• Tiere
  • Chihuahua männlich sucht...

lzpvmk_981171

@Helmut
Uns geht es doch gar nicht darum, das Hunde generell keinen Nachwuchs haben sollen. Wenn alles in Ordnung ist, warum nicht. Aber hier ist doch wohl eher der Vermehrer am Werk. Die meisten wissen nichtmal um die Reinheit einer Blutlinie. Wir sind uns doch alle einig, dass niemand einen Welpen in dem Unwissen haben mag, wenn von vorne herein absehbar ist, dass er ein Leben lang mit Krankheiten geplagt ist, evtl auf Medis angewiesen ist und vielleicht sogar eine verkürzte Lebenserwartung hat. Was meinst du, wie viele Vermehrer chronische Krankheiten ihrer Hunde verschweigen oder nichtmal erkennen und kranke Hunde in die Welt setzen. Ein sauber gezüchteter Welpe kostet nunmal so viel Geld, weil er auch sauber vorbereitet ist und das ist nunmal sehr kostenintensiv. Es gibt Rassen, die so stark vermehrt werden, dass sich kaum noch einer traut zu züchten. Wir wollen doch nur darauf hin weisen, das Geld oder der Fanatismus für den eigenen Hund definitiv die falschen Gründe für das Vermehren sind. Vielen von uns sind bereits ein Haufen Vermehrungsopfer über den Weg gelaufen und deshalb wird hier teilweise auch ein recht rauer Ton angeschlagen. Verständlich und begründet ist der in jedem Fall, denn auch das Verhindern der wahllosen Vermehrung ist ein aktiver Part des Tietrschutzes. Ich wünschte, die Einsicht würde da bei einigen schwarzen Schafen etwas weiter reichen. Ich will nicht behaupten, dass die Vorrednerin ein krankes Tier besitzt, aber kann sie garantieren, das die Eltern ihres Tieres gesund sind?
Das sind die Dinge, über die man in solchen Situationen klar nachdenken sollte und nicht darüber wie süss doch Welpen sind. Du hast an anderer Stelle glaub ich, selber mal erwähnt, dass dein Rüde gekört ist und Anfragen existieren. Dann weisst du auch, warum du diesen Aufwand betrieben hast, oder? Du kennst auch den richtigen Weg, Nachwuchs zu produzieren, denn ich glaube nicht, dass du hier geeignete Blutlinien zur Vermehrung suchen würdest. Du kennst die Folgen wahlloser Vermehrung doch auch und ich versteh jetzt nicht, dass du unsere Agressionen daraufhin kritisierst.
LG Luzie

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich weis was ich tu
    Ich habe mich für Katzenzucht weitergebildet, da mich das wirklich interessiert. Ich hab mehr Ahnung von Genetik, Linienzucht und Outcrossing als die meisten Züchter. Woody wurde von meiner Tierärztin untersucht und durchgechekt. Ich wollte Ihm ja ursprünglich kastrieren, da mich ja wie gesagt Katzen am meisten interessiert. Meine Hündin ist zum Beispiel kastriert, allerdings hat sie auch kleine Maken. Meine Tierärztin hat zu mir gesagt: Den kastrier ich dir nicht, der ist so einzigartig in Wesen und Farbe, das würdest ewig bereuen.

lalla_11909314

Hinzugefügt.
      Ich möcht aber schon noch gesagt haben, ohne mich in ein Wespennest zu setzen:

Meine Eltern hatten 2 Bobtails
      1x mit Papiere (hatte extreme Verhaltensstörungen)
      1x ohne Papiere (war der liebste Hund der Welt)

Meine Oma hat einen Westi ohne Papiere und der ist sehr Rassetypisch.

Mein Opa hatte 3 Bullis wovon 2 echte Familienhunde waren (ohne Papiere) und einer so gestört das er nicht zu Familie gelassen werden konnte (mit Papiere)

Meine Chi Dame hat Verhaltensstörungen, eine Pfotenfehlstellung und eine Kieferfehlstellung obwohl Sie Papiere hat.

Ich möchte selber meine Katzenzucht auf jeden Fall mit Papieren machen, ABER es ist Furzegal ob man mit Papieren züchtet oder nicht wenn man Nüsse Ahnung von der Sache hat und keine gesunden Hunde hat.

Deshalb finde ich das es wichtiger wäre dafür Ausbildungen zu fordern, als Papiere. Den es gibt auch unter "Züchtern" "Vermehrer" und unter denen ohne Papiere richtig gute Leute.

...
        Also doch ein Vermehrer!
        Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hier biste sicherlich falsch mit deiner Kontaktanzeige!

mairmn_628278

Streithansl
          Also ehrlich ich glaube du bist nur da, dass du streiten kannst, ich bin genauso ein Vermehrer so wie du gerade aufmerksam meinen Beitrag gelesen hast.
          Ich weis alles über Katzenzucht, jedes noch so kleine Missbildung, jede Geburtskomplikation, einfach alles was man wissen muss um meiner Meinung nach (auch meiner Tierärztin) eine Zucht zu starten.
          Mein Rüde ist Zuchttauglich, laut 2 Tierärzten (bei mehr war ich nicht).
          Wenn du genau gelesen hättest dann wüstest du auch, dass man einer Meinung nach eine Ausblidung fürs Züchten bräuchte und nicht nur Papiere. Basis für Katzenzucht z.B. auf den Buch

lalla_11909314

Mir wurde die Hälfte verschluckt.
            "Basiswissen Katzenzucht".

In einen Verein ist man schnell, dafür braucht man nur Papiere.

Aber für eine Prüfung müsste man lernen und wüsste dann was.

lalla_11909314

...
              Es geht hier nicht ums streiten. Ich habe nur gesagt, dass deine Kontaktanzeige hier deplatziert ist. Du kannst das in vielen anderen Beiträgen hier lesen. Das ist nicht nur meine Meinung. Hier gibts ne Menge User die viel, wenig, oder sogar gar keine Ahnung haben, aber eines sind sie alle: Tierliebhaber. Und solche Beiträge haben hier schon immer viel böses Blut gebracht, aber wenn du dich mal schlau machen magst, wirst du erfahren, dass nicht eine einzige hier einen erfolgreichen Deckversuch hatte! Schon alleine, dass du dein angebliches Fachwissen aus der Katzenzucht auf Hunde adaptierst, spricht dafür, dass du nichts anderes, als ein Vermehrer bist und mit Verlaub, unter Tierschützern ist das ein Schimpfwort. Bis hier hin bin ich dich nicht persönlich angegangen, aber genug ist genug!
              :MAL:

mairmn_628278

Nein, das war mein Rüde, der ankört worden ist
              Weiss im Nachhinein gar nicht mehr, warum wir so einen Schmarrn gemacht haben, wenn wir eh nicht die Absicht hatten zu züchten. :shy:
              Er ist überraschenderweise Champion geworden, obwohl wir keine Züchter sind.
              Kein Mensch im VdH konnte begreifen, warum wir diesen erstklassigen Rüden nicht decken lassen wollten.
              Ich bin eben konsequent gegen das Multiplizieren von Tieren; es gibt genug Elend im Tierheim und den Tötungsstationen.
              LG Monixs

lalla_11909314

Wenn du über Katzenzucht Bescheid weisst
                kannst du aber das Wissen aber nicht auf die Hundezucht adaptieren :FOU:

lalla_11909314

So ein schman was du daa laberst
                egal ob papiere oder keine hat nix damit zu tun kommt bei tieren auf vorgeschichte und karakter an.
                hahaha so ein schman lach hehe :-D pffff

Ausbildung fürs Gehirn
                und ich finde es sollte eine ausbildung fürs gehirn geben sodas man dann nach dieser ausbildung weiß das es genug hunde und katzenelend gibt . Mit jedem neuen wurf nimmt man den tieren aus dem tierhiem die chance vielleicht auch mal vermittelt zu werden und die hälfte dieser würfe landet dort sowieso ob katze oder hund. Schon seltsam das es in deiner familie so viele gestörte tiere gibt an was mag das wohl liegen????? Vielleicht sollte man erstmal eine ausbildung machen "WIE ERZIEHE ICH MEINEN HUND RICHTIG " ANSTATT NUR DIE DOLLAR NOTEN IM GESICHT ZU TRAGEN DENN NICHTS ANDERES IST DAS ZIEL; UND ZU SO EINER TIERÄRZTIN KANN MAN NUR SAGEN DIE HAT IHREN BERUF VERFEHLT:

5 Monate später

Hallo
                Du solltest deinen Hund zuchttauglich schreiben lassen und bei Züchtern nachfragen. Ist der beste Weg, die Rasse sauber zu halten. Wildzucht gibt es schon genug.

LG Biggi