• Mein Baby
  • Thema 'schreien lassen' :BIEN: :MAL: :???:

:arrow:
ja das finde ich auch iwie, :-( deshalb wollte ich mal erfahrungen hören von mütter die das schon durch haben evtl in dem 'alter'...

;-)
das hat doch nichts damit zu tun weil meine mutter mich tragen musste...sie hat mir nur damit sagen wollen, dass sies auch gemacht hat, aber dadurch sehr starke rückenschmerzen bekommen hat usw usw und antrainieren tue ich meinem sohn schonmal gar nix... es war lediglich eine frage ob jmd erfahrungen hat ob positive oder negative... OB ichs tue oder nicht ist dann im endeffekt meine entscheidung...

Hab ich da jetzt was überlesen?
Du sollst doch körperlich anwesend sein.
Das hab ich mit meiner auch gemacht. Nur wenn sie sich total in Rage geschrieen hatte, hab ich sie hochgenommen und gekuschelt.
Dadurch lernen die Kleinen wie sie sich selber beruhigen können. Wenn Du sie ständig durch die Gegend schaukelst haben sie keinen Grund zu lernen wie man alleine einschläft.
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wenn ich sie ins Bett lege zetert und mault sie manchmal ein bißchen und schläft dann ein.
Trennungs und Verlustängste kriegen die Kinder ja nicht wenn Du bei ihnen bleibst, sondern nur wenn Du weg gehst.


Wenn Du merkst, daß er sich gar nicht beruhigt kannst Du ihn natürlich hoch nehmen, aber erstmal nur Händchen halten Gesicht streicheln und ruhig mit ihm reden hilft nach einer Weile immer besser.
Mittlerweile ist es auch so, daß meine Maus Nachts manchmal aufwacht, ein bißchen vor sich hin strampelt, ein bißchen knurrt und dann nach ein paar Minuten wieder einschläft.

    :-D
    danke für deine antwort.... ja du hast recht ich fühle mich nicht wohl dabei, allein schon der gedanke daran :cry:

    miro_12310410

    :-D
    das ist mal ne anwort! ;-) nee ich soll auch wenn er gleich schreit raus aus dem schlafzimmer (er liegt neben mir im beistellbett) und nach paar min wieder rein.


    wie alt war denn deine tochter als du damit angefangen hast?

      :mrgreen:
      passiert!! ;-) ja also hat das nichts mit verwöhnen oder sonstiges zu tun??

      miro_12310410

      Also wenn...
      ...er keine Sekunde im Bett bleibt ohne zu schreien, dann bleibst Du halt die ganze Zeit neben ihm sitzen,
      Rausgehen, obwohl er schreit ist nicht gut. Da stimm ich Dir zu. Alleine schreien lassen ist pfui. ;-) Ich hab meine durchaus mal motzen lassen, als sie ein paar Wochen alt war. Aber da hab ich genau hingehört. Wenn es klang wie "Laaaaangweilig!!!" bin ich nicht rein, nur wenn es klang wie "Mamaaaaa! Ich hab Angst/Hunger/Kuschelbedürfnis! Antreten! Sofort!!!" stand ich im Zimmer.
      Aber sofort hochnehmen und schaukeln ist dann auch nicht das gelbe vom Ei.

      :arrow:
      ich musste leider nach 3 wochen aufhören zu stillen :cry: jetzt bekommt er die aptamil pre...aber ich merke, dass er doch manchmal noch die brust sucht :-(

      an0N_1227224899z

      Zwei Wochen?
      Drei Wochen?
      Irgendwie sowas um den Dreh.
      Meine Hebi meinte, ich soll sofort anfangen ihr einen Schlafrhythmus anzugewöhnen und sie schon ganz früh am Abend ins Bett stecken. Heute geht sie jeden Tag um 19.00Uhr ins Bett.
      Am Anfang gabs Phasen wo sie losgebrüllt hat, wenn sie das Bett schon gesehen hat, aber ich hab mich immer mit ihr reingelegt (hatte ein Beistellbett), so daß sie mich immer im Blick hatte. Manchmal bin ich dann selber eingeschlafen und sie hat noch eine Weile wach gelegen und ist dann auch eingeschlafen.
      Irgendwann (so mit etwa 10-12 Wochen) hat sie angefangen sich selber in den Schlaf zu quasseln oder ihr Mobile, ihren Stoffaffen oder einfach nur das Licht das durch die Ritzen reingefallen ist zuzutexten.

      Hallo
      doch das sagte er, bzw ich habe ihm gesagt dass er weint sobald ich ihn reinlege und er meinte ich solle es trotzdem machen.


      hmm... ich kanns bei ihm noch nicht richtig unterscheiden was schreien/weinen und schimpfen ist :shy:

      :FOU: :FOU:


      ich weiss garnicht, warum du darüber überhaupt nachdenkst. dein baby ist egrade mal 5 wochen alt. alles ist nach wie vor neu und gross und weit und was-weiss-ich-was...


      vor allem, wenn du dich damit nicht gut fühlst musst du garnichts ändern... nur darfst du dann irgendwann, wenn es älter ist, nicht den absprung verpassen es ins bett zu bringen und zum schlafen zu bringen, wie es dies dann auch immer von dir gestaltet wird.


      aber in diesem alter habe ich nicht mal daran gedacht, dass mein kind einen schlafrythmus braucht und ihm irgendetwas antrainiert werden muss.


      vor allem du selbst fühlst dich damit ja nicht gut und deshalb würde ich nach deinem gefühl handeln und die anderen erzhlen lassen, was sie wollen...


      ich bringe meine kinder (2jahre und 6 monate) gemeinsam ins bett (zw. 7 und 8) und bleibe so lange, bis sie eingeschlafen sind. das dauert mal 5 oder auch mal 50 min.

        :arrow:
        finde deine antwort echt super und auch logisch!! Danke dafür... :BIEN: :BIEN: :BIEN: ich werde ihn nicht in den schlaf schreien lassen... ich denke das kommt von ganz allein, dass er dann einschläft (also allein im bettchen)

          kumiko_12044061

          :arrow:
          warum ich darüber nachdenke? ich habe nicht gesagt: ich denke darüber nach mein 5 wochen altes baby allein einschlafen zu lassen SONDERN der KiA meinte ich solle es so machen und deshalb hab ich hier diese 'umfrage' gestartet und um erfahrungen gebeten, denn 1.fühle ich mich nichtmal bei dem gedanken wohl und 2. ist er mein erstes kind und obwohl ich immer mit kindern zutun hatte (große Familie, fast jedes jahr 1 neues baby :mrgreen: ) weiß ich auch nicht immer was ich richtig oder falsch mache.

          :arrow:
          Danke für deine Antwort und den Auszug! Ist echt interessant... :BIEN: wie gesagt ich habe mich davor noch nicht damit beschäftigt, wie es wäre ihn einfach schreien zu lassen, erst seitdem mir das der arzt heute gesagt hat. klar ich habe es versucht: ich hab ihn in bett gelegt als er so im halbschlaf war aber musste ihn auch gleich wieder raus weil er geweint hat.

          Noch was.
          Hast Du denn eigentlich mal versucht ihn hungrig ins Bett zu legen, Dich daneben zu legen und ihn dann zu füttern?
          Oft schlafen die Mäuse nämlich beim Trinken gut ein, weil das so anstrengend ist. Und wenn er dann schonmal liegt brauchst Du ihn nicht mehr umzubetten. ;-)

            Mit 5 wo.
            habe ich angefangen sie zu pucken und habe sie immer um diegleiche zeit ins berttchen gelegt!
            Durch das pucken is sie super schnell von alleine eingeschlafen und vorallem hat sie durchgeschlafen :mrgreen:


            lg

              :arrow:
              so mache ich das auch... :mrgreen: sobald er meckert steh ich wie ne eins (übertrieben gesagt) da und geh fläschchen machen, wenn ich weiß jetzt ist zeit zum essen :mrgreen:
              er meckert nämlich ganz gerne auch mal so... :lol:

              miro_12310410

              :arrow:
              nee das mache ich auch nicht, denn er muss immer bäuerchen machen und da schläft er danach auch ein also nachts zumindest...


              wenn er kein bäuerchen macht spuckt er und wenn er dabei noch auf dem rücken liegt... :NON: keine gute kombination...

                pippa_12857360

                :arrow:
                ...pucken hasst er wie die pest :mrgreen: schlafsack geht grad noch sooolala... aber alles was enger ist geht mal gar nicht...