K
koharu_12933271

• 26. Juni 2016
  • Beitritt 13. Juli 2007
  • 54 Diskussionen
  • 350 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Mami's und Bald-Mami's :) Da ich erst ins Saarland gezogen bin, würde ich mich freuen andere Mami's kennenzulernen. Hab mich auch erst nach Jahren wieder hier angemeldet und muss mich hier wieder zurecht finden.

Babyboy inside, ET 30.05.16

• kailey_12140556

;-)
    Hauptsache andere angreifen, aber selbst so unreif wie ne grüne Tomate. Danke für deinen sinnlosen Beitrag. Such dir lieber ein Hobby und verschwende nich Zeit von Leuten die voran kommen wollen!

• kailey_12140556

:MAL: :MAL: :MAL:
      Hallo, danke für deine lange Antwort, jedoch hilft mir das leider kein Stück weiter. Ich weiss, dass du es bestimmt nur gut gemeint hast, aber mal ehrlich...du schaust mein Bild an und steckst mich sofort in eine Schublade, in die ich sicher nicht rein gehöre. Du weisst nichts über mich und urteilst gleich.

SOFORT frage ich gar nichts. Denkst du wir beschließen uns zu scheiden und ich schreibe das hier sofort rein wegen dem Geld? Du weisst rein gar nicht was mir schon durch den Kopf gegangen ist und das Geld gehört nunmal zum Überleben dazu. Da ich Kinder habe muss ich mich nunmal absichern.

Zum Thema Arbeiten, wieder in eine "Frau will nicht arbeiten, nur vom Staat kassieren" Schublade gesteckt ohne etwas von mir zu wissen. Ich liebe es zu Arbeiten und das habe ich vor meinen Schwangerschaften auch getan und würde es jetzt sehr gerne tun. Da mein Mann bislang gearbeitet hat und es nunmal geplant war, dass meine Kinder erst mit 3 in den Kindergarten kommen und ich mich ganz um die Kinder kümmern kann ist es nunmal so, dass ich auch keine Arbeitsstelle habe. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich als Alleinerziehende nicht arbeiten will.Nur kannst du dir vorstellen, dass das nicht von heute auf morgen geht. Ich denke da kann ich wohl am Anfang den Anspruch von Wohngeld oder ähnliches beziehen, bis ich eine Arbeitsstelle gefunden habe.

In unserem Dorf gibt es keine Bahn. Bus natürlich, nur ist der Weg mit 2 Kindern und z.b. Einkaufstaschen nicht zu meistern. Genauso wie keine busverbindung zum Kinderarzt besteht und weitere Kleinigkeiten.

Und bitte nenne mich nicht Unselbstständig! Ich bin sehr selbstständig, ja das kann ich wirklich von mir behaupten. Ich möchte mich einfach nur absichern, dass ich das Leben meiner Kinder hier in Stand halten kann.

Beim nächsten mal bitte nicht überschnell urteilen, sondern einfach meine Frage beantworten. Du hast Recht mit dem was du sagst, nur weiss ich das was du da schreibst selbst und das war deshalb auch nicht meine Frage, also umsonst.
      Ich weiss nicht, warum es manche Frauen nicht lassen können einen nur anzugreifen, statt sich mal zu überlegen, dass die Situation eh schon schwer genug ist und man ja gar nicht weiss ob diese Person ein Schmarotzer ist. Hoffe du nimmst dir das echt mal zu Herzen!

• Hallo, nach langem Hin und Her haben sich mein Mann und ich entschlossen uns scheiden zu leisten, weil wir einfach nicht mehr miteinander klar kommen. Ich habe 2 Kleinkinder (2 und 4) und habe demnach keine Arbeitsstelle. habe auch Angst jetzt finanziell alleine da zu stehen und wollte nun fragen was mir jetzt denn alles zusteht und wo ich das beantragen muss.

Jugendamt rechnet mir Unterhalt aus?
        Was ist mit Wohngeld oder falle ich gleich in Hartz4? Und wo muss man das beantragen?
        Weiss einfach nicht ob ich das schaffe, weil ich nicht weiss wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Da ich in einem Dorf lebe, brauche ich auch noch ein Auto, sonst kommt man hier nirgends hin...

Hoffe jemand kann mich ein bisschen aufklären...

LG

• Hallo
        Also Dr. Bauer arbeitet mit dem DÄS zusammen. Einen Stutti brauchst du danach wohl nicht, aber wenn du über 300cc nimmst, brauchst du trotzdem den Panzer :mrgreen:
        Ca. 5 Wochen lang :-)

• Hallo, würde den BH für 50 hergeben. Foto kann ich euch per mail schicken. Also wer Interesse hat, einfach PN mit e-mail Adresse an mich und ich schicke euch dann ein Foto. Wer sich zuerst für den BH entscheidet, bekommt ihn.
        Hier noch ein paar Infos:

ZBra-Büstenhalter / Sport BH S 024 mit integr. Stuttgarter Gürtel
        Neupreis: 119, 00
        Hersteller: asclepios Medizintechnik

Artikelinformationen:

Innovative Technologie und Ästhetik für höchste Ansprüche

Der ZBra wurde nach einem neuen innovativen Konzept für Sport-BHs entwickelt. In der Kombination von modernen Textilien mit ästhetischen Ansprüchen verbindet der "ZBra" sicheren Halt, angenehmen Tragekomfort, exakte Verarbeitung und sportliches Design.

Weitere Merkmale:

* Herausragender Tragekomfort und Stabilisierung der Brust aufgrund der neuartigen Eigenschaften der verwendeten Textilien (LycraSoft für besseren Halt, CoolMax für optimale Feuchtigkeitsregulierung
        * Vorderverschluß mit Reißverschluß und einem Haken
        * "X-Form" am Rücken für optimale Bewegungsfreiheit
        * Breite Träger für optimalen Halt
        * Flache, außen liegende Nähte verhindern Hautirritationen
        * Materialzusammensetzung: 60% Polyamid, 20% Elasthane, 20% Polyester CoolMax
        * Farben: schwarz
        * Träger in Höhe verstellbar
        * verstellbare Träger
        * integrierter Stuttgarter Gürtel

• elena_12519031

Ich
        werde die 35 jetzt überweisen, weil ich so schnell wie möglich hin will :-) Ich möchte das nämlich am Liebsten in den Pfingstferien machen lassen. Wenn das nicht klappt, dann in den Sommerferien. Da ich nämlich noch ein kleines Kind habe, dass getragen werden muss bzw. in der Nacht vielleciht nohc eine Flasche bekommt und ich das ja die erste Zeit nicht machen kann, habe ich meine Schwester, die mir in ihren Schulferien zur Seite steht und mir hilft.

Sag mir auf jeden Fall bescheid, wann dein Termin ist...vielleicht sehen wir uns ja :-)

• elena_12519031

;-)
          Das Einzige was ich gehört habe ist, dass Dr. Bauer sich nicht so viel Zeit nimmt fürs BG. Weil es für ihn Routine ist. Aber da bin ich auch nicht pingelig. Ich möchte meine Fragen beantwortet bekommen und das wars.

Und Termin direkt habe ich noch nicht. Da bekommt man erst einen wenn das Geld für das BG (35 ) eingegangen ist. Die Frau vom DÄS hat mir nur vorab schon mal gesagt, dass der nächste freie Termin Mitte März ist, aber ob ich den dann bekomme?!

Hast du schon etwas wegen deiner BV unternommen?

• elena_12519031

Maya
            Also vin Dr. Köbisch habe ich noch nichts gehört, aber als ich heute mal nach ihm gegoogelt habe, weil Stuttgart für mich ja perfekt wäre bin ich auf Sachen gestoßen, die mir nicht gefallen haben. Mehrere hatten unterschiedliche Brüste danach..und klagten auch von Entzündungen an der Narbe oder sowas. Naja, kann ja mal passieren und brauch nichts heissen, aber von Dr. Bauer hab ich das eben noch nicht gehört. Da eher nur gutes!
            Werde also den weiten Weg auf mich nehmen...

Einen Tip habe ich für dich...du könntest doch mit einer Fahrgemeinschaft fahren. Mein Bruder macht das manchmal und zahlt weniger wie 20 wo er mit dem Zug 60 zahlen müsste. Das wäre doch was fürs Beratungsgespräch. Das mache ich vielleicht auch so.
            Und wenn man sich sehr sicher ist eine BV zu machen, dann ist das ja nicht umsonst hin zu fahren. Also bei mir ist das zumindest so. Ich habe da schon lang und gründlich überlegt und ich glaube mich kann auch kein unsympatischer Arzt verunsichern...muss ja nichts mit seinem Können zu tun haben. So sehe ich das zumindest.

Übrigens habe ich mit DÄS telefoniert und da war eine Mitarbeiterin dran die mir gesagt hat, dass sie auch bei Dr. Bauer war zur BV und der sehr gut ist. :-)
            Habe auch schon die Papiere bekommen und werde nun irgendwann Mitte März einen Termin zum Gespräch bekommen. Freu mich schon...

LG
            Vio

• Hi
              habe zwar keine BV, aber ich weiss, dass er auch beim Ärzte Service ist und das eine BV 2999 bei ihm kostet. Habe nur gutes über ihn gehört und werde mich auch nur von ihm operieren lassen, obwohl ich aus der Nähe von Stuttgart komme. Allerdings musst du wissen, dass du mind. 3 mal hin musst... Zum Vorgespräch, dann OP und dann zur Nachsorge.

LG
              Vio

• Hatte meiner auch!!!
                Er hat manchmal eine Woche nichts gemacht und hatte dann Bauchweh. Der Arzt meinte, dass ich in jede Milch bzw. Tee oder so Milchzucker rein tun soll. So dass man am Tag ung. auf einen Teelöffel kommt. Das hat voll geholfen. Jetzt macht er jeden Tag einmal.

• duci_12055789

Huhu
                also mir hat der Typ vom Amt irgendwas erzählt, dass ich ung. so viel bekomme wie ich beim ersten Kind bekommen habe....hat mir extra was hergeschickt zum ausfüllen...und nun bekomm ich den Bescheid, dass ich halt ganz normal 375 bekomme...verstehe ich nicht.

• Hallo,
                ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich bisschen besser mit Elterngeld auskennt wie ich.

Hier meine Situation:
                - Dezember 2007 erstes Kind
                vor dem Kind habe ich gearbeitet
                - Elterngeld von ca. 460 auf 24 Monate teilen lassen
                - August 2009 zweites Kind
                Bekomme also am 15 September die letzte Rate.

Nun meine Fragen dazu:
                Darf mir das Elterngeld von 2ten Kind auf das vom ersten angerechnet werden?
                Bekomme ich mehr wie 300 +75 Geschwisterbonus....weil ich vor dem ersten Kind gearbeitet habe?

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte, denn die von der Elterngeldstelle sind ein bisschen verpeilt und ich habe das Gefühl der, der das bearbeitet hat selbst keine Ahnung.

Danke

• Hallo,
                ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich bisschen besser mit Elterngeld auskennt wie ich.

Hier meine Situation:
                - Dezember 2007 erstes Kind
                vor dem Kind habe ich gearbeitet
                - Elterngeld von ca. 460 auf 24 Monate teilen lassen
                - August 2009 zweites Kind
                Bekomme also am 15 September die letzte Rate.

Nun meine Fragen dazu:
                Darf mir das Elterngeld von 2ten Kind auf das vom ersten angerechnet werden?
                Bekomme ich mehr wie 300 +75 Geschwisterbonus....weil ich vor dem ersten Kind gearbeitet habe?

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte, denn die von der Elterngeldstelle sind ein bisschen verpeilt und ich habe das Gefühl der, der das bearbeitet hat selbst keine Ahnung.

Danke

• Hi
                also ich habe jetzt auch den zweiten Jungen bekommen und die Sschwangerschaften sind beide ganz anders verlaufen. Hat also nichts mit Geschlecht zu tun. Mein Fa meinte auch, dass jede SS anders sein kann...

• Hallo
                habe schon 2 Geburten hinter mir und hab in jeder SS ab der 36sten SSW eine Kanne Tee pro Tag getrunken.
                1. Geburt: 5 Stunden
                2. Geburt 2 Stunden
                Also man weiss ja nicht obs daher kommt, aber wenns vielleicht funktioniert...warm nicht. Schadet ja nicht!

LG Vio

• yuna_12833976

Hallo Neolea
                  danke für den Glückwunsch und die vielen Komplimente :-)

Meine erste Geburt dauerte auch nur 5 Stunden, aber man sagt ja, dass die zweite um mind. die Hälfte schneller sein KANN. Weiss man vorher leider nicht...
                  Mein Tip an alle ist ja Himbeerblättertee. Habe den bei der ersten SS auch ab der 36sten Woche, jeden Tag ne Kanne getrunken und hatte 2 schnelle Geburten...obs daran lag kann ich net sagen, aber ich würds immer wieder tun!!!

Mein Großer ist auch am ET gekommen und deshalb dachte ich auch nicht, dass es diesmal wieder klappt. Diesmal war ET ja am 19.08. gewesen ;-)

Wünsche dir auf jeden Fall eine schnellere Geburt diesmal und wenns nicht anders geht gibts ja noch Schmerzmittel...du schaffst das schon. Drück dir die Daumen, dass dein Baby bald kommt...

LG Vio