Ich habe ein sehr großes Problem!!!
Ich würde so gerne mal Stiefel anziehen, aber es passen mir einfach keine. Meine Waden sind einfach zu kräftig gebaut, meistens liegt es nur an 2-3cm. Ich habe sehr viel abgenommen, aber trotzdem bekomme ich keine. Hosen, Röcke bekomme ich in Gr. 38/40, Oberteile dasselbe, aber an den Stiefel scheitert es immer. Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus ziemlich kräftige Beine habe. Doch es ist mein größter Wunsch! Mein Freund ist auch total traurig darüber, weil er total auf Stiefel steht. Manchmal sehe ich aber viel kräftigere/dickere Menschen als mich, die Stiefel anhaben und ich bekomme keine. Weiß vielleicht jemand einen Rat, oder ein Geschäft(wenn`s geht im Raum Köln), wo man Stiefel für kräftige Waden bekommt? Ich bin total am verzweifeln und traue mich in kein Schuhgeschäft mehr rein, weil ich es zu peinlich finde, dass sie mir eh nicht passen werden. Kennt jemand eine ähnliche Situation, oder Hilfe für mich? Das wäre super nett von euch!
Ein schönes Wochenende!!
eolion
Stiefel???
Hmmm...
bei mir ist es meistens so, das die mir zu weit sind. ich hab ziemlich große füße und dann passen die zwar eigentlich, aber oben schlabbern die immer so rum. ich hab auch noch keine gefunden, wenn sie dann passen, sind sie mir zu teuer...aber ich hab heute welche im prospekt gesehen, da geh ich montag glech mal gucken, vielleicht hab ich ja mal glück.
karicia
Stiefel
ja dieses leidige thema kenne ich nur zu gut. da mir stiefeletten zwar gut gefallen, diese mir jedoch überhaupt nicht passen (kaum fesseln, kräftige waden mit 41cm umfang) und ich noch dazu klein geraten bin, kann ich nur hohe stiefel zu röcken tragen. kleidergrösse hab ich 38/40 und es kann fast nicht sein, dass es nur noch mode für superschlanke gibt.
hab zwar wie durch ein wunder 4 paar schöne stiefel zu hause liegen, die ich sogar trotz reissverschluss zubringe, aber das waren reine glücksfälle, wo das älteste paar bereits 6 jahre in meinem besitz ist (wahrscheinlich waren die mädels damals noch dicker *gg*)
stretchstiefel gefallen mir überhaupt nicht bei meinen hässlichen fesseln - da sehen meine beine nämlich wie ne wurst aus.
ist wirklich schwer - ich hoffe, dass meine stiefel, die ich hab, noch ne zeitlang halten *ggg*
überlege mir allerdings die variante, mir trotz alldem die stiefel die mir gefallen einfach zu kaufen und vom schuster umändern zu lassen... hat das schon jemand gemacht?
lg claudia
Problem.....
Hallo Eolion....
Meine Freundin hat auch dieses Problem, sie hat ziemlich "dicke" (naja, muskulöse, sie betreibt Rollsport) Waden und ausser Strechstiefeln ist bei ihr nicht viel drin... Sie hatte mal bei Quick oder Schuhpark vor einigen Jahren schwarze Lederstiefeln bekommen, die einzigsten sozusagen, die sie zubekommt...
Leider habe ich kein Tipp für Dich.... (bei mir ist es ebenfalls umgekehrt, ich habe mir in Grösse 37 von Dockers Stiefel geholt, sieht aus wie Gummistiefel, wiel ich oben eine ganze Hand reinstecken kann, und glaube mir, das Problem ist auch gleich......)..
Anprobieren, anprobieren............
Gruss
Z.
So noch mal nachgemessen...
meine stiefel, die ich zu hause horte - und die mir alle passen - haben mitsamt wadenweite 38cm
da ich jedoch lust auf neue hab, werd ich sehen, was sich auf ebay so alles findet. besonders schön find ich buffalos - aber die sind meist für stäbchenbeine
Hallo stiefelfreundin
habe bei deichmann neulich stiefel gesehen. da stand direkt schon auf dem karton -für schlanke waden-
habe mich leider nicht weiter umgeschaut und nicht gesehen, ob es auch für -kräftigere waden- stiefel gab.
aber ein besuch bei deichmann würde ich dir auf jeden fall vorschlagen.
oder du schaust mal im internet bei deichmann nach...
Hand geb
Ich habe mir die Dockers auch gekauft, in Gr. 38.
Oben sind sie echt wie Gummistiefel für mich.
Was machst Du nun? Ich habe noch keine Lösung gefunden....
Bine
Weiter versuchen
Na ja, dann werde ich es weiter versuchen. Bei Deichmann sind sie auch alle zu eng, außerdem wird es mir zu peinlich, wenn ich etwas anpsobiere und alles ist mir zu eng. Dann lachen die Leute doch über mich.
Aber Danke für eure Beiträge, den anderen, denen die Stiefel zu groß sind, haben ja genau das gleiche Problem(tröst). Tja, an uns haben die Hersteller wohl nicht gedacht, oder???
Grüße
Nee, was die anderen drüber denken...
...is mir ziemlich wurscht - ich ärger mich in erster linie dann über meine missratenen stelzen aber such mal weiter - ich bin sicher, du wirst irgendwann mal fündig werden
lg claudia
Tja.....
.... umnähen lassen geht wohl kaum... denke mal, ich werde diese entweder nur unter ner Hose tragen, oder verkaufen, oder mehr Sport machen, damit meine Beinchen ein wenig mehr Volum haben....
Nee, im Ernst... habe das Problem bei allen Stiefel und ich denke mal... lieber zu weit oben als zu eng....
LG
Vielleicht bei ESPRIT?
Hallo!
Also ich habe mir im letzten Jahr ein Paar superschicke Stiefel von ESPRIT gekauft, die haben einen Reißverschluß und man kann sie zusätzlich noch auf die gewünsche Wadenstärke schnüren. Total praktisch!
Ich weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt. Vielleicht mal im Internet im ESPRIT-Shop suchen?
Viel Erfolg!
Gruß
Scholli
Hurraa...
...hab jetz schöne stiefel bei mexx im abverkauf erstanden *freu*
Weiten lassen?
Hallo,
ich habe ebenfalls ziemlich kräftige Waden und mir deshalb bis jetzt immer nur Stiefeletten gekauft. Als ich das letzte Mal sehnsüchtig nach Langschaftstiefeln seufzte, sagte mir die Verkäuferin, dass sie Lederstiefel auch weiten lassen und bei einigen Modellen es sogar möglich ist, einen Gummibandkeil einzusetzen. Hatte mich aber schon für Stiefeletten entschieden, sonst hätte ich das schon mal riskiert. Frag' also mal nach, ob das Geschäft so einen Service anbietet.
Gruß von Leonita
Weitschaftstiefel
Schau doch einfach mal Online bei www.weitschaft-stiefel.de oder www.damenstiefel.org