hii
hab mal eine frage, wie wird der Dammschitt durchgenommen...??
bekommt man eine Betäubung? Meine Mama sagt, während einer Wehe...dann muss der Schnitt aber weh tun,oder :TRISTE: lg

Hallo! :mrgreen:
Ja die meisten Hebammen machen das tatsächlich während einer Wehe.. ich persönlich stelle mir diesen Gedanken schrecklich vor. Vielleicht kannst du auf eine Örtliche Betäubung bestehen?
Ich glaube das machen die ungern mit Beteubung weil und du ja pressen musst und wenns beteubt ist kannst du das vielleicht nicht mehr 100% ig..
Ganz liebe Grüße Emma! :FOU:

Hi,
also ich habe den Dammschnitt überhaupt nicht gespürt. Habe mir auch immer erst gedacht, dass man den doch bestimmt spürt...also wenigstens einen Pieks oder so. Aber nein, habe null gespürt! Den Dammschnitt bekommt man ohne Betäubung und während einer Wehe...und da die viel mehr weh tut, spürst du den Schnitt gar nicht.
Zum Nähen wird es dann betäubt...das fand ich sehr unangenehm, aber das schafft man...du hast ja dann dein Baby im Arm :AMOUR:
Das Verheilen war ohne Probleme bei mir. Die ersten 3 Tage konnte und wollte ich nicht aufrecht sitzen, da es ein wenig unangenehm war, aber danach war alles normal.

lg Vio

Ich hatte bei der Geburt
meines ersten Kindes einen Dammschnitt, der wurde während einer Wehe gemacht und ich habe davon nichts gemerkt, und vor dem Nähen wurde betäubt, da habe ich auch nichts gemerkt! Also alles halb so wild!

RE
ich hoffe das ich keinen bekomme,davor grausts mich schon :TRISTE:

Hatte bei beiden Kindern einen...
... und habe sogar extra aufgepasst, weil ich wusste, dass es gemacht wird. Aber ich hab nix gemerkt. Es gibt halt Schmerzen, die sind schlimmer ... ;-)

Hallo
...habe vor 3 Wochen unseren Sohn zur welt gebracht und habe auch einen kleinen Dammschnitt bekommen. Alle schon Mamis haben mir vor der Geburt immer gesagt, das tut nicht weh und das spürst du gar nicht. Habe das auch nie geglaubt. es ist aber wirklich so. Du spürst überhaupt nichts, im Gegenteil, ich empfand das im Moment eher befreiend, weil der Druck nachlässt. DAs Nähen ist auch nicht schlimm, da bekommst du dann eine Betäubung und verheilt ist das ganze auch sehr gut :-D
Also,keine Angst!!Der Dammschnitt ist wirklich nicht schlimm ;-)

Viel Glück für die Geburt!!

Liebe Grüße
KAtlmum