E
elton_12177083

• 30. Aug 2010
  • Beitritt 6. Okt 2009
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Züchter haben doch auch erwachsene Hunde und Welpen. Ich glaube nicht, dass dein erwachsener Hund dem Kleinen was tut. Bis der nach Hund riecht, lieben die beiden sich.
    LG Biggi

• ocean_12359232

Hallo
    Unser Enzo liebt uns über alles. Und er hat auch keine Angst. Er weiß, dass er nicht zubeißen darf. Ich habe diese Methoden aus Fachbüchern. Und es funktioniert. Man macht das doch nicht, dass es ihm weh tut. Er muss spüren, dass er etwas falsch gemacht hat. Jetzt ist er 6 Monate alt und wir haben keine Probleme miteinander. Er ist unser kleiner Sonnenschein.
    LG Biggi

• Hallo
      Du solltest deinen Hund zuchttauglich schreiben lassen und bei Züchtern nachfragen. Ist der beste Weg, die Rasse sauber zu halten. Wildzucht gibt es schon genug.

LG Biggi

• Hallo
      Weil Männer nicht so oft chatten oder in Foren gehen. Meiner schaut Fernsehen und spielt mit unserem Chihuahua.
      LG Biggi

• Hallo
      Ich hab einen Chihuahua. Bei der letzten Ausstellung hab ich ihm ein Geschirr mit der Aufschrift AZUBI gekauft. Er läuft eigentlich immer mit Geschirr. Nur bei der Ausstellung läuft er mit Handlingleine. Zum Spazierengehen finde ich das Geschir für so einen kleinen Hund praktischer. Aber ich glaube nicht, dass dein Kleiner einen Schaden vom Halsband hat. Dan hättst du das gemerkt.
      LG Biggi

• Hallo Sabrina
      Ich habe meinen Chihuahua jetzt 3 Monate. Hab mich damals über die Züchterin und ein Buch von Pedigree informiert. Enzo hat auch gebissen. Halt ihm das Maul in dem Moment zu, wo er zubeißt. Wenn das nicht hilft, schnapp ihm im Genick, so dass er es merkt. So weiß er, dass er was falsch gemacht hat. Und belohne ihn mit Leckerlies, wenn er deine Hand ins Maul nimmt und nicht zubeißt. Mein Enzo kennt das Wort fein sehr genau. Heute spielt er auch richtig wüst mit mir, aber er beißt nicht mehr zu. Und wenn es doch mal etwas doll wird, sage ich aua. Dann passt er besser auf. Welpen brauchen sehr viel dominanz von uns. Das klingt hart, ist es aber nicht.
      LG Biggi

• Hallo!
      Das ist normal. Meine Freundin ist Chihuahuazüchterin. Der älteste Rüde ist 4 Jahre alt. Die sind alle immernoch verrückt, aber goldig. Vorallem die Kurzhaar-Chis (so sieht deiner aus) sind sehr sehr mobil.

LG Biggi

• Hallo Dany
      Ich habe ja Angst vor großen Hunden. Hab seit 3 Monaten einen Chihuahua. Das richtige, um einen älteren und dazu traurigen Hund aufzumuntern. Euer Arno ist ja sicher auch schon älter. Wenn er ein ruhiges Gemüt hat und mit anderen Hunden keine Probleme, dann wendet Euch doch mal an einen Züchter oder einen Tierarzt.

Lg Biggi