• Mein Baby
  • OT wurde heute am Telefon gekündigt :TRISTE:

ich hab seit 2 Jahren bei der Kripo hier im Ort, als Reinigungskraft auf 100 Basis gearbeitet.
Bis jetzt war alles super. :-D
Hab mich super mit den Leuten dort verstanden und es hat auch keinen gestört, wenn ich die große mal mit nehmen musste, da es sich ja nur um eine halbe Std am Tag handelte.
Oder wenn ich anstatt Morgens, mal Nachmittags dort hin kam.

Jetzt bin ich im Juni, nach meinem Mutterschutz wieder angefangen und es war auf einmal alles anders :shock:

Auf einmal hieß es, es muss Morgens gesäubert werden.
Ich muss dazu sagen, das ich jetzt, wo mein Freund auch wieder arbeitet, nur dann putzen konnte, sobald er zu Hause war, zwecks aufpassen.
Also, 1 Woche frühs, 1 Woche Mittags.
Ich wurde gleich am ersten Tag zur ... gemacht, "so geht das nicht, hier muss morgens geputzt werden" :NON: :cry:
Kein guten Morgen, wie gehts, schön, das Du wieder da bist ect. :???:
War kein schönes Gefühl für mich.
Meine Vertretung kam wohl gleich morgens und das hat denen so sehr gefallen.

Nun kam Heute Abend ein Anruf von meiner Chefin " Frau..... sie haben ab Morgen nichts mehr bei der Kripo zu suchen, es kam ein sehr langer Beschwerdebrief, sie haben nicht gesäubert, sind mal morgens, mal mittags arbeiten gegangen und haben ihre Tochter mit genommen, Tschüss"
:twisted:
Ich kam nicht mal dazu, mich zu äußern :-(
:NON:
Wir brauchen das Geld doch.... Warum sind die Leute so fies .
Kennt ihr das auch?
Sorry, das es so lang geworden ist, musste das mal los werden.

Das ist ja fies!
Und das auf den Sonntag? Echt?

Vielleicht wollen sie nur Kosten einsparen oder haben intern Bekannten deinen Job gegeben und die können sie jetzt nicht feuern oder so...

Tut mir leid für euch! Aber es gibt bestimmt bald ein neues Angebot! Frag doch mal in Restaurants oder Kneipen?

Eine Kündigung
ist nur schriftlich wirksam.... Und ich glaube du hast nach der Elternzeit/Mutterschutz noch einen Kündigungsschutz, aber ich weiß nicht wie lange...

Du findest bestimmt bald etwas anderes. Ganz bestimmt...

LG Chuck

jsna_12469012

Aha
    das wusste ich nicht. Gilt das auch bei 100 Jobs? Weist Du das zufällig?
    Weil, so, kann man ja einfach von Heut auf Morgen kündigen.
    Da muss ich mich mal schlau machen ;-)
    ich denke, die wollten meine Vertretung haben....
    Hatte sowieso schon son komisches Gefühl.
    Auch wenn ich da nicht mehr arbeiten würde, wir lassen das nicht auf uns sitzen :twisted:
    Das ist unmenscchlich :cry:
    ich würde gerne wieder nebenbei arbeiten, aber durch die wöchentlichenn Schichten ist das schwierig, da die meisten Arbeitgeber ja doch eher feste Zeiten haben... :roll:

JA, Recht haste ;-)
    müsste ich wirklich machen, aber sie sagte ja schon, das morgen schon jemand anderes kommt... :roll:

Hab jetzt mal gelesen
      hätte ich 6 Monate dort gearbeitet, hätte ich einen kündigungsschutz bis 4 monate nach der geburt des kindes.

Aber ich wurde ja im juni praktisch wieder neu eingestellt....

:-/
      Also ehrlich gesagt kann ich die verstehen,ichs ehe es auch als selbstverstaendlich an das morgends das gebaeude sauber ist und nicht der dreck vom vortag noch da liegt :roll:

Desweiteren hat ein kind nun wirklich nichts auf der arbeitsstelle zu suchen :shock:

Das hat viel mehr damit zu tun stell dir mal vor es wuerde jeder so machen :shock: :FOU:

Fuer die betreunung bist nunmal du zustaendig,dann muss eben ein babysitter,tagesmutter oder verwandschaft dran glauben..

Allerdings finde ich die haben vollkommen recht :-/

lionne_12659287

Dann
        geh und lass dich zur Sicherheit krank schreiben... Nicht, dass sie dir noch Arbeitsverweigerung anhängen kann.... Es gibt leider Sachen, die gibts gar nicht ^^

aubree_11926817

Hmmm
        Ja, es wurde mit der Chefin IM VORFELD abgesprochen, das ich im Wochentakt mal Morgens, mal Nachmittags arbeiten kann.
        Die Chefin meinte, es ist in Ordnung .
        Das ich meine große dort mit hatte, war vor der SS garkein
        Problem für die Beamten. UND, sie behinderte dort niemanden und es handelt sich um ein einziges Mal, für eine halbe Std.
        Abgesehen davon, war das Verhalten dieser netten Beamten mir gegenüber nicht korrekt :MAL:
        Anwalt Termin ist gleich, lass das nicht auf mich sitzen, ich hab schließlich auch Rechte, nicht nur Pflichten.....

So
        der Anwaltstermin hatte was positives :mrgreen:
        Die Kündigung MUSS schriftlich erfolgen, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.
        D. h. ich bekomme auch für Juli mein Geld ;-)
        Ich soll morgen zum Arzt, Krankenschein holen, damit der Spieß nicht umgedreht werden kann. "unerlaubtes wegbleiben".

Es hätte eine Abmahnung durch die Chefin erfolgen müssen, bevor sie kündigt.

Und zur Arbeitszeit: da im Arbeitsvertrag keine Arbeitszeit festgelegt wurde, steht es mir frei, in dem Zeitraum arbeiten zu gehen wo das Personal anwesend ist...

Und da ich schon 2 Jahre zuvor ohne irgendwelche Beschwerden dort tätig war, trotz Kind mit nehmen ect. kommt mir das zu gute.

Jetzt heißt es abwarten und dann wird geklagt :!!!:
        Übrigens die 4.!!!! Klage gegen diese Firma, bzw. Chefin die jetzt bei ihm eingereicht wurde :shock:

lionne_12659287

Ist doch gut :BIEN:
          manche "arbeitgeber" versuchen es immer wieder, kann da leider auch ein lied von singen :lol: :roll:

lg
          und viel glück :BIEN:
          steffi

:shy:
          ganz ehrlich gesagt, ich hatte auch nicht den Mut dazu, aber ich wurde schon so oft gemobbt, teilweise über Monate hinweg, bis hin zum psychischen problemen, Angstzuständen usw. das ich mir dieses Mal gesagt habe, "Jetzt reichts" ICH habe auch Rechte! Und es kann nicht sein, das mit einem gemacht wird was sie wollen...
          Mein Freund hat mich dabei unterstützt, gestern mit der Chefin telefoniert und nach geforscht...

Ich habe gestern im Bett noch geweint und heute Morgen ging es mir auch nicht so doll, weil, die Leute wissen doch garnicht wie es ist, Hartz4 zu empfangen und sich trotz 2 Kinder(die kleine 4 Monate) "den Arsch aufzureißen" *sorry*.... um sich wenigstens 100 dazu zu verdienen.
          Ich habe in der Saison immer Vollzeit gearbeitet und möchte es nächstes Jahr wieder tun und bis dahin muss es halt auf diesem Weg gehen, denn ich möchte meiner großen in den Ferien was bieten aber DAS sehen diese Leute hier bei der Kripo nicht ! :evil:
          Lieber mir die Arbeit weg nehmen und dafür meine Mutterschafts Vertretung wieder holen... :cry:

Danke euch
          :mrgreen:
          *rotwerd*
          das gibt einem noch mehr Kraft das durch zu ziehen :-D

Ahhhh,
          super, dass du einen Termin gemacht hast... ich habs dir ja gesagt :cool:
          konnt ich mir nicht verkneifen...

Jetzt hast du 4 Wochen Zeit, da geht bestimmt was! Drück dir die Daumen...

jsna_12469012

Hi Hi
            war heut beim Arzt, Krankschreibung geben lassen. Bin jetzt bis nächste Woche Freitag krank geschrieben :mrgreen:
            Und das WE danach könnte ich schon wieder woanders anfangen :BIEN:
            Wäre immer Samstags Ferienwohnung säubern...
            So hab ich in der Woche keinen Streß ;-)
            Und der Std Lohn kann sich sehen lassen :cool: