K
kumiko_12044061

• 4. Feb 2011
  • Beitritt 15. März 2010
  • 16 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine
    Tochter ist 2 1/2 und mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Sie quatsch auch den ganzen Tag und er quakt mit. Ist wirklich witzig.

Die "Große" kümmert sich auch schon richtig herzig um ihren kleinen Bruder und knutscht und umarmt ihn den ganzen Tag. Bald wird er von ihr noch erwürgt.... :AMOUR:

• Bei mir gibts
      Brot. Brot und nochmals Brot mit und ohne Rinde. oft auch die extra "harten" Stücke, damit er was "zu tun" hat.

Also es gibt meist Vollkornbrot, entweder pur, oder mal mit ganz dünn Frischkäse oder Leberwurst oder selbstgemachte Aufstriche. Aber eigentlich meistens ohne irgendwas und er hat sich noch nicht beschwert.

Aber Du kannst natürlich auch den Milch-Obst-Brei am morgen füttern. Ganz wie dein Kleiner es mag....

• Meine tochter
        ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt und bekommt das mit dem ausspülen immer noch nicht richtig hin. also soll man nur ganz ganz wenig von der eingenen zahlpasta auf die zahnbürste draufstreifen, wegen dem fluor, der kann bauchschmerzen auslösen oder ich hab mir ne fluorfreie von alnatura gekauft... in den meisten kinderzahnpasten ist zucker oder süßstoff drinnen. viel eltern beklagen, dass sie die zahnpasta "fressen" weil sie so lecker süß ist. das ist ganz "falsch". die kinder sollen wissen, dass dies keine süße sache ist, das zähneputzen sondern zum "waschen" im weitesten sinne dazu gehört.

wan man mit zahnpasta anfangen soll? ich würde die kleine erstmal an die zahnbürste gewöhnen und dann, wenn du denkst, dass sie soweit ist, mit der zahnpasta beginnen. für den anfang reicht aber auch nur die bürste...

viel erfolg!

• :-)
          Getreidebrei mit heissem Wasser (im Milchpulver ist ja auch viel Zucker drin) und dahin mache ich selbstgemachten obstbrei (Apfel, Banane, Birne, Heidelbeere, was halt so Saison ist)

• Mensch
          da platz mir doch mal direkt der kragen...

wenn ich so was höre "zu wenig freizeit"

soll ich mal sagen, wann mütter freizeit haben?

wann können sie mal durchatmen, sich einfach spontan mit ihren kumpels treffen, eine nacht durchsaufen und danach auch schön lange ausschlafen, einfach mal draussen rumschlendern, ...... ?????

ich finde das eine frechheit!!!!!!

und vor allem freunde, was sind das für freunde, die ihm das nun auch durchgehen lassen, wenn der erzählt, er wäre gegangen... oder ihm sogar gut zugeredet haben. das sind meistens irgendwelche hängis, die auch nix auf die reihe kriegen und wenn es hart auf hart komt, sind die sogenannten freunde nicht da....

ich kenne diese elendige diskussion auch. täglich, wöchentlich muss ich mich darüber streiten. natürlich soll jeder seinen freifraum haben und bekommen, die betonung liegt dabei bei "JEDER". nur sieht das in der praxis nicht so einfach aus.

ach mensch, du hast echt mein mitgefühl und ich hoffe, du kommst darüber hinweg oder ihr kriegt euch wieder ein.
          willste ihn überhaupt wieder zurück?
          gemeinsam und alleine hat man probleme, sie sind nur unterschiedlich und mit sich alleine hat man zumindest jemanden auf den man sich 1000% verlassen kann.

wenn dein mann das wirklich ernst meint und deshalb weg ist.... also das kann ja nicht der alleinige grund sein, wenn doch, dann sorry, isses vielleicht besser.

aber der kommt doch sicherlich innerhalb kürzester zeit angekrochen wie ein reudiger hund.......

meine gedanken sind bei dir und ich schicke dir aufmunternde grüsse und viel kraft bei der bewältigung deines alltags mit den kids...

• :FOU: :FOU:

ich weiss garnicht, warum du darüber überhaupt nachdenkst. dein baby ist egrade mal 5 wochen alt. alles ist nach wie vor neu und gross und weit und was-weiss-ich-was...

vor allem, wenn du dich damit nicht gut fühlst musst du garnichts ändern... nur darfst du dann irgendwann, wenn es älter ist, nicht den absprung verpassen es ins bett zu bringen und zum schlafen zu bringen, wie es dies dann auch immer von dir gestaltet wird.

aber in diesem alter habe ich nicht mal daran gedacht, dass mein kind einen schlafrythmus braucht und ihm irgendetwas antrainiert werden muss.

vor allem du selbst fühlst dich damit ja nicht gut und deshalb würde ich nach deinem gefühl handeln und die anderen erzhlen lassen, was sie wollen...

ich bringe meine kinder (2jahre und 6 monate) gemeinsam ins bett (zw. 7 und 8) und bleibe so lange, bis sie eingeschlafen sind. das dauert mal 5 oder auch mal 50 min.

• in welchem zeitraum liegt die "auffrischung bei einer masern, mumps, röteln impfung???

und bei der 6-fach-impfung (mit hepatitis und so)???

Danke im Voraus!

• :-)
            ich habe zuerst rechtsanwalts- und notariatsfachangestellte gelernt. bin dann 5/6 jahre in dem berif geblieben und es war einfach nur grauselich. vor allem die kolleginnen waren einfach nur total frustriert, dass ich mir irgendwann sagte, dass es das ja nicht gewesen sein kann...

dann hab ich mein abi nachgeholt, was sehr viel spass gemacht hat....

danach habe ich soziale arbeit studiert und war/bin als Einzellfall- und Familienhelferin tätig. macht spass ist aber auch sehr antrengend und leider auch oft frustrierend.

traumberuf? ich weiss nicht, manchmal ja und manchmal hätt ich einfach nur gern nen job mit so wenig verantwortung wie möglich... hirn raus... :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:

• Es
            geht doch hier nicht um lange zeit, sondern nur um "momente"...

gespielt wird im bett nicht wirklich...

wenn es länger dauert, nehme ich die kleine mit...

• :MAL: :MAL: :MAL:
            ich habe dir doch gestern noch gesagt, dass du ihm nicht immer soviel wodka geben sollst...

und "mon chéri" geht auch nicht in den massen....

und auch die dicken marshmallows... bitte!!!

also wirklich, jetzt reiss dich mal zusammen...

• Wir nutzen den letzten Schultag nochmal um ausgiebig ins Schwimmbad zu gehen, bevor es dann immer schon so voll ist...

*freu freu*

Hach ja, manchmal ist ein Montag auch ganz schön!!!

• :MAL: :MAL: :MAL:
            Laufstall braucht kein Mensch (vor allem kein Baby)!!!

Ein Kinder(gitter)bett tut es doch auch, und das brauch man doch auf jeden Fall früher oder später..

• Meinste???
              ich weiss ja net. deshalb hats ja auch für die deutsche nationalmannschaft nicht gereicht....

von wegen undiszipliniertes verhalten...
              :mrgreen: ;-) :mrgreen:

• :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
              genau

so ne chance....

• jsna_12469012

Eia ist doch aber so....
              naja, was solls

aber der eine kolumbianische verteidiger wurde dann auch nach der rückkehr in sein land erschossen. er hatte ein eigentor gemacht oder so ähnlich...