• Beauty
  • SOS Unreine Fettige Haut!!!!! SOS

Pickel

Hallo, ich bin Kosmetikerin und an der Schrammek Schule tätig.

Ich kann dir nur sagen, das erstens die Hygiene sehr wichtig ist, wechsele auf jeden Fall die Handtücher jeden Tag und benutze eine Reinigungsmilch(kein Gel) für fettige unreine Haut, danach musst du unbedingt tonisieren mit einem Gesichtswasser.
Dann solltest du dir eine Tagescreme die gegen Unreinheiten hilft besorgen, am besten bei einer Kosmetikerin.
Außerdem solltest du mal da einen Termin machen und dich ausreinigen lassen.
Manuelle Lymphdrainage bringt übrigens auch gute Erfolge.

3 Jahre später
lim_12334600

Schwarzer Tee gegen unreine Haut
Hallo Aileen,
ich habe eigentlich seit meiner Pupertät mit fettiger Mischhaut zu kämpfen, Bis vor kurzem war meine Haut auch ok, nur seid ich die Pille agesetzt habe, hab ich auf einmal wieder richtig viele Pickel bekommen. Ich hatte auch oft den Eindruck, dass diese ganzen Cremes und Waschgele den Schutzfilm der Haut eher zerstörren und deswegen bin ich auf deinen Eintrag gekommen. Ich wollte aber nochmal nachfragen wie man das geneu benutzt.Also man wäscht sich generell das Gesicht nur mit schwarzem Tee beziehungsweise Wasser? Und man cremt das nie ein? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann ziemlich trockene Haut bekommt.
Wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest.
lg vroni

Ernährung und Hautpflege
Erstmal würde ich gerne wissen, wie du dich ernährst, und ob deine Eltern auch die gleichen Probleme hatten. Wenn das genetisch verursacht ist, ist das Problem etwas schwer zu beseitigen. Allerdings kann das durchaus an der falschen Ernährung bzw Überempfindlichkeit zu was ganz bestimmten sein.
Als erstes fällt mir ein: Isst du zufällig jeden Tag Äpfel oder nimmst zu viele Vitamin C Produkte? Einige Leute reagieren echt übel drauf.

Was die Reiningung angeht:
Man muss das Gesicht jeden Abend waschen, und zar nicht einfach mit irgendwelchen Lotions und cremes abschminken, sondern richtig waschen. Mit ganz normaler Seife oder Duschgel. Und erst danach all die anderen Reinigungsprozesse. Nach dem Waschen am besten ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser - von Lancome und von Garnier gibt es ganz gute. Schliessen die Poren, so dass da nicht mehr so viel Dreck reinkommt. Dann ganz wichtig - Feuchtigkeitspflege - auch wenn deine Haut fettig ist, braucht sie Feuchtigkeit. Wenn zu wenig da ist, wird sie leicht reizbar und auch anfällig für Pickel. Kannst am besten Sheabutter nehmen (ich hab eine von www.siglo.nu sehr gute Qualität). Das hilft dir auch gegen Pickel, weil sie entzündungshemmend wirkt. Und danach nimmst morgens noch mattierende Pflege von der Lancome Pure Focus Serie. Dann solltest du deine Haut bald wieder im Gleichgewicht haben. Aber wie gesagt, wenn das genetisch bedingt ist, ist das schon bissle komplizierter.

ein Monat später

Sos benutze ALPHA H
    Hallo falls du wirklich solche Probleme hast benutze Alpha-h erhältlich bei QVC.Das ist das Beste was es gibt.Vorallem bestelle dir das liquid gold ,cleanser und eine Hautcreme dieser Serie und du wirst sehr schnell wieder schöne Haut haben!

rhoda_12469389

Um Himmels Willen
    Nein kein alkoholhaltiges Gesichtswasser,das reizt die Haut nur noch mehr! Nehme einfach von Ricarda m den Multiactioncleanser und von Alpha-h eine Hautcreme und das Liquid gold.Damit hast du schnell wieder sehr schöne Haut.

2 Jahre später

Meine Erfahrung mit unreine Haut Produkten
    Hi,

Ich habe selber unreine Haut und hab schon alles ausprobiert von Clearasil über Proaktive Solution, wovon ich nur noch mehr Pickel bekommen habe,dann Clinique ging auch gar nicht, dann Silver Waschprodukte(danach sah ich am schlimmsten aus) dann von Alverde die Heilerde Produkte Wovon ich zum Anfang sehr angetan war, meine Pickel gingen zurück aber nach einiger Zeit wurde sie mehr und dazu kamen diese fiesen Unterirdischen Dinger, danach habe ich es sein lassen. Selbst Bierhefe hatte ich ausprobiert das war das absolut blödeste was ich getan habe, Streuselkuchen lässt Grüßen!
    Ich habe dann zufällig im Internet etwas rumgeschaut und bin auf Swisa Beauty aufmerksam geworden. Ich dacht erst oh man schon wieder ein Produkt was eine Menge Geld kostet und nichts bringt. Ich habe mehrere Foren durchgelesen die nur positiv berichtet haben war aber dennoch skeptisch und habe weitere Foren durchgelesen. Ich habe es mir dann doch bestellt, muss dazu sagen es ist recht teuer , man kommt aber sehr lange damit aus. Und ich muss ehrlich sagen, wenn es hilft ist es mir das Geld Wert. Ich bin gerade noch am Testen aber meine Pickel gehen zurück, ohne mehr zu werden, wie bei anderen Produkten.
    Ich werde berichten!
    Ich nehme noch zusätzlich die Wundcreme von Alvene was Super hilft bei aufgekratzten Pickeln, die Rötung nimmt zusehends ab und danach behandel ich die Stelle noch mit Tyrosur Gel was den Pickel austrocknet und nach 2 Tagen kann man die alte Hautschicht abziehen. Möchte es echt nie mehr missen.

So das war es erstmal ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!

....also
    ich habe das gleiche Problem und war heut zur Kosmetik (alle 4 wochen)
    Die Kosmetikerin empfiehlt 1x mon Peeling nicht öfter.
    Pflegeprodukte auf naturbasis z.B Avene aus der Apo oder Dr Spiller. Reinigungsgel, Tonicum und ein Aloevera Gel benutze ich und es wird besser

3 Monate später

Komedogen freie Produkte
    Du solltest unbedingt auf komedogene Stoffe in der Reinigung und in der Pflege verzichten. Denn diese Stoffe stehen in Verdacht, die Pickelproduktion noch zusätzlich zu fördern.

Welche das genau sind und wie hoch ihr Komedogenitätsgrad ist, kannst du auf folgender Seite nach lesen:

http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html

ein Monat später

Akne
    Hi Aileen,
    hast du schon mal von "ocean pharma" gehört (ocean-pharma.de). eine spezielle kosmetik für junge problemhaut.
    LG luzzie :lol:

Sikapur Kieselsäure-Gel aus der Apotheke
    Hallo Aileen,

Kieselsäure-Gel (z.B. von Sikapur, in der Apotheke erhältlich ab ca. 6 ) hat bei mir Wunder bewirkt!! Es kann zum einen auf der Haut angewendet werden und auch eingenommen werden indem man es z.B. in Saft mischt.

Meiner Meinung nach ist das die Beste, gesündeste und günstigste Methode. Habe viel probiert und vor Jahren hier im Forum selbst davon gelesen. Seitdem benutze ich es täglich und meine Haut hat sich enorm verbessert. Im Übrigen auch für Haare und Nägel toll wenn man es einnimmt :-)

Probier es aus :-)

LG Melina

Hilfe naht
    Wenn du dein Hautproblem immer noch hast, kann ich dir gerne eine Pflegeserie nennen mit der du dein Problem in Kürze vergessen kannst.
    Schick mir einfach eine PN!!!

Lieben Gruß

5 Tage später
    7 Monate später

Genial gegen Pickel!! :AMOUR: :AMOUR:
    Hallo, meine Freundin hat mir den Tipp gegeben ein "Wunder-Ei" auszuprobieren ... ich war nach einer Woche beschwerdefrei.... die gibts hier http://zumlink.de/mitesser
    lies dir die Erfahrungsberichte durch!!

Heilerde
    Heilerde finde ich super! Und falls das nicht hilft, würde ich mich nochmal vom Hautarzt beraten lassen.