:???:
wer hat sich die Rücken kaputt gemacht...Kinder oder Eltern. :???:
:?: :?: Wie macht ihr das mit 2 Kindern :?: :?:
Der altersunterschied
22 monate.
geschwisterwagen kann ich dazu weder alleine treppen rauf- noch runtertragen.
meine "große" läuft auch schon sehr gut, will heissen, dass sie auch schon längere strecken mitmacht.
Hmmm
Also ich hab einen Geschwisterwagen und ohne den wäre ich aufgeschmissen :roll: Die Manduca mag mein Kleiner noch nicht! Und so klappt alles super... bin auch viel zu Fuß unterwegs!
Du hast den Kleinen in der Manduca und fährst damit Fahrrad? Das ist aber echt gefährlich, stell dir mal vor du stürzt :shock:
Wieso macht man sich den Rücken mit dem Geschwisterwagen kaputt???? Meiner is noch okay :lol:
Achso ;-)
ich dachte der Unterschied ist 18 Monate.
Dann hol dir nen Board....dann gehts bestimmt besser. Bei mir ist es auch so das mein Soh gerne ma aus der Reihe tanzt vorallem beim einkaufen. Ich habe meinem Sohn ein enduro Kindermotorad gekauft und seitdem klappt es auch total super, das ist so leicht, damit kann er sogar Berg auf laufen. :mrgreen:
:-D :-D :-D
tochter: 2 jahre 10 monate
sohn: 6 monate
habe ebenfalls kein auto
kleinen im kinderwagen, grosse auf kiddy board (gebraucht gekauft)
oder kleinen in der manduca, grosse an der hand und hund an der leine :fou:
oder beide im fahrradanhänger (croozer) und so mit dem fahrrad unterwegs....
oder kleinen im kinderwagen, grosse auf dem laufrad und muddi im dauerlauf hinterher :fou:
:!!!: fahrradfahren während dein kleiner in der manduca ist finde ich ganz schön gefährlich und würde ich nicht machen!!!! leg dir lieber nen fahrradanhänger zu.. so ist es sicherer und du hast dann auch noch genügend stauraum für einkäufe etc. etc. :!!!:
so schwer ist es doch gar nicht mit beiden loszuziehen....
Pliko P3 und Fahrradanhänger
Also für dich würd sich auf jeden Fall ein Fahrradanhnger lohnen!!!
Ich hab den von Caddy, gibts aber auch in günstigeren Varianten. Der Wagen hat ne Art Kofferraum. Da passt so unendlich viel rein und man merkt es dem gar nicht an!!!
Ich hatte da letztens 2 Packete Pampers Jumopack drin gehabt! Ne Freundin von mir hat da immer das Laufrad drin. Die Kleine ist schon älter und so kann sie Fahrradfahren, wenn sie möchte und wenn sie nicht mehr kann, kann sie auch in den Wagen.
Ist echt hilfreich!
Hab zur Zeit kein Auto, da es zu ner großen Reperatur in der Werkstatt ist. Die letzten 3 Wochen waren schon hilfreich mit Fahrrad.
Ansonsten find ich den Buggy von Pliko einfach genial. Ist zwar etwas teurer als nur ein Buggyboard, aber die sind so unpraktisch!! Ich hab noch keinen Wagen gesehen, wo man mit Buggyboard bequem noch schieben kann. Viele laufen dann daneben oder so, da hat man doch keinen Nerv ne Stunde zu gehn!
Mein Sohn ist mitlerweile schon 2,5 Jahre (die Kleine 1,5). Ich hatte nen Geschwisterwagen und hab den sehr geliebt, doch das lohnt sich bei dir nicht mehr. Hab meinen jetzt auch verkauft. Mein Großer ist leider zur Zeit sehr Lauffaul. Ganz schlimm. Aber so gehts bequem, dass er mitfahren kann und die Kleine im Buggy ist. Der ist übrigens fürs Sitzende Kind sehr bequem, kann sogar bis in Liegeposition und hat ein ganz tolles System das Kind anzuschnallen. Ist son rundum System, so dass das Kind sich frei bewegen kann und nicht an die Lehne gepresst ist.
Also ich krieg mit Rucksack und Einkaufsnetzt auch nen Wocheneinkauf locker mit Buggy nach Hause.
Sind beides Varianten, wo du gut mit 2 Kinds los kommst und auch wenn du nur eins hast, weil grad abgegeben, ist alles gut.
Viel Glück!
Nein nein
schwer ist es auch nicht... es ist ja nicht DAS riesige Problem... es hat mich einfach nur interessiert, wie das andere Mütter machen...
ich finde es nicht so sehr gefährlich mit dem fahrrad fahren, da ich wie gesagt es nicht machen würde, wenn ich es mir nicht zutrauen würde.
ich habe hier aber schon viele eltern gesehen, die so unterwegs sind.... auch schon zu dritt, also vorne und hinten kinderitz + tragesack!!! :FOU: :FOU:
fast täglich sind wir auch mit s-, u-bahn oder buss unterwegs und nicht jede haltestelle sind mit fahrstuhl geschweige denn rolltreppe ausgestattet, da überlegt man halt hin und her, wie man da untertwegs ist.
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
danke für eure tipps...
ich muss jetzt los und die zeit noch nutze, in der die große in der kita ist... wir brauchen ja noch einiges zum grillen morgen zum fussballspiel oleoleoleoleeeeeeeeeeeeee....
und heute gehts ja auch endlich weiter mit der wm... die zwei tage waren ja echt komisch, so ganz ohne fussball :mrgreen: :mrgreen:
Würdest du nicht mit deinem kind
fahrrad fahren???
und über die dummheit der andere bin ich mir auch bewusst... aber da ist es auch egal, ob ich die kinder im anhänger habe oder aufm kindersitz bzw. im tragesack....
und spinnen tue ich nicht....
rückenschmerzen waren nicht der alleinige grund, warum ich mir keinen geschwisterwagen zugelegt habe...
Rücken kaputt durch geschwisterwagen? :FOU: :FOU: :FOU: :shock: :shock: :shock:
hab ich ja noch nie gehört. wieso das denn? meiner ist bald leichter als manch ein normaler kiwa :FOU:
ich kauf mir nun bald den 3. geschwisterwagen...unsere wurden echt hart beansprucht. ich hab oft alle 3 kinder drin, fahr damit durch den wald etc. und wieso soll man den nicht alleine die treppen hochkriegen? :FOU:
da bist du völlig falsch informiert. also bevor ich mir so nen stress antu mit kinder schleppen etc. pack ich sie entweder mal alle oder nur 2 wenigstens in den G-kiwa.
gerade beim einkaufen.
also ich seh da nirgendswo probleme.
ich würde auch nicht so rad fahren,mit dem baby in der trage vorn. finde es ebenfalls gefährlich. kenne aber eine die das noch toppt und auto damit fährt :evil:
also gerade bei geringem abstand empfiehlt sich der G-Kiwa oder zwilli-wagen...
ich hab 1x 15 mon. und bald 2x 16 mon. abstand und ich würde es immer wieder mit so einem kiwa machen. habs noch nie bereut..
LG *anja*
Ganz easy!
also anfangs hatte ich ne geschwisterwagen von babywalz, konnte ich sogar allein treppen rauf und runter wenn beide drin waren. also gar kein problem. meine kinder sind 16 monate auseinander.
Jetzt fahre ich nur noch mit dem Jogger wo der Kleine(knapp 7 monate) drinliegt, die große Läuft und wenn sie keine lust mehr hat, setz ich sie mit rein und das klappt obwohl der kleine drin liegt weil er nich sitzen kann.
Habe kein auto und gehe auch so einkaufen klappt alles, einfach ausprobieren. :FOU:
Ich war
beim letzten deutschlandspiel in dem biergarten auf dem tempelhofer feld....
war voll, aber genug schatten für alle. man muss nur rechtzeitig kommen. wir waren schon um 14 uhr da um plätze zu sichern. ich fands eigentlich gut.
nur meinem kleinen (5 monate) hat es nicht gefallen, er hat sich natürlich immer so erschreckt und fand es nicht so toll mit den vielen leuten. meine grosse (2 jahre) hat friedlich in all dem trubel während dem kompletten spiel ein schläfchen gemacht.
aber wegen kleini bleib ich wohl zu hause und lad ein paar freunde zu mir ein....