Hallo zusammen. bin echt genervt.
ich habe zwei ganz tolle, absolut liebe Hunde.
Nun bekomm ich bald mein 1. Kind. Da meine Hunde Kinder und Kleinkinder bereits kennen und absolut freundlich und lieb reagieren mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen, bin überzeugt das das gutgehen wird mit meinem kleinen.
Aber Familie und Freunde kommen ständig mit so blöden mutmassungen wie: huch, der Hund wird das baby dann bestimmt beschützen, kann ich dann überhaupt das baby hochnehmen?
und solche sachen. ich mein hallo? wenn ich meine hunde einmal dabei erwischen würde wie die jemanden vom kind vertreiben würde ich das ja unterbinden.
Ausserdem weiss auch ich das ich das baby und die hunde nicht unbeaufsichtigt lassen darf. ist ja wohl klar.
aber kennt das auch jemand von euch? diese vorurteile und unterstellungen den hunden gegenüber?
Was mich erstaunt, ich habe zwei hunde. bei einem machen sich die leute keine gedanken, beim anderen schon. nur weils ein Staffordshire bullterrier ist. aber sind ja beides hunde und beide haben zähne. denken die denn alle ich würde eine kinderfressende oder grossmuttervertreibende bestie beherrbergen?
Meine Güte ich darf mich nich so aufregen, aber ich fühle mich persönlich angegriffen wenn ich solche sachen mir anhören muss.
Lg