Guten morgähn Mädels
Ach und schon wieder ist Montag... wo ist nur das WE so schnell hin... nicht schön!

Muss euch kurz mal was erzählen. Gestern früh bin ich aufgewacht und hatte nen richtigen Bauch. Ich sofort vor den Spiegel gestellt und Foto geknipst. Wow, ein richtig schöner Bauch dachte ich. Nun bin ich heut morgen aufgewacht und alles war wie am Tag zuvor, kein so schönes Bauchi mehr zu sehen. Komisch... hatte mich soo drüber gefreut. Im Nachhinein hab ich jetzt so überlegt, ob sich der kleine hat quasi hingesetzt in meinem Bauch, dass plötzlich so eine Beule am frühen morgen zu sehen war?! Sonst seh ich meist nur nachmittags oder abends mehr vom Bauchi.
Hatte das jemadn schon mal?

Naja und nun bin ich heut bei SSW 19+1 und richtige Bewegung ist bisher noch nicht zu spüren. Eher mal so eine Art Muskelzucken, wie ein kurzes Plopp und dann wars das auch schon. Merk das auch nur, wenns ganz ruhig ist und mich nix großartig von der Kommunikation mit dem kleinen abhält.
Wie ist das bei euch so mit den Bewegungen??? und wann fing das an?

...
Hey Anett,
das mit dem Bauch kann ich dir leider nicht sagen. Meiner ist IMMER dick ;-)

Aber Bewegungen merke ich seit der 20. SSW ... Hat auch mit so nem Muskelzucken angefangen.

Nadine
Ich wünsch dir ganz viel Glück für euren Termin heut und es wird ganz bestimmt alles gut sein!!! *toi toi toi*

@Isa: Na gut, bin ja heut "erst" 19+1, vielleicht spür ich ja diese Woche etwas mehr! :-)

Honey+Nadine
Meine Daumen sind für euch gedrückt!!!
Wir denke alle an euch und warten auf positive Nachrichten!

Steffi
bis 16 Uhr warten :roll: oh, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Aber es wird alles gut...

...
Mahlzeit ;-) ...

@ Nadine: ich glaub natürlich nicht, dass ihr alle kein reales Leben habt :lol: ... wusste nur nicht, wie ich es anders sagen soll, für mich PERSÖNLICH ist es einfach besser, nicht allzu oft im Internet, besonders auf Schwangerschafts- Seiten, unterwegs zu sein- weil mich- weis auch nicht warum- die Geringsten Sachen unruhig machen, und ich sogar bei Geschichten von Anderen schnell Herzklopfen bekomme u. mich die Geschichten dann oft lange beschäftigen...
@ all: DESWEGEN werd ich mich mit Internet- Aktivitäten eher zurück halten- also ich versuchs ;-)

:arrow: ich wünsch dir für heute 13:15 ALLES ALLES GUTE!!!...wird schon "gut" ausgehen!
Kann gut verstehen, dass du auf keinen Fall allein zum Organultraschall willst, war am Freitag auch mehr als froh dass meine mami dabei war- war dann gleich viel ruhiger und konnte nachdem die Ärztin nach fast 1,5h Ultraschall gesagt hat dass "Alles in bester Ordnung ist, Sie bekommen ein ganz gesundes Kind!" so richtig losheulen vor Erleichterung!

@honeybee: dir drück ich auch die Daumen, dass du heute Entwarnung bekommst ... jetzt hast du ganz schön lang warten müssen :-/ ...

@ Name: also von Euren Eltern find ich das ja echt ulkig, wie sie Eure Kinder nennen :lol: das würd mich glaub ich auch tierisch nerven! ...ich weis echt nicht, wie ich da drauf reagieren würde- aber wahrscheinlich ists am besten, das mit Humor zu nehmen ...?!

Liebe Grüße an Alle.

...
Ach Nadine, das ist super! Ich höre deinen Stein vom Herzen plumpsen ;-)

SUPER!!! :BIEN:
@honey und schmatzepuffer: Ach toll, dass doch alles in Ordnung ist! Ich wusste es doch! Wow schmatzepuffer, der Kleine ist ja schon ganz schön groß! :mrgreen:
Ich freu mich echt total für euch!

Hab nächsten Dienstag meinen großen US und bin auch schon sehr gespannt und einerseits auch bissl ängstlich! Aber es wird bei uns ALLEN gut ausgehen und lange dauert es nicht mehr dann halten wir unsere Schätze endlich im Arm!

So, ich komm dann morgen wieder rein!
Tschüssi

:BIEN:
nur kurz....

nadine und honey ich freue mich total für euch :mrgreen: :AMOUR: das ist super!!!!

ich verusche mich heute abend ausgiebiger zu melden aber nun muß ich erst einen A380 weiter an die wand pinseln :FOU:

lg
katharina

Tolle Nachrichten :AMOUR:
Nadine und Steffi; Das ist doch super! Nadien, die zysten sind bald weg, du wirst sehen ;-)

@ich war gestern beim Notarzt, weil ich starke Schmerzen hatte. Er meint ich mach zuviel... Und das kommt alles vom Stress. Ich mach schon viel in meinem realen Leben ;-) aber ich fühl mich nicht gestresst :roll:

Er wollte mich krank schreiben, aber das kann ich nciht. Daheim würde ich sogar mehr arbeiten und vor allem körperlich arbeiten...

Jetzt reduziere ich mal meine Freizeitaktivitäten (Freunde treffen und so...)

@ Nadine & Honey
Super :BIEN: freut mich, dass sind ja tolle Nachrichten :-D

Hallo ihr lieben
heute war ja wieder urologen termin...und wie ich dachte: blasenentzündung! super!
hab ich jetzt alle vier wochen blasenentzündung ode rwie??? wie soll denn das weiter gehn????
weils no ned so schlimm ist, hat ermir jetzt erstmal was pflanzliches verschrieben und ich hab frist bis donnerstag, bis die antibiotika kommen....
man!!!!! das nervt!!!!

zugenommen hab ich bisher nur drei kilo...wenig find ich...für die 18 ssw...na ja...

und jetzt les ich erstmal nach, was ich alles verpaßt hab hier... ;-)

Hallo zusammen :mrgreen:
;-) heute war ja wieder urologen termin...und wie ich dachte: blasenentzündung! super!
hab ich jetzt alle vier wochen blasenentzündung ode rwie??? wie soll denn das weiter gehn????
weils no ned so schlimm ist, hat ermir jetzt erstmal was pflanzliches verschrieben und ich hab frist bis donnerstag, bis die antibiotika kommen....
man!!!!! das nervt!!!!

zugenommen hab ich bisher nur drei kilo...wenig find ich...aber gut...

jetzt les ich erstmal alles nach was ich verpaßt hab!

Hallo
Bin grad erst von der Arbeit zurück und wollte nur schnell schaun wie bei Nadine und Honey die Ergebnisse waren. Bin froh das alles gut ist wir hatten hier echt schon genug traurige Nachrichten. Alles gute nochmal euch beiden jetzt könnt ihr wieder aufatmen. :-)

Bin auch schon wieder weg bin total geschafft und gehe jetzt direkt ins Bett.

Nacht :-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind doch mal schöne Nachrichten, der Thread verdient es auch mal gute Nachrichten zu haben *ggg.

Guten Morgen Mädels,
Honey und Nadine: Herzlichen Glückwunsch! Das Daumendrücken hat sich also gelohnt! Jetzt geniesst die Schwangerschaft. Ich würde auch keine FU machen lassen, nur um mein Gewissen zu beruhigen. Das seh ich genauso wie Nadine.

Ich war letzten Donnerstag ja auch bei der Pränataldiagnostik. Es sind keinerlei Auffälligkeiten festzustellen. :mrgreen: Ich soll aber noch mal in 4-6 Wochen zurück kommen, da mein Kleiner schon sehr weit wäre für die 22SSW. Das könnte zwei Gründe haben.
1.: Ich hatte nach Absetzten der Pille nie einen geregelten Zyklus, wusste ja nicht mal das ich schwanger war und somit wurde der ET nur nach Grösse des US errechnet. Eventuell könnte es so schon eine Woche früher sein.
Oder 2.: Es liegt an der möglichen Diabetis. Da meine Werte aber eigentlich (bis auf einige kleine "Ausbrecher") in Ordnung sind, glaube ich nicht, dass es dadurch wäre.
Vielleicht hatte Lasse auch nur einen Wachstumsschub, den man gerade zu dieser Zeit gut feststellen konnte. Auf jeden Fall geht es ihm gut und der Chefarzt musste sich sehr anstrengen ihn genau zu vermessen. Er hat nicht mal ein paar Sekunden ruhig gelegen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit weiterhin nur guten Nachrichten :-D

Fortsetztung...
@ Orchidee: Na toll, wieder diese blöde Blasenentzündung. Ich muss auch dauernd trinken, sonst merke ich es sofort. Mittlerweile schaffe ich 3,5Liter am Tag. Aber das kann ich nur machen, wenn ich auf der Arbeit oder zu Hause bin, d.h., wenn die Toilette immer erreichbar ist. Das ist bei mir nämlich dann jede halbe Stunde der Fall. Musstest du eigentlich zum Zuckerbelastungstest? KÖNNTE ja auch damit zusammenhängen

@ polti: Bei einem 400Euro Job hast du Pech gehabt. Nix mit Kündigungsschutz und dergleichen. Ich bin ja auch bei uns der Hauptverdiener und mein Mann, der auf unseren Sohn aufpasst, geht an meinem freien Tag auch auf 400Euro arbeiten. Aber wenn man da mal krank ist, hat man pech gehabt. Nicht da - kein Geld. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas anderes findest. Möchtest du dich vor der Geburt noch umsehen, oder wartest du bis danach?

Morgen
So jetzt bin ich ausgeruht und wach und hab etwas mehr Zeit als gestern Abend. War ja gestern das erste mal wieder arbeiten nach dem kurzen BV. Hab dann gestern auch direkt meine Vorgesetzte getroffen. Sie kam auch noch um 19.30 Uhr, kurz vor Feierabend. Ich dachte nur och nö jetzt hält die mir nach Feierabend auch noch ne Standpauke. Nöööö gar nichts, absolut 0. Sie war kack freundlich. Ich war echt erstaunt. Hab mir echt alle die Gedanken und Sorgen umsonst gemacht. Man war ich froh. Jetzt hoffe ich das ich die Zeit bis zum Mutterschutz da noch einigermaßen ruhig und friedlich zuende bekomme. Diese Woche muss ich nicht viel arbeiten weil ich ja aufgrund meiner Hochzeit 2 Tage Sonderurlaub hab. Naja und dann ist auch schon wieder ne Woche um und bis November ist dann nicht mehr sooo lange. Hab noch eine Woche Urlaub über den Feiertag im Oktober naja und den Rest muß ich irgendwie so schaffen.

...
@ Simone: Bei mir ist das genauso. Vor 2 Wochen hat der Arzt bei der FD festgestellt, dass mein Kleiner schon ziemlich propper ist. Deshalb der Verdacht auf SS- Diabetes. Da muss ich jetzt am 16. zur Untersuchung hin. Ich hoffe soooo sehr, dass der Kleine einfach nur die Gene von seinen Eltern hat und halt schon etwas mollig ist ;-)

Übrigens: Ich war soooo stolz, dass ich bis zur 20. SSW nur 2 Kilos zugenommen hatte - und jetzt sind es ingesamt schon 7 - das heißt, ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen. Oh man...