bluterguss) zu sehen war, das kontrolliert werden muss.So ein Hämatom enstehet hauptsächlich bei der Zellteilung, Wachstum der Gebärmutter etc.Also fuhr ich wieder nach Hause.Am 2.Weihnachtstag merkte ich schon morgens das irgendwas nicht stimmte und fuhr mit meinem Mann ins Krankenhaus.Dort suchte man den Herzschlag aber leider war nichts zu finden.So bekam ich für den nä.Tag einen Termin zur Ausschabung.
      Bin 27, versuche nun schon seit 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen, nun hat es endlich auf natürliche Weise geklappt und jetzt das.Bin seit 7 Jahren schon verheiratet und wir wollten alles perfekt machen und eine kleine Familie gründen.Tagsüber geht es mit besser als abends, ich denke sehr viel und oft darüber nach,Wieso, weshalb, warum, ist immer meine Frage. Aber die kann mir leider keiner beantworten.Die Nacht vor der Ausschabung war sehr, sehr schlimm.Ich hatte höllische Schmerzen, mega starke Blutungen mit sehr grossen Klumpen und es war die Hölle.Mir wurde 2 Mal so schwindelig und schwarz vor Augen, hatte kalten Schweiss auf der Stirn und dachte wirklich,jetzt hätte mein letztes Stündlein geschlagen.
      Jetzt hoffe ich nur, das ich bald wieder schwanger werde und das alles gut wird.Ich weiss wie schwer das ist, aber Kopf hoch,das wird schon wieder!Ich tröste mich damit, indem ich sage:,,Mein Sternchen hatte jetzt keine Lust,aber bald sehen wir uns wieder!"

      Hallo...
      Hallo an euch alle,


      ich bin 20 und hatte am 24.10 letztes jahr meine Ausscharbung! ich war in der 10 SSW als ich erfahren habe das mein Baby nicht lebt bzw. der Arzt konnte keine herztöne feststellen! Ich habe versucht die Fassung zubehalten und nicht zuweinen doch als ich aus dem Behandlungszimmer kam,kam es über mich und ich fing an zuweinen! Ein Tag später kam ich ins Krankhaus, alles lief ab wie in einem Film. Ich stand total neben mir lies alle untersuchungen über mich ergehen und hoffte das es bald vorbei sein würde... als ich abends wieder entlassen wurde konnte ich es nicht begreifen was da passiert war mit mir! Noch heut stehe ich ab und zu neben mir und komme damit nicht richtig klar. Es fehlt schwer zuverstehen das mir etwas genommen worden ist und nicht mehr da ist...Aber es wird besser irgendwann und alles braucht zeit!Lass dir und deinem Mann zeit... Mein darmaliger Freund hat mich stehen lassen mit allem, heut lebe ich wieder in einer Beziehung mit einem tollen Mann an meiner Seite der mir Kraft gibt und zu mir steht, aber es ist nicht einfach! Ich rede nicht viel über das was passiert ist mit ihm und ich kann es noch nicht es fällt mir schwer...es ist noch zufrüh!


      ich hoffe für euch alle das eure wünsche von einem Baby in erfüllung gehen, ich möchte kein Kind erstmal für die nächsten Jahre...


      ich bin in gedanken bei euch und fühle mit euch mit ganz lieben Gruß Christin

      ein Monat später

      Fehlgeburt
      hallo an alle,
      es ist erschreckend wie viele frauen man trifft die eine fg hatten.auch ich hatte eine und es war so schlimm.ich fühlte mich wie ein geist sich fühlen muss.ich mein baby in der 11 sw verloren keine ahnung warum.aber es stimmt die zeit heilt alle wunden.nur manchmal wenn ich in den himmel schaue und die sterne sehe denke ich daran das mein kleiner stern irgendwo da oben sein muss.nach der fg habe ich gesagt ich möchte keine kinder mehr aber das stimmt nicht ich habe nur hölliche angst das es wieder passiert.es wird dir irgendwann besser gehen ich wünsche dir alles gute und liebe ein ein süsses baby