R
ramona_12088206

  • 19. Mai 2009
  • Beitritt 18. Nov 2008
  • 7 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tovia_11919108

    :MAL: schon möglich
    Aber mein Mann arbeitet auch in der Firma. Und wenn die was zur Geburt sammeln, wird es wohl für Ihn sein, bzw. unser Baby. Aber für mich gibts nicht mal ne Karte. Als wenn ich gar nicht da wäre und die nicht wollen, dass ich wieder komme. Echt toll.


    Ich hoffe, dass die mich nicht wirklich für so eine schreckliche Kollegin halten. Ich mag da gar nicht mehr hin.


    Lg

  • Traurig ...
    ...
    Im Gegenteil, ich bekam teilweise noch blöde Sprüche an den Kopf:
    "Hättest nicht einen anderen Termin nehme können! - Wir waren im Meeting!"
    "Hast wohl nicht an die Spätaufsteher gedacht!!"


    Hallo?! Das war mein Frühstück!! Mein letzter Tag!! Wie wäre es mit: "Alles Gute!! Komm bald wieder!" Nee, nur bemecker. Wie gemein ist das denn bitte!!


    Übrigens zog sich das Frühstück von 10 bis 11:30 Uhr hin.

  • Bin immernoch traurig ...
    Vielleicht hätte ich doch wenigstens einen kleine Glückwunschkarte mit ein paar Unterschriften erwartet. Bei uns sind fast nur Männer in der Abteilung. Und wenn einer ein Baby bekommen hat, hat immer irgendwer was gesammelt. Es gab immer eine Karte mit einem Gutschein. Und ich blöde Kuh habe da immer was gegeben. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich auch für nichts mehr was geben.
    Mein letzter Tag kam auch nicht plötzlich, sondern alle wussten bescheid. Wenn ich so zurück blicke tut es immer noch ein wenig weh. War ich denen denn sowas von egal? :cry:


    Im Gegenteil, ich bekam teilweise noch blöde Sprüche an den Kopf:

  • Danke
    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Vielleicht lag meine Unzufriedenheit auch mit an der Schwangerschaft. Wenn ich im Nachhinein nochmal drüber nachdenke, haben sich alle mir wichtigen Leute bei mir verabschiedet. Mit den anderen hatte ich sowieso weniger zu tun. Vielleicht fällt es mir auch im Unterbewusstsein nicht so leicht von der Arbeit loszulassen. Ich habe mich jetzt beruhigt und es geht mir schon viel besser :razz:


    Lg

  • Hallo,


    ich hatte heute meinen letzten Tag auf Arbeit. Ich dachte mir würde der Abschied schwer fallen.
    Ich habe ein Frühstück ausgegeben. Wahrscheinlich habe ich zuviel erwartet. Jetzt bin ich von meinen Kollegen total enttäuscht. Zu Hause angekommen habe ich erstmal einen Heul-Krampf :TRISTE: bekommen und will da eigentlich nie wieder hin! :NON:


    Wie war das bei euch? Würde mich brennend interessieren!


    Eigentlich weine ich immer noch ein wenig.


    Liebe Grüße

  • 4 Jahre Altersunterschied :NON:
    @beffi2007: 4 Jahre Altersunterschied wäre mir viel zu viel. Jedes Kind muß dann einzeln beschäftigt werden. Ich möchte das meine Kinder auch miteinander spielen können. Und nicht das ältere Kind immer auf das jüngere aufpassen muß. Und dann sieht das ganze nicht mehr so rosig aus.

  • :NON: Lieber nicht kündigen lassen.
    Kündigen lassen würde ich mich auf keinen Fall. Wer nimmt denn schon gerne eine Mutter mit Kleinkind? :evil: Da ist es schon gut, dass man seinen alten Job auf jeden Fall wieder bekommt.

  • Krippenplatz
    Leider ist so ein Krippenplatz auch nicht kostenlos. Wenn man Teilzeit arbeitet, arbeitet man meist fast nur für die Abgaben und den Krippenplatz. Abgesehen davon, dass man als Mutter mit Kleinkind bei den Firmen nicht gerade die 1. Wahl auf dem Arbeitsmarkt ist.

  • :evil: Beschiss
    Ich finds auch voll doof. Ich möchte nicht, dass meine Kinder vom Alter her so weit auseinander liegen. Die einzige Möglichkeit dann das volle Elterngeld wieder zu bekommen heißt, dass das zweite Kind schon 12 Monate nach dem ersten gebohren wird. Das ist doch krank. So schnell hintereinander wollte ich die beiden dann doch nicht bekommen. Das heißt nämlich im Klartext: 3 Monate nachdem das erste Kind geboren wurde muß man schon das nächste ansetzten. Ob dass dann auch gleich klappt ist die andere Frage.
    :evil: Das ist echt das Letzte!!! :evil:
    Natürlich kann man auch nach einem Jahr wieder voll arbeiten gehen. Dann bekommt man auch das volle Elterngeld. Nur will ich den Wurm doch nicht dann schon Ganztags abgeben. Abgesehen davon, dass das hier gar nicht möglich ist (Höchstends 5 Stunden). Und außerdem, ich bringe doch keine Kinder in die Welt, um diese dann so schnell wie möglich wieder weg zu geben.
    Und dann beschweren sich alle, dass die Kinder nicht richtig erzogen werden!! :NON: Wie soll man das denn auch machen, wenn man so früh schon wieder arbeiten gehen muß, um überleben zu können. Und in den Kitas haben die viel zu wenig Personal, um die Kinder wirklich zu erziehen. Und wenn sich die Kinder gegenseitig erziehen, ist es doch kein Wunder, wenn die nur Unfug anstellen! :cry: :cry:
    Hauptsache die Politiker bekommen genug Kohle! :evil:


    Arbeitslosengeld bekommt man übrigends nur, wenn man kündigt. Aber wer würde sein Recht auf Wiedereinstellung nach der Elternzeit freiwillig aufgeben. Und wenn man dann 2 oder 3 Jahre raus ist aus dem Job und auch noch Kinder hat wird es auch nicht leichter einen neuen Job zu finden. Mütter mit kleine Kindern werden doch auch mit Krank geschrieben, wenn die kleinen Krank sind. Da muß man erstmal einen Arbeitgeben finden, der das toll findet. Gerade jetzt wo es genug Arbeitslose gibt.


    Das ist unser Kinderfreundliches Deutschland. Und dann kommt noch die Diskreminierung der Kinderlosen hinzu. Zum Beispiel: Wie kann man es wagen mit einem Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. :evil: :evil:

    • Das kommt darauf an ... ;-)
      Ich könnte mich alleine auch schnell langweilen. Aber wenn die Alternative eine Nervensäge oder Heulsuse wäre, wäre ich doch lieber alleine.

    • Heiße Milch mit Butter und Honig
      Versuch es mal mit heißer Milch mit Butter und Honig. Das beruhigt nicht nur den Hals, sondern bringt Dich auch ordentlich zum Schwitzen. Schmeckt auch gar nicht so schlecht.


      Lg

    • shanta_12055092

      Wird wohl ein Mädchen :lol:
      Es heißt doch Mädchen nehmen und Jungen geben in der Schwangerschaft die Schönheit :AMOUR: :AMOUR:


      Lg

    • an0N_1211712799z

      Dann würd ich mir erstmal gar keine Sorgen machen.
      Wahrscheinlich hast Du schon alleine von der Angst Schwanger zu sein Bauchweh :razz:


      Lg

    • Warte erstmal ab und mach Dich nicht verrückt.
      Warte erstmal ab und mach Dich nicht verrückt. Ändern kannst Du jetzt erstmal sowieso nichts.


      Die neue Pille - Hast Du die am ersten Tag Deiner Mens angefangen zu nehmen? So kenne ich das nähmlich von meinen Pillenwechseln. Les mal in der Verpackungsbeilage nach, wie die Anwendung empfohlen ist.


      Lg

      • Wart erstmal ab
        Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das Baby behalten willst, dann warte erstmal ab. Er wird sicher nicht begeistert sein und Dich eventuellmit dem Thema Abtreibung konfrontieren.


        Wenn Du noch Minderjährig sein solltest, dann sag es auf jeden Fall Deinen Eltern.


        Lg

      • Vielen Dank
        Hallo Srym,


        vielen Dank für den Hinweis. Ich wußte noch gar nicht, dass man sich 12 Monate bis zu 8.Lebensjahr des Kindes aufheben kann. So ein Jahr Reserve ist echt ne gute Idee. Das werde ich mal mit meinem Mann besprechen. Mal sehen, was der dazu sagt.


        Lg

      • rojda_12171961

        :-D
        Das hört sich gut an. Ich werde wohl auch 3 Jahre Elternzeit nehmen und nach 1 Jahr anfangen wieder halbtags zu arbeiten. Für die Kinderkrippe wollte ich mich recht zeitnah anmelden.


        Lg

      • Kann Dich nicht verstehen.
        Gerade wenn Du Dein Baby spürst, weißt Du doch, dass mit dem Wurm alles ok ist. Mich beruhigt das immer total. Ich werde eher nervös, wenn ich ein paar Stunden nichts mehr merke.
        Und ich muß mieze123 recht geben. Am Anfang ist es eher nur ein "Glucksen" oder ein kleines "Tick hier bin ich". Da war ich schon am überlegen: "War das jetzt mein Magen oder das Baby?" Es wird nur allmählich stärker, sodass Du genug Zeit hast Dich daran zu gewöhnen.


        Also: KEINE PANIK


        Lg (22+6)

      • Wie macht Ihr das oder habt das beim letzten Kind gemacht?
        Mich würde das echt interessieren. Ich schwanke nämlich zwischen 2 und 3 Jahren. Das "Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" empfielt 2 Jahre. Aber ich denke, dass ich erst nach 3 Jahren wieder Vollzeit arbeiten werde. Nach einem Jahr kann ich mir vorstellen Halbtags zu arbeiten. Dafür würde ich dann eine separaten Arbeitsvertrag bekommen, der nur für die Elternzeit gilt. Nach drei Jahren würde dann mein alter Arbeitsvertrag wieder in Kraft treten.


        Oder macht ihr euch darüber gar keine Gedanken?


        Lg