• Beauty
  • Problem mit Kontaktlinsen - Hilfe

luce_11892720

Upsi...
Hi Anna,

ähm...sorry, hab unten schon gepostet...hatte nicht gesehen, daß Du hier schon geantwortet hattest :shame:

Freut mich, daß Du wieder klar sehen kannst ... und das so günstig
(mußtest Du beim Optiker dafür zahlen? Außer natürlich das Mittel)

Liebe Grüße
Menta

olive_11941858

Gefährlich!!!
Das ist für das Auge ungefähr so, als würdest du mit einer Rasierklinge drauf rumkratzen.
Also bloß nicht mehr benutzen, das sollte einem die Gesundheit schon wert sein.

Viele Grüße
Laila

Problem wieder da *heul*
Hallo,

ich hab mich zu früh gefreut! Also ich war beim Optiker, der hat mir zur Reinigung umsonst so ein Starterset mitgegeben. Die Reinigungsflüssigkeit heißt "Claris" (Firma allergan) und danach muss ich die Linsen mit "Lens plus purite" (allergan, salzlösung) abspülen. zum benetzen meinte er kann ich mein solo care hard weiterbenutzen.
Die Linsen waren sauber als ich vom Optiker heing und ich freute mich wieder klar zu sehen.
Doch jetzt ist dieser Fleck auf der Linse wieder da. Vor allem auf der rechten und der kommt immer so nach 10 Minuten. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich im rechten Auge die Linse nicht mehr so lange drin lassen kann, nach 5 Stunden muss ich sie raustun und ich merke dass das Auge trocken ist. Was ist da los? Zu wenig Tränenflüssigkeit auf einmal? Ich bin seit über 6 Jahren Linsenträger, das kann doch ned sein oder?
Hab mitte Oktober nen Termin bei meinem alten Augenarzt.
Weiß zwischenzeitlich jemand Rat?

Anna

luce_11892720

Och mönsch
    Hi Anna,

das ist ja wirklich blöd!
    Sag mal, hab ich das nun richtig verstanden, daß die Linsen 4 Jahre alt sind?
    Weil dann kann es doch wirklich sein, daß die "verbraucht" sind.
    Wenn selbst der Optiker sie nicht mehr reinigen kann, dann heißt das schon was!
    Hat der die denn mal über Nacht da gelassen - zum reinigen?

Wenn Du die Linsen noch nicht so lange hast, dann müßte Dein Arzt sie aber reklamieren können! Vielleicht hat sich die Linse an sich ja auch verändert. Die Hersteller lassen sich doch immer wieder was Neues einfallen - UV-Filter hier....Soft Color da....
    Vielleicht halten die nicht mehr so lang?!? Obwohl das bei harten Linsen sehr ungewöhnlich ist...

Wohnst nicht zufällig in HH, oder?

Bis zu Deinem Arzt-Termin würd ich versuchen mit Nachbenetzung über den Tag zu kommen. Gibt z.B. den Refresh oder eben wie unten schon geschrieben Blink & Clean

LG
    Menta

yasin_12941271

Sind noch nicht alt
      Hi Menta,

ja ich bin auch sehr enttäuscht. Da freu ich mich so riesig über mein neues Augenlicht und dann wieder so ein Mist
      Die Linsen sind leider noch überhaupt nicht alt. Vielleicht ein Jahr, wenn überhaupt, deswegen können die noch nicht so verbraucht sein.
      Werde da mit meinem Arzt darüber reden, aber mit Reklamieren geht glaub ich nix. Der kann ja behaupten die Linsen sind wegen schlechter Reinigung so dreckig oder so ...
      Der Optiker hat meine Linsen nichht über nacht dabehalten. Er hat glaub ich ne scharfe Lösung von Lenscare draufgetan soweit ich das gesehn hab und die Linsen waren so klar danach dass ich dachte sie sind wie neu gekauft. Hielt aber nicht lange wie man sieht.
      Mal sehn was der Augenarzt sagt, drück mir die Daumen
      Aja, wohn ned in Hamburg, sondern in Nürnberg. Good old Bayern

Anna

luce_11892720

Huhu Anna,
        Hi nochmal,

wollt mal horchen, ob Du schon bei Deinem Augenarzt warst.
        Drück Dir auf alle Fälle die Däumchen, daß es nicht so ein teures "Vergnügen" wird und daß er die Linsen wieder hinbekommt.

Aber nach einer so langen tragezeit, ist es ja wohl kaum möglich, daß Du einen Anwendungsfehler gemacht hast! Trägst ja Linsen nicht erst seit gestern.
        Und wenn Du bisher nie Probs damit hattest, dann ist es doch schon recht seltsam, daß Deine Linsen nach einer so kurzen Zeit nicht mehr i.O. sind.
        Wir würden wenigstens versuchen die zu reklamieren. Und da kommen wir meistens auch mit durch

Meld Dich doch mal, wies weiter gelaufen ist.

Liebe Grüße
        Menta

yasin_12941271

Nix neues
          Hi Menta,

der Termin ist erst am 16.Oktober. Das dauert also noch ne Weile, aber mit Nachbenetzen komme ich recht gut über die Runden und es ist sogar etwas besser geworden
          Ich werde aber berichten wie es beim Arzt war.

Anna

9 Tage später

Hallöchen...
          ich hab deinen beitrag erst jetz gelesen(etwas spät...) Also ich trage auch schon seit Jahren Kontaktlinsen und ich kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
          es könnte sein, dass dein Körper sich verändert hat.das passiert alle paar jahre(Wie und warum weiß ich auch net, das hat man mir so erklärt)das kann aber auch an anderen dingen liegen:z.b. neue Pille
          auf jeden fall kann das dazu führen dass du die linsen nicht mehr verträgst und vielleicht mal eine andere sorte nehmen solltest
          Das war bei mir genauso! jahrelang keine probleme und dann auf einmal tränten meine augen schon wenn ich die dinger nur gesehen hab!!!
          hoffe konnte helfen
          bye bye LOLA

Huch...
            tja noch später hab ich dann erst gelesen dass dein problem schon gelöst ist.........
            das kommt davon: erst zu ende lesen, dann schreiben
            (GRÜBEL)

fran_12255324

Nun ja,
            ich hatte auch Probleme mit den Linsen, als ich die Pille nahm. Die Pille hat die Eigenschaft, die Tränenflüssigkeit zu verringern.
            Aber dann hat man dennoch keinen Fettfilm auf der Linse, sondern es kratzt und man kann sie nicht mehr so lange drinlassen...Mhhh, alles schwierig...
            @Sweetanna: hast du Tabletten für die Reinigung? Diese Dinger, die Rückstände / Proteine entfernen?

5 Tage später

Harte Linsen
            Hallo Anna,
            ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
            Ich selber trage seit vielen Jahren weiche Kontaktlinsen. Vielleicht solltest du auch weiche tragen. Habe seit kurzer Zeit aber auch Probleme. Meine Augen sind sehr trocken, überempfindlich geworden. Ich will mir meine Augen mit dem Laser behandeln lassen. Es kostet zwar viel Geld, aber auf Dauer gesehen kosten die Linsen und die Pflegeprodukte auch viel Geld.
            Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
            Conny

Vielleicht verträgst du sie nicht mehr?
            Hi Sweetanna,

Vielleicht verträgst du deine Linsen nicht mehr? Ich war auch sechs Jahre lang Linsenträgerin, am Schluß waren meine Augen so hypersensibilisiert - ich vertrage inzwischen nur noch bestimmte Augentropfen - meine Augen waren nonstop entzündet!
            Naja, du kannst immer noch versuchen, andere Linsen zu benutzen. Eventuell kannst du deine Linsen auch mal beim Augenarzt reinigen lassen. Schließlich lagert sich ja in der Linse allerlei Zeug an.

Aramisse

4 Monate später

Hallo, habe das auch
            ich habe komischerweise das selbe problem.

ich trage 4-wochen-farb-linsen mit +1,5.

bei mir ist das so, dass die linsen richtig "beschlagen", deshalb muss ich sehr oft blinzeln, um sie wieder klar zu machen.

doch nach ein paar sekunden werden sie wieder nebelig.

ich sitze quasi nur noch blinzelnd da. ich denke mal, dass es auf die umwelt ziemlich bescheuert wirkt ;-)

kennt das jemand? kann man da was gegen tun???

8 Monate später

Brauche dringend hilfe
            ich wollt mir eben die linse einsetzen und als sie mir rausfiel da ich sie nicht rein bekam merkte ich das sie gesplittert war. nun habe ich ein kleines stück im auge und bekomme es nicht raus entwerder ich warte 10 stunden und gehe zu fielman oder gehe jetzt zum arzt
            ist dieses gefährlich wenn ich die linse drin lasse ? bitte schreibt schnell mein auge tränt und ich weiss nicht was ich machen soll