Hilfe aus der Pflanzenwelt Thaivita
Hallo liebe chaosmaria!
Ich werde nicht lange drumrumreden sondern will Dir nur sagen, daß ich alles total gut nachvollziehen kann. Manchmal kommt alles zusammen und dann weiß man absolut nicht mehr wo man anfangen soll das Chaos in sich und um einen rum zu beseitigen. Ich habe meine diagnostizierte Erschöpfungsdepression mit thaivita Feel Good bewältigt. Pflanzlich, praktisch und gut.
Erschöpfungsdepression
Erschöpfungsdepression
Hallo Mellifloh,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das ausprobieren. Mein Arzt hier hatte mir Opipramol verschrieben, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. 2010 habe ich eine 6-wöchige stationäre Therapie gemacht, weil ich Panikattacken hatte. ich habe zwar gelernt damit umzugehen, aber sie kommen in den letzten Monat verstärkt. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen hier in NRW, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und oftmals habe ich Angst, dass ich es so lange nicht mehr aushalte. Mein Magen drückt, ich habe wenig Appetit, meine Augen brennen. Krankschreiben bringt auch nicht viel, da meine Möbel ja schon weg sind und die leere Wohnung mich am Wochenende schon fast kirre macht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lass mal von Dir hören wie es wirkt!
Hallo Maria :-)
Nur noch eine gute Woche und dann gehts zurück in Deine Heimat. Vielleicht hat Dir das ja gefehlt und Du kannst dort wieder aufatmen. Bodensee ist bestimmt schöner als NRW auch wenns hier auch ein paar nette Ecken gibt. Richte Dich dort ein, besuch Deine kranke Mama (das setzt einen auch unter Druck) und nimm Dir viel Zeit zum Gesundwerden. Auch mit neuem Job - lass Dich nicht verrückt machen und nimm Dir Auszeiten. Ich war ausgebrannt durch Arbeit und Pflege meines Vaters und bekam von meinem Arzt Citalopram verschrieben. Wollt ich nicht - hatte zuviel Angst vor den Nebenwirkungen. Thaivita Feel Good wie im anderen Beitrag erwähnt, hat mich echt geerdet. Ist natürlich kein Wundermittel aber macht den Kopf klar und erleicherte mir, auf meine Bedürfnisse zu hören und mich besser zu organisieren. Also packs an und lass mal von Dir hören :kikou:
Erschöpfungsdepression
Halli Hallo,
jetzt bin ich 3 Wochen in meiner neuen/alten Heimat und es geht mir soooooooooooooooo gut!!. Die letzte Woche vor dem finalen Umzug war nochmal ziemlich heftig. Jeder Tag war geprägt von dem Gedanken "ich schaffe das nicht mehr". Gottseidank hatte/habe ich sehr gute Freunde, die mich jeden Tag aufgebaut haben. Hier in meiner neuen Wohnung habe ich nicht mehr das Gefühl eingesperrt zu sein. Ich gehe fast jeden Tag raus und unter Menschen. Meine Motivation etwas zu bewegen ist wieder da. Meine Augen brennen und tränen nicht mehr, meine Magenschmerzen sind weg und es macht mir wieder Spaß für mich alleine zu kochen. Meine Wohnung ist relativ innenstadtnah gelegen, aber trotzdem so ruhig, dass ich Nachts nicht vom Verkehr geweckt werde. Ich schlafe jede Nacht ca. 7 Stunden (mit einer Unterbrechung, da ich am Abend immer eine Kanne Tee trinke :roule: ). In 2 Wochen geht es dann auch wieder mit der Arbeit los, worauf ich mich sehr freue. Die Fahrtzeit beträgt nur noch 30 Minuten - im Gegensatz zu vorher 1 1/2 Stunden. Die verbleibende Zeit nutze ich um meine Höhle noch weiter gemütlich zu machen....und mit ein bisschen Geduld findet sich vielleicht auch ein Pendant zu mir. :super:
LG und allen einen schönen Sonntag.
Maria
Das hört sich echt gut an
Da siehst Du mal! Die richtige Umgebung, die richtigen Menschen um einen rum und die Kuh ist vom Eis. SCHÖÖÖÖÖN :roule:
Hallo mellifloh !
Da Du chaosmaria so nett geschrieben hast, frag ich Dich einfach mal: Hattest Du keinerlei Nebenwirkungen mit diesen Kräutern? Freu mich, wenn Du mir auch nochmal antworten könntest!
Nicht die kleinste Nebenwirkung :-)
Und ich habe die Kräuter bis heute genommen. Die Juckbohne wird für einige Therapien genutzt wie z.b bei Restless Legs oder Hyperaktivität. Also nicht nur gegen Depressionen.
Und nen
vernünftigen Job braucht man, das ist bei mir das Problem :neutral:
Was ist
denn eigentlich genau der Unterschied zwischen einer Depression und einer Erschöpfungsdepression?
Danke für Deine Antwort
habe lange gezögert, aber jetzt auch bestellt und werde nächste Woche anfangen die zu nehmen...
Hallo Samiaro
Der Unterschied zwischen Depressionen und Erschöpfungsdepressionen ist der ,Derpressionen: sind Tagesschwangungen. Morgens leiden Betroffene in der Regel am stärksten ,und gegen Abend fühlen sich depressive Menschen häufig recht gut.Smptome:quälen sich mit Selbstvorwürfen,Schuldgefühle, negatives Bild von sich selber ,persönliches Versagen.Erschöpfungsdepressio nen:Man hat zuviel stress am Tage zuviel stress mit Beruf ,haushalt,Familienprobleme, einfach die heutige doppelte Belastungen die man hat .Keiner hört noch jemand zu man redet nur noch von sich .Smptome:müdigkeit gereizt schläft kaum noch Angst vor dem Versagen .
Würde
mich freuen wenn Du mal berichtest!
Ich habe mit Citalopram aufgehört und mit Feel Good angefangen
Vor etwa 2 Monaten und es geht mit besser als je zuvor. Ich war von Citalopram immer recht müde und schwer zu begeistern. Bin froh die jetzt abgesetzt zu haben.
Ich hoffe,
dass es bei mir auch so kommt :-) nehme es jetzt zwei Wochen (und diesen grünen Tee) und merke mal abgesehen davon, dass mich diese schrecklich Müdigkeit nicht mehr so furchtbar einholt auch die Wirkung von Feel Good, kann mich schon besser aufraffen, die Dinge, die ich sonst beiseite schiebe...
Toll
das hört sich gut an :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Ich bin mental besser dabei
Etwas ruhiger aber trotzdem frischer und zuversichtlicher. Es kommt bestimmt noch eine Steigerung wenn Du Feel Good länger nimmst. War bei mir auch so :!!!:
Wenn Du schreibst frischer
hätte ich folgende Idee, ich MUS abnehmen und würde gerne dieses Abnehmmittel von Thaivita nehmen, bin aber weit weg von "frisch" hilft Feel Good auch für ein bißchen Motivation, wenn man keine Depressionen hat?
So wie die
Leute hier schreiben, müsste das helfen, ich wünsch Dir viel Glück dabei!
Und...
Depressionen kann man bekommen, auch wenn "alles gut" ist, eine Erschöpfungsdepression kommt dann, wenn man zu ehrgeizig ist und/oder sich zuviel belastet, bzw meist von "aussen" belastet wird.
Dankeschön, kann ich gebrauchen!
Habe am Samstag angefangen, bin absolut gespannt, was so kommt!