• Beauty
  • Narbenbehandlung nach Brustverkleinerung?

shir_12262708

Contractubex, Bepanthen usw.
Hallo Honey

Habe mich heute nochmal in einem anderen Forum belesen und dort wird unter anderem Synchroline und Dermatix noch angeboten und sie sollen laut Erfahrungsberichten auch sehr gut für die Narbenheilung sein. Aber bevor du in der Apotheke schaust, kann ich dir gleich sagen, dass die Synchroline sehr teuer ist. Für 50g zahlst du glaube ich über 40 Euro und für die Dermatix zahlst du für 15g über 30 Euro. Also ich glaube das ist sehr sehr teuer. Aber wer es sich leisten kann, warum eigentlich nicht. Ich werde wie schon geschrieben trotzdem am Montag nochmal fragen. Vielleicht gibt es ja auch ein Mittelchen, was man auf Rezept haben kann. Wer weiß?

Hmm, als du geschrieben hast, dass die Narben vom auf der Seite liegen sich verschlimmern könnten, habe ich schon Angst bekommen. Ich habe zwar im Krankenhaus die eine Woche auf dem Rücken geschlafen, bin aber ebenso wie du kein Rückenschläfer und schlafe daher hier zu Hause auch leicht auf der Seite. Ich hoffe dadurch wird die Narbe nicht noch breiter. Werde ich aber am Montag auch nochmal fragen.

Tja. Gefühl in der einen Brustwarze ist auch noch nicht da. Aber es kann noch bis zu 6 Monate dauern hat man mir gesagt. Da bin ich aber gespannt, wie es dann am Montag aussieht beim Fäden ziehen. Ist ja vielleicht auch schon mal ein gutes Zeichen, wenn ich wenigstens das Ziepen merke würde. Also heißt es da abwarten.

Tja. Dann wolltest du noch wissen, wieviel man mir entnommen hat. Also ich hatte eine Größe von 85 E/F und habe nun eine Größe von 85 C. Man hat mir eigentlich nur sehr viel Haut entnommen und wenig Drüsengewebe. Auf der einen Seite waren es 275g und auf der anderen Seite waren es 290g. Also nicht wirklich viel, aber doch für mich spürbar. Bei mir war es nämlich auch leider so, dass die Brust durch das Abnehmen an Volumen verloren hatte und zudem hing sie mir bis zum Bauchnabel. Also nicht sehr schön.

Aber nun ist es gerichtet und ich hoffe meine Rückenschmerzen und alles was damit verbunden war hat sich ein wenig gebessert.

Dir nun aber ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Köln.

Bye sagt Cari.

denise_12675145

Hi Cari
    wollte Dir keine Angst machen mit dem auf der Seite schlafen. Wer weiss schon wovon das bei mir kommt.
    Habe mir jetzt Silikonpflaster zugelegt, die Kosten auch recht viel, aber wenn es nutzt. Bin sehr zufrieden damit.

Wünsche Dir alles Gute für morgen. Wirst das Fäden ziehen schon merken. Ich kann Dir nur empfehlen jemanden mitzunehmen und nachher Dir nichts vorzunehmen. Ich hab mich danach nicht gut gefühlt und musste arbeiten.Hast es ja morgen geschafft.

Meine Rückenschmerzen haben sich sehr verbessert, ich denke das wird es bei Dir auch. Man muss sich nur das aufrechte Laufen angewöhnen und Brust raus!!!!

So alles Gute und meld Dich nochmal.

Ciao

Honey

shir_12262708

Salben, Cremes und Gels
      Hallo Honey

Also ich war nun gestern beim Fäden ziehen. Zwar sollte ich nur die Fäden um die Brustwarze herum gezogen bekommen, allerdings als der Arzt sich das ansah hat er gesagt, dass bei mir die Heilung so gut voran geht, dass alle anderen Fäden auch raus müssen.

Ich habe erfahren, dass ich doch auch die selbstauflösenden Fäden hatte. Allerdings hat er gesagt, dass es besser ist die kommen alle raus, als wenn sie dann doch mit dem Gewebe verwachsen und die sich selbst auflösen, was oftmals auch zu Komplikationen führen kann. Naja und da ich offensichtlich auch so super gutes Heilfleisch habe, sind sie nun alle weg.

Ich habe ihn nach den Salben gefragt und er meinte, dass man mit solchen Salben nicht viel bei der Narbenbehandlung erreicht. Das was an Narben entsteht kann man mit solchen Salben nicht verschönern meint er. Der Körper bildet die Narben so, wie er sie halt bilden möchte und da kann man nicht mit reinwirken. Auch auf der Seite schlafen sagt er ist kein Problem. Das würde sich nicht auf die Narben auswirken. Naja, er meinte ich soll mir die sündhaft teuren Salben sparen und die Bepanthen würde vollkommen ausreichen um halt etwas Feuchtigkeit der Haut zu geben. Mehr aber halt nicht.

Er hat auch gemeint, dass solche Salben nur ratsam sind, wenn die Narbenheilung nicht so gut verläuft sprich, z.B. sich offene Stellen bilden oder halt Entzündungen.

Ich persönlich meine, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er die Salbe noch dazu tut oder nicht. Ich werde weiterhin die Bepanthen Lotion benutzten und ich denke das reicht auch. Zumal meine Narben (nach seinen Worten) wirklich sehr gut aussehen und ich damit wirklich zufrieden sein kann, da sie so gut abheilen.

Also überlege es dir, ob du eine der angesprochenen Cremes dazu tust oder nicht. Ich kann meine Narben sowieso erst in ca. zwei Wochen mit der Bepanthen behandeln, weil ich erst dann die Pflaster von den Narben nehmen darf und solange soll man die Narben sowieso nicht mit Salben behandeln.

Also ich wünsche dir für deine Heilung ganz viel Glück und hoffe es heilt auch gut alles ab.

Alles liebe aus Köln.

Bye sagt Cari.

denise_12675145

Danke schön
        Hi Cari,

danke für Deine Info. Habe das mit dem "nur Bepanthen" nehmen jetzt oft gehört und werde mir auch diese Lotion kaufen.
        Freut mich das bei Dir alles so gut geklappt hat, kann mich auch nicht wirklich beschweren, bin super zufrieden...
        Wünsch Dir auch alles Gute und einen schönen Sommer....

Lieben Gruß ais Moers

Honey

12 Tage später
          shir_12262708

Brustverkleinerung dr kucharski
          hallo honeybunny
          habe meine brustverkleinerung bei dr kucharski am 12.2 sehr erfolgreich hinter mich gebracht. habe jetzt cup b. bin wahnsinnig zufrieden. muß morgen erneut zum verband wechseln. sieht aber alles sehr gut aus. bei mir wurden li. 675g und re. 615g entnommen. ist ein tolles gefühl. wie ist es be dir bis jetzt?

gabby_12564351

Hi Murmeltier
            Das freut mich für Dich. Bei mir ist alles top, ist ja schn drei Monate her. Bei mir wurden je 700 gr entfernt. Die Narben werden um die Brustwarze schon hell, fallen dadurch aber auch nehr auf. Bin aber sehr zufrieden. Habe morgen einen Termin bei Dr.Kucharski zum nachsehen. Bin mal gespannt, was er sagt.So bis denn.

Honey

shir_12262708

Hallo honey
              na, da haben wir uns ja um einen tag verpaßt. war heute zum verbandwechseln dort. er hat auch an einem faden gezogen; auuua. ich dachte, daß nachdem die 4 schläuche in den brüsten gezogen wurden, der rest ein spaziergang werden wird. aber nach dem vorgeschmack, bin ich ja mal gespannt. war das drainagen ziehen auch bei dir recht schmerzhaft? und wie war es mit den fäden? ich muß freitag wieder hin. vielleicht zieht er die fäden dann schon. dann ist es 3 wochen und einen tag her. aber es hat sich mehr als gelohnt. ich liebe meine neue brust und kann es mir schon jetzt nicht mehr anders vorstellen. hatte heute mein "vorher" bild in der hand und dachte: oh mein gott!!! aber jetzt kann der sommer kommen. das erste mal, daß ich ohne diese riesigen bhs gehen kann. außerdem wirke ich auch 10kg leichter. es hat sich auf jeden fall mehr als gelohnt. da sind die schmerzen und unannämlichkeiten sofort vergessen. habe meine alten bhs auch sofort abgegeben oder weggeworfen.
              ciao

Bald ist es soweit...
                hallo, bei mir ist es jetzt demnächst auch soweit,am 30. märz wird bei mir die brust operiert.bin schon ziemlich happy darüber, dass das alles geklappt hat, mit der kasse und so. habe aber auch ganz schön bammel vor der op. es kann ja schließlich doch immer mal was schief gehn.
                aber wenn ich lesen wie schön dass bei euch geworden ist macht mir das mut.
                wo habt ihr euch denn operieren lassen?? ich werde nach mannheim gehn, zum dr grab( denke mal dass der name nicht für sich spricht*g*).hatte am freitag das vorgespräch und er schien mir sehr sympatisch. er hat mir alles genau erklärt, die methode und so, ach was erzähl ich ihr, kenn das ja alles schon.
                naja ich freue mich weiterhin auch den zeitpunkt und hoffe einfach das alles gut geht.
                fänd es schön mit euch ein bißchen kontakt aufzunehmen, erfahrungen austauschen und so.
                also schreibt ruhig, ich freu mich.
                liebe grüße LENA

gabby_12564351

Hallo Murmel
                ja das kenn ich wohl noch mit dem Fäden ziehen. Die sind bei mir auch nach drei Wochen alle gezogen worden. Fand das mit Abstand am schlimmsten, also lass Dich begleiten. Das Schläuche ziehen fand ich nicht wirklich schlimm, hab aber auch ein paar Schmerztropfen davor bekommen.
                Mir ging es mit dem Vorher-Foto genau so, dachte auch "Oh Gott"! Man gewöhnt sich echt schnell an die neuen Dinger.
                War ja heute bei Dr. Kucharski und der sagte,dass alles optimal geworden ist, und dass die Narbenbildung jetzt nach drei Monaten abgeschlossen ist. Werde weiter kräftig cremen und massieren, mehr geht eh nicht.

So liebe Cari, muss noch was tun.

Bis dahin

Honey

shir_12262708

Fäden ziehen, Narben, cremen cremen cremen
                  Hallöchen Honey!

Und wie sieht es nun aus mit der Narbenbehandlung? Hast du dir Bepanthen besorgt oder doch auf was anderes zurückgegriffen?

Ich bin immer noch mit Bepanthen dran und werde auch dabei bleiben.

Leider habe ich am Dienstag eine Stelle an der Brustwarze entdeckt, wo ein Faden rauskommt. Ich wußte gar nicht, dass ich dort noch einen habe. Naja. Gestern war ich der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes kein Notfall genug, um behandelt zu werden. Sieht schon komisch aus. Aber morgen gehe ich hin, den Faden stutzen lassen, weil ich will ja nicht, dass es sich entzündet.

Naja. Sonst alles beim Alten bei mir. Lediglich, dass ich mit einer Drahtbürste manchmal über meine Brust gehen könnte, so doll jucken sie manchmal. Aber ein Zeichen von Heilung.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Fäden ziehen überhaupt nicht als schlimm empfunden habe. Ganz im Gegenteil. Ich fand es angenehm. Lediglich an einer Stelle war es kompliziert, wo alle Fäden einer Brust zusammengingen, da hatte die Schwester Probleme einen Faden raus zu bekommen, weil der schon ziemlich in der Narbe verwachsen war. Aber auch den hat sie raus bekommen.

Tja. Vom Schläuche ziehen habe ich nicht viel gemerkt, bis auf ein leichtes Druckgefühl. Ist auch eine Sache der Atemtechnik, so dass man nichts merkt.

Und ehrlich gesagt bin ich auch überhaupt nicht scharf darauf meine Brüste zu sehen auf einem Foto, wie sie vorher waren. Ich könnte nicht glauben, dass dies mal meine waren. Zwei überdimensionale Lappen, die an meinem Körper runterhängen. Nee, will ich nicht sehen. Sonst frage ich mich noch, welcher 80 Jährigen diese Brüste gehört haben.

Also Mädels. Ich stoße auf ein schönes neues Leben mit unseren neuen (alten) Brüsten an :-)

Bye sagt Cari.

denise_12675145

Hallo mädels
                    habe heute einen teil der fäden gezogen bekommen. der rest wurde gelockert. kann nur eins sagen: AUUUA!!! hab gedacht, der arzt würde mir gleich die ganze brust abreißen. der rest der fäden wurde "nur" gelockert. bin froh, wenn die dann auch raus sind. aber ich kann nur immer wiederholen, daß ich es wieder tun würde. und es sieht einfach klasse aus. jedesmal wenn ich an einem spiegel vorbeilaufe, denke ich: wow, davon hab ich immer geträumt. und was mir jetzt alles für sachen passen...nix muß mehr unter weiten klamotten versteckt werden, (oder sieht billig aus), keine riesen bhs, wo alles drückt und man ständig die dinger wieder an seinen platz heben muß damit alles richtig sitzt. ist halt ein unterschied ob cup e-f oder b.
                    hoffe, daß die narben mit der zeit schön unauffällig werden. und ich freue mich wahnsinnig auf den sommer!!!
                    hoffe, bei euch ist auch alles klar.
                    ciao

Haha, habe schon 3 Bikinis gekauft
                      Hallo Leutchens!

Tja, habe mein Problem mit dem Faden gelöst bekommen. Mein Frauenarzt hatte die ganze Woche keine Zeit für mich. Nun hatte ich den Faden selbst ein wenig gekürzt, aber offensichtlich nicht kurz genug. Zumindest kam dann immer noch ein kleines Stückchen raus und das hat mich so gestört. Ich habe ihn dann am Freitag in eigener Regie rausgeholt. Komisch, dass dort ein Faden war. Zumal er auch noch eine Schlaufe bildete. Habe nun am Knoten aufgeschnitten und erst da kam dann ein kleines Stückchen Faden raus, was ich noch gar nicht gesehen hatte. Komisch. Naja. Der Faden ist raus. Am Knoten sah es schon so aus, als würde sich darum irgend etwas komisches Bilden. Die Wunde (ist nur ein kleines Löchlein) hat sich schon wieder geschlossen und ist nun hoffentlich am Heilen.

Tja, dann habe ich mir diese Woche eine richtig schöne Beauty - Woche gemacht. War beim Friseur, bei meiner Kosmetikerin und habe eingekauft.

Naja, für viele Frauen vielleicht nichts besonderes. Aber ich habe mir zum allerersten mal in meinem Leben Bikinis gekauft. Und die passen super gut. In gelb - orangen Farben. So richtig schön für den Sommer. Bin super glücklich. Natürlich blieb es nicht bei einem Bikini. Wie viele vielleicht wissen, wenn man die Wahl hat, dann hat man auch die Qual. Und da ich mich in den letzten Wochen schon genug gequält hatte, habe ich gleich 3 Stück mitgenommen. Und die sehen richtig super aus.

Bin echt froh. Natürlich habe ich mir auch diese Woche noch ein Bustier gegönnt. Mensch, sieht richtig schön aus und mein Schatz wäre am liebsten mit mir ... Naja. Bin super glücklich alles tragen zu können, was der Markt so hergibt. Habe sogar ein Shirt geschenkt bekommen, was ich auch nie tragen konnte. Solch ein Neckholder - Shirt. Boah, sieht echt super aus. Aber bei Zeltgröße an Busen sah sowas nie super aus, eher noch abstoßend.

Also Mädels der Sommer kann für uns kommen und wir können ihn so richtig toll genießen.

Bye sagt Cari.

denise_12675145

Hallo Cari,
                        habe Deine Berichte mit großem Interesse gelesen. Meine Brustverkleinerung habe ich noch vor mir, die Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist bestätigt. Ich würde gerne wissen, wo und bei wem Du Deine OP hast durchführen lassen.
                        Gruß 1967

maleah_12515037

Liebe Grüße auch von mir zurück
                          Hallo 1967 :-)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du die Kostenübernahme durch die Krankenkasse schon bekommen hast. Ist eine der ersten schwierigen Hürden, woran manch einer 2 Jahre und länger hängt.

Also ich habe die OP im Krankenhaus Wesseling (liegt bei Köln) durchführen lassen. Es ist das Dreifaltigkeitskrankenhaus. Dort operierte vor einigen Jahren noch Herr Dr. Olivari (absoluter Spezialist auf diesem Gebiet). Heute operiert dort als Chefarzt (natürlich nur für Privatpatienten) Herr Dr. Richter. Auch sehr bekannt und sehr erfolgreich. Neben ihn operieren Herr Dr. Peinado und Herr Dr. Velasco. Ich selbst wurde von Herrn Dr. Velasco operiert. Ich bin auch sehr froh, dass ich dort gelandet war, weil beide Oberärzte (Dr. Peinado und Dr. Velasco) sehr viel Erfahrung haben (in der Woche wo ich da war waren 3 weitere Damen auf meinen Zimmer mit einer Brustverkleinerung) und auch super super nett sind. Ebenso auch die Leute auf der Station. Auch wenn die Ausstattung im Krankenhaus zu wünschen läßt, wird dies durch die Schwestern und Ärzte alles wieder wett gemacht. Das OP - Ergebnis ist bei mir perfekt geworden. Das mein nicht nur ich, sondern bisher jeder, der sich die Brüste angesehen hat. Einfach perfekt. Was ich auch gut finde, sie werden dir deinem Körper entsprechend auch modelliert.

Solltest du noch mehr Interesse zu diesem Krankenhaus haben, kannst du gerne mal auf den Link hier gehen:

http://www.adipositas-zentrum.com/

Wenn du dort über das OP - Spektrum gehst, dann erfährst du dort sehr viel zur Brustverkleinerung. Und du kannst dir natürlich das Team und so anschauen.

Ich finde eine sehr interessante Seite.

Dir dann natürlich viel Glück bei der bevorstehenden OP. Aber ich denke das wird schon gut gehen :-)

Solltest du noch Fragen haben, so kannst du sie mir ruhig stellen. Notfalls auch per e-Mail an Phantasia78@netcologne.de

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Köln.

Bye sagt Cari.

shir_12262708

Silikonpflaster
                            hallo honey!

glückwunsch dass du alles so toll hinter dich gebracht hast-ich beneide dich!

ich würde gerne wissen wie diese silikonpflaster heißen die du nimmst. davon hab ich nämlich auch schon auf englischen seiten gelesen, da sind die anscheinend der renner zur narbenbehandlung. findest du sie immer noch gut? und was kosten die?

danke für deine hilfe und viele liebe grüße,

bine

gabby_12564351

Heute in 3 wochen...
                            oh man, wenn ich cari so berichten höre, von ihrer shopping tour, ich glaube ihr wie schön das ist. und ich freue mich immer mehr drauf wenn dann auch ich endlich shoppen gehen kann nach lust und laune, herrlich.
                            heute in 3 wochen ist es dann auch soweit. und wer weiß, in 5-6 wochen kann ich dann vielleicht schon shoppen. herrlich!!! kann es kaum glauben dass es wirklich schon in 3 wochen so weit ist, um die uhrzeit bin ich dann auch schon wieder aus der nakose erwacht und habe endlich einen schönen busen,wow.
                            bin so gespannt drauf...
                            bis denne, LENA

denise_12675145

Hey Cari,
                              vielen Dank für die Infos. Vielleicht kommt das Krankenhaus für mich in Frage, dies werde ich mit meinem Arzt besprechen.
                              Ich wünsch dir alles Gute

Gruß 1967

maleah_12515037

Dreifaltigkeitskrankenhaus
                                Hallo 1967

Ich finde es schön, dass dieses Krankenhaus für dich in Fragen kommen könnte. Ich kann es dir wie schon geschrieben wärmsten empfehlen. Ich muss dir auch dazu schreiben, dass es von meinem vorherigen plastischen Chirurgen mir empfohlen wurde, weil er selbst mich nicht operieren konnte nach irgend so einem Paragraphen, der in meiner Kostenübernahme der KK stand. Und ich bekam diese Adresse auch von der Ärztin beim MdK. Also sollte es doch schon einen guten Ruf haben. Die Ärztin vom MdK meinte auch, dass die dort auf dem Gebiet wirklich spezialisiert sind.

Wie gesagt, ich kann es dir nur ans Herz legen, dass du dich über dieses Krankenhaus wirklich informierst bei deinem Arzt und dann entscheidest. Allerdings gibt es einen Wehmutstropfen, solltest du dich für dieses Krankenhaus entscheiden.

Zwei der Damen, die bei mir mit auf dem Zimmer waren haben 3 Monate auf einen OP - Termin gewartet. Ich hatte meinen Termin allerdings in 2 1/2 Wochen bekommen, weil eine Patientin abgesagt hatte. Wie es dann letztendlich läuft, kannst du dort ja erfragen. Was ich dir nämlich empfehlen würde, sollte diese Klinik in deine engere Wahl kommen, dass du dort einfach mal einen Termin zu einem Beratungsgespräch machst. Die Oberärzte sind super nett dort und erklären einem alles. Wirklich alles.

Dir dann viel Glück für die Suche. Ich denke aber du wirst für dich schon die richtige Klinik finden. Immerhin soll man sich ja dort auch wohl fühlen, da dies einen wesentlichen Anteil zur Genesung hinzutut.

Dir alles liebe für die OP.

Bye sagt Cari.

thalia_12430269

OP in 3 Wochen und alles weitere
                                Hallo Lena!

Schön, dass ich dich mit meinem Shoppingfieber angesteckt habe. Und ich kann dir sagen, dass du in ca. 6 oder 7 Wochen auch schon shoppen gehen kannst und nach herzenslust einkaufen kannst, was dir vor die Nase kommt, ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen. Leider wird es diese Wochen bis dahin wirklich brauchen, da die Schwellungen nicht ganz so schnell zurück gehen. Selbst meine Brust ist noch ein klitzekleines bisschen geschwollen. Aber das macht meinem Bikini überhaupt nichts. Und ich habe schon ein schönes Bustier (wow, gab es vorher nicht annähernd in meiner Größe), viele viele BHs (vorher besaß ich höchstens 4 oder 5, weil die so schweine teuer waren), so ca. 10 Stück und es werden sicherlich noch mehr. Leider darf ich ja noch nicht alle tragen, da einige halt mit Bügel sind. Die darf man nämlich die ersten 6 - 8 Wochen nicht tragen. Da ist Sport - BH angesagt. Aber selbst davor brauchst du keine Angst haben. Es wird in deiner neuen Größe davon massig viele geben.

Einen Tip kann ich dir aber geben. Du hast die Wahl zwischen einem für dich angepaßten BH (Stütz - BH), der von einem Orthopädiefachgeschäft im Krankenhaus angeboten wird oder du besorgst dir vorher schon einen sehr gut sitzenden Sport - BH oder halt 2, in der Größe, die du dir ja für deine Brüste ausgesucht hast (B oder C Cup oder halt A, je nachdem) und fragst, ob die gut sind. Bevor du die OP hast. Weil dieser angepaßte BH ist schweine teuer (ich selbst habe die günstige Variante genommen von 55 Euro, es gab aber auch die teurere Variante von 130 Euro). Ich wußte es nicht, dass ich auch einen selbst mitgebrachten BH hätte benutzen können. Tja. Und für 55 Euro bekommst du draußen mindestens 3 gute Sport - BHs, die den selben Zweck erfüllen. Wichtig dabei ist, dass sie an den Seiten gut geschlossen sind und am Dekoltee (oder wie man das auch immer schreibt, bin für jede Hilfe dankbar). Erkundige dich danach einfach vorher.

Tja. Die letzten 3 Wochen jetzt werden für dich aber rasend schnell vorbei gehen. Du wirst es sehen. Und bald sitzt du in dem Bett, was kurz davor ist, aus dem Patientenzimmer rausgeschoben zu werden und du zur OP kommst. Solltest du die Pille nehmen, erkundige dich vielleicht auch dazu nochmal individuell. Ich durfte meine weiter nehmen. Was mir aber niemand sagte, dass die Wirkung durch die Narkose herabgesetzt ist und ich meine Tage fast 2 Wochen zu früh bekam.

Solange du noch die Möglichkeit hast, erkundige dich nach allem was wichtig ist und stell Fragen. Notfalls könnte ich dir auch noch Tips geben. Also dann. Der Countdown läuft für dich und dein neues Leben.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis zur OP jetzt erst mal noch irgendwie rum bekommst und dass die OP natürlich ein sensationeller Erfolg wird (und das wird sie sicherlich).

Und lass dich nicht verunsichern von Berichten, wo jemand schreibt es war schrecklich mit Schmerzen verbunden und die Fäden ziehen auch usw. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, hatte lediglich zur Nacht (2 Nächte lang) Schmerzmittel bekommen. Aber sonst gar keine weiter und ich bin schon nach 8 Tagen wieder entlassen worden. Es kommt ganz darauf an, was du für eine Einstellung der Heilung gegenüber hast. Na gut, ich bin da vielleicht ein Mensch, der doch etwas mehr abgehärtet ist und sich sowas nicht anmerken läßt, aber es hat geholfen.

Und ganz ganz wichtig. Nach der OP ist Bewegung das a und o (ausgeschlossen Maratholäufe über 42 km ;-)

*ganzfestedaumendrück*

Bye und alles liebe von Cari.

P.S. Wenn was ist, meine Mail steht hier glaube ich irgendwo :-)

19 Tage später
                                  denise_12675145

Morgen ist es soweit...
                                  ... ich kann es kaum glauben. um 8 uhr geht die op los, dann hab ich fast 5 stunden narkose vor mir und dann hoffe ich dass ich aufwache und alles wunderschön ist. naja gut, eigentlich hoffe ich dass es mir halbwegs gut geht, ich nicht allzuviel schmerzen habe und dass nix schief gegangen ist. alles weitere dann später.
                                  bin auf jeden fall irre nervös und weiß gar nicht wie ich die zeit bis morgen rum kriege, noch weniger weiß ich wie ich heute abend einschlafen soll...! o mein gott. vor kurzen war das alles mit der op noch so weit entfernt und jetzt ist es soweit hat.
                                  habe sogar schon überlegt alles abzusagen vor lauter schiss, aber in der regel geht ja alles gut und wenn dann das gröbste überstanden ist bin ich wahrscheinlich super happy dass ich den schritt gewagt habe.
                                  werde dann in ner woche mehr berichten, denn planmäßig soll ich nach 7 tagen wieder nach hause.
                                  oh ich hoffe so dass alles gut geht.
                                  bis in bälde, lena*supernervösängstlichundnochvielmehr*